Streitkolben mit Fackel-Effekt, klappt aber nicht so ganz... was mach ich falsch?

Destero

Angehöriger
Hi,

folgendes Problem: Habe ein Streitkolben-Model, welches wunderbar als Waffe funktioniert, allerdings bereitet die Integration des Fackel-Effektes Probleme, die ich bis jetzt noch nicht überwinden konnte.

1. Die "havok-Einträge" fehlen bisher komplett, weil ich die nicht reinkopieren konnte, von daher sieht das in nifscope so aus:

Im Spiel sieht es so aus:

Inventar ok, obwohl es beim einzoomen ein bisschen ruckelt...

Der Charakter trägt die Waffe nicht, sieh liegt ihm immer zu Füßen:

Ideen sind sehr willkommen! Danke im Voraus!

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ist der Streitkolben animiert?
Also öffnet und schließt er sich?
Auf den Bildern sieht es jedenfalls danach aus. :good:

Nein, wüsste nicht mal wie ich das anstellen sollte. Eigentlich sollte es eine Combination aus Fackel und Streitkolben sein, aber es ist nicht möglich eine Waffe gleichzeitig als Fackel zu definieren, daher wird es vorerst kein Licht spenden können. Vielleicht fällt mir dafür noch eine Lösung ein...

Das ist die bisher letzte version:

Der wird so oder so ähnlich vermutlich in die Mod "Expedition to Atmora" einfließen 🙂

Nein, wüsste nicht mal wie ich das anstellen sollte. Eigentlich sollte es eine Combination aus Fackel und Streitkolben sein, aber es ist nicht möglich eine Waffe gleichzeitig als Fackel zu definieren, daher wird es vorerst kein Licht spenden können. Vielleicht fällt mir dafür noch eine Lösung ein...

Es gibt doch da die Mod Immersive Spells & Light, welche ein helles Licht erzeugt, die den Raum füllt, sowie man die Waffe zieht.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39759/?

Im MCM kann man sogar die Farbe, Helligkeit und Radius, des Lichtes wählen.
Steckt man die Waffe wieder ein, erlischt das Licht.

Und dann gibt es da noch die Mod Enchanted Arsenal, welche eine Animation nach Wahl, an der Waffe erzeugt, also auch eine Flamme.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56614/?

Auch hier kann man dies im MCM frei wählen.
Und auch hier sieht man die Animation erst nach dem Ziehen der Waffe.
Und erlischt, beim wegstecken wieder.

Du könntest daraus doch die Funktionen übernehmen, um deine Vorstellungen zu verwirklichen.
Machbar müsste es sein, da es bereits solche Mods mit ähnlichen Funktionen gibt, wie man sieht.

Die oben genannten Mods habe ich in Gebrauch, und funktionieren wunderbar.

• Like
Reaktionen: Destero
Interessant, muss ich mir mal ansehen und schauen ob ich die ensprechenden Effekte die ich brauche raus destillieren kann :?:

Danke für den Tip!

Ja, ich denke auch, dass ich vermutlich einfach zu dem fire-enchantment ein Kerzenlichtenchantment hinzufügen kann, ohne dass man das Kerzenlich sieht, zum Beispiel, oder so in der Art...

So, Experiment gelungen, Affe tot! Licht funktioniert:

Zuletzt bearbeitet: