Sommerferien

Ich darf ab Juli erst mal zum Grundwehrdienst :?
Mal sehen wie der so wird...
das werden 3 Monate bezahlter Abenteuerurlaub mit ansschließend 6 Monaten bezahltem Urlaub mit gelegentlichen Handlangerjobs (je nachdem wo du eingesetzt wirst) ... nebenbei wollen die dir noch die Welt neu erklären, du lernst rumballern, rumschreien, komisch laufen und allgemein bekommste haufenweise Mist erzählt.

das werden 3 Monate bezahlter Abenteuerurlaub mit ansschließend 6 Monaten bezahltem Urlaub mit gelegentlichen Handlangerjobs (je nachdem wo du eingesetzt wirst) ... nebenbei wollen die dir noch die Welt neu erklären, du lernst rumballern, rumschreien, komisch laufen und allgemein bekommste haufenweise Mist erzählt.

lolig jetzt weiß ich, wie das bei den Ami's ist fast-namens-bruder/freund XD
nix dagegen oder so is nur witzig wie du das beschreibst :lol:

naja gut aber insofern ich das hinbekomme kutschier ich lieber alte leute rum oder so, anstatt dahin zu gehn ^^"

ähm... gehts aber nich eigentlich um was andres? 😵

meine Sommerferien haben doch schon früher begonnen, da ich wider erwarten doch nicht in die mündlichen Prüfungen muss (als einziger in der Klasse:-D), daher kann ich jetzt drei wochen rumsitzen und mich langweilen😉

Wieso redet ihr alle nur von 6 oder 7 Wochen Ferien? Habt ihr in Deutschland weniger als ich in Österreich oder wie? Tut mir echt Leid für euch🙂trost🙂
Ich hab 9 Wochen Ferien, von Anfang Juli bis 7. September

Eigentlich ist es unfair. Wenn man bei uns Herbst und Sommerferiendauer addiert, kommt man auf insgesamt 8 Wochen Ferien. Da habt ihr in Österreich noch ne Woche mehr.
Dafür lernen wir mehr😛😛
(kleiner Scherz)

ich hab ab nächsten mittwoch ferien ^^ und muss nur noch 4 mal in die schule XD *freu*
2mal wegen mündl. prüfung
1mal wegen abschlusstreich
und 1 mal wegen abschlussabend

Ich muss noch 2 Wochen ins Labor dann vier Wochen in die Apotheke und dann habe ich theoretisch 4 Wochen frei, da wir aber gleich nach den 4 Wochen 5 verdammt große Arbeiten schreiben habe ich praktisch gar nicht frei -.-

Na toll. Dir geht es auch nicht besser als mir. Während den "Sommerferien" habe ich bis zu 3 Praktika zu machen.

Freddie

nun ich habe ja schon länger frei morgen bekomme ich mein abitur freitag ist abiball und am sonntag fahre ich schön an dei ostsee in nen 5sterne hotel ^^
danach verbinge ich meine zeit mit sport und japanisch lernen XD
hab mir da nen kurs an der volkshochschule gebucht und vielleicht bekomme ich noch nen job
gesammt will ich viel zum training gehen neben bei schwimmen und so die freie zeit bis mitte oktober füllen
danach werden wir sehen ah ja ich habe ja noch flyff son onlinegame was ich begeistert spiele ^^

Also in unsere Sommerferien, also am August, fahre ich mit meinen Großeltern, die ja bekanntermaßen "Goldene Hochzeit" gefeiert haben, auf die Norderney.

Cherubion

:-D:-DIch hab jetzt seit dem 20.6 frei. Ich schaetze Lüdenscheid liegt auch in NRW. Ich komm aus der Naehe von Düsseldorf. Bin grad im Urlaub und gammel in der Mittagssonne rum. :-D:-D

So, jetzt bin ich zuhause...habe 7 Wochen Ferien...und die Schule ist vorbei...endgültig...diese zumindest. Wie man sich fühlt? Glücklich auf der einen Seite, endlich frei zu sein (vorläufig), aber auf der anderen Seite auch ernsthaft etwas traurig, weil man viele bekannte Gesichter und Freunde nicht mehr sehen wird. (Die, die noch auf die Schule gehen für 1 bis 4,5 Jare...)
Schon traurig...bin mit einem merkwürdigen Gefühl im Bauch nach hause gefahren...:?

Nunja, GANZ vorbei ist es noch nicht, heute Abend ist erst nochmal Abschlussfeier...😉