Suche Suche funktionierende Modliste

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von xxxRlPxxx, 23. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wir können doch nichts anderes tun als unsere Erfahrungen dir mitzuteilen!
    Schau dir nochmal Post 8 an. (Mit oder ohne DLCs ist deine Sache)
    Dann Installiere einen Mod, reite mit dem Pferd (von Kleiner Prinz)
    Schau ob alles Funktioniert und ob deine Graka es verkraftet

    Wie viel mal hat wohl Kleiner Prinz neu angefangen, bis alles Funktioniert hat?
    Meine Anfänge kann ich nicht zählen, aber 40 Level habe ich auch schon mal in die Tonne getreten.
     
  2. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ok, hatte ENB jetzt nur schon mal wie in der Anleitung versucht, dachte mir, kann ja nicht so schwer sein. Also vorher hatte ich SKSE, SkyUI noch nicht.
    In der Anleitung steht ja folgendes:

    Die d3d9.dll habe ich ja in der Datei "enbseries". Die hole ich mir später dort raus.
    Also erstmal alles aus der Datei der Mod in das Spielverzeichnis entpackt, zwar etwas viel, aber egal. Danach habe ich eben besagte d3d9.dll hinzugefügt.
    Dann habe ich noch diese Datei gelesen, wo gesagt wird, dass man in der einen Datei den GrafikRam eintragen muss. Gemacht.
    Antis. Filter und AA habe ich deaktiviert.
    Die Zeilen habe ich in der Datei auch geändert.

    Wenn ich nun aber das alles geändert habe (Und auch die Datei aus dem Ordner "!!!! Choose enbpalette !!!!.zip" in das Spielverzeichnis kopiert habe) und das Spiel starte, dann öffnen sich oben links auf dem Bildschirm scheinbar unendlich viele Fenster mit der gleichen Meldung, irgendetwas zu ENB!?! :eek:

    Sry, wenn ich das mit ENB doch nochmal versuchen wollte, aber die Bilder haben mich so um den Finger gewickelt, da Skyrim ja vorher aussieht wie ein warmer Schlüpfer. :3

    [EDIT] Dafür bin ich ja auch sehr dankbar und die Tipps sind auch sehr hilfreich, nur müsste ich, um durch die Welt zu reiten, das Spiel erstmal mit den ersten 3 oder 4 Mods starten können. Wenn nichtmal das klappen will, brauch ich ja auch nicht weiter zu machen. Ich gehe da schon immer vorsichtig ran,Installieren, Testen, Sichern etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kann ich auch gar nicht mehr zählen.
    Die Idee mit den Datensicherungen kam mir auch leider viel zu spät.
    Bis dahin hatte ich Skyrim x-mal gelöscht und neu installiert.
    Im Grunde ist Skyrim eine Baustelle geblieben, da ständig neue Mods erscheinen.
    Aber selbst so eine Baustelle macht Spaß, wenn man erst mal Skyrim zum Laufen gebracht hat!
     
    Lahmaf gefällt das.
  4. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Zu der Fehlermeldung, die sich unendlich oft aufhäuft wie eine Art Virus - Im Rahmen steht "ENBHost for ENDSeries" und darunter dann "How to use: This is memory host process for ENBSeries modification and it will be startedautomatically by the mod, do not run it manually"
    Kann ich zwar ok Klicken, aber da die Meldung ununterbrochen erscheint, hilft letztendlich nur der Neustart per Resetknopf...
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    xxxRlPxxx gefällt das.
  6. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Also da die Fehlermeldung nach wie vor kein Reisaus nehmen wollte, habe ich Skyrim nochmal komplett gelöscht, wieder drauf gezogen. Jetzt werde ich SKSE und SkyUI installieren und dann diese Schritte aus dem Thread, den ich mir durchlesen sollte, abgehen.

    Meldung folgt
     
  7. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ok, jetzt habe ich genau die Schritte gemacht, wie sie dort stehen. Ich habe mich vorerst für "ENB mit Grafischer Konfig:" entschieden, da ich dort ja, wenn ich nicht was falsch verstanden habe, dann auch diese ENB in Benutzung nehmen kann:


    Die sagt mir nämlich momentan sehr zu. ;)

    Die Schritte alle, außer Schritt 4 gemacht, da dort die Website bei mir nicht funktioniert.


    Und das Resultat - Erneut die Fehlermeldung, die sich ins Unendlich oben links in der Bildschirmecke häuft, bis ich nen Reset vom Rechner mache.
    Sieht so aus:

    IMAG0143[1].jpg

    [EDIT] Ich habe es auch noch einmal, nach dem ich Skyrim wieder neu drauf hatte, mit der Option "
    ENB ohne grafische Konfig ("ENBBoost"):" getestet. - selbes Resultat, dauerhafts Öffnung der im Bild zu erkennenden Meldung

    [EDIT][EDIT][EDIT] Hab's scheinbar, sry. Habe die Begrifflichkeit mal gegooglet, es scheint an meinem Razer Synapse zu liegen o_O
    Aber jetzt bekomme ich es auf, die gelbe Meldung habe ich auch oben. Nur scheint es ingame etwas schwammig in der Entfernung zu sein, keine Ahnung, warum. Kann aber auch an der enblocal.ini liegen, die ich ja nicht bearbeitet habe, da die Website scheinbar defekt ist. Ich werde mich jetzt mal wieder deiner Anleitung zum schrittweisen Installieren zuwenden, KleinerPrinz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wegen diesem DRM Zwang kaufe ich keine Razer Produkte.
    Geht das nicht offline? Oder einen anderen Treiber, ohne Cloud Zwang!
     
  9. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    DRM?

    Habs hinbekommen, man muss diese "Datenübertragung" deaktivieren. Synapse sammelt zu jedem Spiel Daten, tastenanschläge etc. Das blockt anscheinend ENB ab.

    [EDIT] Bin jetzt soweit, dass ich Noch paar Licht-, Wetter- und NaturOverhaulmods installiere. Danach Sicherung und ab zum Char.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Du bist gerade auf dem Weg zum High End Gamer PC. :lol:
     
  11. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ja, hab ich auch schon gemerkt, aber noch ruckelt es nicht! :D
    Ich teste mal, ansonsten werd ich nochmal löschen und ENB ohne Grafikänderung rein schmeißen. Oder kann ich das auch recht sicher entfernen und neu reinmachen, OHNE irgenwas zu versauen?^^
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mit dem Modmanager kein Problem.
    Abwarten die Welt wird größer und die Saves auch.
    Deshalb der Tipp in Post 8 und der mit dem Pferd vom Prinz. ;)

    Erfahrung ist die Anzahl von Fehlschlägen !
     
  13. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Naja, hab ich leider so eingefügt, mit Datein kopieren etc. So stand es in der Anleitung der ENB.
    Das mit dem Pferd, da bin ich gerade dran. :D
    Momentan habe ich nur zwei "Krüppel". Zum einen haben Gebäude und Pflanzen, wenn sie den Himmel als Hintergrund haben, eine Art "grünen Schatten" rings herum. Und das zweite ist halt die Schärfe, der zickt da scheinbar etwas, der Himmel ist bei Nacht...schw*l schwummrig. :3

    [Edit] Faszinierend, die Schärfe ist, wenn ich auf dem Pferd sitze, total im ***** x) Wie bekomme ich das in den Griff? Ne Idee?

    [Edit][Edit] Der stellt immer nur Scharf, wenn ich Waffe gezogen habe, und dann immer in dem Bereich, in den ich gucke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    " enbseries.ini" Tiefenschärfe!
    Öffne diese und suche nach dem Eintrag: DepthOfField
    Da sollte hinter dem = True stehen, ändere dies ab in False.
    Dann speichern, Spiel starten .
     
  15. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ja, Sir, wird sofort gemacht, Sir. :D

    Mal sehen.

    [EDIT] Wunderschnukelig, Problem behoben, die nächsten dürfen kommen. :idea:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    :lol::lol::lol: ....Das nennt sich DoF = Depth of Field !!! ...und ist Bestandteil von ENB.
    Das kann man "An" oder auch "Aus" schalten !
    Manche finden es gut, aber mir bereitet es Kopfschmerzen, weshalb es bei mir immer "Aus" ist.

    In der enbseries.ini unter [EFFECT] , EnableDepthOfField=false ... und alles ist wieder scharf!

    Edit:
    Ohh bin noch auf Seite2 ... auf Seite3 wurde es bereits beantwortet. :oops:

    Na dann machst du ja Fortschritte, und dein neues Skyrim entwickelt sich!
    Jetzt noch ein paar gute Mods für Bäume & Blumen, und etwas Wetter, für Regen, Gewitter, Blitz und Donner, und die Landschaft ist fertig!
    Danach den Char verschönern, ein paar gute Rüstungen, und Waffen, und man kann schon wunderbar spielen.
    Für alles andere kann man sich dann Zeit nehmen. :good:

    Wichtig ist auch ein guter Sound!
    Da würde ich AOS (Audio Overhaul for Skyrim) nehmen:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43773/?

    Manche nutzen auch SOS (Sound of Skyrim), aber da braucht man dann für so wahnsinnig viele andere Mods entsprechende Patches, dass man am Ende mehr Patches in seiner Mod-Liste hat, als Mods selber. :roll::lol:

    Trotz ENB brauchst du dann auch noch eine Mod, die für die richtige Ausleuchtung sorgt.
    Da gäbe es zum einen die Mod "Realistic Lighting Overhaul" und zum anderen die Mod "Enhanced Lights and FX"
    Wobei mir "Enhanced Lights and FX" mehr zusagt.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30450/?

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27043/?

    Du kannst ja beides ausprobieren, was dir mehr zusagt.

    Und wo Licht ist, da muss auch Schatten sein:

    Diese hier ist eine "muss-man-haben"-Mod: (Bild anklicken, um zu vergrößern)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ajax/modimages/?id=50855&user=1&gid=110&pUp=1

    Für das Wetter schau dir mal "Climates Of Tamriel" an:

    [video=youtube;C0ZK5GulRYM]https://www.youtube.com/watch?v=C0ZK5GulRYM[/video]

    Aber wenn du an diesem Punkt bist, müssen wir noch genauer darauf eingehen, denn dafür gibt es fantastische Mods.
    Also:
    Regen, der vom Wind hin und her getragen wird, also nicht wie Striche vom Himmel fällt.
    Gewitter mit Blitz und Donner, wobei man dann sogar vom Blitz getroffen werden kann !!!
    Nebel, und Bodennebel, Schnee in den verschiedensten Formen, und vieles mehr.

    Was ganz, ganz wichtig ist, und du von Anfang an beachten solltest:
    Schau immer nach, ob es für die Mod eine deutsche Übersetzung gibt, und installiere diese dann.
    Wenn man dies nicht beachtet, kann es dir passieren, dass deine Dialog-Texte im Spiel sonst ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  17. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ähm, *hust*. An dem Punkt WAR ich leider schon ^^. Sowohl Climates of Tamriel als auch ELFX und SFO stehen. Zudem habe ich schon mit dem Charmodding weiter gemacht. Ich hoffe, das war nicht zu voreilich. Sound habe ich jetzt keine Mod, aber das war mir auch nicht so wichtig. Oder ist die sehr ratsam?^^

    Mein Problem in Bezug auf deine Anleitung: Ich hab mir meinen Modordner etwas sortiert, in "1.ENB" (Alles mit Wetter, Licht und die ENB), "2. Char", "3. Npc", "4. Monster", 5. Gebäude", "6. FNIS etc.". Das Ding hierbei. In dem 2. Ordner "Char" habe ich jetzt sehr viele Dinge, die über Rüstungen und Waffen hinausgehen. Sachen wie neue Augen, Augenbrauen, UNP, Ningheim, XP32 und mehr, was direkt am Aussehen und dem Körper der Figuren im allgemeinen rumschraubt. War das zu voreilich? Oder gehört das auch mit dort rein. Denn diese Art von Mods konnte ich deiner Anleitung nicht so konkret zuordnen.

    Zu den Rüstungen und Waffen - Habe ich schonmal aMidianBorn Book of Silence drin, das überarbeitet ja schonmal die Texturen etwas. Hast du aber abgesehen davon noch Mods, die evtl. auch neue Waffen/Rüstungen hinzufügen, am besten auf deutsch? Sollte aber dann in den Menüs auch ordentlich aussehen, ich hatte mal Rüstungen, die hingen im Schmiedemenü an sonst was für Ecken im Bildschirm. Um die Rüstungen etwas geschmeidiger an die Körper anzupassen, ohne dass gleich nurnoch Brust und Privatzone bedeckt sind, habe ich UNP Skinny Female Armors WIP geladen. Falls du selber eine Mod in Peto hast, die vllt etwas, nicht zu viel, mehr Haut zeigt, schau ich mir das gerne auch mal an^^.

    Was mich damals bei meinem ersten Modden auch nicht wenig begeistert hat, war, dass ich mehr Skills hatte, der hat da direkt die Bäume gefüllt und, ich glaube, sogar welche hinzugefügt. Es war zwar zum Teil etwas ZU viel, aber andern für sich wäre sowas toll. Bist du da mal irgendwann auf irgendetwas gestoßen? Da wäre mir dann aber auch deutsch wichtig, wenn da nichts ist, dann auch ok.

    So, das vorerst zu meiner Modliste.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    xxxRlPxxx gefällt das.
  19. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Ich bedanke mich erstmal, schaukel noch etwas an den Animationen für Kampf etc rum, bisschen was zu Rüstungen habe ich noch gefunden. Mal sehen, ob das reicht oder ob ich noch paar chöne deutsch Sachen finde.
     
  20. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Mist - ich hatte ein Problem mit Animationen bzgl. des Waffen ziehens und habe darum nochmal Stück für Stück die vorherigen Saves genutzt. Hat alles nichts gebracht, weil immer irgendetwas rumgebugt hat, da habe ich Skyrim nochmal gelöscht und in Urform auf den Rechner gezogen.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich immer, wenn ich SkyUI installieren will, diese Meldung

    bekomme. Ich habe aber Skyrim jetzt mehrmals installiert, mit dem Installer, aber auch mit dem Entpacken aus der ZIP Datei. Aber nichts funktioniert. Im Spiel steht unten im Menü auch, dass SKSE drauf ist. Aber SkyUI funktioniert nicht.

    Eine Idee? *_-

    [EDIT] Nach viel Rumprobieren und Deinstallieren von NMM etc. scheint es wieder zu funktionieren, keine Ahnung, was war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden