Skins, Nazis, Punks etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol😀ann habe ich eben kein Rückgrat und ticke aus bei der kleinsten Provokation;na und?Wen interessiert das schon?

Deine ausschweifenden Monologe um mich als "dumm" darzustellen kannst du dir sparen;es interessiert mich nicht im geringsten;natürlich wirst du jez schreiben wollen,weil ich hiermit antworte,das es mich doch kümmert.

Für mich bist du lediglich ein Wort aus 4 Buchstaben;

Und das ich mir die gute Laune nicht verderben lassen will;nun ich hab weitaus besseres zu tun,als mich im Internet mit irgendwelchen User stundenlang darüber zu unterhalten wer jetzt mehr recht hat oder wer bessere philosophische Ansätze darüber aufwartet,wer wen geärgert hat!

Da verbleibe ich lieber im RL und disskutiere dort...

Da verbleibe ich lieber im RL und disskutiere dort...
Dann tu uns den Gefallen bitte. Da sieht man deine Rechtschreibung auch nicht.
Wenn du in einem Diskussionsforum postest dann kann es nunmal passieren, dass du in eine Diskussion verwickelt wirst.
Wenn du dann keinen Bock hast auch eine Diskussion zu Ende zu führen bzw. überhaupt gegenteilige Argumente anzuhören dann bleib bitte von Anfang an von solchen Themen fern.
Es nervt einfach nur wenn jemand seine Meinung postet und dann nicht bereit ist weiter darüber zu debattieren. Aber sogar damit könnte ich noch leben, aber dann andere blöd anzumachen, wenn sie mit (hochwertigen) Argumenten kommen ist ja wohl einfach nur unter aller Sau. Wenn du nicht diskutieren willst halt dich raus, wenn nicht widerleg seine Argumente, was dir ohnehin kaum gelingen wird.

• Like
Reaktionen: Timobile
Woher wusste ich das?Trifft man auf einen,kommen alle......

Ich hab nur drauf gewartet das du auftauchst;das unsere Meinungen meilenweit auseinander liegen Meister der Rechtschreibung ist ja allgemein bekannt;daher lese ich die meisten deiner Posts schon gar nicht mehr;

Was ich aber interessant finde,ist der der Faktum,dass ihr alle scheinbar nichts besseres in eurem Leben zu tun habt,als stundenlang und sich immer wieder selbst wiederholend auf einem Aspekt hin und her zu reiten.

Ich habe mich bereits zu Anfang entschuldigt;habe meine Schlappe von Vinc bekommen und mich dann zurück gezogen;ich denke das reicht oder?
Ich habe die Meinung über mich bei euch ohnehin weg;aber es interessiert mich auch nicht..

Soll ich auf Knien bei dir ankommen und um Verzeihung bitten?Nimm dich selbst nicht so ernst;als gut gemeinter Tipp...

Ich habe mich bereits zu Anfang entschuldigt;habe meine Schlappe von Vinc bekommen und mich dann zurück gezogen;ich denke das reicht oder?
Ich habe die Meinung über mich bei euch ohnehin weg;aber es interessiert mich auch nicht..

Bis du letzten Endes meintest, mich beleidigen zu müssen, hatte ich noch eine recht gute Meinung von dir. Schade, dass manche Leute einen gut gemeinten Rat dann leider doch als persönlichen Angriff missverstehen müssen. Das jedenfalls hast du getan und mit einem verbalen Faustschlag reagiert; dich als dumm zu bezeichnen würde mir wohl erst jetzt einfallen.

Soll ich auf Knien bei dir ankommen und um Verzeihung bitten?Nimm dich selbst nicht so ernst;als gut gemeinter Tipp...

Nach dem selten dummen Spruch, den du mir da gedrückt hast, wäre eine Entschuldigung schon ganz nett. Genauso, wie ich mich sehr gerne für den "Vollhonk" und das "fehlende Rückgrat" entschuldigen würde, wenn dich das ernstlich gekränkt haben sollte.

Im übrigen nehme ich mich selbst nicht allzu ernst, wenn sich dein Kommentar auf mich bezieht. Viel ernster nehme ich es, wenn andere sich durch ihr Verhalten kaputt machen, Leute, die ich vielleicht aus diesem oder jenen Grund respektiere.

Saphira_01 schrieb:
Du meinstest ja in deinem ersten Post, dass du Unterschiede haben willst. Brauchst du auch Infos zu den verschiedenen Klamotten der Szenen ? Denn bisher wurde ja nur mehr oder weniger darüber diskutiert, wie sich linke und rechte anziehen.
Hm... keine Ahnung ehrlich gesagt 😀 Bei Punks weiß ichs ja...

Wie gesagt ich finde es interessant, dass der Frage-Thread zum Diskussions-Thread wird.
Die Sache mit Regnar ist erledigt; Ich hatte mich bei ihm entschuldigt, er sich bei mir.

Zum Thema:

Skinheads haben keine einheitliche, politische Gesinnung, die in irgendeiner Weise mit ihrer Szene verankert ist. Es gibt solche und solche.

Punks kann ich mir nicht als grundsätzliche Linke vorstellen. Meines Wissens nach also auch falsch.
Ich persönlich habe Punks eher als "Anarchie-Freunde" kennen gelernt, könnte aber nur mein eigener Eindruck sein.
Ich denke über ihre politische Gesinnung genauso wie über die der Skinheads: Keine, die mit der Szene verankert ist.

Nazis müssen, denke ich, nicht wirklich erklärt werden...
Zwischen Faschos und Nazis mache ich keinen Unterschied, beide Begriffe umschreiben das selbe, letzterer ist, meine ich, aber abwertend zu nehmen.

Über "Ois" weiß ich leider nichts.

Zu der Schnürsenkel-Sache: Weiße Schnürsenkel als Zeichen für Rechte oder Rote für Linke halte ich für Unsinn. Hab ich auch schon oft gehört, nichts als Vorurteile. Beides ist nichts weiter als ein kopiertes Stilmittel der Punk-/ und/oder Skinheadszene (?).
Da der Klischeenazi ohnehin viel kopiert (wie zuvor schon erwähnt) kann man sich denken, dass auch die Glatze und die Bomberjacke kein "szeneneigenes Mittel" der Nazis sind. Auch das wurde aus anderen Subkulturen übernommen.

Zum vorangegangenen Geplänkel:

Schare hatte wohl einen guten Tag. Ich hätte Verwarnungen verteilt und sämtliche OT-Posts gelöscht. Das spare ich mir jetzt und kündige es einfach für zukünftige Schlammschlachten an.

Entsprechende User sollen sich angesprochen fühlen, darüber nachdenken und mir den Gefallen tun, in Zukunft vor dem Posten nachzudenken.
Wir haben hier eine PN-Funktion für sinnlose Diskussionen wie die vorangegangene, nutzt sie, und keiner kommt euch in die Quere.

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Nazis müssen, denke ich, nicht wirklich erklärt werden...
Zwischen Faschos und Nazis mache ich keinen Unterschied, beide Begriffe umschreiben das selbe, letzterer ist, meine ich, aber abwertend zu nehmen.

Ich würde es eher so sehen, dass sich ein Neonazi durch beide Begriffe beleidigt fühlt, selbst wenn sie für den Außenstehenden zutreffen. Für den Neonazi ist Fascho einfach ein Unwort und Nazi eine unpassende Verballhornung. Die meisten würden sich selbst als "Nationale Demokraten", "Patrioten" oder "Nationale" bezeichnen, ich bezweifle aber stark, dass sich ein überzeugter Anhänger einer dieser Ideologien selbst als Nazi oder Fascho, was für ihn von politischen Gegnern gezeugte Begriffe sind, bezeichnen würde.

Punks kann ich mir nicht als grundsätzliche Linke vorstellen. Meines Wissens nach also auch falsch.
Ich persönlich habe Punks eher als "Anarchie-Freunde" kennen gelernt, könnte aber nur mein eigener Eindruck sein.
Ich denke über ihre politische Gesinnung genauso wie über die der Skinheads: Keine, die mit der Szene verankert ist.
Also, als ich das gelesen habe, musste ich schon schmunzeln ^^
Drücken wir es so aus: wenn du einen rechten Punk entdeckst, ist schon die Hölle zugefroren.

EDIT, nach besserer Belehrung: anscheinend ist sie das bereits... Sorry. 😉 Habs nur nicht für möglich gehalten, aber offenbar gibt's so was tatsächlich oO

Zuletzt bearbeitet:
EDIT, nach besserer Belehrung: anscheinend ist sie das bereits... Sorry. 😉 Habs nur nicht für möglich gehalten, aber offenbar gibt's so was tatsächlich oO

Ja das sind dann diese Vollappen die sich Nazipunks nennen...die muss es schon recht lange geben, immerhin ham die Dead Kennedys ein Lied namens "Nazi Punks fuc* off"

Vllt. sind das aber auch nur irgendwelche Pseudokinder die meinen das wäre voooooooooooooooooooooll Hardcore 😀

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Ja das sind dann diese Vollappen die sich Nazipunks nennen...die muss es schon recht lange geben, immerhin ham die Dead Kennedys ein Lied namens "Nazi Punks fuc* off"

Die Nazipunks habe ich in diesem Thread hier auch schon erwähnt.
Aber das sind halt einfach Rechte, die mal wieder nen Style kopieren wollen und deshalb als Punks rumlaufen. Sowas hab ich sogar schon mal gesehen. Aber an einigen Merkmalen erkennt man sie trotzdem noch. Mit "88" oder "18" laufen viele von denen nämlich nach wie vor rum.

Ganz genau. Wobei aber ein durchgestrichenes Hakenkreuz einen "echten" Punk deklariert.
Nazi Punks sind statt dessen Nazis mit einer bescheuerten Frisur.

Cherubion

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
Wobei aber ein durchgestrichenes Hakenkreuz einen "echten" Punk deklariert.

Schön wärs, nur leider haben viele "echte" Punks vllt. ein durchgestrichenes Hakenkreus oder ein Anarchiebutton an der Jacke, haben sich aber nicht die Bohne damit beschäftigt, ist halt die frage ob man findet das das "echte" Punks sind und wie man "echtes Puksein" definiert" ebenso bei anderen Subkulturen.

Nazi Punks sind statt dessen Nazis mit einer bescheuerten Frisur.

ich glaube das obliegt dann der Wertung jedes Einzelnen😉

• Like
Schön wärs, nur leider haben viele "echte" Punks vllt. ein durchgestrichenes Hakenkreus oder ein Anarchiebutton an der Jacke, haben sich aber nicht die Bohne damit beschäftigt, ist halt die frage ob man findet das das "echte" Punks sind und wie man "echtes Puksein" definiert" ebenso bei anderen Subkulturen.

Death to false Punk :ugly:
Lol jetzt gibts schon trve und false Punker xD

Death to false Punk :ugly:
Lol jetzt gibts schon trve und false Punker xD

gerade nicht^^
das ist einfach beurteilungssache.
Wie bereits erwähnt haben sich, unter anderem deshalb, die verschiedensten Spaltungen innerhalb der Szene ergeben.
Ich frag mich bloß immer wenn ich so ein par Bekannte von mir seh, wie sie rumsitzen, saufen und darüber reden was für große Rebellionen gegen die Gesellschaft sie doch führen mit ihrem Saufen und "Anderssein" was das jetzt mit Punk zu tun hat.

• Like
Wie bereits erwähnt haben sich, unter anderem deshalb, die verschiedensten Spaltungen innerhalb der Szene ergeben.

Da hast du vollkommen Recht, aber ich sehe Nazi Punks trotzdem nicht als echte Punks an. Es gibt mittlerweile ja sogar schon eine Richtung des Punk, die sich zwar nicht als Nazipunks ausgeben, aber dem Rassismus trotzdem nicht abgeneigt sind und keine Anarchie vertreten. Ich weiß nicht, ob man sowas als echte Punks ansehen sollte.
Als echte Punks bezeichne ich die Gruppen, die der ursprünglichen Vorstellung des Punk einigermaßen treu bleiben. Natürlich hat sich in unserer Szene einiges verändert, vor allem, was die Politik betrifft, aber wer für Rassismus und gegen Anarchie ist, der ist in unserer Szene irgendwie ein bissel falsch aufgehoben :?

Gerade weil ich der Ansicht bin, dass solche Szenen keinerlei politische Verankerung haben, kann ich nicht verstehen, weshalb Nazi-Punks keine "echten" Punks sein sollen. Ihre politische Richtung hat doch nichts mit ihrer Szenenzugehörigkeit (ich hasse das Wort) zu tun.
Bei Anhängern eindeutiger Fraktionen wie beispielsweise NS-Blackmetallern könnte ich das verstehen, würde etwa ein NSBMler links sein, würde das tatsächlich nicht ins Bild passen, da dort eindeutig eine politische Komponente enthalten ist.
Aber Punk und Politik? Ist eine anarchistische Haltung (oder was auch immer, steinigt mich nicht) wirklich notwendig um sagen zu können "Ich bin Punk!"? (oder wie sagt man das als Punk)?
Das könnte man auf jede andere Szene reflektieren.
Nehmen wir zwei Goths. Einer ist links, der andere rechts. Soll der rechte aufgrund seiner politischen Haltung kein "echter" Goth sein? Ich denke nicht.

Gruß, Doom

Gerade weil ich der Ansicht bin, dass solche Szenen keinerlei politische Verankerung haben, kann ich nicht verstehen, weshalb Nazi-Punks keine "echten" Punks sein sollen. Ihre politische Richtung hat doch nichts mit ihrer Szenenzugehörigkeit (ich hasse das Wort) zu tun.
Bei Anhängern eindeutiger Fraktionen wie beispielsweise NS-Blackmetallern könnte ich das verstehen, würde etwa ein NSBMler links sein, würde das tatsächlich nicht ins Bild passen, da dort eindeutig eine politische Komponente enthalten ist.
Aber Punk und Politik? Ist eine anarchistische Haltung (oder was auch immer, steinigt mich nicht) wirklich notwendig um sagen zu können "Ich bin Punk!"? (oder wie sagt man das als Punk)?
Das könnte man auf jede andere Szene reflektieren.
Nehmen wir zwei Goths. Einer ist links, der andere rechts. Soll der rechte aufgrund seiner politischen Haltung kein "echter" Goth sein? Ich denke nicht.
Gruß, Doom

So meine ich das auch nicht, aber die Punkszene hat nun mal Grundsätze, wie jede andere Szene auch.Wenn man Punk ist, dann bekommt man ja kein Arbeitsblatt vorgesetzt, wo man ankreuzen kann, ob man denn gerne rechts oder links sein will, ob man für oder gegen Anarchie ist usw. Ich meinte meine Aussage auch ein wenig auf die vorherigen Posts bezogen. Wenn ein Punk z.B. nicht einmal eine Ahnung hat, was Anarchie überhaupt ist, dann weiß er auch nicht wirklich, was überhaupt die Einstellung seiner Szene ist.
Die ersten Punk-Gruppierungen (aus den 70ern) vertraten nun mal Anarchie, Protest gegen Korruption, Unterdrückung, Rassismus, Schubladendenken usw, und in gewissem Maß kann man die heutige Einstellung auch noch so betrachten (wie gesagt: in gewissem Maß).
Wenn jetzt aber ein Punk kommt, der meint, er wäre gegen Anarchie, für Korruption, für Unterdrückung, für Rassismus und für Schubladendenken, und würde sich selbst auch direkt als Rechts betrachten, dann ist das relativ sinnfrei. Er würde überhaupt gar nicht die Einstellung eines Punks besitzen, noch nicht einmal im Ansatz. Und wenn er dann sagt ,,Ich bin Punk", dann ergibt das einfach keinen Sinn. Dann weiß er überhaupt nicht, wozu er sich zuordnet, und ist deshalb für mich persönlich kein echter Punk.
Damit meine ich nicht, dass er generell kein echter Punk ist, sonder für mich persönlich kein echter Punk. Aber ich denke, dass viele in meiner Szene ihn auch nicht als richtigen Punk einordnen würden, wenn er Rassismus vertritt und Unterdrückung mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Faharin
was überhaupt die Einstellung seiner Szene ist.

Genau da ist ja das Problem, keine mir bekannte "Szene" hat wirklich feste Regeln, Vorschriften oder Einstellungen, es variert nunmal je nach der lokalen Szene was akzeptiert und was nicht akzeptiert ist und auch dort ist es wohl nicht 100%festgelegt.

Die ersten Punk-Gruppierungen (aus den 70ern) vertraten nun mal Anarchie, Protest gegen Korruption, Unterdrückung, Rassismus, Schubladendenken usw, und in gewissem Maß kann man die heutige Einstellung auch noch so betrachten (wie gesagt: in gewissem Maß).

Auch damals gab es schon welche die das mit der Anarchie/Gesellschaftskritik/Nihilismus ernst genommen haben und welche die sich nur auf dem Niveou "Anarchie=Chaos&Bier" bewegt haben

ihn auch nicht als richtigen Punk einordnen würden, wenn er Rassismus vertritt und Unterdrückung mag

genau 🙂

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.