Stargate

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Doombringer, 3. März 2005.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, absolut. Die normale Handlung einer der anderen SG-Folgen war in etwa so:

    Team reist auf einen neuen Planaten, da läuft erst alles ganz toll, bis sich plötzlich der Planet als feindlich rausstellt oder die gerade aktuellen Feinde auftauchen. Danach schießt sich das Team für die zweite Hälfte der Folge den Weg zurück zum Stargate frei.

    Vielleicht ein wenig zu einfach, erfasst es aber erschreckend gut :p
     
  2. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    In SGA waren Gefangennahmen auch beliebt, beide sind des öfteren auch eine Krankenhaus Sci-Fi, gegen Ende hatten sie schon Probleme neue Viren, Parasiten und sonstige Krankheiten sich auszudenken.
     
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ehrlich gesagt bin ich traurig - habe mich richtig auf Stargate Worlds gefreut -.-

    Dante 2000
     
  4. Uh, ich freu mich, wenn jeder Idiot das wieder auf Raubkopierer schiebt ... immer schade sowas, obwohl ich mit ihren Spielen nie in Kontakt gekommen bin.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also ich muss sagen SGU gefällt mir immer besser :)

    Die Serie hat zwar nichts mehr mit dem ursprünglichen Stargate zu tun, ja selbst das namensgebende Stargate kam bisher erst in 6 von 13 Folgen vor, aber nachdem sie über langsam entwickeln die zu Anfang doch sehr flachen Charaktere langsam Tiefe.

    Große Pluspunkte finde ich in der Düsternis, der sehr gut gewählten Musik und vor allem, dass die deutsche Ausstrahlung nun nur noch 9 Tage nach der amerikanischen ist ;)
     
  6. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich finde SG-U auch richtig gut. Am Anfang habs ich furchtbar gefunden, aber dann isses immer besser geworden. Genauso wie bei SG-A und genau andersrum wie bei SG-1, da werden die Foglen immer schlechter (Teal'c mit nem Bart und Haaren, ich find das ist ein ziemlich großes Verbrechen, was die da verbrochen haben. Und dann diese Frau mit den schwarzen Haaren, wo mir nie der Name einfällt). Naja, da finde ich die alten einfach immer noch besser. Aber SG-U kann meiner Meinung nach mir SG-A und SG-1 mithalten.
     
  7. Ben-Wan

    Ben-Wan Ehrbarer Bürger

    Das tolle an SGU finde ich ist, das bisher es nicht das "wir erkunden einen Planeten und haben dort ein Problem" ist. Manchmal fehlt mir da noch einwenig die Action, wenn die dann nur miteinander reden wird das langweilig.
    mfg
     
  8. Sebastian A.

    Sebastian A. Bürger

    kann mir einer erklären wie es jetzt die 3 doch zurück auf die Destiny geschafft haben? Das hab ich nich so ganz mitbekommen...:huh:
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Würde mich ebenfalls interessieren, irgwie hatte ich da wohl nen blackout...
     
  10. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Der FTL-Antrieb wurde von den Außerirdischen sabotiert und die Destiny ist aus dem Hyperraum gefallen. Zum Glück noch in der Reichweite des Gate-Netzwerks also in der Nähe des Planeten.
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Könnte mir bitte jemand erklären, was die Luzianer-Allianz ist und wofür sie stehen? (Ich habe noch keine einzige Folge SGA oder SG1 gesehen)
     
  12. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

  13. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Der Link führt eher zu einer Episodenzusammenafssung. Aber immerhin kann man im Stargate-Wiki etwas über die Luzianer-Allianz finden. Allerdings sehe ich immer noch nicht das Ziel dieser Vereinigung. Laut Telford tun sie ja etwas, um "allen" zu helfen...
     
  14. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Sorry fasche Seite :oops: Hier bist du Richtg

    Tja Telford ist ja auch ein Mitglied oder Befürworter der Luzianer Alianz.


    LG
    Sky
    :bye:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Natürlich, aber was tun sie und vor allem: Warum?
     
  16. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Das kommt wohl erst in der nächsten Folge.:-D

    Aber ich vermute die Luzianer Alianz ist hinter der Destiny her.
     
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Luzianer-Allianz ist ein Verbrechersyndikat, das aus vorher von den Goa'uld versklavten Menschen Welten hervorgegangen ist. (Was ein Goa'uld ist, weißt du hoffentlich, oder? Bewusstseinskontrollierende Schlangen im Kopf, leuchtende Augen und so?)

    Zuerst trat die Luzianer Allianz als Drogensyndikat auf, dass einen genveränderten süchtigmachenden Mais in der Galaxis verbreiten wollte. Da sie genauso wie die Jaffa große Teile der Goa'uld-Flotten erobern konnten, dürften sie nach der Freien Jaffa Nation der wahrscheinlich wichtigste Machtblock in der Milchstraße sein.
     
  18. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich hab gerade einen Trailer für die 2. Staffel von SGU gefunden. Ich finde, das sieht vielversprechend aus; ich freu mich drauf! Wird übrigens ab Ende September in Amerika ausgestrahlt. Ein Deutschlandtermin steht meines Wissens nach noch nicht fest.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nach dem großen Erflog der wirklich sehr zeitnahen Ausstrahlung der ersten Staffel hoffe ich, dass RTL 2 auch diesmal wieder einen so guten Deal aushandeln kann.
     
  20. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Kann mich da nur anschließen, denke aber, dass es in Deutschland erst nächstes Jahr ausgestrahlt wird.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden