[Suche] Desktop Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Froggy, 30. Januar 2017.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    @Froggy
    ich glaube diese Jacke musst du dir nicht anziehen.

    Das mit dem Bedanken ist zweitrangig aber warum/wieso das lernst du schon noch.
    Jeder entwickelt sich weiter.

    Das ist uns schon aufgefallen das du ein Problem hast und im „PC-Zusammenstellungsthread“
    habe ich schon ein paar Wort dazu geäußert.
    Aber diese Macke sei dir gegönnt denn schließlich haben wir alle unsere Macken.

    @ FROSTY10101
    Jeden guten Ratschlag kann man gar nicht umsetzen.
    Aber merken.
     
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Sorry aber zu dem Video kann ich mir das jetzt nicht verkneifen.

    In meinem Rechner werkeln gesamt 8 120 mm Lüfter und Trotzdem Höre ich eine Stecknadel fallen. (CPU i7 2600k)
    Der Rechner steht unmittelbar neben meinem linken Fuß unter dem Schreibtisch.
    Cooler Master CM Storm Trooper mit Tragegriff :);)

    Bei meiner Corsair H100 waren die mitgelieferten zwei Lüfter sehr laut diese habe ich gegen Alpenföhn Lüfter getauscht.
    Dank einer eigelöteten Diode 1N4001 liegen jetzt statt 12,18V nur noch 10,58V an der Pumpe und sie dreht jetzt mit 1730-1780rpm, vorher über 2200rpm.
    Vier Lüfter haben die Grafikkarten.
    Dank einer Scythe Lüftersteuerung laufen die vier Lüfter auf ca. 1000rpm
    Mit einem vergleichbarem AMD CPU ist das nicht machbar.
    Der Spielereien sind also keine Grenzen gesetzt und der Lautlose PC schon lange keine Utopie mehr.
    Das ein zigste was jetzt Krach macht sind die Teuflischen Boxen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das zeigt mir, du kennst die Scythe Ultra Kaze nicht! :D
    Mit 38mm sind diese tiefer als jeder andere Lüfter und haben einen Luftdurchsatz, der den PC abheben lässt (3000 U/min).
    Ich habe mir diese Lüfter ganz bewusst gekauft, weil ich diese ohne Lüftersteuerung, auf vollen Touren laufen lassen wollte.
    Bei drei AMD Grafikkarten, einer Essence-Soundkarte, sowie einem Broadcom-SAS-Controller, und derzeit 14 Festplatten, wird es in meinem PC vermutlich etwas wärmer, als in deinem PC. ;)
    Hinzu kommt, dass ich den PC als FTP-Server laufen lasse, d.h, der läuft 24/7, also Tag und Nacht.
    Ich benutze den PC also nicht nur zum spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das ist natürlich etwas anderes, aber wenn ich mit 3ds Max arbeite reicht mir das. :)
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte noch vor wenigen Jahren gleich mehrere Computer am Laufen.
    Hinzu kamen noch bis zu sieben Monitore.
    Damals noch alles Röhrengeräte.
    Dementsprechend war dann die Stromrechnung.
    Irgendwann dachte ich mir, ich betreibe das alles von einem Server.
    Der ist zwar nun randvoll gepackt, aber kann das Selbe, wie damals mehrere Computer.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Erinnere mich bloß nicht an Röhrengeräte ob PC Monitore oder TV, der Platz der Strom. Kopfweh!
    Mann waren das noch Zeiten.
    Bald ist auch das jetzige Vergangenheit, dann stecken wir uns einen Atomkern in den Arsch und brauchen keine Heizung mehr. ;)
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe meine Röhrenmonitore noch hier rumstehen.
    Funktionieren noch einwandfrei.
    Ist auch erst wenige Jahre her, dass ich auf die Flachbildschirme umgestiegen bin.
    Die nächste Generation wird nur noch eine Folie sein.

    [​IMG]
     
    Lahmaf gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Gut jetzt, sonnst verjagen wir Froggy
     
  9. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Uff, das traut man sich ja gar nimmer anzufassen... :D


    Mein CPU ist ein i5-6600 und geht durch den Turbo-Boost auf 3,6Ghz (theoretisch sind 3,9 möglich, aber ich glaube, ich habs, wie das Update gekommen ist, das dies ermöglicht, bei 3,6 gecappt, weiß aber nimmer genau). Es ist also kein super Hochleistungskühler nötig. War auch nicht der Plan. Auf den Shadow Rock 2 bin ich gekommen, weil er von Testwebsites in den Himmel gelobt wurde als extrem gut kühlend und trotzdem leise und das für nur 40 Euro.
    Der Arctic Freezer 13, scheinbar DER meistverkaufte Kühler, bringt schon 400 Gramm weniger auf die Waage und ist somit genauso schwer wie der Shadow Rock Topflow. Schaut halt mehr nach einem Eisenklotz aus als der SR1.
    Also meine Kaufentscheidung steht noch lang nicht fest.

    Ich weiß ehrlich nicht, wie gut die Luftzirkulation in meinem Gehäuse ist. Vermutlich nicht ideal. Generell gibts dieses und jenes, was mir am Nanoxia Deep Silence nicht so gefällt. Ein zweites Mal würde ich das Gehäuse nicht kaufen. Jedenfalls hab ich, mit dem Programm CPU-Z einen CPU-Stresstest gemacht und mir die Temperatur angeschaut:

    [​IMG]

    Unter 2000 Umdrehungen hatte der Lüfter keine Chance, die CPU unter 70 Grad zu halten. Nach knapp einer Minute und maximaler Drehzahl ist die Temperatur auf ca 68 Grad runter, länger wollte ich den Test nicht aufrechterhalten, kann ja nicht so gesund sein.
    Ich habe in der Zeit bzw kurz danach auch meine Hand an den hinteren Gehäuselüfter gehalten und es kam durchwegs kühle Luft raus.
    Daraus schließe ich, dass ich entweder eine ziemlich miese Luftzirkulation hab und/oder das mit dem Topflow (boxed ist ja einer) nicht ganz sooo gut funktioniert, wenn die Seitenwand komplett zu ist, und/oder der boxed bei Belastung nichts taugt.

    Die Lüfter meiner Sapphire R9-390 sind übrigens praktisch lautlos :p
    (und ja, auch außerhalb vom zero-fan-Modus^^)


    @Lahmaf
    keine Sorge, ich bin praktisch unverjagbar ;)
     

    Anhänge:

    Lahmaf gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Der Boxed Kühler ist auch großer Mist. Meine Empfehlung wäre der CRYORIG H5 UNIVERSAL. Der M9 ist noch einmal 400g leichter. Der C7 soll hingegen ein kleines Wunder sein, er soll den Standardkühler ersetzen und das schafft er wirklich, er kühlt ungefähr 10°C besser und ist ein wenig leiser. Jedoch wäre er nicht meine persönliche Empfehlung, weil er meiner Meinung nach nicht meine gewünschte Kühlstärke enthält.
    Für deine CPU sollte er ausreichend sein, hören wirst du ihn trotzdem, aber er ist auch keine Gefriermaschine. Es gibt aber noch gute Kühler mit 400g, welche noch besser sind diese reichen für deinen Prozessor generell aus, leider kenne ich mich nur mit Cryorig aus.:)

    Jedoch kann dein Gehäuse deine Komponenten nicht ausreichend kühlen, wenn du mit diesem Prozessor an die 68°C kommst auch ein Standardlüfter müsste damit umgehen können. Jedoch liegen die Werte mit dem Stock Kühler von Intel in der Nähe.
     
    Lahmaf gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  12. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Zitat von cpu-kuehler-test.com:

    Irgendwie hatte ich da was ziemlich missverstanden. Ich war - warum auch immer - fest davon überzeugt, dass ein Toplüfter die Luft auf die Gehäusewand bläst, also die warme Luft um die Kühllamellen absaugt. War wohl ziemlich aufm Holzweg :oops:
    Jetzt macht das ganze schon vieeel mehr Sinn :D


    Der Shadow Rock Topflow SR1 wird übrigens nicht mehr verkauft.
    Habe auf Geizhals ein paar Kühler zusammengesucht, die einen ganz netten Eindruck machen, hab mich allerdings auf be quiet!, Arctic und Noctua (pfeif auf die Farbe, ich schau so selten in das Gehäuse rein...) beschränkt. Thermalright und EKL haben sicher auch super Kühler, genauso wie zig andere Marken, aber ich musste das ein bisschen eingrenzen...

    Ich deponier das einfach mal hier, vielleicht kommt was dabei raus...eigentlich gings in diesem Thread ja um ein Soundsystem.
    Die Magnat auf willhaben sind futsch, da war ein anderer schneller. Was jetzt tatsächlich auf meinen Schreibtisch kommen soll - ich hab keine Ahnung mehr. Bin inzwischen nur mehr verwirrt von der Sucherei und durch meine CPU-Kühler Eskapade erst recht :rolleyes:
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Jep so ein Bigtower hat schon was.
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nach dem vielen Geschreibsel in den letzten Tagen, weiß ich nun gar nicht mehr, was du überhaupt noch suchst. :confused:
    Welche Vorschläge von uns hast du nun bereits umgesetzt?
    Und was ist noch an Geld für die Lautsprecher übrig.
    Normalerweise hört man sich Lautsprecher auch erst mal an, bevor man sie kauft.
    Was ist mit dem Verstärker und der Soundkarte?
    Soll da auch noch ein neuer Kopfhörer gekauft werden.
     
  15. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Das weiß ich manchmal selber auch nicht o_O
    Wie schon irgendwo weiter oben beschrieben check ich mir den Verstärker am Samstag und wenn er passt, gehört er mir. Der Soundkartenverkäufer kontrolliert scheinbar nur alle 2 Tage mal seine Mails, wenn er sich morgen nicht zurückmeldet, hoffe ich, dass die angegebene Handynummer stimmt^^
    Um die Kabel muss ich mich auch noch kümmern, aber das möchte ich machen, wenn ich sowohl Verstärker als auch Soundkarte besitze. So viel Geduld hab ich noch^^

    Mit etwas Glück kann ich ebenfalls am Samstag ein paar Boxen zb beim Mediamarkt anhören. Laut Website haben sie sogar ein Modell, was ich evtl. nehmen würde, lagernd.
    Geld ansich ist genug übrig, ich nage als fleißig arbeitender, allein lebender und sparsamer Mensch nicht am Hungertuch, die Frage ist, wie viel bin ich bereit, auszugeben. Tja...ich sag mal für die Lautsprecher möchte ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben, unter den kompakten Modellen sollte um das Geld doch was gutes dabei sein.

    Umgesetzt hab ich somit den Vorschlag mit der Soundkarte und dem Verstärker und die anfängliche Idee eines 5.1 bzw 2.0/1 Komplettsystems verworfen.
    Die Magnat-Boxen meines Freundes bekomme ich erst Mittwoch nächste Woche zu Gesicht, aber soweit ich weiß, sind es größenmäßig keine Regalboxen mehr.
    Fehlen tuen somit 2 nette kleine Lautsprecher, die ich auf meinem Schreibtisch gut unterbringen kann.
    WhatsApp Image 2017-02-07 at 22.44.06.jpeg
    Unter dem Monitor hab ich 15cm Platz, die Magnat Needle Alu Sat zB würden darunter passen, aber es sind eigentlich Rear-Boxen, die laut mehreren Rezensionen ohne Subwoofer recht schwach klingen. Dieser ist für irgendwann geplant, aber nicht unbedingt jetzt. Magnat Monitor Supreme 102 bzw 200 schauen ganz gut aus, die JBL Control One könnte ich am Wochenende beim Mediamarkt sogar probehören. Sind aber allesamt so groß, dass sie hinter den Monitor müssen bzw dieser nach vorne gerückt werden muss, ausgehen würde es sich theoretisch schon, wenn ein Bassreflexrohr gegen die Wand kein Problem ist.

    Den Gedanken eines Center Speakers hatte ich auch schon, der würde immerhin kein Problem unterm Monitor haben, aber damit hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht befasst.

    Neue Kopfhörer sind derweil keine geplant. Ich möchte ja Boxen, damit ich auch ohne Kopfhörer ein gutes Klangerlebnis habe ;)


    EDIT:
    einen Kühler suche ich auch^^
    aber das ist ja eigentlich Nebensache, bin euch schon dankbar, dass ihr mich auf die nicht unbedenkliche Gewichtproblematik hingewiesen habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Den Monitor zu erhöhen, wäre nicht das Problem das könnte ich dir herstellen.
    Für eine Flasche Bier und ein Fass Popel. ;)
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du hast jetzt nicht geschrieben, ob die kleinen Lautsprecher für unter den Monitor, Aktiv oder Passiv-Boxen sein sollen.

    Ich mache dir daher einfach mal drei Vorschläge:

    1.)

    Canton sind bekannt für sehr hochwertige Lautsprecher:

    http://www.ebay.de/itm/Canton-CD-120-2-schwarz-Kompakt-Lautsprecher-Paar-Neuware-sofort-lieferbar/351776136925?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20131017132637&meid=c5c50ddee8de4edb8c2a52bc7e6d085c&pid=100033&rk=8&rkt=8&sd=292022271334

    2.)

    Ebenso Harman:

    http://www.ebay.de/itm/2-Sat-Lautsprecher-vom-Harman-Kardon-HKTS-11-16-SAT-TS11-Heimkino-Boxen-NEU/251337570653?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=2&asc=20140117130753&meid=fad3d4fd4e884376b5bd8cc5abe26b6b&pid=100005&rk=1&rkt=6&mehot=ag&sd=252716805223

    3.)

    Und natürlich BOSE:

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_bose-companion®-20-1433397.html

    http://www.saturn.de/de/product/_bose-161-speaker-system-1-paar-1575316.html

    Edit:
    Beim Harman habe ich eben erst gesehen, dass es ein 5.1 System ist.
    Dachte es sei ein Stereo System.

    Wenn du Passiv-Boxen für den Verstärker suchst, achte darauf, dass die von der Leistung her passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  18. Froggy

    Froggy Abenteurer

    @Lahmaf
    Ha.Ha. :D
    Den Monitor 20 cm höher stellen könnte man natürlich auch, dann passen die Boxen drunter. Ist halt irgendwie komisch, einen Bildschirm so hoch oben zu haben (Habs grad ausprobiert, weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte...)

    @Kleiner Prinz
    Ich suche passiv Boxen. Der Plan ist ja, den PC mit dem Verstärker zu verbinden über den dann sowohl die Schreibtischboxen, als auch bei Bedarf die Boxen meines Freundes als auch ein evtl. zukünftiger Subwoofer laufen sollen.
    Und irgendwie würde ich das Budget für diese Boxen wenn möglich gern bei 100 Euro belassen, außer es gibt ein Liebe auf den ersten Blick - Modell, dann würde ich auch drüber gehen, ansonsten nur ungern.

    Bei Bose hab ich das Gefühl, man zahlt viel für die Marke, aber vielleicht irre ich mich auch. In jedem Fall werde ich erstmal ein paar Boxen probehören, um ein Gefühl dafür zu bekommen und das kann ich erst ab Samstag.


    Wie meinst du das mit der Leistung?
    Dass die Watt der Boxen nicht weniger sind als der Kanalausgang des Verstärkers? Umgekehrt ist es wohl nicht so wichtig, es kann halt nicht das volle Potenzial der Box ausgespielt werden, hab ich das richtig verstanden?
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ...genau so meinte ich dies. ;)
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Interessant was man so alles machen kann ... ich hab 1998 für 20 DM ein paar Stereo-PC-Lautsprecher von Logitech gekauft - die benutze ich immer noch. Die sind zwar inzwischen etwas angegilbt, verursachten aber trotz fast 20 Jahren Dauereinsatz über mehrere PC-Generationen hinweg noch nie Probleme.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden