Suche Suche funktionierende Modliste

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von xxxRlPxxx, 23. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Hast du auch das Spiel mit dem skse_loader gestartet ?(Im Skyrim Ordner)
     
  2. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Jup. Wie gesagt, iwas wollte da mit Nexus nicht, hatte ein Problem mit SkyUI, so wie es aussah. Jetzt geht aber wie gesagt erstmal wieder alles. Mal sehen, wie lange das anhält :lol:
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    skse_loader - Nexus Problem mit SkyUI - Bahnhof
    Glaube gerade mein Hauptschalter ist aus! :?
     
  4. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Achso, sry, habe da was falsch verstanden. Also über den Loader habe ich es glaube ich nicht gestartet, laut Anleitung sollte das aber auch nicht nötig sein. Habe dann wie gesagt NNM wieder unter und drauf, danach nochmal Skyrim runter und drauf, SKSE mit Installer installiert, gestartet (normal), und danach hatte der NMM dann SkyUI auch akzeptiert. Warum das so war, keine Ahnung, vllt hatte es auch SKSE beim ersten mal nicht richtig installiert, kann auch gut sein.

    [EDIT] Mal eine Frage, weil ich da gerade bin - Kann man UNP http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6709/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D6709&pUp=1
    auch mit NMM installieren? Oder nur wie beschrieben manuell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Main-Files lassen sich mit NNM installieren, aber Du mußt dich für einen von den beiden Body-Typen entscheiden. Die manuelle Installation der Updates ist keine große Aktion, das ist einfaches Kopieren und dabei Ersetzen der zuvor mit dem Main-File installierten Texturen. Du mußt nur die gleichnamigen Dateien im Data-Verzeichnis suchen und diese dann mit den neueren ersetzen. Dabei etwas falsch zu machen, dürfte eigentlich unmöglich sein.

    Bye, Bbm.
     
  6. xxxRlPxxx

    xxxRlPxxx Neuankömmling

    Jap, hatte ich inzwischen auch so gemacht. Dachte nur, wenn alles komplett über NMM gänge, wäre es leichter zu deinstallieren. Aber das passt schon, habe ich ja eigentlich nicht vor, wieder raus zu nehmen^^.

    Jetzt habe ich nur irgendwie ein Verständnisproblem von "Pretty Combat Animation" http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15703/?
    Ich habe mir dort mal das ganze Pack rausgenommen, also alle 5 oder 6 Mods, nur gibt es hier das Problem mit eben dieser Mod. Ich habe zusätzlich noch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34950/?.
    In dem Installationsmenü von "PCA" kann man nun noch betreffs der "Waffenziehanimationen" zwischen anfänglich 5 Stück (+ Vanilla)

    NNM PCA 1.jpg NNM PCA 2.jpg NNM PCA 3.jpg NNM PCA 4.jpg NNM PCA 5.jpg

    und danach an diese angelehnt zwischen 4 (+ Vanilla)

    NNM PCA 6.jpg NNM PCA 7.jpg NNM PCA 8.jpg NNM PCA 9.jpg

    wählen. Ich weiß aber nicht, wo genau der Unterschied liegt, ich raffe die Englische Beschreibung zu den jeweiligen Auswahlmöglichkeiten nicht. Vanilla habe ich jetzt mal rausgelassen.

    Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre cool, vllt sogar noch heute, morgen geht's für eine Woche Urlauben. ^^
    An sich würde ich die Mod gerne installieren, da dort auch zusätzlich noch mit Bogen etc. schöne Sachen dabei sind. Aber das Spiel wieder an der gleichen Stelle verbugen will ich auch nicht.

    [EDIT] Ok, für einen Moment hatte ich es an sich funktionierend. Doch danach musste ich mir noch etwas für den Gang suchen, die FNIS Sexy Move funktioniert leider nicht, ingame kommt immer ein Fehler. Also habe ich noch drei zusätzliche Mods, die zusammengehören, die haben auch funktioniert. Bis ich aMidianBorn Book of Silence und 3 zusätzliche UNP Armor Mods installieren wollte. Jetzt fehlt, sobald die Waffen gezogen sind, die vorwärtige Laufanimation. Nur Rückwärts etc. und alle Bewegungen ohne gezogene Waffen funktionieren noch. Vorwärts mit Waffen geht nurnoch steif wie das "Grundskelett" über den Boden rutsch. Wenn ich vom Urlaub wieder heim bin, werde ich das nochmal -.- alles neu installieren. Ich hoffe, ich bin dann noch in der Materie.

    Grüße und bis in hoffentlich einer Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Etwas zur allgemeinen Verständnis:
    ENB: Die Grundlage für alles andere
    ENBoost: Verbessert die Speicher-Verwaltung des Spieles
    ENB Presets: Verändert die Optik des Spieles. Entweder Injector oder Wrapper – aus technischen Gründen gibt es die beiden Möglichkeiten.

    Ein ENB Preset kann (abhängig von den Einstellung) folgendes hinzufügen: Schatten, Sonnenstrahlen (Godrays), Tiefenunschärfe (DOF), Antialiasing (Kantenglättung),...

    ENBoost kannst du immer benutzen.
    Ein ENB Preset ist abhängig von deinen Geschmack. Und der Leistung der Grafikkarte / deinen gewünschten FPS. Und den Einstellung – einige haben fast keinen Einfluss auf die FPS / andere lassen die FPS auf die Hälfte einbrechen.

    Für die De-/Installation von ENB benutze ich einen Zwei-Fenster-Dateimanager. Ein Fenster für das ENB-Archiv: das andere für den Skyrim-Ordner.
    Für die Installation einfach die Dateien aus dem Archiv in den Ordner kopieren.
    Für die Deinstallation benutze ich die Funktion: „Ordner vergleichen“. Damit werden im Skyrim-Ordner die gleichen Datei wie im Archiv markiert. Diese dann löschen.

    Ein anderer Nachthimmel: Horizon of Dreams - Night Sky and Moon Textures
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden