Spielschwierigkeitsgrad Legendär: 5x Training pro Hauptstufe Pflicht?

Fragender

Fremdländer
Guten Tag zusammen,

bei Spielschwierigkeitsgrad Legendär: bis zu welcher Hauptstufe sollte man die 5x Trainer-Trainings pro Hauptstufe mitnehmen, um dann in höheren Hauptstufen eine Chance zu haben?


Hab bisher versucht in jedem Hauptlevel 5x Training beim einem Trainer mitzunehmen und mich dabei auf wenige Fertigkeiten zu konzentrieren (was bisher an Charakter rauskam: s.u.).

Leider sorgen mittlerweile die 5x Training fast allein für einen Haupt-Stufensprung; Teilweise laufe ich in mehrere Stufensprünge rein und kann ein 5er Set der Trainings nicht mehr machen, da man das Menü nach dem ersten Stufensprung nicht mehr verlassen kann.


Danke & Gruß,
Fragender


Schwierigkeitsgrad: Legendär

Nord, Krieger, Kriegerstein aktiviert, aktuell: Zwergen-Kriegskammer + Zwergenrüstung. Söldnerin aus Weisslauf.

(Haupt-) Lvl 25 <--- am Anfang viel Holz gehackt, bing-das-zu-dem-Missionen in Städten gemacht, erste Anfahrt an Städte mit Kutsche (hätte den Weg z.B. mit Wälfen oder Banditen nicht überlebt), im Kampf Gegner in Fallen gelockt und hinter angeworbenem Söldner versteckt, Achemie als Einnahmequelle gepusht --- viel "gemacht" habe ich noch nicht: Städte bereist, wenige "Außen"-Missionen

Perks nur für diese Fertigkeiten genutzt:
Schmiedekunst 61
Schwere Rüstung 60
Zweihändig 65
Redekunst 51 <--- durchs viele Handeln
Alchemie 70 <--- extrem viele Tränke gebraut und das Geld ausgegeben

ab hier keine Perks genutzt:
Wiederherstellung 31 <--- Level durchs Nutzen des Heilzaubers nach Kämpfen
Veränderung 30 <--- Level durchs Nutzen des Eisenerz wird Silbererz wird Golderz Zaubers, den ich nahe Weislauf gefunden habe
Illusion15
Beschwörung15
Zerstörung 15
Verzauberung 15
Blocken 21 <--- bin zu langsam fürs Blocken; habs erstmal sein lassen und Rüstung, Tränke geskillt
Einhändig 22
Schießkunst 23
Leichte Rüstung 21
Schleichen 16
Schloss knacken 20
Taschendienstahl 17
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aufsteigen willst, dann level einfach die Fähigkeiten, die Trainer sind nur eine weitere Möglichkeit, dir geht auch nichts verloren. Wenn du die Fähigkeiten leveltst, dann nimm vorzugsweise, die Fähigkeiten, die du fast nie benutzt.