Stargate

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Doombringer, 3. März 2005.

  1. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Hab gerade angefangen, Stargate und Atlantis zu mögen, da setzt es RTL2 ab :mad:.

    Atlantis gefällt mir besonders gut, da es ne gute Mischung aus Raumschiff und Stargate ist, und die Beziehung zwischen Rodney und Sheppard ist immer wieder lustig anzusehen.
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Serien wurden beide eingestellt. Und nach 10 Staffeln SG1 und 5 Staffeln Atlantis kann man sich wohl nicht beschweren, dass sie zu kurz waren.

    Wenn du dich darauf beziehst, dass RTL 2 die nächsten 5 Wochen mal keine Wiederholungen laufen lässt: RTL 2 wiederholt sämtliche Stargate-Serien seit etwa 10 Jahren in einer Endlosschleife. Langsam finden sich wohl keine Zuschauer mehr, die die Serie noch nicht auswendig kennen :p
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    kannst ja auf Tele 5 umsteigen, da kommen täglich mehrere Folgen Stargate - SG1
     
  4. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Wie die senden, blicke ich aber auch nicht durch... Fangen bei der 2. Staffel an, senden bis zur vierten, fangen bei eins an, dann bis zur fünften... und dann ist alles auch noch so dreist zusammengeschnitten (Gabs da nicht irgendein Gesetz, dass man vor 20:15 Uhr keine Sachen mit einer Altersfreigabe von 12 ausstrahlen darf?). Außerdem besteht die erste Folge aus der Wiederholung des Vortages.
     
  5. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich habe mal eine Frage an euch: Gibts eigentlich die Stargate - Serien (SGC + SGA) auch auf Blueray? Dann hätte ich endlich mal einen Grund, sie mir zu kaufen und nicht immer nur von meinen Freunden auszuleihen.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Da hätte dir eine kurze Suche nach Stargate und Bluray in einer Suchmaschine deiner Wahl auch geholfen :p

    Derzeit gibt es nur den ursprünglichen Film, die beiden SG1 Direct-to-DVD Filme und die erste Staffel von Universe. Aber ich denke, du kannst dir relativ sicher sein, dass die anderen auch irgendwann auf Bluray erscheinen.
     
  7. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich hab mir bei SG-C die Kommentare und und das Zusatzmaterial immer angeschaut und da hat es geheissen, dass sie jetzt auch in HD filmen (war ab 8.Staffel + SG-A) Deswegen hatte ich halt nochmal nachgefragt, ob es die BD-Versionen schon gibt. Vielleicht habe ich meine Frage auch etwas falsch formuliert, es sollte eher heissen ob es Hoffnugen auf BD-Versionen gibt oder ob sie schon in Arbeit sind. SSonst hätte mir ein einfacher Suchbegriff bei Amazon auch greiehct, da hast du recht.

    MFG MTomsi
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Was jedoch nicht wirklich dramatisch ist. Man bekommt eine Staffel schon für teilweise 10 Euro (Schecke mal Schlecker ab ;)). Habe mir alle 10 SG1, sowie eine SGA Staffel gekauft ^^. Gerade SD ist toll, da das alte Serien Feeling besser Rüberkommt ^^

    EDIT: Der Staffelpreis scheint einem Kurs zu unterliegen, ich habe damals max. 20 Euro für eine SG 1 / SGA Staffel gezahlt....jetzt ist der Kurs bei 27, 99 €. Zumindest bei Schlecker. Ansonsten mal Amazon usw. absuchen. Google hilft ;)
     
  10. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    *Thread wiederbeleb*

    So, damit ist das Ende von Stargate eingeläutet. Die Arbeiten an einer dritten Staffel von Stargate Universe wurden eingestellt. Damit ist Stargate ausgestorben. Aber lest selbst:

    Ich bin echt traurig über das Ende von Stargate. Ich finde das Stargate Universe gerade anfing, interessant zu werden. Leider war es, nach der Pleite von MGM, bereits zu ahnen. Ich werde mir noch die restlichen Staffeln kaufen, die ich noch nicht besitze, und dann kann ich das Thema Stargate abharken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  11. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Schade, dass es eingestellt wird. :cry:
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Tja, was soll man dazu sagen? Ich hoffe nur, dass die Produzenten noch die Notbremse ziehen konnten und ein halbwegs sinnvolles Serienfinale einbauen. Nicht so wie bei SG:A oder FlashForward...

    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch an alle SGU-Hasser! Ihr habt Stargate getötet... (Ich bezweifle, dass es wiederbelebt wird)
     
  13. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Habe mir von SGU nur wenige Folgen angesehen, und die fand ich nicht sehr spannend, so dass es mich nicht wirklich trifft. Schon ab Atlantis fand ich Stargate im allgemeinen nicht mehr allzu interessant, eigentlich habe ich es nur wegen der Special Effects angeschaut. Die Stories folgten immer dem gleichen Schema, weshalb die Serie langfristig nciht motivieren konnte.
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Es wird ein sinnloses Ende am Ende der zweiten Staffel kommen --> Grund: Die 2.te Staffel wurde im September bereits im US TV ausgestrahlt, worauf daraufhin eine 3te Staffel sicher war. Die Veranwortlichen sagten ja, das es bei der dritten Staffel wirklich interessant werden sollte....tja Pustekuchen.

    Ein absolut unwürdiges Ende, von einer, zumindest damals, genialen Serie. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis sämtliche Stargate Foren auseinander brechen werden. Es gibt ja Hoffnungen, das eine andere Firma mit Stargate weitermacht. Hoffnungen seitens vieler Stargate-Fans zufolge, soll zwar Stargate Universe enden, jedoch soll damit das Thema Stargate nicht abgeschlossen seiin. (Ich hoffe das, dass nicht nur Wunschdenken ist.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  15. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Schade, aber es war klar, dass es irgendwann einmal so enden wird. Ich persönlich find schon traurig, ich habe mir Stargate immer gerne angeschaut und bin uach im Besitz aller Filme und Staffeln (bis auf Universe). Naja, irgendwann wird der Titel Stargate sicher von einer anderen Firma gekauft und Stargate wird weitergedreht, bloß ob es dann noch das Stargate ist, das wir alle kennen?
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich habe nur die erste Staffel SG:U gesehen und mir danach schon gedacht, dass muss ich nicht weiterschauen. Jetzt, wo es nur zwei Staffeln geworden sind, kann ich mich ja doch noch irgendwann durch die zweite quälen ... ^^

    Für mich gibt es da einige viel, viel bessere Serien, die leider eingestellt wurden, etwa Legend of the Seeker, zumindest sind dessen Seasons jeweils mehr oder minder abgeschlossen. Den schlimmsten Tod hat aber damals Dark Angel ereilt, der Serie trauer ich immer noch hinterher. So einen fiesen Cliffhanger wo ich wissen wollte wie es weiter läuft, habe ich nie wieder erlebt.
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Nunja, bekannterweise ist die SG:U mitunter der Tiefpunkt der Reihe gewesen. Die beste Reihe ist sowieso die SG1 Reihe ;) Bin trotzdem vom ganzen Ende, einer guten Sci-Fi Serie, enttäuscht.

    btw. Kennt jemand gute Sci-Fi Serien? (Bitte keinen Schrott ala Battlestar Galactica oder Andromeda. (Sry aber BG find ich einfach nicht überzeugend --> Story? Nie gesehen...nur po**ende Crewmitglieder... ihr könnt mich gerne belehren, falls es doch ne art Story gibt ;))).
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wie bereits geschrieben, fand ich die erste Staffel von SGU sogar recht gut. Sie hatte halt nur nichts mehr mit SG zu tun.

    Naja, ich bin mal gespannt, ob die zweite Staffel jemals in Deutschland ausgestrahlt wird, nachdem RTL 2 zum ersten Mal seit so gefühlten 15 Jahren seinen SG-Mittwoch abgeschafft hat.
     
  19. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Hab gerade in einem außerordentlich schlechten Trailer auf RTL2 erfahren, dass die zweite Staffel ab März ausgestrahlt wird. Wargames 2 ist btw übrigens ein ziemlich mieser Film :-D

    Edit: Betreffend einer möglichen 3. Staffel: Joseph Malozzi auf seinem persönlichen Blog:
    (Quelle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  20. Karlos

    Karlos Fremdländer

    Hmmm, ich kann so nicht sagen!Der Film ist ao alt, aber sogar heutzutage sieht wie modern aus. Mein Lieblingsfilm!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden