Skyrim-Performance-Thread

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Draconis, 5. Februar 2012.

  1. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Die SkyrimPrefs.ini und die Skyrim.ini, die unter Steam/SteamApps/common/Skyrim liegen sind dafür da, wenn du die im Eigenedateienordner änderst, eine neue ini erzeugt werden kann (war auch bei Oblivion so). Erstere ini sollte man lieber nicht ändern :p
     
  2. Draconis

    Draconis Reisender

    Für den Fall, dass du keine Kopie gemacht hast, hier meine SkyrimPrefs.ini aus dem Skyrim-Ordner:
    [General]
    fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=5
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fShadowDistance=2500.0000
    iShadowMapResolutionSecondary=1024
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    iShadowSplitCount=2
    iMaxAnisotropy=8
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=3600.0000
    fGamma=1.0000
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    fSpecularLODStartFade=500.0000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=1000.0000
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    iWaterMultiSamples=0
    iMultiSample=0
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=0
    bDrawLandShadows=0
    bFull Screen=0
    iSize H=900
    iSize W=1600
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000
    iScreenShotIndex=2
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=3
    iMaxDecalsPerFrame=10
    bFloatPointRenderTarget=0
    [Grass]
    b30GrassVS=0
    fGrassStartFadeDistance=3500.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    [MAIN]
    bGamepadEnable=1
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=0
    bGeneralSubtitles=0
    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0125
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=1
    bMouseAcceleration=1
    [Particles]
    iMaxDesired=750
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=15.0000
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=1.0000
    uID3=0
    fVal2=0.4000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=0.8000
    uID0=1007612
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=25000.0000
    fBlockMaximumDistance=100000.0000
    fBlockLevel1Distance=32768.0000
    fBlockLevel0Distance=20480.0000
    fSplitDistanceMult=0.7500
    bShowLODInEditor=0
    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=20
    [Decals]
    uMaxDecals=100
    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=5.0000
    fLODFadeOutMultItems=3.0000
    fLODFadeOutMultActors=6.0000
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
     
    Mareike gefällt das.
  3. Mareike

    Mareike Bürger

    Vielen Dank, eine Sicherheitskopie hatte ich sogar noch. Die werde ich jetzt in Ehren hüten. :-D




    (also irgendwie so ganz ohne Schatten ist das in Häusern ja doch.....hm....)
     
  4. Draconis

    Draconis Reisender

  5. Siegfried

    Siegfried Fremdländer

    Hallo,


    Durch die Einstellungen hier konnte mein Spiel etwas PC-freundlicher werden aber es ruckelt immernoch stark.
    Ich würde gerne 2 Sachen komplett aus dem spiel entfernen... glaube dann würde es ganz ohne Stockeln laufen:


    1.Nebel:
    Mein Pc hat große Probleme mit Nebel, Dampf, Qualm und ähnlichen Transparenz- und Verzerrungs-Effekten
    zb: Hitzedarstellung über Flammen, Fackeln, usw.
    Das schlimmste ist jedoch der Nebel, den man fast überall im Spiel antrifft.


    2.Glanzeffekte:
    Schon als ich früher das Spiel Bioshock auf meinem PC angefangen habe hatte ich große Probleme mit der Leistung
    Denke diese Glanzeffekte, die heute in fast allen Spielen vorhanden sind vertragen sich nicht mit meinem PC.
    Gemeint sind: diese (besonders in Niedrigen Grafikeinsellungen auffallenden) "glitschigen" Glanzeffekte über
    Körpern, Gegenständen, Gelände... Sieht aus wie eine leichte, überzoge Glasschicht...
    Auch damit hat mein PC große Probleme... scheinbar wurde bei Spielen wie Oblivion diese "Neuheit" noch nicht
    angewandt und deswegen lief es auch gut auf meinem PC... bei anderen (auch älteren) Spielen, die derartige
    Effekte beinhalten hatte ich oft Probleme.


    Ich möchte gern diese beiden Effekte KOMPLETT! aus dem Spiel entfernen...
    Sie sollten nicht nur eingeschränkt werden. Habe oft feststellen müssen, dass es nur wenig bringt sowas
    einfach nur runterzuschrauben. Manchmal wird es dadurch auch schlimmer.
    Zb: Bei mir laufen spiele in mittlerer Textur-Qualität besser als in Niedriger^^"
    Mir ist aufgefallen, dass in niedriger Tex-Quali alles sehr verschwimmt und damit hat mein PC mehr
    Probleme als mit scharfen Texturen...


    Also...
    Ich möchte gern, dass viele Effekte, die sehr verschwimmen, verzerren oder Transparenz beinhalten aus
    dem Spiel entfernt und nicht nur aufs Minimum herabgesetzt werden.
    Besonders die beiden oben genannten Punkte sind mir am wichtigsten.


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    die Schatten herunterstellen/enfernen hat schon in Räumen (ohne Nebel usw.) wie zb: Häusern sehr geholfen :)



    -lg. Siegfried








    Hier noch ein paar Informationen über meinen PC:
    Hersteller: TOSHIBA
    Prozessor: AMD Athlon(tm)X2Dual-Core QL-60 1,90GHz
    RAM: 3GB
    Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem, Windows Vista
    Grafikkarte: ATI Radeon 3100 Graphics
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  6. Turmalin

    Turmalin Abenteurer

    Sieht schlecht aus Siegfried. Dein System ist (Laptop?) ist keine 50€ Wert.
    Ich würde versuchen alles auf niedrig zu stellen. Ansonsten vllt. mal bei ebay nach einem potenten Gebrauchtsystem umschauen. Denn dein jetziges schwitzt schon bei Office.
     
  7. Draconis

    Draconis Reisender

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden, Nebel und Glanzeffekte abzustellen, tut mir leid :(
     
  8. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ich hatte es dir doch schon einmal geschrieben: Hier ist eine Mod, die Nebeleffekte entfernt...
     
  9. Draconis

    Draconis Reisender

    Wann hast du mir das geschrieben? Ich kann mich jetzt wirklich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern :?
     
  10. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    @Draconis: Sorry, ich meinte nicht dich. Mein Beitrag war an Siegfried gerichtet, und bezog sich auf den Beitrag #2 in diesem Thread.
     
  11. Draconis

    Draconis Reisender

    Ah, achso, dann kann ich meinem Gedächtnis also doch noch trauen, hab schon angefangen, an ihm zu zweifeln :lol:
     
  12. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Die Mod Remove Ambient Interior Fog entfernt bei mir nicht den Nebel in Dungeon, obwohl ich es als letztes Laden lasse. Ich habe auch keine andere ähnliche Mod. Man muss doch nur die esp im Data Ordner packen oder muss ich noch was anderes machen.

    Könnt ihr mir bitte Helfen, das dieser Nebel verschwindet.

    mfg Piet
     
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden