Projekt-Vorstellung Skyblivion - Oblivion-Remake mit Edelgrafik

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Skyblivion exklusiv gespielt - Von Fans für Fans: Das Oblivion-Remake mit Edelgrafik

Ein Team von 100 leidenschaftlichen Hobby-Programmierern entwickelt gerade die ultimative Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion - mit 4K-Texturen und dem Segen von Bethesda.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar nicht einzigartig (Halflife Black Mesa), aber nichts desto trotz... Power of Community, einfach großartig!

Freue mich drauf!
 
Ja, für Morrowind gab es auch ein entsprechendes Projekt, jedoch hat das Team hier mehr Ressourcen zur Verfügung und es ist besser strukturiert und da TES 6 noch eine Weile auf sich warten lässt, können sie die Projekte diesmal schaffen.😉

Allerdings weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll, alte Mods werden ja nicht mehr laufen und dann gibt es noch das Problem mit anderen Sprachen. Da halte ich die Idee von OpenMW für tausendmal besser - Engine wird aktualisiert, alte Mods lassen sich weiter nutzen und alle anderen Dateien bleiben erhalten, außerdem kann die Community schon die Builds testen und spielen.

Was mir bei den Projekten sehr gut gefällt sind die Rüstungen.🙂 Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass Skyblivion ohne die alten Mods Anklang finden wird. Bei Skywind sehe ich es schon anders, da bin ich gespannt und neugierig, aber abwarten.
 
Also wenn ich aus meiner Sicht antworte dann sage ich das ich gern die alten und liebgewordenen Mods behalten möchte. Und wenn ich das so will dann kommt für mich zur Zeit auch eher Open Morrowind in Frage.
Also, wenn ich eines der beiden jetzt wählen sollte. Kann sein das es in ein oder zwei Jahren anders ist
 
Das sieht einfach großartig aus. Ich vermisse Cyrodiil sehr, vor allem die Goldene Küste und Anvil, wo ich mein eigenes Schiff liegen hatte, mit dem ich auf's Meer in den Sonnenuntergang fahren konnte. Ja, ohne die laten Mods ist es in der Tat nicht mehr dasselbe. Aber ich bin schon glücklich, wenn sie es schaffen, Cyrodiil wie Cyrodiil aussehen zu lassen. In Beyond Skyrim - Bruma habe ich leider überall das Gefühl, ich bin in Skyrim.
 
Naja, warum sollte es kurz hinter der Grenze so anders aussehen, ist ja auch eine recht kühle Region. Ich fand Bruma schon sehr gut nachgebildet und auch die Ayleidenruinen waren recht ordentlich. Ich hoffe, dass auch noch die anderen Regionen folgen. Dann brauche ich auch kein Skyblivion, wo es eh meine Lieblingsmods nicht geben wird. Man könnte ja mal beim Team von Orden der Drachen nachfragen, ob sie Lust hätten 😉. Mit einigen Mods, sah das alte Oblivion doch auch schon recht nett aus. Von daher, würde ich es besser finden, wenn die Energie in Beyond Skyrim fliessen würde.
 
Mittlerweile muss ich sagen bin ich echt gespannt auf Skyblivion, anfangs war ich eher skeptisch ob sich das durchsetzt, aber seit die verschiedenen Mitglieder Monatlich/Wöchentlich per Streams sich in ihre Arbeit reinschauen lassen, bin ich zuverlässig dass es auch beendet wird..
 
Also 4K Texturen brauche ich nicht dringend, ich bin zufrieden mit 2K, aber ich sehne mir das Projekt herbei! Ich hoffe das erscheint spätestens 2020! 😀
 
Das ist ja ein alter Thread, aber es könnte noch dieses Jahr endlich wahr werden. Ich meine, das offizielle Oblivion-Remaster war für mich so interessant, wie ein Sack Reis, der in China umgefallen ist, und ich habe keine Sekunde daran gedacht, einen Kauf auch nur in Betracht zu ziehen, was ein paar Reviews und die Zensur-Debatte nicht besser machten. Es hat natürlich nicht geholfen, dass Bethesdas Reputation bei NULL steht, ich meine, ich erwarte, dass jedes Projekt von denen ein Vollversager ist und ich wurde nicht enttäuscht.

Skyblivion sieht je nachdem und vor allem bei schönem Wetter ein wenig wie eine naive Puppenstube aus, aber das ist nichts, was nicht Reshade fixen kann, bis ich meine Skyrim-Wetter-Mod portiert habe. Ich sehe es sowieso als Chance, dass man Skyblivion ohne Verrenkungen mit dem Creation Kit für Skyrim modden können wird. Und falls es in den ersten Tagen nicht so funktioniert, wird garantiert innert kürzester Zeit eine Lösung dafür kommen, selbst wenn Todd in der Zwischenzeit wahrscheinlich ein Update für Skyrim bringen wird, dessen Sinn nichts weiter als Sabotage am Projekt ist.

 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Mir wird ganz anders, wenn ich das sehe, dabei habe ich, wie schon gesagt, Oblivion nie länger als eine halbe Stunde gezockt und es wäre mir nicht im Traum eingefallen, das Remaster zu kaufen.

 
Ich bin weiterhin gespannt, wie Skyblivion wird. Allerdings bin ich von diesem Ausschnitt wieder enttäuscht, in den zahlreichen Videos sah die Beleuchtung und die Grafik meistens besser aus, erst als der Charakter aus der Kanalisation rauskommt, sieht es wieder gut aus. Was jedoch wirklich störend ist, ist die fehlende Dialogkamera und die hölzernen Animationen. Der Kaiser sieht auch relativ abgemagert aus, vielleicht hätte man mit Bodymorphs arbeiten sollen? Ich werde das Spiel trotzdem spielen, nur hoffe ich, dass es wie Enderal gelöst wird und unkompliziert auf Steam erscheint oder zumindest wie bei Enderal 2.1 ein Webinstaller vorhanden ist, der alle nötigen Arbeiten übernimmt. Wenn es so wird, wie Fallout London, lass ich es ganz sein.
 
Wenn es so wird, wie Fallout London, lass ich es ganz sein.
Auch Fallout London hat einen Installer, der nun wirklich nicht kompliziert zu bedienen ist. Der Rest scheint sich wie Skyrim zu spielen und anzufühlen, inklusive der Dialoge.
Die Optik der Dungeons ist weit über der von Skyrim, dann ein Reshade drauf und es sieht besser aus als das Remaster.
Ausserdem sehe ich eine Schwemme von Mods und Ports von Skyrim kommen, inklusive Dialog-Kamera, Animationen und Gesichts-Overhauls.
Ich habe ja Fallout London auch nicht lange gespielt, was daran liegt, dass das Basis-Spiel (von dem London abgeleitet ist) so Scheisse ist wie das Modding davon, was dazu führt, dass viele Modder längst abgesprungen sind und/oder nur unkomplizierte Mods machten, die das Game nicht wirklich besser machen. Ich meine, ich war heute auf dem Nexus, um abzuchecken, ob es relevante Updates von Mods oder gar neue gibt. Pustekuchen, es lohnt sich wie schon die letzten drei bis fünf Jahre zuvor nicht, für irgendwelche Super-Duper-Mods das Spiel neu aufzusetzen. Während dessen muss ich nicht im Skyrim-Bereich nachsehen, ob es neue epische Quest-Mods oder Total-Overhauls gibt, die gibt es garantiert.
 
Ich werde das Spiel trotzdem spielen, nur hoffe ich, dass es wie Enderal gelöst wird und unkompliziert auf Steam erscheint oder zumindest wie bei Enderal 2.1 ein Webinstaller vorhanden ist, der alle nötigen Arbeiten übernimmt. Wenn es so wird, wie Fallout London, lass ich es ganz sein.
Ausgehend davon, dass man es als eigenständigen Installer auf GOG erhalten wird, sieht unkompliziert erfüllt aus.
Da gibt es übrigens auch die Fallout: London One-click Edition
 
Wie gesagt, wenn die die Installation genauso problemlos klappt, wie bei Enderal, bin ich zufrieden. Solange man Fallout 4 nicht geupdatet hat, ist die Installation auch recht einfach, allerdings wird es für mich zu viel, wenn ich noch etwas downgraden muss.

dann ein Reshade drauf und es sieht besser aus als das Remaster.
Schwierg der UE 5 das Wasser zu reichen. Wir wollen lieber nicht übertreiben. Wenn die Community Shader auch kompatibel sind, wird es wahrscheinlich noch besser aussehen. Hoffe sie implementieren noch eine Dialogkamera und bessere Animationen, obwohl der Spin of Death immer wieder lustig ist.😀
 
Zuletzt bearbeitet: