Tavernenkleidung Bug (durchsichtig)

tommyhoper

Neuankömmling
Hallo,

habe in Markarth diesen Bug entdeckt. Habe im Bodyslide kein Set gefunden; es handelt sich
ja um eine Originalkleidung (kein Mod).
Ich weiß nicht, wie ich das korrigieren kann.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

20230411093815_1.jpg
 
Von der Körperform ausgehend, vermute ich einen Bodyreplacer mit etwas reichlich "Kurven". Da passen die Original-Modelle der Klamotten wohl nicht ganz drauf und deswegen klippen die mordsmäßig. Z.B. fehlt ja auch der linke Träger und der rechte ist auch nicht so ganz komplett.

Vielleicht hilft es, die zu dem Replacer passende Body-Version (CBBE, UNP oder was auch immer) der originalen Vanilla-Klamotten zu installieren.

Für UNP: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10980?

Für CBBE: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/198 (darin sind alle Vanilla-Teile bereits enthalten.)

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: norbert1954
es handelt sich
ja um eine Originalkleidung (kein Mod).
Originalkleidung,ja, aber wohl nicht original Figuren, die sind nämlich UNP und der Arsch ist nicht UNP.
Also: Kein Bug, sonder Größe 36 im Laden gekauft und selbst Größe 48 haben und dann wundern, dass es nicht passt.
 
Originalkleidung,ja, aber wohl nicht original Figuren, die sind nämlich UNP und der Arsch ist nicht UNP.
Also: Kein Bug, sonder Größe 36 im Laden gekauft und selbst Größe 48 haben und dann wundern, dass es nicht passt.

Das klingt für mich logisch, weil ich ja nicht doof bin.
Aber ich gebe zu, ein Modanfänger zu sein, der aufgrund seiner schlechten Englischkenntnisse enorme Schwierigkeiten hat, sich in dieser Modwelt zurecht zu finden.
(Die meisten Tutorials sind ja Videos, hier hilft auch kein Online-Wörterbuch mehr).
Soll ich deswegen auf Mods verzichten? Nein.
Deshalb benötige ich Eure Hilfe.
So habe ich bis heute Bodyslide/Outfitstudio nicht richtig verstanden.
Es war nie meine Absicht, daß die Wunschfigur der Spielerin auf alle NPC's übertragen werden.
Habe erst gestern versucht, dies wieder zu bereinigen und habe dann alles zerschossen. Zum Glück bin ich schlau genug,
regelmässig Backups durchzuführen.


Den von Blaubeermann vorgeschlagenen Mod habe ich auch bereits installiert und vieles mehr.

Wie genau schaffe ich es, den Body so zu splitten, daß der "meinige" eben Grösse 48 hat und die übrigen 34?
 
Aber ich gebe zu, ein Modanfänger zu sein, der aufgrund seiner schlechten Englischkenntnisse enorme Schwierigkeiten hat, sich in dieser Modwelt zurecht zu finden.
(Die meisten Tutorials sind ja Videos, hier hilft auch kein Online-Wörterbuch mehr).
Soll ich deswegen auf Mods verzichten? Nein.
ja, das Problem mir englischen Anleitungen kann ich nachvollziehen, und Videos haben für mich den Nachteil, dass sie zumeist nicht nur in Englisch sind, sondern die kritischen Details verschwommen sind, also keine wirkliche Hilfe. Deswegen ist alles Schriftliche (das ggf. mit deepl.com online recht gut übersetzbar ist) für mich die einzige Hilfe.

Aber auf Mods verzichten? nein es gibt massig Mods in Deutsch, vor allem die von Dir gefragten Quest-Mods.

Aber Bodygrößen: Muss es das sein? Das hat mit Questmods nichts mehr zu tun, das ist Grafik/Gestaltung, eine ganz andere Welt (weswegen ich da nie war, für mich bleibt UNP die einfachste und auch akzeptable Lösung, müssen keine Riesenärsche oder Melonentitten sein, um an einer Questmod Spass zu haben, und bei dem Bereich Gestaltung ist nunmal 99% in Englisch)

Wenn Du nach alternativen hübschen NPCs suchst, schau Dir mal diese Mod an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: