Skyrim - Grundausstattung [Bug-Fixes & Co]

Das was du mit dem flackernden Licht beschreibst ist genau das, was ich sagte, das ist noch nicht behoben.

Any light which is not flagged as "portal strict" doesn't contribute to the light limit. Any lights flagged as "portal strict" still do, but this is planned to be unlocked in the future when a vanilla bug is fixed.
Ich habe sogar im CK in den Zellen der Akademie alle Lichter auf nicht "Portal strict" gestellt. Machte überhaupt keinen Unterschied. Leider gibt es keinen Replacer, der die Meshes aufbricht, wie etwa für Städte. Ich habe inzwischen so viel Zeit mit diesem Limit verschwendet, dass ich mir in der Zeit hätte beibringen können, wie man neue Meshes macht, um den Schrott im Game zu ersetzen.

Nimmt mich generell Wunder, wie viele Mods ich installiert habe, die nicht das machen, was sie versprechen, oder sogar überhaupt nichts. Wobei bei meinen dunklen Einstellungen des Games viele Effekte prinzipbedingt kaum Auswirkungen haben.
 
@PixelMurder, sobald du ENB benutzt funktioniert es nicht, leider hat das ganze Projekt noch viel zu schaffen und ENB erhält schneller Updates und bietet bis jetzt noch viel mehr Features. Allerdings begrüße ich das Projekt und hoffe, dass es ENB vollständig vor Erscheinen von TES 6 ersetzen kann. Das Beste ist, dass es Open Source ist, ich erinnere mal an den Entwickler, der DLSS hinter einer Paywall versteckt und an einen Entwickler der Closed Source benutzt und den Upscaler nicht einbauen möchte.

Die Mod hat aber noch momentan noch einige Schwächen:

  • The shadow limit is not increased. If it is, that will be a separate project.
  • Some lights cannot used clustered rendering, but should be increased in the future when a vanilla bug is fixed.
  • Effect shaders are not covered yet. I do not know if they have the same issue.
  • Water shaders are not covered yet but will reflect all lights.

Solange du ENB benutzt, sollest du keine Probleme mit Lichtern haben, vorausgesetzt es handelt sich um ENB-Lichter, normale Lichtquellen werden weiter das Problem haben, außer jemand schafft wirklich einen Fix zu machen, oder die Engine wird überarbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder

Du benutzt die 116 BASE-Mods (also alles was unter BASE MODS im Spoiler steht)? Oder auch nur ausgewählte? Läuft das Skyrim bisher stabil bei dir? Ich denke das wäre mir zuviel an Änderungen und ich werde versuchen da ein Gleichgewicht zu finden.

Ich wollte Skyrim auch erst einmal quasi ohne große Mods spielen aber halt mit einer "Grundausstattung" die halt a) Bugs beseitigt, b) die Steuerung etwas besser macht und c) möglichst alles auf deutsch ummodelt (also das was der Director's Cut macht).

Über GOG habe ich die Anniversary Edition (also mit dem DLC) aber werde, wenn, dann nur ausgesuchte nutzen und nicht den ganzen DLC da ich mit dem Creation Club Content von Bethesda nun nicht gerade tolle Erfahrungen gemacht habe.

Die GOG Spielversion von Skyrim fängt mit der 1.6.659.0.8 an (Erst-Release), darunter gibt es nichts was man herunterpatchen könnte (da bin ich mir ziemlich sicher). Das was GOG da schreibt bezieht sich auf ggf. später erscheinende Versionen. Da haben Bethesda/GOG ein eigenes Süppchen gekocht und im Gegensatz zu Fallout 4 eine eigene Version für GOG erstellt.


Danke auch dir. Ich nehme in jedem Fall gerne mal die Wallpaper die dort angeboten werden (als Desktop für's Büro). Mit den INI-Dateien hatte ich mich schon etwas befasst und werde mich da auch mal umschauen. Da ich die GOG-Version habe schaue ich immer inwieweit die abweichen (da der Online-Dingsda bei GOG entfernt ist - sofern dass in den dort angebotenen INI-Dateien mit aufgenommen wurde). Ich werde mir den Link aber notieren.[/user]
 
@Eigengrau ja, das läuft super bisher. Unter basemods sind da nur bisher ungefixte Dinge, allerdings ist der Guide ja nicht für die AE Version von Skyrim.

Wenn du nur deutsch und gefixt willst, dann auf jeden Fall SSE Engine fixes, den übersetzten Unofficial patch von Ypselon sowie den Directors Cut ( von Nexus, da dort aktueller ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eigengrau ja, das läuft super bisher. Unter basemods sind da nur bisher ungefixte Dinge, allerdings ist der Guide ja nicht für die AE Version von Skyrim.

Wenn du nur deutsch und gefixt willst, dann auf jeden Fall SSE Engine fixes, den übersetzten Unofficial patch von Ypselon sowie den Directors Cut ( von Nexus, da dort aktueller ).

In jedem Fall steigt in mir Freude auf wenn ich sehe wie aktiv die Skyrim-Community selbst nach nun fast 12 Jahren Skyrim noch immer ist. Da muß Bethesda wohl irgendetwas richtig gemacht haben (wenn die selbst mal ein paar mehr Bugs fixen würden wäre es noch besser).

Die SSE Engine Fixes sind fest in meiner "Grundausstattung" mit drin. Nachdem ich mich dazu, in dem Guide den du verlinkt hast, dazu eingelesen habe wollte ich die folgenden dazu nutzen (zuvor habe ich mehrere Quellen einbezogen die versicherten dass diese 3 untereinander kompatibel sind da jede etwas anderes ändert:

- SSE Engine Fixes
- Bug Fixes SSE
- Scrambled Bugs

Dazu die entsprechenden Änderungen in der jeweiligen Konfigurationsdatei wie in dem Guide aufgelistet.

Der Rest bleibt wie oben aufgeführt im Eingangspost von mir. Vielleicht kommt da noch die ein oder andere Kleinigkeit aus dem Guide hinzu aber nicht alles. Mal sehen wie das dann funktioniert.