Skyrim Lexikon

gam3crusher

Fremdländer
Tipps, Tricks und Lösungsweg

Hallo, ich spiel Skyrim von Anfang an und kenne fast jeden Bug, fast jedes Easteregg und so gut wie jeden Lösungsweg. Also stellt einfach eure Fragen und ich werde sehen ob ich euch helfen kann.

Also falls du Interesse hast, kannst du gerne reinschauen. Questlösungen zu Skyrim sind kaum vorhanden, wäre schön wenn du dort etwas ergänzen könntest. 🙂 Bei fragen helfe ich gerne oder du fragst im Chat: Dort ist fast immer jemand, der weiterhelfen oder zumindest weiterleiten kann.

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal die Existenz dieses Abschnitts wusste. Meine Anlaufseiten waren immer Eurogamer, worldofelderscrolls, USPWIKI oder halt hier Fragen in einer der Rubriken von
The Elder Scrolls V: Skyrim, aber das Almanach war irgendwie aussen vor für mich.
Wäre natürlich schön, wenn das mit Leben gefüllt würde, aber eine gigantische Aufgabe.
Werde es mal mehr beobachten und so weit es meine Zeit zulässt, auch helfen, wenn ich kann.

Also stellt einfach eure Fragen und ich werde sehen ob ich euch helfen kann.
Was glaubst Du, wie gut ich im Problemerzeugen bin?
Aber ernsthaft: eine der bei mir ungelösten Frage, die ich nicht mit Neuinstallation lösen will, ist ein merkwürdigers Problem in Rifton:

Ich hab seinerzeit, bevor ich die Diebesgilde begann, erst den Hauptfaden gemacht, und da kommt man ja automatisch nach Rifton. Bei erstmaligen Betreten von Rifton (durch das Tor) wird man von Maul (?) angesprochen. Den hab ich dumm abgefertigt/weggekickt und bin zum Jarl und hab mir den Auftrag mit Schwert vom Schmied holen besorgt, alle aufkommenden Gesrächsoptionen mit jedem von der Diebesgilde einfach weggeklickt. Wollte zu dem Zeitpunkt nichts mit der Diebengilde machen.
Danach hatte/habe ich folgende Probleme:
- der Schmied war nie da und kam auch nie, Questpfeil zeigte auf einen Punkt unterhalb seines Hauses im Wasser
- die Fleischverkäuferin, die die Eiszähne braucht, war nie an ihrem Stand,
- Der Argonier (Schmuckverkäufer) war nie an seinem Stand
- Die Braut auf der Brücke (die nicht sagen will, wie ihr Name ist) war nie da
Hab dann später das alles ignoriert und die Diebesgilde so zu Ende gebracht.

Okey du hast die pc version und ich hatte das problem noch nicht. Ist das bei jedem charakter so oder nur bei dem einen?

weis ich nicht, hab das ja ignoriert und weiter gespielt. Neuen Char aufsetzen und die ganze Strecke bis zu dem Punkt wiederholen, hatte ich absolut keine Lust zu. Zwichenzeitlich hab ich alle DCs ziemlich durch und bin überall Chef, aber wenn ich nach Rifton komme (sehr selten), fehlen diese Figuren.
Da ich von vor dem Punkt keine Sicherung habe, kann ich nicht einfach überprüfen, ob bei anderer Handhabung der aufkommenden Diebesgilde-Gesprächsoptionen das auch auftritt, sondern müsste eine völlig neue Installation machen, und das ist keine reale Option. Aber sofortiges Wegklicken all dieser Gesprächsoptionen ist natürlich nicht die normale Spielweise.
Das Nächste, was kommt, wird SE sein, zumindest testweise, aber erst, wenn SKSE und MCM da sind. Bis dahin spiel ich die noch nicht gemachten Quests und Mods.

Naja ich hab bei skyrim ungefähr 150 verschiede charaktere also du kannst jeder zeit ein neues spiel starten....wenn wir jetzt nich aneinander vorbeireden.... Von helgen nach rifton geht eig sehr schnell
1. Nach weislauf
2. Mit kutsche nach rifton
Schon biste da
Maul spricht dich da an am einfachsten bestichst du ihn oder zeigst ihm einen stein von barenzia
Du kannst natürlich auch einfach in grossen bogen um ihn herumlaufen da maul kein quest geber ist nur brinjolf auf dem markt ist quest geber für die gilde ist...hm du sagtest du bist nur durchs haupttor nach rifton gekommen? Also es gibt vier wege nach rifton
1. Durchs hauptor
2. Durch straftat (z.b. wache angreifen)
3. Durch kerkerfluchtweg (Seeseite)
4. Schwarzdorn Brauerei Hafeneingang
Versuchs dort entlang was als Dieb einfach sein sollte....

Die frau auf der Brücke ist das Saphir zu fällig
k.a. da sie ja nie da war, konnte ich sie ja nicht f ragen 😀

Nächste Frage:
Dragonborn: Weißkammerallerheiligstes

Da gibt es 2 oder 3 Ausgänge, die nur mit einem Schlüssel zu öffnen sind. Hab mir gerade das Wort an der Wand und das schwarze Buch geholt und alle abgemurkst, aber Schlüssel war nicht.
Wer hat den bzw. wo ist der?

Edit
hab ihn. Hatte den Raum mit den zwei Betten übersehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: