Schleichangriffsmultiplikator auf 1 gesetzt

feaR

Gebannter Benutzer
Bei mir isses schon länger, dass ich beim Schleichabgriff nur den Multiplikator x1 hab, obwohl ich schon früher x4 hatte. Hatte dieses Problem auch wer anders? Is das vielleicht ein Fehler den ein PI verursachen könnte (Hatte nicht immer ne Rüstung an)?

Und noch was andres: Wovon hängt es ab, ob Schwerter blutig sind und Pfeile stecken bleiben? Ich hatte das früher auch, aber jetzt is das irgendwie weg, obwohl ich nicht wirklich was verändert hab

Ich glaub schon, dass das an einem PI liegen kann. Allerdings habe ich keine Ahnung von Oblivion und weiß nicht was das genau sein kann...
Vielleicht ist das auch ein Bug?

Und ich vermute, dass es mit der Physikengine zusämmenhängt ob ein Pfeil steckenbleibt oder nicht.
Also wennd er Aufprallwinkel eine bestimmte Grösse hat bleibt der Pfeil stecken ansonsten nich....oder so

Noch was, was ich vergessen hab: Beim Bogen is der Multiplikator in Ordnung. Und in mir selbst bleiben Pfeile noch stecken

es gibt im editor unter settings die gmts einträg

fPerkSneakAttackMeleeExpertMult
fPerkSneakAttackMeleeJourneymanMult
fPerkSneakAttackMeleeMasterMult

sind für die schleichattacken mit klingen für die für den bogen heissen genau gleich nur statt melee halt marksman

wegem den blut an waffen, das kann man in der ini einstellen ich zitiere:

Eigene Dateien -> My Games -> Oblivion .> Oblivion.ini öffnen und die Werte ändern.

[Display]
fDecalLifetime=30.0000
diese Einstellung gibt an wie lange das Blut sichtbar ist (in sec)
ich finde einen Wert von 150.0000 - 300.0000 Sinnvoll

iMaxDecalsPerFrame=10
diese Einstellung gibt an wie viele Blut-Decals dargestellt werden können
Bei einen Wert von 10 hat man sehr selten Blut am Schwert oder der Hand, und auf dem Boden sind
es auch sehr wenige, man sollte da einen Wert von 100 Einstellen, damit habe ich oft Blut am Schwert
und der Hand. (in der thirdPerson ansicht sieht man das Blut besser am Schwert und wenn man das
Schwert wegsteckt ist das Blut dann vom Schwert auch wieder verschwunden)

Achtung zu hohe Werte könne die Performance bei iMaxDecalsPerFrame leicht drücken.

bDecalsOnSkinnedGeometry=1
das muß auf 1 sein weil ansonsten kein Blut an der eigenen Person oder an Gegneren dergestellt wird

[Combat]

fMinBloodDamage=1.0000
das gibt an wie offt Blut bei einen Treffer spritzt
um so niedriger der Wert um so öffters spritzt das Blut, ich habe einen Wert von 0

Quelle: Tes-Oblivion

wegen den Pfeilen hab ich allerdings keine ahnung, benutzt du vielleicht magische pfeile? die lösen sich beim aufprall ja auf

• Like
Reaktionen: feaR
Kann es sein, dass du Zweihänder benutzt? Schleichangriffs-Multiplikatoren gibt es nur mit Einhändern und Bögen.

Ich muss das ganze jez erst mal ausprobieren, die ini hab ich ja jez etwas bearbeit. Wegen dem Multiplikator muss ich mal schauen, ob ich mich immer nur mit zweihändern angeschlichen hab