auch wenns imho etwas überspitzt ist, hast du leider recht was das Thema angeht.
Aber wie schon zum weiß nich wievielten mal erwähnt teilt sich die Szene, ich finde Saphira schreibt das ganze immer recht blumig und das es ja garnicht so schlimm ist und Wikinger erwähnt beinahe nur diese "dreckige" Seite der Punkszene auch wenn sie vllt. den Großteil ausmacht.
Sobald das versoffene Gesindel, wie Wikinger so treffend sagte, nahezu 90% ausmacht sollte man sich überlegen ob man zu einer solchen Szene noch dazugehören will.
Ich würde auch aus einer Partei austreten wenn 90% Nazis drin sind und nicht rumlaufen: "Es gibt von 100 noch 5 vernünftige von xyz. Das sind die wahren xyzler"
Das ist totaler Schwachsinn.
Der einzige Grund in einer Szene zu sein in der der größte Teil Idioten ausmacht, ist um rumzuposen oder selbst zu den Idioten zu zählen.
Jeder mit ein wenig Anstand würde sich von dem asozialen Pack distanzieren und nichts mehr damit zu tun haben. Geschweige denn sich damit zu identifizieren.
Was bringt denn das wenn man permanent darauf beharrt, dass es in der Gruppe auch noch 2-3 vernünftige gibt. Dann distanziert man sich besser davon.
In meinen Augen zählt Saphira_01 ohnehin zu den Green Day Kiddies, mit dem Streben nach Frieden, einer Gesellschaft ohne Rassismus und der naiven Vorstellung der Haufen besoffene Punks hätte irgendwas damit zu tun. Eine Szene ist genau das was der Großteil der Leute darin draus macht! Das ist beim Punk nicht mehr als ein asozialer Haufen!
Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen! Aber ich würde als linker auch nicht in die NPD gehen und sagen dass es darin noch 2 vernünftige gibt. Modeemos, Modepunks alles dasselbe. Die richtigen Punks siehste nachts um 2 am Bahnhof!
Der Teil an Punks und Emos hebt sich ja zwischen 13 und 17 dramatisch, wenn irgendwelche Leute meinen sie müssten rumposen.
Keiner hat sich irgendwie schonmal mehr als seine 0815 Gedanken über die Welt gemacht und rennt den Idealen hinterher, die sie auf Wikipedia bei Punk nachgelesen haben. Ich würde mein Leben darauf verwetten, dass Saphira noch nie auf irgendwelchen Punkveranstaltungen war. Ich würde darauf tippen dass sie rumläuft wie ein Punk und ein bisschen Musik hört und morgens in der Schule ihren 3 Freunden die ihr nachmachen von Anarchie und Unterdrückung predigt.
Du kannst ja mal in ein Punkzentrum mit deinen drei "echten" (xD) Punkfreunden gehen. Dann könnt ihr denn 200 anderen mal erzählen, dass ihr drei die echten Punks seid... lachhaft... Dann gibts mit den Stahlkappenschuhe ein paar in die Fresse...
Ich persönlich bin gegen Korruption, Unterdrückung, Rassismus, Schubladendenken
Ja du bist gegen Schubladendenken und bestimmst wer die richtigen, wer die falschen, wer die echten Punks sind.
Dieser Gruppenwahn ist nichts als Schubladendenken für die dumme Masse an Jugendlichen.
Ich bin echter Punk, das ist ein falscher Punk und das ist Nazi und das ist ein Oi und dahinten das isn Fascho! Verschlagt ihn!! :roll:
mfg
TheProgrammer, der es nicht nötig hat sich mental zu vergewaltigen und sich irgendeiner Gruppe unterzuordnen um sich toll zu fühlen...