Techno - Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Niko, 4. September 2010.

  1. Naja ich meine ja an sich seine ganzen Widersprüche, die in seinen ganzen Post zu sehen sind.
    Beispiele...

    Das soll jetzt nicht beleidigend wirken, neiiinnn erweckt noch nichtmal den Anschein...

    Das wirkt auch nicht beleidigend ...

    ...


    Ich würde jetzt mal ganz Objektiv sagen , das man durch diese Kommentare einfach den Eindruck gewinnt , das besagter User , nicht im geringsten Nachgedacht hat.

    Aber zum Schluss ,mein Beitrag sollte auch nicht beleidigend sein. *hust*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2010
  2. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Es gibt Leute die lagern ihr Gehirn anscheind in Kühltruhen ....

    Hoffen wir das er jetzt merkt was er geschrieben hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. Und in diesem Sinne, was ist dann "richtige" Musik. Ab wann ist Musik "falsch"?

    Musik bei Wikipedia


    Krass, nach deiner Reaktion zu den schlechten Bewertungen über Spiele du du magst/mochtest ...
     
  4. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Für MICH muss Musik selbst gespielt werden sprich mit Instrumenten .
    Das kann jeder natürlich so sehen wie er will .
     
  5. Houdini

    Houdini Reisender

    Man sollte die Geschmäcker anderer Respektieren.


    Ich Höre Elektronische Musik, hab ich des wegen jetzt ein Dachschaden??
    Ich höre auch Metal, Klassik und Japanische Musik.
    Die vor-urteile auf die Musikrichtungen sind absoluter Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  6. Corax

    Corax Bürger

    Was ist ein Intrument? Wohl etwas womit Geräusche erzeugt werden, oder nicht.
    Weißt du, mich interresiert deine Meinung 'nen ******, aber erweiter mal deinen Horizont...
     
  7. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Nehmt Euch bitte alle etwas zurück. Zeigt mir dass ihr die nötige Reife besitzt , vernünftig miteinander umzugehen, ohne einander ständig zu beleidigen.

    Es spielt jetzt keine Rolle, wer letztendlich angefangen hat. :roll:
     
  8. Corax

    Corax Bürger

    Ok, um zum Thema zurückzukommen:

    Sicher gibt es auf der einen Seite diesen behämmerten Bumm-Bumm-Techno, wenig anspruchsvoll und selbst ich könnte ihn mit frei zugänglichen Programmen erzeugen. Aber andererseits gibt es auch wirklich professionelle elektrische Musik, die viel Fingerspitzengefühl, ein gutes Gehör bzw. generell Talent in Sachen Musik benötigen. Aber zu sagen "Das ist keine Musik, weil es nicht mit Instrumenten gemacht wurde" ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. Ich denke es erfordert weit mehr Talent einen Synthesizer zu bedienen als beispielsweise eine Trompete, aber das ist ja nun nicht mal mehr entfernt objektiv.
     
  9. Big Little

    Big Little Vertrauter

    der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig aber ich stimme dir trotzdem zu...

    Es braucht ein gewisse Zeit um ein Instrument zu meistern, mindestens genauso schwer ist es, überhaupt etwas zu komponieren und per Synthesizer Musik zu erstellen ist nicht 'einfach'.

    Heutzutage kommt auch kaum eine Band mehr ohne diese Technik aus..bei vielen schlicht und einfach aus Geldmangel...
    Es ist billiger Klänge im Studio mit einer Maschine zu erzeugen, als zum Prager Symphonie Orchester zu fliegen...manche können es sich leisten - das sind Ausnahmen...ist jetzt auch wieder ein übertriebenes Beispiel, aber so ist es leider. Musiker zu sein, heißt in den wenigsten Fällen, ein leichtes Leben zu führen und in Geld zu schwimmen. Das ist nicht zuletzt auf das Kaufverhalten der 'Fans' zurückzuführen.

    um zum Thema zurückzukommen: über Techno hab ich mir nie viele Gedanken gemacht, aus diesem Genre kenn ich wohl auch nur das, was auf MTV und Viva rauf- und runter gespielt wird. Folglich kann ich dazu keinen belegten Standpunkt vertreten und irgendeine Wahrheit posaunen. Musik ist eine Form der Kunst und so lange ich das Gefühl habe, der Komponist hat sich etwas dabei gedacht und sich Mühe gegeben bei seinem Werk, kann ich nicht sagen, "nein, das ist blöd" nur weil es nicht in meinen üblichen Musikgeschmack passt. Genauso wenig kann ich sagen, dass Techno irgendwie rückschrittlich ist, wie will man denn den Geschmack eines Anderen auf dessen geistiges Niveau zurückführen...es endet in Vorurteilen und leeren, erzwungenen Konversationen, weil sich niemand mit der Materie beschäftigt. Und mit beschäftigen meine ich nicht Wikipedia Artikel zu lesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  10. Houdini

    Houdini Reisender

  11. Wir hatten nie gestritten , wir haben ledigdlich User auf ihre Fehler hingewießen.


    Ich höre sogut wie jeden Techno der sich in meinen Ohren gut anhört , varriert daher stark. Wie gesagt der Bass ist sehr wichtig, klingt zwar schlicht ist aber so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2010
  12. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Ich wollte mich hiermit entschuldigen, bei allen die sich in irgend einer Weise beleidigt gefühlt haben.

    Das mit dem "Hirn auschalten" könnte an dieser Stelle zugetroffen haben.
    Also es tut mir echt leid.

    Mfg Sm

    Bitte diesen Beitrag nich löschen.
     
  13. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Also erstmal ist Techno ein Sammelbegriff für elektronische Musik, auch der kommerzielle Kram auf den gängigen Musiksendern, ist also echter Techno.

    Desweiteren muß mir erst mal einer erklären was nichtkommerzielle Musik ist, Diese "Undergroundkünstler" leben auch nur von Geld und sind somit genauso kommerziell.
    Auch Werke die lediglich wegen dem Jugendschutz nicht in den "Mainstreammedien" auftauchen, sind eindeutig kommerziell, wegen erfolgreichen "Untermladentisch".

    Ich ziehe Techno immer noch anderen Musikrichtungen vor, bin jedoch kein eingefleischter Fan.
     
  14. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Techno ist Techno und Electro ist Electro. Nicht zu verwechseln!
     
  15. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Könntest du uns denn unterschied schildern? :?

    LG KP :)
     
  16. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Erstmal soll Elfenfan nachweisen, dass seine These stimmt. Du merkst bereits, Sachen in den Raum werfen kann jeder...


    (edit, da du ja ganz scharf drauf zu sein scheinst: Wikipedia-Artikel zu Techno
    Kein Wort von einem "Sammelbegriff für elektronische Musik", auch nicht im erweiterten Sinne. Daraus schließe ich, dass Techno und Electro als eigenständige Genres zu definieren sind, wobei die Grenzen auch verschwimmen können - aber keineswegs würde ich akzeptieren, dass z.B. Sachen wie Feindflug oder :Wumpscut: unter Techno abgeheftet werden.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  17. Corax

    Corax Bürger

    Elektrische Musik ist der Oberbegriff und umfasst, ähnlich wie beim Metal, unzählige Subgenres. Um nur einige zu nennen:
    Techno, Trance, House, EBM, Industrial et cetera...
    Hieran kann man erkennen das Techno nicht eben nicht gleich Techno ist. Denn, auch hier gibt wieder ähnlichkeiten zum Metal. Denn wie viele Bands gibt es die ihrer Musik eine kreative Zusammenreihung lustiger Worte die auch aus dem Mund eines Tourettekranken kommen könnten. Beispiel? F*ckin'-Heavy-Die-In-Pain-Gore-Sl*t-Death-Metal. Grenzen sind, wie Eternus schon sagte teilweise verschwommen, aber nichtsdestotrotz sind sie da.
     
  18. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Ich dachte immer, elektronische Musik sei der Sammelbegriff für Techno, Trance, House, IDM und was es da noch alles gibt...

    Wann fangen die Leute endlich an, den Computer auch als Instrument zu begreifen? T_T
    Eine Melodie muss man auch erst in den Computer eintippen... Zumal die meisten Künstler, die ein bisschen was drauf haben, einen der Synths mit einem MIDI-Keyboard live einspielen oder am Turntable regelrechte Kunststücke hinlegen.
    Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass es sich meist um Einzelpersonen handelt, die die Masse an Effekten und Synths gar nicht alleine bewältigen könnte.
     
  19. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Wie gesagt das kann jeder so sehen wie er will ...
     
  20. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Nein, gerade das kann nicht jeder sehen wie er will. Der Computer ist mittlerweile ein eigenständiges Instrument und nur weil es dri nicht gefällt, kannst du ihm diesen Status nich aberkennen. Am PC braucht man genauso Rhythmusgefühl, ein musikalishes Verständins und wenns noch dazu kommt Talent. Man muss genauso musikalisch sein.
    Ich könnte ja auch überall rumrenne und rausposaunen, dass das Banjo kein Musikinstrument ist, weil ich es nicht mag. Aber logischerweise wäre das unfassbar bescheuert und alle Leute würden sich nur an den Kopf fassen angesichts meiner Engstirnigkeit.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden