Skins, Nazis, Punks etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Wikinger
Mädchen das sind Frasen, die du aus Liedern kennst

Glaub mir, ich nehme keine Sätze in den Mund, deren Bedeutung ich nicht kenne. Und ich glaube, du kennst mich nicht so gut, als dass du einschätzen könntest, ob ich meine Einstellung aus irgendwelchen Liedern ziehe oder sonst was. :roll:

@alle
Die Einstellung, die ich vertrete, ist nun einmal meine Punk-Einstellung. Selbst wenn der Großteil aus versoffenen Leuten besteht, so wie ihr es sagt, dann habe ich trotzdem mit Menschen Kontakt, die nicht so sind. Zu denen zähle ich mich, und nicht zu den Versoffenen.
Wenn dies der Fall ist, und der Großteil der Punks wirklich versoffen ist, dann ist es so, wie Faharin gesagt hat. Es gibt unterschiedliche Richtungen, und ich zähle mich eben zu denen, die ich kenne.
(und wenn mich jetzt einer fragt, was denn meine Einstellung sein soll, dann werd ich glaub ich irre :lol🙂
Vielleicht ist es eben tatsächlich so, dass der Großteil kifft und säuft und nur rumsitzt und so, aber mit diesen Leuten habe ich keinen Kontakt !
Ich kann nicht sagen, ja das stimmt, oder nein das stimmt nicht, weil ich solche Leute höchstens ab und zu sehe, aber mit ihnen keinen Kontakt habe. Ich kann dennoch im Plural von den aktiven Punks sprechen, die nicht den ganzen Tag saufen, weil ich eben viele kenne, die so sind.
Wie gesagt: vielleicht sind wir ein Einzelfall, aber dann bin ich froh, zu diesem Einzelfall dazu zugehören.

• Like
Reaktionen: Verganon
Glaub mir, ich nehme keine Sätze in den Mund, deren Bedeutung ich nicht kenne

Oh doch. Genau das hast du getan. Du hast nicht mehr als abgedroschene Sätz wiederholt für die du dich ohnehin in keinster Weise einsetzt und und über deren Gründe und Ursachen du dir nie Gedanken gemacht hast. Dann würdest du vieles anders sehen. Es gehört dazu über Dinge nachzudenken und mehr als nur die gesellschaftlichen Symptome zu sehen.
Wenn jemand sich ernsthaft Gedanken macht sieht er die Probleme und nicht nur wie sich die Probleme äußern. Anhand deiner Beiträge kann man jedoch eindeutig erkennen, dass du nicht mehr als Symptome siehst und sie mit oberflächlichen Phrasen ( Ich glaub das schreibt man mit Ph und nicht mit f 😛 ) aus irgendwelchen Liedern untermauerst...

Oh doch. Genau das hast du getan. Du hast nicht mehr als abgedroschene Sätz wiederholt für die du dich ohnehin in keinster Weise einsetzt und und über deren Gründe und Ursachen du dir nie Gedanken gemacht hast. Dann würdest du vieles anders sehen. Es gehört dazu über Dinge nachzudenken und mehr als nur die gesellschaftlichen Symptome zu sehen.
Wenn jemand sich ernsthaft Gedanken macht sieht er die Probleme und nicht nur wie sich die Probleme äußern. Anhand deiner Beiträge kann man jedoch eindeutig erkennen, dass du nicht mehr als Symptome siehst und sie mit oberflächlichen Phrasen ( Ich glaub das schreibt man mit Ph und nicht mit f 😛 ) aus irgendwelchen Liedern untermauerst...

Dann kannst du das gerne glauben. Ich hab eh keine Chance, euch das Gegenteil zu beweisen, weil ihrs nicht glauben würdet.
Natürlich hat jede Szene Schattenseiten, aber bei den Punks, die ich kenne, sind es eben keine Alkohol- oder Drogenprobleme. Das ist keine Blümchenwelt oder Verschönerung von mir.
Es ist so. Ich habe schon versoffene Punks gesehen, aber wie gesagt habe ich mit denen keinen Kontakt.
Ich würde lügen, wenn ich euch etwas anderes erzählen würde, auch was das Thema meiner Einstellung angeht.
Ich könnte jetzt sagen "Ja, ich habe alles nur aus Liedern und weiß nicht, was ich labere", aber auch das wäre eine Lüge.
Meine Einstellung ist das, was ich gerne in der Welt verändern würde. Ich weiß, dass ich mit 16 nicht wirklich etwas ändern kann, aber vielleicht später, und dann werde ich immer noch meine Einstellung haben.
Ihr kennt mich viel zu wenig, um sagen zu können "die is eh kein Punk. Die hat ihre Einstellung doch eh nur aus Liedern".
Und das einfach nur an der Art oder den Worten der Beiträge sehen zu wollen finde ich irgendwie nicht sonderlich gut. Man kann meiner Meinung nach dann sagen "die hat ihre Einstellung nur aus Liedern", wenn man sich mit mir mehrmals persönlich unterhalten hat, weil ich da einzelne Beispiele zu allen Dingen nennen kann, ich aber nicht alles hier schreiben kann. Wenn man lange mit mir geredet hat, und dann immer noch der Meinung ist, ich hätte keine Ahnung von dem Ganzen, dann kann man diesen Satz gegen mich sagen, aber, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, wir haben uns nie lange unterhalten, da das übers Internet ja auch schlecht möglich ist. Und somit hast du meiner Meinung nach viel zu wenig Wissen über mich und meine Einstellung, als dass du darüber urteilen könntest, ob ich meiner Szene nun angehöre, oder ob ich nicht wirklich Ahnung davon hätte.
Das, was ich oben und in den letzten Posts geschrieben habe, sind meine persönlichen Erfahrungen mit Punks. Daran kann niemand rütteln, denn es sind wahre Erlebnisse. Vielleicht gibt es fast nur saufende Punks auf dieser Welt, so wie ihr sagt, aber wenn ja, dann gehöre ich eben zu den 10 übrigen, die es nicht tun. Vielleicht macht mich das in vieler Leute Augen zu einem unechten Punk, aber ich sehe das nicht so, und mir ist meine persönliche Meinung in dieser Situation wichtiger als die der anderen, weil ich (zum Glück) über ein halbwegs robustes Selbstbewusstsein verfüge. Ich würde mich in dieser Hinsicht dann einfach als ein Punk sehen, der nicht nur säuft, sondern was verändern will.
Natürlich schreibe ich euch hier keinen Roman, was ich denn nun als Punk zu dieser und jener Situation sehe, aber das würde auch Jahre dauern.
Und nur, weil ich hier verkürzt aufschreibe, was meine Einstellung ist, und deshalb eben Stichworte wie Unterdrückung und Korruption verwende, wird gesagt, ich wüsste nicht, wovon ich rede.
Das finde ich nicht wirklich fair. Ich schreibe in diesen Stichpunkten, weil ich mal davon ausgehe, dass jeder weiß, was Unterdrückung und Korruption sowie Schubladendenken bedeutet, und nicht, weil ich die Bedeutung der Wörter nicht kenne oder nicht weiß, wovon ich rede. Natürlich könnte ich euch genaue Situationen beschreiben, in denen ich gegen sowas bin, aber es würde meines Erachtens nach viel zu lange dauern.
Aber jedem seine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Und nur, weil ich hier verkürzt aufschreibe, was meine Einstellung ist, und deshalb eben Stichworte wie Unterdrückung und Korruption verwende, wird gesagt, ich wüsste nicht, wovon ich rede.

Er hat dich ja darum gebeten^^
Das lustige ist nur das man auf so eine Frage nur schwerlich eine Antwort findet die einem nicht verdreht werden kann.

Sind hier jetzt eigentlich noch offene Fragen was die Unterscheidung der verschiedenen Begriffe angeht?

Er hat dich ja darum gebeten^^
Das lustige ist nur das man auf so eine Frage nur schwerlich eine Antwort findet die einem nicht verdreht werden kann.

Und noch schwerlicher ist es, in einem Post seine komplette politische Einstellung aufzuzählen. In meinen Augen geht es nicht einmal. Ich war nur darum bemüht, die wichtigsten sachen zu nennen, mehr nicht.
Wer mir erst glaubt, dass ich sowas wie ne Einstellung besitze, wenn er ausführlich nen Bericht darüber gehört hat, der soll zu mir nach Harste fahren (Harste=kleines Dorf mitten im Nirgendwo), und sich mit mir ne Stunde unterhalten. Dann weiß derjenige in etwa über meine Einstellung bescheid.
Per Post kann man eh nicht alles ausführlich aufzählen, ohne dass es sich auswendig gelernt oder unglaubwürdig anhört.
Zumindest scheint es so.

Sind hier jetzt eigentlich noch offene Fragen was die Unterscheidung der verschiedenen Begriffe angeht?
Das frag ich mich auch :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.