SKSE - Skyrim Script Extender

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Suzie Q, 23. November 2011.

  1. changnam

    changnam Reisender

    Shi Zon, pitfl, SirPercy und 9 anderen gefällt das.
  2. Die Fledermaus

    Die Fledermaus Neuankömmling

    hätte mal ne kleine frage zum SKSE, ich sehe bei sehr vielen Mods die ich gerne nutzen würde es aber nicht kann: Benötigt SKSE. Aber bisher hab ich mich eigentlich dagegen gewehrt weil ich ersten dachte...wozu kann ja drauf verzichten und zweitens wars mir immer zu kompliziert zu installieren was ich bisher so gelesen hab.

    Meine eigentliche frage ist...wozu ist SKSE eigentlich genau da? Ich mein, n halbwecks vernüpftigen Modmanager hat man doch im skyrim launcher...was macht SKSE so wichtig für gefühlt 90% der mods die ich sehe...??

    Grüße Fledermaus
     
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun SKSE ist kein Modmanager oder ähnliches. Grob beschrieben ist es eine Bibliothek, die verschieden Funktionen für Skyrim bereitstellt, die dann die Mods benutzen können. Deswegen brauchen es auch so viele Mods, da diese Funktionen in Skyrim nicht vorhanden sind.
    Und die Installation ist mehr als einfach ... runterladen, in deinem Skyrim Programmordner entpacken und Skyrim über die SKSE_LOADER.EXE starten ... mehr ist das nicht :)
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Und für die Faulen unter uns gibt es sogar einen Installer ;)
     
  5. Die Fledermaus

    Die Fledermaus Neuankömmling

    Ich vertraue keinen Installern ich mach das lieber selbst^^

    Also seh ich das richtig das ich mir mein Skyrim damit kaum zerschiessen kann? (benutze Steam und auch ein paar Steam workshop mods)
     
  6. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Im Grunde ja, habe seit über 250 Std. so gut wie immer den SKSE dabei und bisher waren es nur die Mods (nicht zu verwechseln mit DEN Mods xD ) die Probleme machten :)

    Gruß
     
  7. Die Fledermaus

    Die Fledermaus Neuankömmling

    habs jetzt auch drauf gepackt mal sehen vll finde ich ja auch einige der mods wieder die ich verworfen hatte z.b. Deadly Dragons...
     
  8. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

  9. changnam

    changnam Reisender

  10. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Danke, ist aber schon ein wenig länger so ;)

    Gruß
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei mir lief bisher Version 1_07_00 am stabilsten.
    Mit ihr gab es keinerlei CTDs.
    Bei Version 1_07_01 hatte ich beim Spielen über einige Stunden hinweg, zwei bis drei CTDs.
    Bin jetzt mal gespannt, wie stabil Version 1_07_02 läuft.
     
  12. changnam

    changnam Reisender

  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Mal sehen wann es wieder eine finale Version gibt, wie wäre es mit 2.0 Stable ;)

    Gruß
     
  14. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Ich spiele jetzt mal wieder "Extrem-Leichenfledderer".

    Unter http://skse.silverlock.org/, die Current build 1.7.3, ist das jetzt die Version für die Legendary oder die SE? Ich komme da etwas durcheinander da es irgendwie für mich dort keine erkennbare Trennung auf der Seite gibt. Oben das SE Video und darunter die Legendary Links!? Wollte daher nur sicher gehen ob ich mir wirklich die Version für die Legendary dort herunterlade.

    Andere Frage: Ist der Current build 1.7.3 immer noch Beta? Gibt es da eine finale Version oder so? Das "Beta" beziehe ich jetzt auf den Ordner-Pfad (http://skse.silverlock.org/beta/skse..) in dem die Datei liegt.

    Schmuß!
     
  15. Novem99

    Novem99 Bürger

    SKSE für die Special Edition ist noch gar nicht erhältlich. Das ist also noch für das alte Skyrim.
     
  16. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Danke. Ja, das hatte ich mir gedacht, in die Readme hatte ich natürlich auch reingeschaut und das passte mit den Daten ja auch nicht. Aber weil das so direkt, ohne Trennung, unter dem SE Video steht und dann das Beta im Ordnernamen ... da wollte ich lieber nachfragen bevor ich mir da etwas installiere was nicht für die Legendary gedacht ist.
     
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mitte März war ursprünglich als Release für die Beta geplant, ist aber gestorben (der Termin). Derzeit gibt es keinen Zeitplan für SKSE64.:(

    Bye, Bbm.
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da muss irgendwie eine wichtige Person abgesprungen sein, welche Ahnung davon hatte, anders kann ich mir die lange Wartezeit nicht erklären. Ich frag mich nur, warum es so lange dauert? Im Prinzip müsste doch der Fallout 4 Script Extender sehr ähnlich sein, zumal Bethesda keine Grundlegenden Sachen geändert hat. Ebenso kann sich auch Fallout 4 und Skyrim in der Technik nicht großartig unterscheiden.

    Naja, ich hoffe weiterhin, dass sie eine neue Version herausbringen und nicht irgendwann aufgeben werden.:)
     
  20. Girli

    Girli Abenteurer

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Bethesda gar nicht nicht mehr daran interessiert ist. Skyrim SE ist draussen, um die Leute bei der Stange zu halten. Alles andere ist nicht mehr wichtig. Gibt doch Modder, sollen die das machen. Mein Eindruck jetzt.

    LG
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden