Adventskalender

Schreibwettbewerb: Kurzgeschichten

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Deepfighter, 10. November 2009.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Schriftgröße sollte 11 sein, aber spielt eben wie Kensen schon sagte aufgrund der Blatt und Wörterlimitierung nur eine Nebenrolle. Inhalt bleibt wichtigster Punkt beim Wettbewerb.

    Ja, kein Problem, das Mitmachen zählt. Alltäglich ist eben auch sich einfach nur hinzusetzen und nachzudenken, wie schon oft gesagt einfach eine Sache der Kreativität und Umsetzung des ganzen.

    PN/MAIL/IM

    Nehmen das nicht so eng mit der Beschränkung, der Inhalt zählt. Das Zitat kann auch kreativ in den Text eingearbeitet werden ;) Alles eine Sache der Fantasie und der Kreativität.

    Klappt, die die hier rumschwirren haben meistens nicht soviel mit dem Adventskalender am Hut.

    0815 gibts doch auch in jedem Hollywood-Film, die Kunst ist es etwas vorhandenes dann eben nur kreativ umzusetzen. Du kannst aus der lahmsten Liebesgeschichte die genialsten Dinge entwickeln.

    Ein Niveau kann nicht tiefer sein, als so wie man sich selber einschätzt. Niveauangaben sind subjektiv, am besten sich selbst nie unter den Scheffel stellen =)

    Ich schau da gerne drüber ;) Allein das man sich die Zeit genommen hat etwas derartiges zu schreiben ist schön. Also keine Angst, es zählt, zumindest mir persönlich, der Inhalt um einiges mehr.
     
  2. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ähm, ich weiß jetzt nicht so recht, wo das hingehört. also ich habe die geschichte geschrieben, konvertiert, hochgeladen und eine pn mit dem downloadlink geschickt. jetzt ist aber noch nichts passiert (also auch kein download). hab ich was falsch gemacht? muß ich noch was beachten?
     
  3. Boby

    Boby Reisender

    Ich bin gerade eben mit meiner Kurzgeschichte fertig geworden (1207 Wörter) und werde sie morgen mal abschicken. Ich hoffe nur, dass das was ich mir dabei gedacht habe verstanden wird bzw. so verstanden wird wie ich es mir gedacht habe. :D
     
  4. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Deine Geschichte habe ich schon entgegenommen =) Hast alles richtig gemacht! Danke für deine Teilnahme.

    Ob immer alles so verstanden wird wie es sich der Autor gedacht hat hängt an deiner Umsetzung. Aber ich mag es persönlich zum Beispiel auch sehr gerne wenn man einfach ganz im Regen stehen gelassen wird und sich selber seine 5 cent denken muss ;)
     
    WormforEnnio gefällt das.
  5. Kartoffel

    Kartoffel Abenteurer

    Ich würde ja gerne mitmachen aber eale Literatur is nicht so mein Ding gebt mir ausschnitte aus dem Mittelalter/ ander Epochen in der Zeit wie Oblivion und ich schreib euch alles
     
  6. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ist doch auch möglich O-o Gibt genug Möglichkeiten dies mit realen Bezug zu machen.
     
  7. Boby

    Boby Reisender

    Im Newsletter stand ja das der Abgabe Terim geändert wurde wann ist den nun genau abgabe? Oder ist der 10. Dezember schon der abgeänderte Termin? Ich überlege an meiner Geschichte eventuell noch etwas zu verändern.

    Deepfighter hast du meine PN eigendlich erhalten?
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mich entschlossen den Wettbewerb noch etwas nach hinten zu verschieben, bis Mitte Januar werdet ihr also noch Zeit haben =)

    @Boby deine Geschichte ist angekommen, Änderungen können immer noch sehr gerne vorgenommen werden, einfach die aktualisierte Datei nochmal schicken.

    Der Direktweg geht auch über Mail.

    deepfighter@tamriel-almanach.de

    Hoffe dies trifft auf Zustimmung...
     
  9. Shishigami93

    Shishigami93 Fremdländer

    ich find die ideeja gut, aber ich würde lieber ein anderes thema nehmen, zb: irgendeine x-beliebige schlacht in den Bergen und dann das als kurzgeschichte, aber jetzt wo ich das schreibe, kommt mir in den sinn, krieg ist ja auch ein leiden der meschheit..............aber sprachlich würde ich es schon n bisschen aufwändiger machen.

    mfg.
    Shishigami
     
  10. Muss alles immer auf Krieg und Tod bezogen sein? Das ist ja fast schlimmer als der ganze Bezug zu TES ...
     
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich betone noch einmal das das Zitat bewusst gewählt wurde und man daraus in viele Richtungen agieren und vor allem schreiben kann.
     
  12. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Gute Idee, der Wettbewerb

    Auch wenn ich nicht teilnehmen werde, finde ich die Idee für so einen Wettbewerb sehr gut :good:
    Werden die Geschichten eigentlich am Ende der Einsendezeit und Auswertung/Bewertung hier veröffentlicht? Oder werden hier nur die Siegergeschichten zu lesen sein?
     
  13. Siska

    Siska Neuankömmling

    So ein Mist, ich habe 3800 Wörter. Kann aber nicht abspecken! Selbst mit Diät. Und zum Schluss werd ich noch disqualifiziert. :cry:
     
  14. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Wenn es wirklich nicht geht, dann kann man nichts machen. Kannst es trotzdem gerne schicken. Es ist ja der Erste Versuch eines solchen Wettbewerbs und ich muss ja auch selber schauen, was denn möglich ist und wo ich die Anforderungen zu hart gesteckt habe.

    Also kannst trotzdem gerne einschicken, umsonst hat niemand etwas geschrieben!
     
  15. Bin dabei, hab auch schon eine Idee, was ich zum Thema schreiben werde. Nur über die genaue Umsetzung muss ich noch ein wenig... Meditieren XD
     
  16. Siska

    Siska Neuankömmling

    Danke, für die beruhigenden Worte, ich werde noch die Fehler versuchen auszumerzen und schicke es im etwa so gegen und nach einer gewissen Zeit im Januar aber rechtzeitig ein. :book:
     
  17. Hadassah

    Hadassah Fremdländer

    Bin ganz neu dabei und noch völlig erschlagen von den vielen Möglichkeiten, die es hier gibt.
    Freue mich sehr, bei diesem Kurzgeschichtenwettbewerb mitzumachen, einfach aus Spass an der Freude.
    Allerdings checke ich noch nicht so ganz, wie ich meine Story dann hier reinstellen kann. Kann mir bitte, bitte jemand helfen?:(
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du schickst deine Geschichte entweder in pdf-Form an Deepfighter oder du schickst ihm eine Persönliche Nachricht (PN) mit dem Text der Geschichte, dann setzen wir sie dir in LaTeX und veröffentlichen dann hier das so entstandene PDF.
     
    Hadassah gefällt das.
  19. Maxo

    Maxo Bürger

    Hmm.. also mitmachen würde ich ja schon, jedoch habe ich nichts passendes zum Thema^^ ich kann ja noch nen bisschen überlegen^^

    mfg

    Maxo
     
  20. Hadassah

    Hadassah Fremdländer

    Wow, nochmal vielen Dank für die nachmitternächtliche Antwort.
    Jetzt kann ich ja loslegen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden