Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von norbert1954, 24. Februar 2022.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Naja, Beispiele, warum das so ist, sind ja hier durchaus genug vertreten @EvilMind. Draufkloppen ist ja auch einfacher, als mal zu überlegen und sich zurückzunehmen. Mehr als Beleidigungen kommt da ja nicht und Ratlosigkeit? Weißt du was gegen Ratlosigkeit hilft @PixelMurder? Information und Fragen, Hinterfragen und auch mal zurückstecken und die andere Seite sehen und verstehen. Kannst du nicht ich weiß. Wäre ja auch ne Zerstörung deines Weltbildes, das alles um dich herum korrupt und böse ist.

    Wäre soviel Eifer beim Umweltschutz da, ja? Wäre die Welt für alle gerettet! Aber nö... lieber die Probleme noch vergrößern, anstatt sie zu lösen.
    Vielleicht versteht ihr Putin jetzt, denn ihr schlagt in die selbe Kerbe wie er. Bloß nicht mehr reden und lieber vollkommen irrational Verhalten.
    Die Probleme die jetzt danach kommen, ja? Sind komplett menschengemacht. Und wisst ihr wer die Leidtragenden sind?
    Diejenigen, die das überhaupt nix angeht und die damit überhaupt nix zu tun haben wollen. Wollen!
     
  2. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Vorrangig sind mal das hier die Leidtragenden von von Menschen gemachten Problemen wie Invasionen. Diese Bilder hätten wir sowieso gesehen, egal wie wir auf Putins Invasion reagiert hätten. Du kannst andere aus Gründen der Rhetorik gerne mit Putin vergeichen, aber mir würde es nicht im Traum einfallen, in ein anderes Land einzufallen oder generell Politik zu betrieben, wie er es auch in seinem eigenen Land tut, z.B. Leute vergiften und Kritiker mundtot machen.

    "Ich kenne dich nicht und deshalb weiss ich nicht, was dich antreibt. Hast du persönliche Verbindungen zu Russland? Gibt es für dich einen vernünftigen Grund, dass Putin die Ukraine niederbombt? Sollen wir ihn machen lassen? Was wäre deine Politik?"

    Wenn ich mich richtig erinnere und dich verstanden habe, hast du meine wahrscheinlich legitimen Fragen an Lahmaf als Hetze bezeichnet.

     
    norbert1954 und Destero gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Und genau da ist für mich der springende Punkt. Wie würdest du ohne diese Bilder denken?
    Ich schaue sie mir nämlich nicht an. Kannste mir glauben oder nicht. Ich habe nicht eines Eurer Hetzvideos gesehen, sondern nur die von Lahmaf und Evil, bzw. Soldiersmurf. Sie sind auch politisch informativ und nicht propagandistisch. Ich denke auch, das Medien in Kriegszeiten schaden. Generell bei sowas schaden. Da ist nichts mehr mit Information. Wenn "Blättchen" wie tonline berichten dürfen, ... finde ich dafür keine Worte.
    Wenn für dich vorrangig Leidtragende eine Rolle spielen, wie schauts dann bei dir aus mit den Flüchtlinglsangern in Ruanda oder auf Lesbos? Was ist mit den Türken die verfolgt werden, oder Juden antisemitisch beleidigt werden? Da brauchst du nicht nach Russland spieken und da deine Wut auslassen, geh vor die Tür hier in Deutschland!
    Doch sei nicht überrascht... upsi, hier wird auf hohem Niveau gemeckert und jeder sitzt in seinem warmen Sessel und pupst rein!

    Weißt du, Pixel... es ist einfach sich einer Meinung anzuschließen die einem gefällt. Und ja, Menschen neigen sehr gern dazu einen Herdentrieb diesbezüglich an den Tag zu legen. Ich nehm dir ja auch nicht deine Meinung, es ist halt deine Meinung. Ich habe eine andere und eine andere Sichtweise. Wenn du der Ukraine wirklich helfen willst - schau dir ihre Vergangenheit an, schau was sie damit bezweckten und dann verstehe noch Putin.
    Wenn du das verstehst, wirklich verstehst, kannst du eine Lösung suchen. Dann, und erst dann gibt es auch eine Chance auf Einigung. Doch es ist wie so oft in der Welt...
    dauerhafter Frieden gibt es nur in Ländern die ein gleiches Wertesystem haben. Du kannst einen Taliban nicht dazu zwingen den Djihab für eine Frau als verteufelt anzusehen und sie studieren lassen. Er weiß nicht was der Teufel ist und für ihn ist es vollkommen "normal" das sich die Frau verschleiern muss und nur für Herd und Kinder da sein soll.
    Selbst die Türken haben eine sehr lange Zeit mit westlicher Annäherung benötigt um einigermaßen zivil zu sein was das angeht.
    Und nein, ich lenke nicht vom Thema ab: Ich versuche eine Grundsatzdiskussion. Eine, die ihr alle ach so gerne überseht in eurerm:

    "GEGEN PUTIN... FÜR UKRAINE!!"-wahn. Wahn! Wenn das keine Hetze ist, tuts mir ja auch leid, dann gib mir ein besseres Wort dafür?
    Mir jedenfalls, geht die Ukraine mittlerweile mächtig auf den Sack, wie schon zuvor auch. Russland war mir immer egal und ist es noch. Wenn man hier einfallen würde, könnte ich das Geschrei durchaus verstehen... Mal sehen wer uns dann helfen würde... ob die anderen Völker dann auch schreien: Oohh die bösen Invasoren?
    Für mich wirds hier mittlerweile echt langweilig und teilweise doch lächerlich mit euren Argumenten. Ändern wird sich eh nichts außer das man einen augenscheinlichen "Feind" mehr hat.
    Warum hat die EU nicht so vehement bei anderen Staaten mit Sanktionen reagiert... tja... die Antwort ist doch: Weil es einfach ist!
     
    dieselpark gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Das ist der springende Punkt und daher ist es völlig egal, wenn andere Nationen oder die NATO sich ebenfalls in der Vergangenheit daneben benommen haben. Natürlich gibt es zwar Ursachen, aber jetzt haben wir das Problem in der Ukraine und Putin schreckt vor gar nichts zurück und bombt zivile Ziele und einfach alles was da ist, ohne auch nur zu versuchen sich auf militärische Ziele zu beschränken. Ich verdamme alles, was die USA in der Vergangenheit entgegen des Weltsicherheitsrates oder sonst wie falsch gemacht haben, wie das werfen der ersten Atombomben, oder Guantanamo und deren Folter-"Werkstätten".

    Das hindert mich aber nicht daran, zu sehen, dass der Westen sich komplett in den Absichten von Putin getäuscht hat. Wandel durch Handel interessiert Putin nicht, und dass ein Wandel in Russland nötig ist, das will hoffentlich niemand bestreiten. Klar kann man jetzt sagen, dass das alles Ländersache ist und dass Russland und China Länder sind, die die Menschenrechte achten, aber wer das behauptet, der lügt sich in die eigene Tasche!


    Ich kann zumindest mal zustimmen, dass die Medien die tatsächlichen Infos durch Fokussierung auf bestimmte Schauplätze verfälschen. Dass ändert allerdings nichts daran, dass die Berichterstattung richtig ist, es ist nur so, dass es für andere Schauplatz eine ebenso gewichtige Berichterstattung geben müsste!

    Dafür kann ich nichts, sondern müsste mich dann selber auf die Straße stellen und für alle möglichen Länder rumbrüllen und ich würde trotzdem nicht gehört!

    Jetzt ist die Gewichtung auf der Ukraine und dabei sehe ich die Position, dass es ebenso wichtige Schauplätze gibt, als wichtig an und das sollte ausgesprochen werden, was einige auch tun, aber trotzdem ist es nicht falsch sich hinter die Ukraine zu stellen und gegen Putin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich steige mal hier aus aus diesem Thread, der wirklich keinem nützt, vor allem Leuten nicht, die es als Hetze betrachten, wenn man die Kamera auf ein Motiv hält, das ihnen nicht gefällt. Natürlich wird hier auf die Tränendrüse gedrückt und der beste Kamerawinkel gesucht, aber das ändert nichts an der Realität.
     
    Destero gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Was hast du an den Beitrag # 30 nicht verstanden?

    Das ist eine allgemeingültige Formel für Krieg und wieder Aufbau.
    Deine Einlassung das mit Putin nicht zu verhandeln ist, bestätigt das du dich mit der Materie seit 1989 nicht beschäftigt hast - hinweise hier gab es.

    Das bedeutet aber nicht das ich oder andere das gut heißen was Putin da Treibt, aber auch das steht schon hier.
    (Dazu gehören immer Zwei) Andere Beiträge aufmerksamer lesen!
    Das blendest du nur zu gerne aus, um deinen Hass freien Lauf zu lassen.

    Optimismus ist nur Mangel an Information!


    Das ist richtig!
    Aber das betrifft nicht nur ihn, sondern andere auch!
    Will man generell etwas daran ändern muss man das per Gesetz machen.

    Gleiches Recht für Alle - es ist sowieso nur Verschwendung von Steuergeldern.

    Das Beispiel mit dem Lada überlesen und dieselpark bringt es auf den Punkt!
    Schuld sind aber die Medien mit ihrer undifferenzierten Berichterstattung.
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Verzeihung, aber genau das machst du hier von Beitrag zu Beitrag!
    Um die ganze Thematik zu verstehen müsste man die Blinkwinkel der jeweils anderen auch betrachten - nicht nur den eigenen als den allgemein gültigen verkaufen.
    Vor allem Links und Videos auch einmal anschauen, dann wird eine Diskussion daraus.
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Wir reden aneinander vorbei, denn wir sind einer Meinung, mit dem Unterschied, dass es Putins und Schröders verhalten nicht besser macht, nur weil andere es auch machen und aufgrund fehlender oder nicht differenzierter Berichterstattung kein Licht drauf geworfen wird. Ich bin der Meinung, dass ich dann trotzdem Schröders verhalten anprangern kann und sollte, OBWOHL mir vielleicht von anderen die ähnliches machen der Bericht gerade nicht vorliegt!

    Trotzdem finde ich es sehr gut, dass Du es anprangerst, dass nicht alle gleich behandelt werden und das sehe ich ebenso! Wie gesagt ich bin zu 95 Prozent bei Dir!

    Und nochmal, ich habe keine Angst vor den Russen, aber ich habe sehr reale Angst für Ukraine, Moldavien und Finnland vor Putin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Angst ist nur ein dummes Gefühl, hat man es nicht unter Kontrolle tötet es das Bewusstsein.

    Was man aber braucht für eine differenzierte Betrachtungsweise.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und vergesst nicht das Klopapier ! :D;)
     
  11. Destero

    Destero Angehöriger

    Gut ich glaube es gibt keine Hoffnung das wir da auf einen Nenner kommen, obwohl ich nach wie vor denke, dass wir fast das Gleiche meinen!
     
  12. Klar und Batterien:
    https://www.businessinsider.de/poli...raine-swift-sanktionen-gas-oel-kohle-energie/
    Wenn wir Swift voll sanktionieren, geht bei uns das Licht aus.
    Ich werde dies erst mal als meinen letzten Post ansehen, denn ich sehe hier keine weitere zielführende Diskussionsmöglichkeit mehr.
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Das ist auch nicht immer Sinn und Zweck einer Diskussion, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
    Das kann sein muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.
    Diskussionen über gewisse Themen können zu einer Lösung führen.
    In anderer Diskussion (wie in dieser) wird immer ein gewisser Dissens übrig bleiben.
    Das allerwichtigste ist aber, den oder die Standpunkte des verehrten Gegenübers kennen zu lernen und Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    Vorausgesetzt ist dabei der gegenseitige Respekt.


    Sehr schön, wie in diesem Artikel Deutschland und die EU betrachtet wird.
    Aber vergessen wird das die USA 6% ihres Öls aus Russland beziehen und nicht nur Öl.
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Um es mal zusammenzufassen. Der liebe Onkel Putin hat ganz schüchtern seinen linken Fuss auf das Territorium der nicht völlig unschuldigen Ukraine gesetzt, wofür er sicher ein paar vernünftige Gründe gehabt hat, worauf man ihm sofort und ohne Diskussion die Kreditkarten und den gesamten Bankverkehr gekappt und ihn aufs Zimmer geschickt hat, wie es halt hirngewaschene Herdentiere so machen, die kein Feingefühl und Diplomatie kennen, und eigentlich pöse Hater sind, die nur Hetze kennen. Der liebe Onkel Putin hat sicher auch seine Schrullen, aber wer hat das schon nicht. Also ist die glasklare Analyse, die ich völlig respektiere, dass wir lieber gar nix machen und drauf warten, dass dieser eigentlich recht vernünftige und umgängliche Mann sich wieder beruhigt hat, nachdem völlig unqualifizerte Leute ihn ungerechtfertig mit soviel Mist beworfen haben. Habe ich alles richtig verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2022
    Destero und norbert1954 gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    WAS KOMMT NACH "METRO EXODUS"?

    Die Zukunft für die Metro Spielreihe sieht rosig aus.
    Das ukrainische Entwicklerstudio hinter Metro Exodus hat sich bereits zu einem weiteren Titel in der Metro Reihe geäußert.
    Laut ihnen läuft die Entwicklung des nächsten Installments der Serie bereits auf Hochtouren...
    https://www.inside-digital.de/news/metro-exodus-nukleare-apokalypse-fur-jeden

    Lasst mich raten...

    Im Visier: Wladimir Wladimirowitsch Putin ?

    [​IMG]

    Gestern kam ein Bericht im Fernsehen, darin, dass seine Töchter ihm einen Computer geschenkt haben.
    Hoffentlich dazu auch das Spiel "Metro", damit er sich schon mal eine Vorstellung davon machen kann, wie sein Leben nach einem Atomkrieg aussehen wird.
    Seine Töchter werden sich unter der Erde prächtig entwickeln... so wie die "Morlocks", aus dem Film "Die Zeitmaschine".
    Hat der Mann nicht mal ein Verantwortungsgefühl, gegenüber der Zukunft seiner Töchter ?

    [​IMG]
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Das hast Du, "im Sinne der Anklage", richtig verstanden!;)
     
    norbert1954 gefällt das.
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Hat er das?

    Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen.
    (Unsere Medien – seit 2014 auf seltsame Weise umgedreht)

    Hier das Video aus dem Beitrag



    Und der verlinkte Artikel aus dem Beitrag:

    Selenskys gefürchteter Helfer
    https://www.sueddeutsche.de/politik...schaftswahl-in-der-ukraine-selensky-1.4418172


    Aber ich bin mir sicher dass dies wieder keinen interessiert, genauso wenig das seit acht Jahren Krieg gegen Donezk und Lugansk geführt wurde.
    Das hat die Weltgemeinschaft nicht interessiert, was dort für Verbrechen stattfanden warum auch es sind doch bloß Russen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
    Moorkopp gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mir ist es schleierhaft, wie man den letzten Beitrag vom Pixelmurder gut finden kann. Das ist Polemik pur, zumal hier keiner gesagt hatte, dass er für Putin verständnis hat. was soll das?
    Ich glaube, wenn er an der Macht wäre, hätte er mit seinem "Temprament", schon lange auf einen roten Knopf gehaun. Ausser Wut, hat er doch bis jetzt nichts sachliches hier geliefert.

    Jetzt sollen die Polen, ihre alten russischen Kampfjets an die Ukraine "spenden" und dafür moderne amerikanische Jets erhalten.
    Wie geht sowas? Werden die von polnischen Piloten mit polnischer oder Nato Bemalung über die Grenze geflogen? Das könnte man dann als direkten Angriff der Nato deuten, wenn man nur will.
    Oder kommen ukrainische Piloten nach Polen und holen sich die Teile ab, nachdem sie umlackiert wurden? Ich habe da ein sehr ungutes Gefühl.
    Die Ukrainer, bitten auch nicht mehr um Hilfe, sondern sie fordern. Bei aller Sympathie für das Land und der Abneigung gegenüber der russischen Politik, sollten wir mit Überreaktionen keinen 3. Weltkrieg herbei beschwören.

    Im Krieg, gibt es nie einen Gewinner. Sondern nur einen kleinen und einen grossen Verlierer.
     
    Moorkopp, Sgt. Fontanelli und Lahmaf gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    @Lahmaf Habe mir das alles angeschaut! Und verstehe was Du meinst, aber...

    ... nochmal, ich habe nichts gegen Russen, ich habe was gegen Putin. Selbst wenn Selensky Dreck am Stecken hat, Putin hat auch Dreck am Stecken und ja, wie ich vorher schon sagte, die NATO hat auch Dreck am Stecken!

    Ich hätte mal gerne einen konkreten Vorschlag, was Du gegen das Töten der ukrainischen Bevölkerung machen würdest, oder würdest Du Putin einfach weitermachen lassen und würdest das als Lösung sehen? Würdest Du sagen, dass Putin, auch wenn er sicherlich einige gute Gründe hat, ein netter Märchenonkel ist, der die beste Alternative für die Ukraine ist und sicherlich bald dafür sorgt, dass das Töten unschuldiger Zivilisten aufhört?

    Laut dem, was man so an Informationsmaterial bekommt, werden wahllos auch zivile Objekte attackiert und es ist egal ob dabei Zivilisten sterben, oder ist das gelogen?

    Wenn ich auch da die falschen Quellen habe, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren!


    Naja, so hört sich das in der Sprache von @Lahmaf an, wenn ich verdamme was Putin macht und in einem Atemzug sage, dass die anderen auch nicht besser sind, man den Krieg aber trotzdem stoppen muss, dann kriege ich dafür Gegenwind, weil ich die Hintergründe nicht kenne! Das versuchen @PixelMurder und ich ja gerade herauszufinden, was daran verkehrt ist, dass man nun dafür sorgt dass der Krieg aufhört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  20. Destero

    Destero Angehöriger

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden