[Suche] Leute für ein Hörspiel

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von TheDaywalker, 10. September 2008.

  1. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hi zusammen,

    habe mit Begeisterung festgestellt, dass sich hier im Literatur-Thread mal was tut!:-D

    Da ich für meine Morrowind-Mod gerade mit Tonaufnahmen experimentiere und zu dem Ergebnis gekommen bin, dass mit kostenloser Software und etwas Eigeninitiative recht vorzeigbare Ergebnisse zu erzielen sind, ist mir die Idee gekommen mal ein eigenes Hörspiel zu machen, welches in kleinen Episoden hier veröffentlicht werden soll.

    Ich war mir zwar nicht 100% sicher, ob es jetzt in den Literatur-Thread gehört, aber da sich für dieses Projekt Leute anbieten, die mit dem Schreiben von Geschichten bereits etwas Erfahrung oder zumindest Interesse daran haben, versuche ich mal hier mein Glück!:roll:


    Themen: Fantasy, SciFi, Horror, Krimi...

    Bin eigentlich für alles offen, mit Außnahme von Liebeskram und schnulzigem Zeug!!!:shock::lol:


    Benötigte Sofware:

    Ein Tonbearbeitungs-Programm: z.B. "Audacity" (gut und kostenlos!)

    Benötigte Hardware:

    Ein Microfon

    Kostenlose und copyright freie Sound-Effekte und Instrumental-Musik gibt es im Netz massig!

    Hätte jemand Lust soetwas auf die Beine zu stellen?!:-D


    Ps: Das hier soll keine Umfrage werden, bitte nur posten, wenn ihr auch wirklich Interesse hättet mitzumachen!!!;)


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. MC king

    MC king Bürger

    ein Hörspiel hört sich toll an, ich würde dort anfangs gerne eine (kleine) Rolle übernehmen... =)

    Lieben Gruß
     
    TheDaywalker gefällt das.
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Hey cool, der erste Interessent!:lol:

    An was für ein Thema hast Du denn gedacht, hatte ja bereits einige Vorschläge gemacht?!

    Kennst Du Dich etwas mit "audacity" aus? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann einfach aufnehmen, an mich schicken und ich schneide das dann zusammen!:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  5. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    wie wärs denn mit nacht über rookan als hörspiel?
    fänd ich cool:)

    und ich würde vllt mitmachen, sobald es mir, meiner stimme und meinem selbstwertgefühl etwas besser geht :lol:

    möge die macht mit euch sein, luke
     
    TheDaywalker gefällt das.
  6. MC king

    MC king Bürger

    habe magix das dürfte auch gehen^^

    sollang es gut ist is es egal^^

    aber man kann ja z.b. nen buch vertonen halo z.b.
     
    TheDaywalker gefällt das.
  7. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Luke:

    Wäre bestimmt lustig, aber wer soll die Geräusche von "Sticky" dem Froschmann machen? Pfffffffffrrrrrrrrzzzzzzzzz!!!!:lol:

    @MC king:

    Wollte schon eher was Eigenes machen und dieses "halo" kenne ich auch gar nicht, oder meinst Du jetzt den Egoshooter?:huh:


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  8. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Also die Idee an sich gefällt mir auch recht gut und Interesse hätte ich ebenfalls. Aber ich weiß nicht so recht ob die Menschheit für einen leicht sächsischen Dialekt bereit ist.:-D

    Als Audioprogramm nutze ich noch eine ältere Version von WaveLab. Würde es aber auch nicht mehr missen.:)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  9. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @LPfreak:


    "Sächsisch", Mann, das ist ne harte Nummer, hmmm, werde Dir extra Dialoge schreiben müssen, wo keine "O's" drin vorkommen, dann dürfte das klappen!:lol: Also von mir aus kannst Du gerne mitmachen!:-D

    Welches Programm Du benutzt ist eigentlich egal, aber um die Dateien weiterbearbeiten zu können brauche ich sie in mp3, wav oder ogg. Das sind die Formate, mit denen "audacity" zurechtkommt.


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  10. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Ich kann dir da z.B. gern den Tavernenbesitzer machen oder wie wärs mit einem Penner. Der verrückte Schizophrene wär bestimmt auch nicht schlecht. Dann hätten wir auch noch den Bauer, den Ladenbesitzer oder den Hehler.:D
    Man sieht also die Möglichkeiten sind doch recht groß.:-D

    Was mich z.B. mal interessieren würde wäre ein Comedy-Fantasy-Hörspiel. Nicht übertrieben lustig, aber mit witzigen Dialogen.;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  11. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @LPFreak:

    Könnte man machen! Man braucht ja nur 2 Charaktere nehmen, die sich gegenseitig immer so ein bißchen auf die Schüppe nehmen. Ist ja bei den meisten erfolgreichen Filmen auch so gewesen; Starwars (R2D2 u. C3PO), Herr der Ringe (Gimli u. Legolas) etc.

    Also wenn ich ein Lieblings-Genre wählen dürfte, dann wäre das SciFi oder Horror, weil Fantasy habe ich schon beim Modden genug, würde gerne mal was Neues ausprobieren und wenn unbedingt Fantasy, dann aber nicht die typische Elf, Zwerg, Zauberer, Drache - Geschichte!!!

    Hast Du mal in meinen Roman "Nacht über Rookan" reingeschaut? Sowas in der Art würde mich reizen und kranke Gestalten und witzige Dialoge kann man immer einbauen!:-D


    TheDaywalker;)
     
  12. Blacklands

    Blacklands Bürger

    Ja darauf habe ich gewartet. Ich melde mich auch für eine Rolle. Ich benutze auch Audacity und kann damit ziemlich gut umgehen.

    Was das Thema angeht... also ich finde die Idee, Nacht über Rookan zum Hörspiel zu machen gar nicht mal so schlecht. Dann will ich aber unbedingt irgend einen Verrückten spielen, das kann ich am besten. :p
     
    TheDaywalker gefällt das.
  13. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Blacklands:

    Hey super, so langsam kommt die Sache ins Rollen!:-D Falls wir uns auf die Vertonung des Romans einigen könnten, wäre ich als Autor natürlich begeistert!:eek:

    Charaktere und weitere Handlungsstränge können wir ja beliebig einfügen. Wir müssen uns ja nicht streng an die Romanvorlage halten. Glaube der sächsische Dialekt von LPfreak würde auch gar nicht so schlecht für den kleinen Sookie passen!:lol::p

    Für die weiblichen Stimmen werde ich mal Rotpfeil(chen) fragen, aber falls noch ein, zwei Mädels hier mitmachen würden wäre natürlich nicht schlecht.


    PS: Das Du Dich mit "audacity" auskennst ist natürlich schonmal ne große Hilfe!:-D Es gibt total coole scifi-sounds für umsomst im Netz, solange man keine kommerziellen Sachen damit macht!

    Schicke den Leuten die mitmachen dann meine Quellen per PN!!!


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  14. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Huch, hier hat sich aber was getan.
    Ich hätte nicht's dagegen wenn wir Nacht über Rookan nehmen. Mir war das von vorne herein egal.
    Ohje, dann müsste ich ja Rynaah sprechen. :lol:

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
    TheDaywalker gefällt das.
  15. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Rotpfeil(chen):

    Und ich müßte dann Deinen Vater spielen, muuuuhahahahaaaaaaaarrrrrr!!!!:lol::evil:


    TheDaywalker;)
     
  16. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Wie weit ist die Idee denn nun gediehen bzw. gibts denn nun schon eine?
    Und wenn ja -wie gehts dann jetzt weiter?
    Willst du Hörproben haben oder wartest du immer noch dass noch mehr Leute zusagen?
    :)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  17. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @LPFreak:

    Also ich denke mal noch länger warten bringt nichts, von mir aus können wir anfangen. Wenn dann nachträglich noch jemand mitmachen will, ist das ja kein Problem.

    Thema besprechen wir per PN, melde mich morgen bei Dir!


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden