Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand 1.13

Die Wildnis konzentriert sich darauf, Soundeffekte in die Wildnis von Himmelsrand hinzuzufügen.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bei den Plugins liegen extra Kompatibilitätspatches für Climates of Tamriel bei :) Ansonsten nutze am besten BOSS für die Reihenfolge.
     
    Lord Balrock gefällt das.
  2. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    Blöde Frage... vielleicht wurde sie ja schon beantwortet :-/

    in welcher reihenfolge sollte man sie installieren ?
    da in einigen Civilisation/Dungeons ornder mit wilds/dungeons/civilisation vorhanden sind.. und welches man am "besten" mit welchem überschreibt
    oder ist das total egal ? ^^
     
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    In diesem Beitrag wurde eine mögliche sinnvolle Ladereihenfolge von Wetterfrosch erklärt und genannt.
    Den Rest solltest du, wie von Scharesoft einen Beitrag über dir erwähnt, durch Boss ordnen lassen.
     
  4. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    es geht eher nich um die reihenfolge der esps ^^
    es geht um die dateien im "music" ordner..

    z.b bei wilds.esp ist ein ordner mit civilisation und wenn man Wilds.rar nach civilisation.rar installiert, wird man gefragt ob man datei x überschreiben will. deswegen die frage nach der reihenfolge der installation ?
    kann ja sein das eins sinnvoller ist als das andere.. bzw. "besser" ist oder aktueller.. oder fehler gefixt wurde ^^

    reihenfolge der esp hat boss ja gut hinbekommen ^^
     
  5. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ah okay sorry, da hab ich nicht geschaltet. ;) Dazu kann ich aber leider nichts sagen.
     
  6. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann musst du bei der Installation der 2. und 3. MOD bei der Meldung, ob du updaten willst auf jeden Fall NEIN klicken. Dann wird nichts überschrieben :)
     
  7. Nylin

    Nylin Bürger

    Ich bin mir sicher, dass es mal Optionen gab, um einzelne Sounds via Regler im Menü ingame leiser oder lauter zu machen. Kann jemand, der SoS - The Wilds oder The Dungeons benutzt mal testen, ob in der Audiokonfiguration im Spiel weitere Regler zu finden sind? Bei mir sind nämlich keine außer die Vanillaregler á la "Stimmen", "Musik" etc. :?
     
  8. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi xFaX,

    nicht im Original mod. Das war, glaube ich, ein Versuch von jemand anders, ein MCM Menu dafür zu basteln. Im Original kann man die Einstellungen nur über die Kommandozeile wieder aufrufen und dann auch nicht als Regler, sondern Text
     
  9. Nylin

    Nylin Bürger

    Danke. :)

    Aber das MCM meine ich nicht, sondern die Regler wenn man im Spiel "ESC" drückt und dann auf "Einstellungen" und "Audio" klickt. Da kann man die Soundlautstärke manuell anpassen. Wenn man SoS noch installiert hat, sollten dort doch normalerweise mehr Regler zur Verfügung stehen, oder? Ich weiß, dass das Sound Propagation Overhaul gemacht hat - und ich glaube, dass SoS dort ebenfalls Regler zum Verschieben hinzufügt.

    Sicher bin ich mir aber nicht. Daher frage ich. :)
     
  10. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    SoS def nicht.
     
  11. Nylin

    Nylin Bürger

    Ah, gut. Ich dachte schon, dass ich einen Modkonflikt habe.

    Danke.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    xFaX:

    Mir ging das genau so. Warscheinlich liegt das an der neuesten Version.
    Es waren da eindeutig Regler, mit Bezeichnungen wie SOS Dungeon oder Ähnlich. Dachte schon, ich habe nicht richtig installiert und den Vorgang mehrfach wiederholt.
     
    Nylin gefällt das.
  13. Nylin

    Nylin Bürger

    Ich schreibe in den nächsten Tagen mal eine Nachricht an den Autor. Mal gucken, was der sagt. :)
     
  14. totengraeber

    totengraeber Abenteurer

  15. Nylin

    Nylin Bürger

    Danke totengraeber, aber das ist schon wieder zu allgemein. Ich bin mir sicher, dass in der Audiokonfiguration Slider für Elche, Vögel, Füchse, Fledermäuse etc. waren.

    Ich habe Cliffworms mal angeschrieben, doch er hat noch nicht geantwortet. Das könnte noch etwas dauern. :)
     
  16. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Diese Slider hat es wirklich gegeben. Aber in der neuen Version hab ich sie auch nicht gefunden. Vielleicht hat er sie ja entfernt.
     
  17. Die wurden entfernt. :)

     
  18. Nylin

    Nylin Bürger

    Hmm... wenn man nur wüsste, warum. :huh:

    Seitdem die entfernt wurden, sind bei mir manche NPC's bei bestimmten Bedingungen extrem leise.
     
  19. totengraeber

    totengraeber Abenteurer

    Naja, SoS war ja schon mal problematisch und vielleicht wollte er das Risiko minimieren, dass nochmal Probleme auftreten. Ich bin ja schon froh, dass es SoS überhaupt wieder überarbeitet gibt. Da kam einfach nichts ran. Wäre Schade gewesen, wenn SoS einfach untergegangen wäre.
     
  20. Thordim

    Thordim Fremdländer

    Probleme bei der Aktivierung der Sounds of Skyrim Mods

    Hallo liebe Community,

    Ich wende mich an euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin;

    Ich nutze den Nexus Mod Manager um Mods zu installieren.
    Nachdem ich Skyrim (DV) von meiner Festplatte verbannt habe, habe ich es nun neu installiert, und habe natürlich dabei auch meine Lieblings-Modifikation wieder eingefügt.

    Nur bei Sounds of Skyrim will mir das nicht gelingen;

    1. Ich installiere die Original- Dateien, Spiel kann gestartet und gespielt werden, die (englische) Einstellungs UI von Sounds of Skyrim meldet sich auch, allerdings werden dei Sound nicht aktiviert. Ich höre nur die Vanilla- Sounds (hatte Sounds of Skyrim schon früher genutzt und kenne daher die Veränderungen, z.B Tavernengespräche)

    2. Ich versuche den Compatibility- Patch zu installieren (nutze Weather of Tamriel)...Installation geht, aber Spiel stürzt schon im Startbildschirm ab. Patch wird also deaktiviert.

    3. Ich versuche die Deutsche Version von Sounds of Skyrim zu installieren, dies geht aber nicht und ich bekomme folgende Meldung

    BOSS_API_ERROR_INVALID_ARGS: Master Files must be load before other plugins. The mod was not installed.

    4. Da ich keine Sounds of Skyrim .esm finden kann, ändere ich die vorhandene .esp in .esm. Resultat: Ich kann die Deutsche version installieren, Spiel startet und lädt, (deutsche) Einstellungs UI erscheint... aber ich habe noch immer keine zusätzlichen Sounds.


    Dieses Problem betrifft alle Sounds of Skyrim Pakete.

    Ach ja; Vor all dem hatte ich versucht, Sounds of Skyrim per Steam Workshop zu installieren. Installation klappte, aber auch hier keine neuen Sounds. Ich habe sie dann entfernt und versucht, es nun über den Nexus Mod Manager zu lösen, Ergebnis siehe oben.

    Da ich jetzt nicht mehr weiterweis hoffe ich auf wiese Ratschläge :)!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden