Problem (SSE) Screenshot und copy paste in Konsole

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von wp007, 17. März 2020.

Schlagworte:
  1. wp007

    wp007 Reisender

    @Moorkopp - erst mal Danke für Deine Worte. Lässt mich hoffen hier doch nicht nur mit selbstherrlichen I****** zu tun zu haben.
    Hintergrund meiner Frage bzw. Versuch, den bei geöfneter Kosole ausgegebenen Text, z.B. bei Eingabe von sql oder sqt außerhalb des Spiel lesen und verwenden zu können. (Da werden z.B. bei mir uralte Quests als offen angezeigt, abwohl längst erledigt)
    So was, wie Dein Bild in Posting #18 bekomme ich nicht hin, allerdings bin ich beim Spielen offline und habe Steam overlay abgeschaltet. Muss ich mal probieren.
    Überhaupt funktioniert bei mir F12 gar nicht, ingame liegt Screenshot auf fn+F12 (habe eine Tastatur ohne Ziffernblock), aber nachdem ich mit ^die Konsole geöffnet habe, funktioniert das auch nicht mehr.
    Habe aber gerade jetzt entdeckt, dass bei FRAPS ein Screenshot klappt, auch nach ^Konsole öffnen, wenn ich in FRAPS die * für Screenshot und die # für Video festsetze.
    Schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Lässt sich allerdigs nicht weiter verarbeiten.

    Das "copy and paste in console" hat wohl @EvilMind richtig erkannt, das hattte ich völlig entgegengesetzt verstanden.

    Der Satz von @Nessi ist ja nun gerade der Grund, wehalb ich annahm, es müsse eine Möglichkeit geben:
    "Man kann in der Konsole nichts "markieren", da sie ein DOS Fenster ist, ähnlich CMDMan kann in der Konsole nichts "markieren", da sie ein DOS Fenster ist, ähnlich CMD". Bei CMD in DOS kann man nämlich sehr gut kopieren und markieren, im Zweifelsfall mit > oder >> Filename, in inder Konsole kann ich ja auch ein Batch aufrufen oder unter Namen speichern. Also für mich naheliegend, dass da dann auch andere DOS-Möglichkeiten schlummern, und da ich keine Standard-Tastatur habe rechneich immer damit, dass etwas geht, halt nur bei mir nicht, wegen anderem Tastaturlayout..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden