Sollte es NPC-Diebe geben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 15. Mai 2011.

?

Sollte es NPC-Diebe geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Mai 2011
  1. Nein

    3,8%
  2. andere NPC als Opfer

    83,8%
  3. Spieler als Opfer

    63,8%
  4. Taschendiebstahl

    76,3%
  5. Einbruch

    71,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Gute Idee für eine solche Umfrage.

    Ich denke jedoch, das ganze ist eher ein 'Nice-to-have'.
    Glaube kaum, dass wirklich soetwas ins Spiel integriet wird.

    Falls doch, würde ich es sehr begrüssen!

    Einbrüche bei NPC's gab es ja eigentlich auch schon bei den Vorgängern.
    ZB. Einen Händler vor einbrechern Bewachen, Oblivion - Händler im Hafen von Anvil / Morrowind - Schmid in Vivec (Quest vom Haus Hlaalu).
    Oder wie beim Diebesgildeaufnahmequest, wo man mit anderen Dieben einbrechen muss.
    Auch Habaasi Honigmund, die ins Haus Nerano einbrechen wollte, und man Ihr den Schlüssel bringen muss. (Morrowind)



    Die Tageszeit und der Ort sollte unbedingt auch eine Rolle dabei spielen!


    Taschendiebstähle bei NPC's:
    Gut, sollte sich jedoch nur auf Gold, Schlüssel und Alchemiezutaten beschränken.
    Die Diebstähle sollten jedoch auch nicht immer klappen, so dass auch die bestohlenen NPC's die Wachen rufen. (Taschendiebstahl animation wäre gut)

    Taschendiebstähle beim Spieler:
    Dito. Man sollte auch die möglichkeit haben es zu merken,
    wenn man bestohlen wird.
    Oder, wenn man bestohlen wurde sollte man auch darauf hingewiesen werden. ZB: "Jemand hat euch 50 Gold gestohlen"

    Einbrüche bei NPC's:
    Gab es ja schon, sollte jedoch noch verbessert werden.
    Wäre gut wenn der Einbrecher schon etwas länger im Haus ist und sich dort wirklich umherbewegt.
    Sehr wichtig ist hier, dass man auch sieht dass eingebrochen wurde.
    (Oblivion: Wenn ich ein Haus ausgeräumt habe dann hab ich immer ein riesen Chaos hinterlassen)

    Einbrüche beim Spieler:
    Dito. Ebenfalls sobald man sein Haus betritt, sollte auch noch eine Meldung kommen.
    Praktisch wäre ein Schlossmacher in den Dörfern, bei dem man sein Hausschloss verbessen könnte.
    Oder auch an Kisten und Schränke Schlösser anbringen kann.
    Ich fand den verschliesszauber von Morrowind unlogisch, besser wäre es die Tür zu verzaubern,
    was den Effekt der "Falle" von Morrowind wäre.
    Die könnte durchaus dazu betragen, den Eibrecher zu erkennen, wenn er zB. verbrannte kleider trägt.

    Das ist Meine Ansicht zu einem Diebeszusatz.

    MFG Odr_soo
     
  2. Nagron

    Nagron Bürger

    Ich frag mich wie mich ein Taschendieb bei TES ausrauben soll...erstens lauf ich eigentlich fast die ganze Zeit und in der Stadt spiel ich meist in der 3rd-Person Perspektive 8)
     
  3. B-Rabbit

    B-Rabbit Reisender

    Wenn NPC´s sich gegenseitig beklauen ist es in Oblivion einem immer am Ar*** vorbeigegangen.Wär gut wenn man selbst mal eine Wache spielen kann,oder einfach einen Dieb z.B K.O prügeln und den Wachen zu übergeben.Eine Idee wär auch das jemanden anzuhängen das der was geklaut hast(Ich weiss passt hier net rein)


    Ich fänd Diebe gut für die Atmosphäre,aber nicht wenn diese zu aufdringlich sind
     
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Mich hat eher gestört, daß (bei Gerüchten zu erfahren) wenn sich NPCs untereinander bestohlen haben, dies den Wachen einen Meter am A... vorbeiging. Das sollte bei Skyrim besser umgesetzt werden, und der Ereignisnishorizont der Wachen, nicht nur auf den Spielerchar. beschränkt/fixiert sein.
     
  5. mopsfisch

    mopsfisch Abenteurer

    Also ich fände es gut wenn es wie in Assasins Creed Brotherhood ist und das Diebe am besten auch noch Wege auf Dächer und in Kanäle finden und das man die dann auf verschiedene Wege stellen kann (z.B. einfache Dinge wie einfach umhauen oder etwas schwierigere Dinge wie eine Art Finishing Move der den Gegner stoppt)
     
  6. Mordakay1

    Mordakay1 Neuankömmling

    Nagron hat es auf den Punkt gebracht. Spieler, die im 3rd Person Modus spielen, sehen viel eher, dass sie bestohlen werden, während klassische Rollenspieler im Ego-Modus diesen Vorteil nicht haben.

    Ich hätte für "nein" gestimmt, wäre die Umfrage noch offen. Ich glaube nicht, dass sich Diebstähle gut umsetzten lassen. Klar kann man andere beklauen oder irgendwo einbrechen, aber das meine ich nicht.

    Ich denke, wenn der Spieler beklaut wird, ist das anfangs noch ein nettes Feature, mit der Weile wird es aber nur noch nervig. Und ich möchte nicht genervt werden, ich möchte Rollenspiel geniessen.

    Würde Bethesda dieses Feature einbauen, und ich meine gut einbauen, hätte ich nichts dagegen. Wie hier schon jemand schrieb, in 30 Spielstunden 1-2x beklaut werden ist ok, alles andere ist nur nervig und somit überflüssig.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden