Suche TUT

ibengames

Abenteurer
Ich suche ein gutes Tut auf Deutsch oder English. Inhaltlich möchte ich wissen wie man eine Schiffreise ermöglicht, also per Schiff von Punkt a zu Punkt b zu reisen, und wieder zurück.

Kennt da jemand ein TUT oder weiß selber wie es geht?

mfg
ibengames

ein tut dafür kenn ich nicht, die einfachste möglichkeit wird sein am ursprungsort und am zielort das gewünschte schiff exakt zu clonen, dann auf beiden schiffen nen xmarker setzen und per quest/dialog den spieler zum jeweiligen marker porten zu lassen. weis den genauen questaufbau leider nicht auswendig, dass letzte mal hab ich das 2007 bei oblivion gemacht. wenns ohne npc sein soll kannste das auch ganz fix per "tür"
machen.

Edit: falls du willst das sich der Spieler mit dem Schiff übers Wasser bewegt sehe ich sehr wenig chancen das zu realisieren, bzw ich überlege auch seid geraumer zeit wie man eine Seereise inszenieren kann. Das steht bei meinem momentanen Projekt auch im Raum.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du z.b. dawnguard benutzt gibts ein einfachen trick bei der Burg Volkihar ist ein boot das einem zum festland bringt du brauchst folgendes:
ein boot z.b. shiprowboat01
eine besondere Tür z.b. dlc1rowboatdoor die nach dem bearbeiten der Daten mittig des Bootes positioniert wird und extrem verkleinert wird
2 Mapmarker 2 xmarkerheading
und ein DLC1VCBoatDoorActivator der um das Boot als Kasten erstellt wird
und bastels es ungefähr so wie auf dem Bild die roten markierungen sind die bauteile
Fähre.jpg

so ich hoffe das ich nix vergessen habe ansonsten geb ich dir ein Tipp schau dir die Daten von dem Boot der Burg an und kopier dir die Teile und benenn sie einfach nur um

das ganze system brauchst du 2x für deine map und deine start position

P.s. man braucht dafür keine Quest machen

• Like
Reaktionen: ibengames
Ich würde dir Vorschlagen dir die mod pirates of the pacific mal anzuschauen da is zu Anfang eine gescriptete bootsequenz drin...
Die mod gibt's auf nexus auch auf deutsch übersetzt, allerdings noch mit englischen Dialogen...
Übrigens ne tolle questmod😉