[Suche]Anleitungen zu Magie, Rituale etc.

Solane

Gebannter Benutzer
hallo^^ ich würde mir gerne irgendwelche anleitungen zu Magie irgendwelche Rituale oder so durchlesen.. kennt jemand irgendwelche gute seiten?
ich will das so rein aus neugierde mal anschauen..

schwarze? weiße? dazu noch Pommes?
Voodoo? indianische? und das ganze im Sparmenü?

Zwei Worte: Szandor LaVey xD

Wobei mich mal interessieren würde, was daran die Neugier in dir geweckt hat oO

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Aber so unglaublich und unglaubwürdig das auch klingen mag. Magie kann "nach hinten los gehen". Nicht etwa in Form von Verwandlungen. Um Himmels Willen. Da weiß ich nicht mal, ob sich unsere Atom- bzw. Zellstruktur so stark verändert, dass wir praktisch "ausgelöscht" werden, anstatt uns in ein Einhorn oder einen fliegenden Hirschen zu verwandeln. (Ja, die Wissenschaft ist brutal.)
Wir können auch nicht schweben, indem wir irgendwelche Zauber ausprobieren. Nein, das bedeutet enormste Muskelkraft (Prinzip des Bernoulli-Auftriebs).

Das, was garantiert passieren kann, ist, dass du psychisch krank davon wirst, weil dir die Rituale unter Umständen ganz schöne Alpträume bereiten können. Auf gut deutsch gesagt: Du könntest einen "Dachschaden" bekommen. Ganz besonders bei Geisterbeschwörungs- und Voodoo-Ritualen. Die, die es machen, sind durch den gegenseitigen Gruppendruck - Nicht durch den Geist an sich! - so besessen von der Existenz von den "sprechenden Toten", dass sie oftmals davon verrückt werden und es auch für längere Zeit (leider) bleiben.

Cherubion

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Es gibt natürlich auch Magie, die auch "Anfänger" bewältigen können. Sogar "Liebesmagie" ohne gleich in einen "Verzückungswahn" zu geraten.

Cherubion

keine ahnung wie ich zu sowas gekommen bin.. aber es intressiert mich .. und es ist auch nicht wegen "The Next Uri-Geller" hab die show einmal angeschaut aber hat mich gleich angekozt ..

Das, was garantiert passieren kann, ist, dass du psychisch krank davon wirst, weil dir die Rituale unter Umständen ganz schöne Alpträume bereiten können. Auf gut deutsch gesagt: Du könntest einen "Dachschaden" bekommen. Ganz besonders bei Geisterbeschwörungs- und Voodoo-Ritualen. Die, die es machen, sind durch den gegenseitigen Gruppendruck - Nicht durch den Geist an sich! - so besessen von der Existenz von den "sprechenden Toten", dass sie oftmals davon verrückt werden und es auch für längere Zeit (leider) bleiben.

Cherubion

momentan beschwör ich hauptsächlich skamps, und hab bis jetzt noch keinen dachschaden :ugly:

im ernst, ich halte das für abeglauben, da kann ich mir auch gleich next uri geller und seine taschenspielertricks anschauen...

Tolles Buch. Aber wie gesagt: Es sind alles Taschenspielertricks darin, die aber durchaus seelisch problematisch werden können.

Cherubion

Entschuldigung aber darf ich Cherubion verprügeln?

Satanische Rituale...Taschenspieler Tricks? Man mag von diesen Ritualen halten was man will. Aber Taschenspielertricks mit Ritualen gleich zu setzen...
Ein Priester, Zelebrat (war das richtig geschrieben? -.-), ein Altar und das Schwert dass in alle 4 Himmelsrichtungen zeigt...alles Taschenspielertricks, ist klar.

Ich bezweifle, dass du überhaupt dieses Buch gelesen hast Cherubion, denn dann wüsstest du, worum es in diesen Ritualen geht.
Ich habe dieses Buch gelesen und sehe den Inhalt mit gespaltener Meinung. (Obwohl die Versuche mit meinem Bruder recht witzig waren... )
Und bitte...? seelisch Problematisch? Na sicher. Wahrscheinlich wieder nur einer dieser Voreigenommen Leute, die satanismus gleich mit leichenschändern gleich setzen....

Tut mir Leid wegen dem OT aber das musste raus.

@Solane: Die satanischen Rituale mögen ganz interessant sein, erfordern meist aber einen hohen Aufwand. Aber ansich sind sie wirklich zum reinen Lesen zu empfehlen.

Entschuldigung aber darf ich Cherubion verprügeln?

Ich bitte ausdrücklich darum!

Na sicher. Wahrscheinlich wieder nur einer dieser Voreigenommen Leute, die satanismus gleich mit leichenschändern gleich setzen....

Ich will hier nocheinmal betonen, dass moderner Satanismus nicht an die Existenz von Satan oder irgendwelchen anderen übergeordneten Instanzen glaubt. Der moderne Satanismus ist lediglich eine atheistische und rationalistische Bewegung, die Dinge wie den Sozialdarwinismus vertritt. Satan dient lediglich als Archetyp um sich mit etwas zu identifizieren und sich als Gruppe von anderen abzugrenzen.
Das wollte ich unbedingt mal sagen damit wenigstens, die Leute die das hier lesen nicht auf den Gedanken kommen weiter anzunehmen Satanisten glauben an irgendwelche Dämonen oder Satan selbst.
Der Grundsatz des Satanismus ist und bleibt "Deus est homo!". Ohne Ausnahme, lediglich der Mensch ist ein Gott! Die oberste Instanz...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier nocheinmal betonen, dass moderner Satanismus nicht an die Existenz von Satan oder irgendwelchen anderen übergeordneten Instanzen glaubt. Der moderne Satanismus ist lediglich eine atheistische und rationalistische Bewegung, die Dinge wie den Sozialdarwinismus vertritt. Satan dient lediglich als Archetyp um sich mit etwas zu identifizieren und sich als Gruppe von anderen abzugrenzen.
Das wollte ich unbedingt mal sagen damit wenigstens, die Leute die das hier lesen nicht auf den Gedanken kommen weizter anzunehmen Satanisten glauben an irgendwelche Dämonen oder Satan selbst.
Der Grundsatz des Satanismus ist und bleibt "Deus est homo!". Ohne Ausnahme, lediglich der Mensch ist ein Gott! Die oberste Instanz...

Ja, und Nein. Das wäre die Reduzierung des breiten Spektrums sich selbst als satanistisch bezeichnender Gruppen auf die laveysche Ideologie. Es gibt neben diesen durchaus auch "religiöse", so genannte theistische Satanisten, welche Satan als tatsächliche göttliche Form wahrnehmen und verehren. Deren Ideologie unterscheidet sich zum Teil erheblich von LaVey. Die sind jedoch weit weniger organisiert als LaVeys Truppe, zumal sie das auch nicht immer wollen.

Man siehe sich die Black Metal-Musikerriege an, die, wenn man mal von den Spinnern, die damit nur am Rumposen sind, aus zum Teil extrem theistischen Satanisten zusammengesetzt ist, welche LaVey alle als "gottlose" Form ablehnen.

Im übrigen trieft deine Zusammenfassung so vor laveyistischem Pathos, dass ich die Indoktrinierung förmlich rieche.

Im übrigen trieft deine Zusammenfassung so vor laveyistischem Pathos, dass ich die Indoktrinierung förmlich rieche.

Naja ich war doch relativ objektiv?! Auch wenn ich nicht verschweige, dass ich zu relativ großen Teilen mit der Modern Church of Satan sympathisiere. ( Aber auch nur sympathisiere! )

Ja, und Nein. Das wäre die Reduzierung des breiten Spektrums sich selbst als satanistisch bezeichnender Gruppen auf die laveysche Ideologie.

Ich meinte LaVeys "Truppe" mit moderner Satanismus. Was, da hast du natürlich Recht, so nicht ganz korrekt ist.
Natürlich gibt es auch viele theistische Satanisten...
Die meistens sogar auch die Bibel lesen und sie nur uminterpretieren. Also, dass Gott versucht den Menschen Vorschriften zu machen wie es ihm am besten passt und Satan versucht dann den Menschen zu helfen und sie zur Freiheit zu "verleiten".
Es gibt da sehr viele Gruppierungen. Satanismus ist eben eine extrem schwammige Bezeichnung, da es eine extrem vielfältige Sammelung von verschiedenen Ideologien ist.

EDIT: entschuldigt einige Tippfehler, ich hab eben ne Spritze bekommen und hab irgendwas nicht so richtig vertragen und befinde mich in einer Art Wachkoma ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Mitglied