Skins, Nazis, Punks etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Doom:

Du kannst die politische Richtung eines Punks nicht vergleichen/übertragen auf einen Goth. Die politische Einstellung stellte ursprünglich die Basis da, wie Saphira schon schrieb.
Das ist genauso, als wenn.... Keine Ahnung, ein Nazi einen besten Freund hat, der Ausländer oder Farbiger ist (Mal ganz krass gesagt). Irgendetwas mag dann in diesem Fall einfach nicht stimmen.
Also Dein Vergleich, nur umgedreht:

Nehmen wir zwei Punks. Dessen einer bester Freund ist Ausländer/Farbiger. Soll er deswegen kein Punk sein?

So ungefähr würde das dann aussehen ^^ Und man merkt, dass dieser Vergleich sinnlos is.

Ich hoffe übrigens, dass du diesen Satz nicht hundertprozentig ernst gemeint hast.
Ich hege nämlich nicht den Wunsch, mich von jemandem als "Depp" abstempeln zu lassen.
Genau das ist es, wogegen wir Punks unter anderem protestieren.
Schubladendenken ! Vorurteile !
Und genau das tust du.
Verzeih mir, wenn ich irgendeinen Satz übersehen, habe, worin du sagst, dass du das nicht ernst meinst, aber ich konnte keinen entdecken.
Genau das ist es, was ich nicht abkann. Woher willst du wissen, ob ich ein Depp bin ???
Du kennst mich nicht ! Aber danke für die Bezeichnung, sowas ist man ja gewohnt :roll:
Jetzt mach dir mal nicht ins Kleid. 8)

Woher willst du wissen, ob ich ein Depp bin ???
Warum sprichst du im Plural von einer Szene, die zum größten Teil aus Junkies und versoffenen Asseln besteht?

"Wir Punks" Die meisten sind einfach nur Trottel, die ihr eigenes Versagen und ihre 0-Ahnung mit Dingen wie "Punk", "gegen alles" und "Anarchie" entschuldigen. Keiner hat eigentlich ne Ahnung wogegen er eigentlich protestiert.

Faharin schrieb:
Ich frag mich bloß immer wenn ich so ein par Bekannte von mir seh, wie sie rumsitzen, saufen und darüber reden was für große Rebellionen gegen die Gesellschaft sie doch führen mit ihrem Saufen und "Anderssein" was das jetzt mit Punk zu tun hat.
Das IST Punk. Eine Aussteigerkultur. Nur dummerweiße schafft da Niemand den wirklichen Ausstieg, sondern eher nur den Abstieg.

"Dagegensein" bedeutet für die meisten ohnehin nicht mehr, als über die böse, räuberische und feindliche Gesellschaft zu meckern und über die sozialen Missstände, zu welchen sie ironischerweiße Beitragen, zu jammern. Dazu kommt noch die Krönung dieser Spaßtruppe, in Gestallt der Ärzte.
"Wir hatten keinen Bock dauernt nur gegen Staat und Bullen zu singen."
Als ob es jetzt nichts anderes gäbe. Stattdessen singen sie ein haufen Quatsch.
Ich halte aber grundsätzlich nichts von dem Protestpotential von Subkulturen, da sie alle gleich gesteuert werden mit Kommerz und Szenenkult(siehe: Wem gehört die Rockmusik?). Mittlerweile sind sogar die Neonazis kommerzialisiert worden, siehe ThorSteinar.
Das muss man sich erstmal geben. NixGut macht Protest zur Ware!

"Ja ich bin gegen Korruption"
Aber von TLC, Bilderberg usw. nochnie etwas gehört.
"Ja ich bin gegen Rassismus" Mal nach Israel gesehen? Wie sie rassenspezifische Biowaffen bauen?
"Ja ich bin gegen Schubladen denken" ... "aber die Gesellschaft ist doof!"
"Ja ich bin gegen Unterdrückung" ... Aber für andersdenkende gibts aufs Maul! HuHa, Antifa!"

Diese Art von Widerstand ist ein Paradoxon!
Etwas umgeschrieben trifft es auf alle zu. Egal ob Punk, Nazi-Skin oder Oi!.
Wobei Oi! wirklich der Abschuss ist. Hier ist die typische Einstellung einfach über die böse Gesellschaft zu schimpfen, aber dann zu propagandieren, dass man sich am Wochenende doch lieber besäuft als zu handeln.
Von den "Nazi-Skins", die im NW nurnoch als "Kraken" tituliert werden, muss ich wohl nicht erst reden.

Cherubion schrieb:
Ganz genau. Wobei aber ein durchgestrichenes Hakenkreuz einen "echten" Punk deklariert.
Nazi Punks sind statt dessen Nazis mit einer bescheuerten Frisur.
:lol: oh Cherubion, deine Posts erfüllen mein Gesicht immer wieder mit einem lächeln.

@Wikinger

Entschuldige bitte, aber wenn ich deine Beiträge lese, dann frage ich mich, ob du eigentlich immer nur von eigenen Erfahrungen ausgehst. Wenn du das in allen Dingen tust, dann tust du mir leid.
Vielleicht hast du dich mit Punks unterhalten, die so sind, wie du beschrieben hast, aber du kannst uns nicht alle in einen Hut stecken, verdammt !
Ich habe schon viele Punks getroffen, mich mit vielen unterhalten, und hier bei uns vertreten die Punks größtenteils meine Einstellung !
Ich bin weder ein Junkie noch ein Trottel, und ich weiß sehr wohl, wogegen ich protestiere ! Und die Punks, mit denen ich Kontakt habe, wissen das auch !
Wie kannst du sagen
Warum sprichst du im Plural von einer Szene, die zum größten Teil aus Junkies und versoffenen Asseln besteht?
???
Bist du jemals in meiner Stadt gewesen und hast dich mit unseren Punks unterhalten ? Ich schätze mal nicht.
Kennst du den Großteil aller Punks auf dieser Welt, sodass du sagen kannst, dass der Großteil kacke ist ? Ich schätze mal nicht !
Ich muss mich hier von keinem in irgendeiner Weise beleidigen lassen, indem derjenige sagt, dass ich einer Szene angehöre, die größtenteils nur aus Kiffern und Säufern besteht !
Und "ins Kleid machen", tue ich bestimmt nicht. Du hast keine Ahnung wie die Punks sind, die ich kennen gelernt habe, und du kennst nicht den Großteil der Punks, die auf dieser Welt leben !
Das eigentliche Thema dieses Threads ist es, die Merkmale, Einstellungen und Unterschiede zwischen den einzelnen Szenen auszudiskutieren und nicht andere Menschen als versoffen oder Kiffer darzustellen !

Ende der Durchsage !

Zuletzt bearbeitet:
Generell hast du ja recht Saphira jedoch frage ich mich was für Leute da bei euch sind, die die ich kenne, sowohl übers Inet als auch persönlich sind zu einem schon recht beträchtlichem Teil versoffene Spinner die ihren kranken Lebensstil und ihr Halbwissen mit platten Sprüchen und einem "anderem" Aussehen versuchen zu rechtfertigen, dazu dann noch dieses stumpfe gebläh über Anarchie ohne zu wissen worum es sich handelt, Antifaschismus der nur aus Glatzen-kloppen besteht und Rebellion durch Saufen -.-

Andererseits gibt es wirklich intelligente Punks die sich mit den Themen auseinendersetzen und für die Antifaschismus mehr als nur Klopperei ist.

Nur existieren leider beide Seiten und die erstere ist vllt. sogar größer...

Dann erzähl mal!
Das interessiert mich jetzt.

Soll das Ironie sein ???

Wenn du wissen willst, wogegen ich persönlich protestiere:
Das habe ich schon oft in diesem Thread erwähnt.
Ich persönlich bin gegen Korruption, Unterdrückung, Rassismus, Schubladendenken, ich möchte, dass die Menschen Andersartigkeit respektieren, möchte Vorurteile gegenüber unserer Szene abbauen, will, dass die Menschen mehr in der Punk-Szene sehen als Wikinger so übersichtlich aufgeschrieben hat, und viele andere dinge.
Natürlich weiß ich, dass ich mit meinen stattlichen 16 Jahren 🙂lol🙂 noch nicht viel in der Welt bewegen kann, aber es passiert manchmal, dass man wegen seines Auftretens von anderen Menschen angesprochen wird, und dann möchte ich diesen Leuten auch genau so etwas erklären.
Für mich ist Punk sein nicht Bier saufen und in Ecken rumliegen, sondern mir geht es um die oben aufgezählten Werte.
Und die Punks, mit denen ich Kontakt habe/hatte/wie auch immer, sehen das ähnlich wie ich.
Garantiert gibt es auch andere Punks, aber die, die ich kennen gelernt habe (egal ob die ne Wohnung haben oder nicht), würden auch den Menschen erklären, worum es wirklich in der Szene geht.
Sowas ist für mich wichtig.

@Faharin
Andererseits gibt es wirklich intelligente Punks die sich mit den Themen auseinendersetzen und für die Antifaschismus mehr als nur Klopperei ist.

Nur existieren leider beide Seiten und die erstere ist vllt. sogar größer...

Wie gesagt: ich sage auch nicht, dass Punks, die nur rumsaufen und sich kloppen nicht existieren, aber ich betrachte einfach die Leute als echte Punks, die sich für ihre Vorstellungen und Ideen einsetzen, und nicht einfach nur saufen saufen und nochmals saufen.
Und bei uns gibt es gute Punks, sehr viele sogar 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mal!
Das interessiert mich jetzt.

Das interessiert mich auch. Ich meine, wenn man nichts hat, wogegen man protestieren kann bzw. muss, ist man zwar ein Protestler. Aber noch lange kein Links- oder Rechtsradikaler.
Punks protestieren auch sehr oft. Aber man ist nicht zwangsläufig ein Punk wenn man über alles meckert. Eher ein Spießer. Und Punks können Spießer nicht leiden.
Und selbstverständlich gibt es auch viele Punks mit denen man normal reden kann. Weil aber in den Medien die "Sauf- und Kiffpunks" gezeigt werden und man die Medien - außer ausgerechnet wissenschaftliche Fachbücher - als "wahr" ansieht, denkt man bei Punks gleich an den Spruch "Hassemalnemaaag?"

Cherubion

@Cherubion

Zu dem "das interessiert mich jetzt auch mal":
Einen Post über dir stehen einige Sachen.

Weil aber in den Medien die "Sauf- und Kiffpunks" gezeigt werden und man die Medien - außer ausgerechnet wissenschaftliche Fachbücher - als "wahr" ansieht, denkt man bei Punks gleich an den Spruch "Hassemalnemaaag?"

Ein weiterer Grund, warum ich die Medien nicht leiden kann.
Natürlich gibt es Punks, die auf der Straße sitzen, aber es gibt auch welche, die ne Wohnung haben, einige haben sogar nen Job.
Aber sowas wird nicht gezeigt :roll:

Sorry wenn ich meist später poste, aber hier wird eben zensiert wie die Seuche. Und ich weiß jetzt nicht was durchgeht und was nicht.

@Wikinger
Entschuldige bitte, aber wenn ich deine Beiträge lese, dann frage ich mich, ob du eigentlich immer nur von eigenen Erfahrungen ausgehst. Wenn du das in allen Dingen tust, dann tust du mir leid.
Dein Mitleid kannst du behalten. Du machst früher oder später die selben Erfahrungen.

Vielleicht hast du dich mit Punks unterhalten, die so sind, wie du beschrieben hast, aber du kannst uns nicht alle in einen Hut stecken, verdammt !
Unterhalten? Ich war auf den Gesockstreffen, Hausbesetzungen und anderen Touren. Ich hab ne ganze Menge mehr Einblick als nur "unterhalten". Und die realität sieht nunmal ziemlich dreckig aus!

Ich habe schon viele Punks getroffen, mich mit vielen unterhalten, und hier bei uns vertreten die Punks größtenteils meine Einstellung ! Ich bin weder ein Junkie noch ein Trottel, und ich weiß sehr wohl, wogegen ich protestiere ! Und die Punks, mit denen ich Kontakt habe, wissen das auch !
Deine Einstellung? Lass mal hören. Präsentier mir mal kurz und bündig deine Einstellung und die Lebenseinstellung die du mit "Punk" angeblich verkörpern willst.

Bist du jemals in meiner Stadt gewesen und hast dich mit unseren Punks unterhalten ? Ich schätze mal nicht.
Welche Stadt ist das? Blümchenhausen? Ich bin gespannt...

Kennst du den Großteil aller Punks auf dieser Welt, sodass du sagen kannst, dass der Großteil kacke ist ? Ich schätze mal nicht !
Ich zähle Greenday Kinder nunmal nicht zu den Punks. Der großteil der dann übrig bleibt, ist nunmal versoffenes Gesindel.

Ich muss mich hier von keinem in irgendeiner Weise beleidigen lassen, indem derjenige sagt, dass ich einer Szene angehöre, die größtenteils nur aus Kiffern und Säufern besteht !
Du tust es aber. Du hast dir das selbst ausgesucht. Wenn dich das stört, dann verlass doch diese Szene.

Und "ins Kleid machen", tue ich bestimmt nicht. Du hast keine Ahnung wie die Punks sind, die ich kennen gelernt habe, und du kennst nicht den Großteil der Punks, die auf dieser Welt leben !
Mir ist so ziemlich egal was die Punks in Mexico oder China machen, aber was die Punks hier machen, ist nunmal unübersehbar.

Also pass auf, ich kann dir mal ne Dokumentation über die Punkerszene in meiner Stadt zukommen lassen. Die heißt "Auf Platte" und da sind auch Leute zu sehen, mit dennen ich Tür an Tür aufgewachsen bin. Die haben mit mir gespielt als Kind und jetzt schlafen sie unter der Brücke, weils ja cool ist auf alles zu *******en und sich die Haare zu färben. Ich kann ja auch mal durch die Stadt ziehen und die Punker filmen die sich in der Tiefgarage den Schuss geben, oder vorm Bahnhof schlafen. Oder die kleinen Kiddy Punker, die sich im Park volllaufen lassen bis sie sich bepissen.
Kann ich machen. Und dann sag mir nochmal, ich würde sie nur so darstellen.
Das ist Realität, wach auf. Für die meisten ist das auch einfach nurnoch ein beschissener Rest Leben, aber für dich ist das dein Pubertätsabenteuer.

Das eigentliche Thema dieses Threads ist es, die Merkmale, Einstellungen und Unterschiede zwischen den einzelnen Szenen auszudiskutieren und nicht andere Menschen als versoffen oder Kiffer darzustellen !
Er fragte wo der Unterschied zwischen den Szenen ist. Er hat anscheinend kaum Grundwissen über diese Szenen, sonst würden sich für ihn vermeindliche unterschiede ja bereits feststellen lassen.

auch wenns imho etwas überspitzt ist, hast du leider recht was das Thema angeht.
Aber wie schon zum weiß nich wievielten mal erwähnt teilt sich die Szene, ich finde Saphira schreibt das ganze immer recht blumig und das es ja garnicht so schlimm ist und Wikinger erwähnt beinahe nur diese "dreckige" Seite der Punkszene auch wenn sie vllt. den Großteil ausmacht.

Ihr beide habt nicht unrecht.

auch wenns imho etwas überspitzt ist, hast du leider recht was das Thema angeht.
Aber wie schon zum weiß nich wievielten mal erwähnt teilt sich die Szene, ich finde Saphira schreibt das ganze immer recht blumig und das es ja garnicht so schlimm ist und Wikinger erwähnt beinahe nur diese "dreckige" Seite der Punkszene auch wenn sie vllt. den Großteil ausmacht.
Sobald das versoffene Gesindel, wie Wikinger so treffend sagte, nahezu 90% ausmacht sollte man sich überlegen ob man zu einer solchen Szene noch dazugehören will.
Ich würde auch aus einer Partei austreten wenn 90% Nazis drin sind und nicht rumlaufen: "Es gibt von 100 noch 5 vernünftige von xyz. Das sind die wahren xyzler"
Das ist totaler Schwachsinn.
Der einzige Grund in einer Szene zu sein in der der größte Teil Idioten ausmacht, ist um rumzuposen oder selbst zu den Idioten zu zählen.
Jeder mit ein wenig Anstand würde sich von dem asozialen Pack distanzieren und nichts mehr damit zu tun haben. Geschweige denn sich damit zu identifizieren.
Was bringt denn das wenn man permanent darauf beharrt, dass es in der Gruppe auch noch 2-3 vernünftige gibt. Dann distanziert man sich besser davon.
In meinen Augen zählt Saphira_01 ohnehin zu den Green Day Kiddies, mit dem Streben nach Frieden, einer Gesellschaft ohne Rassismus und der naiven Vorstellung der Haufen besoffene Punks hätte irgendwas damit zu tun. Eine Szene ist genau das was der Großteil der Leute darin draus macht! Das ist beim Punk nicht mehr als ein asozialer Haufen!
Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen! Aber ich würde als linker auch nicht in die NPD gehen und sagen dass es darin noch 2 vernünftige gibt. Modeemos, Modepunks alles dasselbe. Die richtigen Punks siehste nachts um 2 am Bahnhof!
Der Teil an Punks und Emos hebt sich ja zwischen 13 und 17 dramatisch, wenn irgendwelche Leute meinen sie müssten rumposen.
Keiner hat sich irgendwie schonmal mehr als seine 0815 Gedanken über die Welt gemacht und rennt den Idealen hinterher, die sie auf Wikipedia bei Punk nachgelesen haben. Ich würde mein Leben darauf verwetten, dass Saphira noch nie auf irgendwelchen Punkveranstaltungen war. Ich würde darauf tippen dass sie rumläuft wie ein Punk und ein bisschen Musik hört und morgens in der Schule ihren 3 Freunden die ihr nachmachen von Anarchie und Unterdrückung predigt.
Du kannst ja mal in ein Punkzentrum mit deinen drei "echten" (xD) Punkfreunden gehen. Dann könnt ihr denn 200 anderen mal erzählen, dass ihr drei die echten Punks seid... lachhaft... Dann gibts mit den Stahlkappenschuhe ein paar in die Fresse...

Ich persönlich bin gegen Korruption, Unterdrückung, Rassismus, Schubladendenken
Ja du bist gegen Schubladendenken und bestimmst wer die richtigen, wer die falschen, wer die echten Punks sind.
Dieser Gruppenwahn ist nichts als Schubladendenken für die dumme Masse an Jugendlichen.
Ich bin echter Punk, das ist ein falscher Punk und das ist Nazi und das ist ein Oi und dahinten das isn Fascho! Verschlagt ihn!! :roll:

mfg
TheProgrammer, der es nicht nötig hat sich mental zu vergewaltigen und sich irgendeiner Gruppe unterzuordnen um sich toll zu fühlen...

@Wikinger
Ob das ein Pubertätsabenteuer ist oder nicht, bleibt wohl mir überlassen.... Immerhin sehe ich mich bereits seit 12 Monaten als Punk und habe auch nicht vor, die Szene zu verlassen.
Ich sage ja auch nicht, dass es keine versoffenen Punks gibt, ich sage nur, dass es auch andere gibt.
Deine Einstellung? Lass mal hören. Präsentier mir mal kurz und bündig deine Einstellung und die Lebenseinstellung die du mit "Punk" angeblich verkörpern willst.
Ich glaube, wenn ich das machen würde, dann würden die Moderatoren meinen Beitrag löschen weil ich zum xten Mal dasselbe schreiben würde !
Sperr die Äuglein auf, hier stehen genug Posts auf den letzten 2 Seiten, wo ich kurz und knapp meine Einstellung geschildert habe.
Und zu der Stadt: Göttingen. Kannst gerne mal vorbeikommen. Sicherlich gibt es auch hier Punks die nur rumsitzen und saufen, aber genauso haben wir auch andere.

@TheProgrammer

In meinen Augen zählt Saphira_01 ohnehin zu den Green Day Kiddies, mit dem Streben nach Frieden, einer Gesellschaft ohne Rassismus und der naiven Vorstellung der Haufen besoffene Punks hätte irgendwas damit zu tun.
Vielen dank auch für die Bezeichnung. Aber ich bezeichne mich nicht als "Green day Kiddie" sondern einfach als ein Punk, der wirklich noch was in der Welt verändern will. Und ich glaube nicht, dass ich deshalb ein möchtegern-Punk bin.

Ja du bist gegen Schubladendenken und bestimmst wer die richtigen, wer die falschen, wer die echten Punks sind.
Ich habe hier schon öfters erwähnt, dass ich nicht darüber bestimme, wer die Richtigen und wer die Falschen sind.
Es ist lediglich für mich persönlich so, dass ich einen Punk, der sich nur zusäuft, nicht mehr wirklich aktiv in seiner Szene sehe.
Ich würde niemals einem Punk, der rumsäuft oder was weiß ich ins Gesicht sagen "Ey, du bist kein echter Punk" oder es verbreiten. Ich habe gegen diese Menschen auch keine Vorurteile.
Es ist bloß meine persönliche Meinung, und das bezeichne ich nicht direkt als Schubladendenken. Schubladendenken ist für mich, wenn ich sagen würde "Alle Punks die saufen sind keine echten".
Aber das sage ich nicht.
Bloß wenn ich jemanden sehe, der nur rumsäuft, und von dem ich weiß, dass er sein ganzes Leben lang in irgendeiner Ecke hockt, dann würde ich das über ihn denken. Aber eben nur über ihn, nicht über alle.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bezeichne mich nicht als "Green day Kiddie" sondern einfach als ein Punk, der wirklich noch was in der Welt verändern will.

Wann kappierst dus endlich. Damit hast du dich meilenweit von dem entfernt woraus die Szene inzwischen besteht!
Eine Szene ist das was der Größteil der Menschen darin sind!
Wenn du etwas bewegen willst dann distanzier dich von dem ****** und fang an zu lesen und zu denken!
Wieso nennst du dich noch so wenn du mit dem Großteil der Szene nichts außer die Frisur gemein hast?

Wieso nennst du dich noch so wenn du mit dem Großteil der Szene nichts außer die Frisur gemein hast?

Weil ich eben hauptsächlich andere Menschen in meiner Szene kennen gelernt habe und mir an denen ein Beispiel nehme, und nicht an den versoffenen Punks.
Mag sein, dass wir in Göttingen ein Einzelfall sind oder das wir einfach komische Exemplare von Punks sind, aber dann gehöre ich eben genau diesen Einzelfällen an.
Wie gesagt: ich sehe mich in dieser Szene, weil ich mit Menschen Kontakt habe, die größtenteils meine Einstellung vertreten.
Ich glaube auch, dass es auch andere Punks gibt, die saufen und so, aber mit denen habe ich keinen Kontakt.
Vielleicht kann ich froh drüber sein, aber es ist eben so.

Ich sage ja auch nicht, dass es keine versoffenen Punks gibt, ich sage nur, dass es auch andere gibt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Das gibts du in diesem Satz sogar indirekt zu.

Ich glaube, wenn ich das machen würde, dann würden die Moderatoren meinen Beitrag löschen weil ich zum xten Mal dasselbe schreiben würde !
Sperr die Äuglein auf, hier stehen genug Posts auf den letzten 2 Seiten, wo ich kurz und knapp meine Einstellung geschildert habe.

Wir sind sozusagen eine Art Gegenpol zu Korruption, Unterdrückung, Rassismus und vielen anderen Dingen.
Wir wollen, dass die Leute nicht mehr so viele Vorurteile gegen Andersartigkeit hegen und dass die Menschen nicht mehr nach dem Schubladen-Prinzip verfahren
Mädchen das sind Frasen, die du aus Liedern kennst. Du hast keine Ahnung in was für einem System du hier lebst.
Und dein Bild vom Gegenpol ist der absolute Kracher. Eine versoffene, nichtsnutzige Truppe von Junkies, Bierflaschenrevolutionären, Antifanten, Selbstschneidern und Obdachlosen ist ein Gegenpol. Was ist daran ein Gegenpol? Ihr tragt gut genug dazu bei, dass die Zahlen der Drogentoten, minderjährigen Alkis und des Brauerreiumsatzes konstan bleiben.
Ihr tut absolut NICHTS gegen das System. Wieso macht ihr nicht einfach ne Komune auf? Warum hängt ihr lieber am Bahnhof rum?

Wie gesagt: ich sehe mich in dieser Szene, weil ich mit Menschen Kontakt habe, die größtenteils meine Einstellung vertreten.
Ja... Wie gesagt. Deine Einstellung halt. Über die ich noch immer rätsel.

Und zu der Stadt: Göttingen. Kannst gerne mal vorbeikommen. Sicherlich gibt es auch hier Punks die nur rumsitzen und saufen, aber genauso haben wir auch andere.
Ich werde Ausschau halten.

Ich muss auch mal ganz kurz meinen Senf dazugeben...

Aber ich bezeichne mich nicht als "Green day Kiddie" sondern einfach als ein Punk, der wirklich noch was in der Welt verändern will. Und ich glaube nicht, dass ich deshalb ein möchtegern-Punk bin.

Die Welt verändern, als einer, der sich in der Szene als Einzelfall ansieht?
Bis auf wenige Ausnahmen kann nur eine Masse etwas bewegen. Und da sich der Großteil der Punks (hier in Kassel z.B. auch) einfach nur zusäuft und gar nichts bewegen will, werden diese auch geflissentlich ignoriert.

:lol😱h man das is echt ne abge****te Diskussion:lol:
ihr werft doch nur noch mit euren persönlichen Vorurteilen um euch, mal mehr wissenschaftlich mal weniger.

@Programmer, Wikinger, etc.

Ich weiß nicht wie oft ich mich widerholen soll.
Ihr habt total recht, ein Großteil der Szene ist ein versoffener Haufen total Versager die ihren Frust mit polemisierenden, dekandenten Sprüchen gegen Staat, Bullen, oder den Dosenpfand kompensieren.
Aber genau deswegen gibt es diverse Szene-Auskopplungen (Anarcho, Straight Edge, Polit, Crust...) die sich genau deswegen von den anderen Distanzieren.
Das ist es doch was du geschrieben hast, Programmer,
...Jeder mit ein wenig Anstand würde sich von dem asozialen Pack distanzieren...
Deswegen gibt es doch diverse verschiedene Richtungen.
Das was du geschrieben hast wurde schon längst in die Tat umgesetzt.
Im übrigen finde ich persönlich den Vergleich mit dem Beitritt zur NPD als Politischer Linker nicht sehr effizient.
Bei einer Partei sind feste Politische Ziele bei einer Subkultur nicht.

@Saphira

Ich kann nicht urteilen wie es bei dir in der Stadt ist, ich kann auch nicht beurteilen wie du wirklich zu diesem ganzen Kram stehst.
Aber an dem was du schreibst frage ich mich dennoch warum du, wenn es dir doch bewusst ist, diesen Haufen Saufbacken noch verteidigst?
Wenn du dich davon distanzierst warum schreibst du dennoch von EINER "Szene"?
Wer tatsächlich noch behauptet es gäbe so etwas wie eine wirkliche Punkszene die Zielbewusst politischen und Gesellschaftskritischen Ideen nachgeht und versucht diese Umzusetzen bzw. alternative Lebensweisen und die Ablehnung vom Spießertum zu repräsentieren der hat imho schon mal irgendwas nicht geblickt.

Wer tatsächlich noch behauptet es gäbe so etwas wie eine wirkliche Punkszene die Zielbewusst politischen und Gesellschaftskritischen Ideen nachgeht und versucht diese Umzusetzen bzw. alternative Lebensweisen und die Ablehnung vom Spießertum zu repräsentieren der hat imho schon mal irgendwas nicht geblickt.

Punk ist tot, willst du sagen. Und du hast recht. Sonst wäre die Hölle los...

Seit wann ist Punk denn "tot"? Und wenn Punk tot sein sollte, was sind dann die Besoffenen mit Punkerfrisur auf der Straße? Fake-Punker?

Cherubion

Nein, es ist nun mal so, dass die große Punk-Welle schon lange vorbei ist. Schau mal, Emos gibts im ursprünglichen Sinne auch nicht mehr. Früher war das eine Abspaltung des HC, da ging es vor allem darum, dass z.B. auch Jungs mal weinen, lachen, blödeln etc. dürfen und Gefühle nicht den weiblichen Individuen vorbehalten bleiben. Beliebte Bands waren Rites of Spring oder Fugazi (oder hießen die Fukazi?:blink🙂.
Und jetzt schau dir diese Vollidioten an, die sich heutzutage "Emo" nennen: Sie hören My Chemical Romance, heulen den ganzen Tag rum, wie ungerecht doch alles ist und wie schlecht es ihnen geht. (Selbstverständlich gibt es auch hier Ausnahmen, aber als der Kommerz sich diese Stilrichtung vorgeknöpft hat, hat sich diese Szene total verändert.)

Und das Gleiche haben wir bei den Punks. Ursprünglich mögen ihre Ziele die von Saphira_01 genannten gewesen sein, aber heute ist es fast ausschließlich ein Haufen Suffköppe, die keine Lust haben, zu arbeiten.
Schau dir an, wie stark Funpunk an Beliebtheit gewonnen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.