Skyrim-Berichterstattung auf der E3

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 6. Juni 2011.

  1. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Nennt mich einen gnadenlosen Optimist, aber in den Videos ist einfach alles genial!
    Und bei dem Verlangsamungszauber in beiden Händen, war die Wirkung einfach unersetztlich episch!!!
     
  2. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Also diese Karte ist ja wohl mehr als genial! Echt coole Idee, so ne "lebendige" Karte. Das Inventer ist in Ordnung, allerdings kann ich Tohawk nur zustimmen, ein Morrowind-mäßiges hätte ich auch besser gefunden. Aber die Dialoge... wenn ich richtig gesehen, bzw. gehört habe, spricht der eigene Char immer noch nicht. Ist schade, aber für mich nun auch nicht so schlimm. Immerhin hat sich in diesem Bereich auch etwas geändert, die NPCs brechen ihre Tätigkeit beim sprechen nicht ab wie in Oblivion.
    Also alles in einem wird es definitiv ein geniales Spiel. Die Mankos halten sich bis jetzt ziemlich niedrig und fallen mMn auch nicht stark ins Gewicht. Schließlich gibt es so was wie das perfekte Spiel nicht, irgendjemandem wird es immer missfallen.
     
  3. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Warum schaut der Spieler in der Demo nicht auf seine Füße?!:-D

    Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gesehenen. Schönes Waffendesign, schönes Zaubersystem, schöne Dungeons. Nur, der Charakter scheint ja wirklich gut zu sein, da er zwei Drachen hintereinander platt macht (oder ist der Schwierigkeitsgrad so niedrig?). Und die Laufanimationen gefallen mir immer noch nicht...
     
  4. Dovakiin

    Dovakiin Neuankömmling

    Der Punkt, der ausnahmslos gelobt wurde :lol: Sollte er lieber lässig mit den Händen in den Hosentaschen gehen?
     
  5. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Und nur weil andere etwas loben, muss ich das auch tun?:roll:

    Wenn ich den Charakter laufen sehe, keimen in meinem Kopf diese Hopper-Gangsta-Klischees auf. Das sieht aus, als ob er sich vor lauter Muskelstränge und Selbstliebe nicht mehr richtig bewegen könnte. Das geht wirklich besser.
     
  6. Dovakiin

    Dovakiin Neuankömmling

    Nein, aber wenn 9 etwas für gut befinden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der 10., es auch tut :)

    Der Charakter hat zum einen einen gut gebauten Körper und zum anderen noch eine dicke Rüstung unter den Achseln sitzen - viel anders kann man da nicht laufen, denke ich. Dass man automatisch etwas "breiter" geht, wenn man ein breites Kreuz hat, kann ich nur bestätigen - das ist anatomisch so. Die armen "Hopper-Gangsta" unterliegen hier einem bösem Missverständnis :D Ein breiter Gang ist manchmal einfach nur natürlich. :)
     
  7. TESIV

    TESIV Fremdländer

    Schon geiler Trailer aber einen Makel hab ich schon nämlich das inventar find ich persönlich sehr schei*e ich will das alte von oblivion :( aber sonst 1a :D

    *demo mein ich :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
    Manwe12 gefällt das.
  8. Anri

    Anri Fremdländer

    Da bin ich anderer Meinung. Ich finde das Menü super, es ist schlicht und übersichtlich, so wie ich es mag.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich ist der Charakter "optimiert". Sprich er hat viel mehr Leben, Magie und Ausdauer als ein normaler Spieler je haben wird. Das hat Todd aber bereits in Interviews gesagt:

    "Es sähe ja sonst sehr doof aus, wenn ich bei jeder Vorführung sterbe."

    Womit er ja absolut recht hat.
     
    Tohawk, Manwe12 und Oblivion master gefällt das.
  10. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Wie man sich das Invenatr von Oblivion wünschen kann, ist mir ein Rätsel, auch wenn ich das neue jetzt auch niccht so toll fand.

    Aber sonst finde ich es allen in allem sher interessant.


    Nur eins: Ich will keine sprechenden Chars, hoffentlich gibt Betheseda diesem Geschrie nach einen sprechendem Char niemals nach, ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, sobald der Char sprechen kann, entiwckeln sich daraus auch Einschränkungen für den Entwickler, zudem ist der Charackter nicht mehr frei definierbar, da könnt uihr mir erzählen was ihr wollt, in jedem Rollenspiel wo man einen sprechenden (vollvertontenten) Char hat, hat man weitgehends einen vorgefertigten Charackter, Elderscrolls ist glaube ich sogar das letzte aktuelle RPg das keinen weitgehend vorgefertigten Hauptchar hat und das macht für mich den Reiz auch aus.

    Zu schweigen denn dass das auch Probleme mit den mods geben würde, jeder Questmod hätte dann noch einen unvertonten Hauptchar und wenn ein Spiel darauf fokisiert ist das der Hauptchar spricht, dann fällt das nervig auf.
    The Elderscrolls ist sowieso kein Spiel wie the Witcher das sich stark auf die Story fokosiert und der Hauptchar der wichtigste Träger dieser ist. In the Elderscrols hab ich meinen eigenen bzw. bin ich in gewisser Weise der Char.

    So jedenfalls mein Empfinden, bitte niemals einen vertonten und damit weitgehend vorgefertigten Char in the Elderscrolls, das habe nämlich schon 98% der "Rollenspiele".
     
    Xenophex gefällt das.
  11. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Passt auch nicht gut zu open world und der absoluten Freiheit. Gothic war doch vertont? Grauenhhafter langweiliger und "unsympathischer" Charakter. Ich finde es eh schon eine Beschneidung in einem RPG, wenn ich nicht mal das Geschlecht aussuchen kann. Und noch ein stereotyper muskelbepackter "ich hau alle zu muss" -Bruce Willis Held. Nee Danke.

    Dragon Age und Mass Effect funktionieren hier ganz gut auf diese Weise... aber TES sollte TES bleiben und kein inszenierter interaktiver Hollywoodreisser. Von solchen Spielen möchte ich mich auch mal erholen können ;)
     
  12. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Hmm... so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Da magst du recht haben. Mich nervt es bloß, weil es irgendwie einen unfertigen Eindruck macht. Nun, herzlichen Glückwunsch, du hast mich überzeugt:lol:
    Und das TES V kein the Witcher 2 ist, ist mir klar. Naja, damit hab ich leider nix mehr, was ich kritisieren kann... die Animationen sind okay, an der Grafik gibts auch nichts zu meckern und auch der Rest ist in meinen Augen auch ordentlich gemacht. Ich sag nur: 11.11.11, zehn rote Kreuze im Kalender.
     
  13. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Den Gothicheld mag ich und diese Frau Mann Entscheidung ist in meiner Ansicht da eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Entweder will ich wie in the Witcher einen vordefinierten, interessanten, auch ausgearbeiteten Charackter bei dem das RPG sucht mehr auf den anderen Tugenden wie Entscheidugen etc. setzt oder einen wirkliche eigenen Helden.

    Diese versuchte Mischform, von Dragon age 2 und Mass Effect, genau das ist es, was mir nicht gefällt. Ein in meiner Ansicht nach vordefinierter charackterloser Charackter, weil man eben diesen eigentlich vordefinierten versucht etwas änderbar zu machen, er dadurch aber meiner ansicht nahc jegliche indivualität einbüst. Ich würde behaupten kaum einer hat einen Shepard aber beosnders einen Hawke als erinnerungswürdigen Chrackter im kopf aber ein eigener Charakcter, so zu sagen der verlängerte Arm des Spieler ist er eben auch nciht, eigentlich granichts, meiner Ansicht nach.

    Auch wenn ich sagen muss das es bei Shepard noch geht, auch wenn er ein sehr stereotyper Chrackter ist. Entweder ist er Vorbild oder Raudi oder beides, aber er bleibt ein vorgefertigter Charackter.
     
  14. Clain

    Clain Neuankömmling

    Was haltet ihr davon das die Konsolen die Lead-Plattform für Skyrim sind?
    http://www.computerandvideogames.com/306184/news/video-interview-the-elder-scrolls-skyrim/

    Man möge mich querulant oder Pessimist nennen, aber ich finde das doch ne Ziemliche Sauerei.

    1. Wird eiskalt behauptet das die Konsolen ja über völlig aussreichende Hardware verfügen und das änderungen in der Grafik ja nur rudimentär wären ohne nenneswerte Optische Verbesserung. Entschuldigung aber wer mal Crysis (den ersten Teil wohlgemerkt) gesehen hat der weiß ganz genau das da noch ewig viel Luft nach Oben ist.

    2. Denke ich das der Publischer und die Entwickler nach den furiosen Start von Oblivion auf dem PC wohl überhaupt nicht merkern dürften über Raubkopierer. Sicher die Verkaufszahlen wurden nochmal um einiges getoppt bei den Konsolen, aber Lead-Plattform war nun mal der PC bei der sie damals eine Grandiose Grafik hingezaubert haben.

    Wenn ich mir jetzt die Screenshots anschaue der (PC-Version!), dann bin ich sehr enttäuscht. Die Stadt z.B. sieht für den heutigen stand der Technik einfach grausig aus ähnlich geht es mir bei der Frau. ( Man beachte die Haare) Die Grafik ist fast die gleiche wie bei Fallout/ Fallout New Vegas. Und die sieht fast genau so aus wie bei Oblivion. Also keinen Fortschritt im Grafischen bereich.

    Ich will jetzt niemanden die Vorfreude verderben, aber das setzt mir doch irgendwie einen Gewaltigen dämpfer zu. NA KLAR Grafik ist bei weitem nicht alles aber ich finde das gehört bei TES seit Morrowind einfach dazu. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  15. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich weiß ja nicht in welcher Welt DU lebst, aber ich sehe extreme Unterschiede zu Oblivion!
     
    Manwe12 gefällt das.
  16. Konuad

    Konuad Reisender

    @Schmelz: Bist du dir da sicher? Ich hab das so verstanden, dass er den Schrei "Dragon Beath" benutzt hat, der einfach einen Feurerstoß/-ball auf den Gegner abfeuert, der Drache kam da nur zufällig vorbei.
    Über "zufällig" lässt sich natürlich streiten, ich denke aber, dass der Drache kam, weil sie ihn, bzw. den Kampf vorführen wollten

    K

    EDIT: Ich muss sagen, ich bin jetzt extrem verwirrt, ich hielt anscheinend Seite 3 für die vor dieser, bzw. für die aktuellste. Strange :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  17. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Du argumentierst nicht schlecht.

    Aber doch, ganz im Gegenteil. Da ja schon unterschiede in der Syncronisation bemerkbar waren, nämlich in der w und m-Version, konnte sich jeder mit seinem selbstgefertigten Shepard sehr gut identifizieren. Mich eingeschlossen. Die weibliche Variante hatte nämlich das ganz eigene andere Flair und bewegte sich weg vom stereotypischen. Wenn eine "Femshepard" einem Kroganer eine Kopfnuss gab, so war das erfrischend anders als beim männlichen Pedant. Der Charakter ist schon sehr gut ausgearbeitet und in die Story eingebunden. Aber eben auch mit Schwächen.. nämlich wie du es sagts: vorhersehbar allem überlegen, ob nun böse oder nicht böse. Einzig die gefällten noch nicht gelüfteten Entscheidungen, welche man ja via Savegame-Import übernehmen konnte, werden zeigen inwiefern man "falsche Entscheidungen" getroffen hat und haushoch verlieren wird.

    Dasselbe mit Dragon Age. The Witcher ist eben the Witcher, basiert meines Wissens nach einer Romanvorlage? Wenn der Held da männlich ist, muss er es auch im Spiel sein. Klar. Aber Gothic? Nunja die Geschmäcker sind verschieden. Es ging da wohl auch eher um den geringeren Aufwand von "Mischcharakteren".

    Um zum topic zurück zu kehren: ich wäre bei TES immens enttäuscht wenn ich da nicht mehr die Wahl hätte. Und hier ergibt sich das Charakterbild seines Chars eben aus der vorhandenen Fantasie und meinen Entscheidungen wie ich diesen spielen werde. Nachteil ist eben nur, das ich Vorstellungskraft brauche ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011
  18. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Ich hab mir das ganze seit dem auch noch mal angeguckt, und bin sowieso der Meinung, dass man erstens nichts dem Zufall überlässt (bei einer Vorführung), und dass zweitens sehr viel Zeit auf das Zusammenschneiden des Videos draufging.
    Speciell in dieser Szene ist mir aufgefallen, dass ein Riese und zwei Mammuts verschwinden. Also wurde entweder innerhalb der Szene zusammengeschnitten, oder die AI ist doch nicht so schlecht und die Viecher sind sehr schnell außer Sichtweite gekommen.

    -> Vieleicht solltest du meinen Beitrag zitieren, damit der Zusamenhang klar erkennber ist.
     
  19. Raikenzi

    Raikenzi Neuankömmling

    Ich fidne die Grafik von Skyrim wirklich gut gelungen und ein Spiel mit einer nicht so guten GRafik muss nicht gleich schlecht sein (siehe Minecraft).Also ich freu mich schon drauf und versuche in meinem Keller ne Zeitmaschine zu bauen um die Wartezeit zu verkürzen :D.
     
  20. Clain

    Clain Neuankömmling

    Also gut ich muss sagen das ich bei Oblivion auch die Maximalwerte mit HD-Mod herrausgekitzelt habe. Dennoch muss du doch zugeben das z.B. die Stadt/Dorf irgendwie überhaupt nicht dem Gerrecht wird was zuerst an Bildern gezeigt wurde. Die Textur wiederholt sich ewig bei den Hügeln und wenn man sich die Mauer anschaut muss man doch zugeben das eine gewisse ähnlichkeit mit Oblivion nicht sooo weit hergeholt ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden