Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von norbert1954, 24. Februar 2022.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ups, da habe ich einen Ironie-Smiley vergessen für mein überspitztes Fazit.

    Es macht mir übrigens auch Sorgen, dass man schweres Gerät in die Ukraine schickt und zwar aus verschiedenen Gründen. Ich hätte eher zuerst mal systematisch noch mehr Schläuche von und nach nach Russland gekappt, bis hin zur totalen Isolation.
    Ich vermute, dass schweres Gerät der Ukraine kaum ernsthaft was nützt auf längere Zeit, während noch mehr Ukrainer sterben, ohne das Rad wirklich herumreissen zu können. Andrerseits sind Material-Forderungen von Seite der Ukraine absolut zu verstehen, egal in welchem Tonfall. Stellt euch mal vor, das wäre euer Land und ein Faschist dringt ein und bombt alles nieder.

    Ich meine, es geht hier darum, den Schaden möglichst klein zu halten. Was man so interpretieren könnte, dass man Putin machen lässt, was er will. Und das geht nicht. Ich meine, wenn Russland ein kleineres Land ohne Atomwaffen gewesen wäre, dann hätte man möglicherweise Friedenstruppen einfahren lassen können. Aber können wir Leuten mit Atomwaffen einfach alles durchgehen lassen? Mehr als jetzt schon?
    Es macht mich ratlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Es wird in diesem von vornherein provozierten Geopolitischen Krieg keine Gewinner geben, wenn die Einmischung der USA weiter eskaliert.
    Wo es um Öl, Gas und Kohle geht (Ressourcen)
    Zitat:
    Ich hoffe der Versuch jetzt Polen die Arschkarte zuzustecken misslingt.


    Was ist daraus deine erkenntniss?

    Die Frage ist berechtigt und ich hätte diese schon auf Post 71 erwartet!


    Das kannst du dir sparen, mit derart Mutmaßung die du mir hier unterjubeln möchtest kommen wir nicht weiter.
    Im Gegenteil du reizt mich bis aufs Mark und machst damit das gleiche wie die USA mit Putin.

    Unterlasse das in Zukunft wenn dir an einer vernünftigen Diskussion gelegen ist.

    Falsch!

    Diese Interpretation lassen meine Beiträge einfach nicht zu, das ist an den Haren herbeigezogen.

    Jetzt hast du die Möglichkeit, noch einmal zu beginnen.
    Dazu schaust du noch einmal auf Post 153
    Dann beantworte ich dir deine Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    @Lahmaf

    Edit: Hier stand vorher was anderes, habe mich aber eines besseren besonnen!

    Ich will jetzt nicht den gleichen scheiß machen wie die Politiker! Also 1. Du hast mit einigen Dingen Recht @Lahmaf, aber das habe ich auch vorher schon gesagt!

    Habe jetzt keinen Bock dass wir hier auch "Krieg führen", denn wie auch schon vorher gesagt, bin ich größten Teils Deiner Meinung.

    Die Verhandlungen sind meiner Meinung nach gescheitert, aber natürlich sollte man dafür offen sein. Und dass die Verhandlungspartner von "unserer" Seite zu hart auf ihren Standpunkten beharren, das sehe ich genauso!

    Also, friede auf Erden und auch unter uns!

    Edit: Habe auch kein Problem zuzugeben, dass Du wesentlich mehr Hintergrundwissen hast als ich, aber ich denke, dass die Menschen in der Ukraine nicht glücklicher sterben, wenn sie wissen, dass die NATO / Berater von Selenzky oder Selenzky selber oder sonst wer, eine Mitschuld am Krieg trägt!

    Und nochmal, ich sehe vieles ähnlich und daher belasse ich es jetzt dabei!

    Möchte eigentlich nur, dass die ganze Welt in Frieden leben kann und wir alle friedlich zuhause Krieg am Computer spielen können, ohne tatsächliches Blutvergießen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2022
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    norbert1954 gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ach Prinz, lass den Scheiß. Das machts nicht besser und ist nicht mal Humor.

    Destero, zum vernünfigen diskutieren gehört auch die andere Meinungs gelten zu lassen. Ebenso was Pixelmurder nicht kann. Wenn man Frieden will, gehört dazu nicht nur ein Monolog und ja, ich halte verschiedene Bündnisse mittlerweile eher für Kriegstreiber und sie gehören zumindest überholt. Doch das sind so einige Relikte aus der guten alten Vergangenheit, wie einige Ansichten von der Welt, während die Welt sich weiterentwickelte. Wäre der Wertegemeinschaft wirklich an Frieden gelegen, hätten sie keine Sanktionen verhängt, sondern Putin an den Verhandlungstisch geholt mit der Ukrainischen Marionette und zugesehen das beide sich einigen. Denn das ist auch Diplomatie und mehr Friedensstifter als in die Kerbe wie alle einschlagen und mit dem Finger drohen "Du Du Du..." Wer von den ach so tollen Führungsspitzen hat das versucht? - genau, keiner.
    Da waren Scholz und Baerbock in Russland und danach machte es BUMM! Augenscheinlich! Während Merkel und der ehemalige Außenminister oft da waren und es danach kein BUMM machte. Also was lief da schief? Dazu noch Biden?!

    Ebenso hier: Der Eine hat die Meinung, der Andere eine andere und nur eine Seite ist clever genug die andere zu verstehen. Es ist schwer eine andere Seite zu verstehen, wenn die eigene Haltung fanatisch ist. Da man nicht empfänglich für die Wahrheit ist. Und da ist es egal, ob man das in Humor verpackt, wie Prinz oder rausschreit wie Pixel. Destero ist doch eher n Mitläufer in dem Bereich... hat sich erst jetzt auch mal für die andere Seite informiert. Bittere Bilanz echt. Und norbert schweigt und freut sich das sich hier die Köpfe eingeschlagen werden? Oh Mann...
    Und wenn solche Unterschiede doch schon hier so deutlich zu Tage treten, dann stellt euch mal die Ukrainie und Russland vor in der Situation.
    Und dann kommen Leute wie Prinz und streuen blöden Humor und meinen witzig zu sein. Wenn du eh schon angespannt bist, bringt dich das zum explodieren.
    Deswegen sagte ich ganz zu Anfang: Raushalten. Wie es Evil und viele andere auch machen. Ändern kann man eh nix, also warum sich künstlich aufregen?
    Und mal ein Beispiel ja? Was geht das meinen Telefonanbieter an, der mir ne SMS schickt: Kostenlos in die Ukraine telefonieren? Hört sich für mich so an wie: "ET nach Hause telefonieren!"

    Ich bedaure auch unsere Medienlandschaft, die unsere Gesellschaft zur Verrohdummung erzieht. Richtig guter Journalismus, ist doch heute eine Seltenheit wenn Blättchen wie TOnline und wie sie alle heißen in die Meinungsmache einsteigen und sich mit Bild auf eine Schiene stellen. Denn was besseres, sind die auf keinen Fall. Doch an der Popularität sieht man auch gut, wie der Mensch gestrickt ist... einfach und vorgekaut. Ist ja auch besser, wenn man eh schon so einen scheiß Arbeitstag hinter sich hat und vom Chef gemobbt wurde. Da hat man dann gleich ein schönes Ventil und ist mal "Der Held".

    Zum Glück... ist das nicht die Regel, sondern eine Minderheit. Meckern auf hohem Niveau halt... *pfff
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Du nennst ja einen gewählten Präsidenten eine Marionette, gehst davon aus, dass man Putin sofort mit Sanktionen belegt hat, ohne zuerst zu versuchen, den Dialog aufzunehmen, und hältst die meisten Forenteilnehmer scheinbar für Herdentiere, die nicht selbst denken können. Und ich halte deine Meinungen für Blödsinn, obwohl ich mich natürlich täuschen könnte. So what.
    In Russland kommt man jetzt neuerdings bis 15 Jahre in die Kiste, wenn man öffentlich die Meinung vertritt, dass die russsiche Armee sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat. Das nenne ich "andere Meinungen nicht gelten lassen". Also krieg dich wieder ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2022
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das war auch nicht als Humor gedacht.
    Und ich glaube auch nicht, dass Anonymous ihre Aktion, das russische Volk über die Geschehnisse in der Ukraine aufzuklären, lustig finden.
    Du hingegen scheinbar schon. :rolleyes:
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ohh, hat euch meine Meinung auf eure Meinungsmache nicht gefallen? Schade aber auch. So ist das bei einer Demokratie. Freie Meinungsäußerung. Man muss diese ja nicht teilen.
    In Russland herrscht btw. laut Wiki "eine semipräsidentielle Republik (föderale Republik), de facto defekte Demokratie mit autokratischen bis despotischen Zügen."
    So what, worüber beschwert ihr euch? Das eine defekte Demokratie kaputt ist? Nehmt euch ein Beispiel dran und hofft, dass dieser Fall hier nie eintrifft in unserem Land!
    Denkt also zweimal drüber nach, wenn ihr große Töne spuckt in dem Ton, den ihr verwendet und freut euch, das bei uns "Heile Welt" gespielt wird!
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hast du was geraucht, da du wieder mal im Kampf-Modus bist !
    Wenn du deine Aggressionen loswerden willst, schnapp dir eine Waffe und zieh in den Krieg in die Ukraine, und greife nicht wieder zum xten-mal die Leute hier im Forum an.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wie kam es denn dazu?
    Aus Solidarität sicherlich nicht!
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Eigendlich, sind wir uns doch alle einig. Der Krieg in der Ukraine ist Scheisse und Putin ist Scheisse. Was anderes, habe ich hier noch nicht gelesen. Jeder, versucht mit seinen bescheidenen Wissen, sich die Sache zu erklären und damit umzugehen. Man kann aber von keinen hier erwarten, dass er echte Löungen kennt, auf die sonst noch keinen Politiker gekommen ist. Wie beim Fussball, wo einige Fans genau wissen, warum Manschft XY verloren hat.
    Wir streiten hier um Kaisers Bart, wie man früher sagte. Einige Informationen waren hier auch echt nützlich, wenn auch Lahmaf auf Schulmeisterart hier mal wieder mitmischt und uns mit Informationen zu sch(m)eisst und erwartet, das auch alle sich alles anschauen (habt ihr denn nicht meinen Beitrag #...gelesen :mad:). Nein, du hast die Weisheit nicht gepachtet.
    Es geht schon lange nicht mehr nur um die Ukraine, das sollte jeden klar sein. Auch wenn Putin als Oberrusse für den Krieg verantwortlich ist, glaubt ihr wirklich die Sache ist zu Ende, wenn Putin morgen tot umfällt? Da steckt ein Machtapperat hinter, der weiter macht. Alleine eine Person kann das Ganze nicht durchziehen. Die USA, führt seit Jahrzehnten Kriege, von Korea bis Irak. Und, war das immer der gleiche Präsident?
     
    PixelMurder gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Erstens Ja und zweitens Nein!

    Nein das nicht, aber du!
    Aber dich scheinen die Links auch nicht zu interessieren, weil sie nicht in dein narrativ passen.
    Es ist auch schön zu sehen das du genau das machst was du mir vorwirfst.

    Dann nennst du das noch Diskussionskultur und bewirfst uns doch als gleich mit deiner Schulmeisterart.

    Nein das ist dir und eben der breiten Masse nicht klar deshalb die Links.
    Es geht um Geopolitik!
    Das seit dem zusammenfall des Eisernen Vorhangs, daran gearbeitet wird Russland von Eurasien zu trennen und als wieder aufsteigende Weltmacht zu verhindern.


    Hatte die Aktion mit Bin Laden etwas gebracht, außer zu beweisen das man es kann? Wohl kaum!

    Hat man je einen zur Rechenschaft gezogen, wegen Menschenrechts verletzenden Angriffskriegen die auf Lügen aufgebaut begonnen wurden?


    Zum SchlussVeterano und Destero!
    Ja es hätte eine Lösung gegeben weit vorher schon 2008 und das Blutvergießen was jetzt stattfindet hätte auch nachher noch aufgehalten werden können.
    Aber das war nicht gewollt, sondern das was jetzt aktuell ist - war gewollt.
    Russland als aufsteigende Supermacht zu verhindern und wirtschaftlich zu ruinieren.
    Nur auf diese Weise geht das eben schneller!

    Das ist nicht nur Meine Meinung sondern auch die der Politikwissenschaftler, die schon weit vorher sich mit der Außenpolitik der USA befasst haben.
    Das beweisen auch die Links!

    Schade Veterano von dir hätte ich mir mehr versprochen als Bashing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2022
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    @Lahmaf Ich habe gar nicht nach der ganzen Vergangenheit gefragt um ganz ehrlich zu sein! Dass Du mir, oder uns die ganze Zeit die Ursache von der Ursache um die Ohren haust ist eher Dein Bedürfnis, als das es mich interessiert hätte.

    Sicherlich hast Du mit dem was Du sagst recht oder zum Teil recht, und zum 150igsten Mal, habe ich auch kein Problem damit, dass Du was weißt, was ich vielleicht nicht weiß. Aber Putin ist mir "Penner/A-Loch" genug und hätte das auch so hingekriegt, da braucht man sich nur ansehen, mit wem er sich verbündet und zu was für Menschenrechtsverletzungen er so in seinem Land fähig ist!

    Natürlich wirst Du mir jetzt wieder irgendwelche Artikel und Fakten um die Ohren schmeißen, die vielleicht sogar stimmen und die begründen, dass Putin ein ganz netter Kerl ist und dass er nur so geworden ist, wie er ist, weil er einmal des Nachts auf einer Erbse gelegen hat und ihn das so sehr geärgert hat, dass er beschloss ein Autokrat zu werden.

    Alles das ist mir völlig egal, was für eine Pathologie dahinter steckt, wenn man mal davon absieht, dass es vielleicht für eine andere Diskussion interessant wäre, im Moment interessiert mich nur, dass Mittel und Wege gefunden werden diesen bekloppten Krieg zu beenden. Deinen Post mit den Verhandlungen habe ich gelesen, aber auch dem habe ich zugestimmt, also weiß ich nicht, was für ein Problem Du hast. Aber meine Kommentare scheinst Du ebenfalls zu überlesen, was Du mir immer vorwirfst!

    Ich finde auch so manches interessant, was Du von Dir gibst, aber das scheint auch verwerflich zu sein, genauso, wie wenn ich Dir zustimmt!

    So, nochmal die Zusammenfassung: Mich interessiert nicht, warum Putin es macht, es ist mir falsch genug, dass er es macht! Wenn sonst wer dahintersteckt und wenn sonst wer das so geplant hat, dann ist das ebenfalls falsch, da stimme ich Dir zu! Wie oft muss ich Dir noch zustimmen, dass es ok ist, dass ich Dir in einer Menge Punkte zugestimmt habe?
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Woher willst du wissen, was ich gesehen und gelesen habe? In Teilen, teile ich deine Meinung sogar.

    Den Rest von #173, kommentiere ich mal nicht, weil mir das zu blöde ist, aber schön zu sehen, wie empfindlich und dünnhäutig du reagierst.
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Mal was anderes ich fand die Aktion sehr schön und da wir ein TES Forum sind teile ich den Stream einmal. Die Aktion selbst ist schon ein paar Tage her. Auch wenn es wenig bringt, war ich dennoch beeindruckt.

    https://www.twitch.tv/videos/1410779567
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Guten Morgen erstmal, das ist sicherlich eine nette Geste und gut gemeint, aber wenn ich mir vorstelle ich wäre ein Ukrainer, der gerade beschossen wird, dann wäre ich vermutlich nicht besonders beeindruckt, heißt aber natürlich nicht dass man das nicht machen kann/sollte. Das schafft bestenfalls unter der Twitch-Gemeinschaft noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, wobei das sicherlich inzwischen bei jedem angekommen ist, kann aber zumindest nicht schaden!
     
    PixelMurder und norbert1954 gefällt das.
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Warum Postest du dann hier, wenn dich Politik und das was dahintersteckt nicht interessiert!

    Was ist denn der aktuelle Stand in den Verhandlungen, wer macht wem Zugeständnisse worum geht es?


    Ich lese jeden Beitrag und ich bin darauf eingegangen - Was werfe ich dir denn konkret vor?
    Ich sehe hier nur einen den etwas vorgeworfender wird!
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich habe auf den Eingangspost geantwortet und ich sage nicht, dass mich der Hintergrund komplett nicht interessieren würde, wie ich
    bereits hier geschrieben habe:
    Wenn Du es gelesen hast, dann hättest Du zu einem anderen Schluss kommen können, aber gut, jeder darf ja denken was er will, selbst wenn es nicht real ist! Noch viel Kraft für den Kampf um die vermeintliche Wahrheit!
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Da zum wiederholten Mal auf meine Fragen nicht eingegangen wird, wünsche ich dir auch alles Erdenkliche Gute.
     
    Moorkopp gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden