Construction Set TES Construction Set 1.2.404

  1. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Könnte dass auch etwas mit dem Oblivion Mod Manager zutun haben. Den habe ich nämlich auch installiert.
     
  2. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Nein! Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Ein gepatchtes Vanilla-Oblivion bringt zwar minimal Ordner im Data-Verzeichnis mit - aber definitiv KEINE Meshes und Texturen. Den Obmm würdest Du gar nicht brauchen, wenn Du nur Vanilla Oblivion mit oder ohne DLCs spielen würdest. Es gäbe keine Ladereihenfolge grossartig festzulegen, kein Grund Omods zu "schrauben" um Mods wieder sauber entfernen zu können etc. Ohne Mods hättest Du mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mal dieses Tool.

    Von daher ist es ganz einfach so. Wenn man im CS neue Items anlegt, ohne das auf dem gängigen Weg zu machen, dann muss man die BSAs entpacken, weil der Pfad im CS sonst ins Leere läuft - auch wenn die Dateien da sind - aber eben im BSA-Archiv.
    Deswegen wird auch immer vom Neuanlegen der Items abgeraten, wenn man sich Vanillakram bedient. Du wirst da überall lesen, dass man eine neue ID vom "alten" Item anlegen soll und sich so eine Kopie mit eigener ID für die eigene Mod anlegt und damit keine Pfade zuweisen muss.

    Du kannst es nun drehen und wenden wie Du willst. Deine Texturen und Meshes im Data Ordner der Rassen sind aus Rassenmods und da ich weiss, dass Du OWC-ND spielst, habe ich das benannt. ;)

    GreeZ,
    Suchan
     
    Drachenritter gefällt das.
  3. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Gruß,

    ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, und hätte auch gleich meine 1. Frage am 1. Tag.:)

    Und zwar hatte ich vor kurzem einen neuen NPC bei mir erstellt, und ihn auch gleich mit einem Begleiter-Script gefüttert. Hatte sicherhaltsalber von allen Gegenstanden und anderem, was ich dafür brauchte, neue ID`s erstellt, hab die Rasse kopiert, die dazugehörigen Augen, Haare und sogar die Waffen und Rüstungen kopiert. Dann alles in eine neue esp rein.

    Als ich die esp ohne Begleiter-Scriptgetestet hatte lief alles rund, doch jetzt, mit Begleiter-Script, stürzt Oblivion immer ab, wenn ich die Zelle betrete, wo er sein müsste:cry:.Hätte jemand eine Ahnung wass ich da Falsch gemacht habe?
     
  4. Poste vielleicht mal dein Script in diesem Thread:
    Script-Thread
     
    Drachenritter gefällt das.
  5. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Okay, hab ich gemacht, danke für den Link.
     
  6. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    ---[Frage zurückgezogen]---
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Gruß

    ich hätte mal ne Frage, und zwar was braucht man für Programme, wenn man eine neue Rüstung erstellen möchte(sprich neu modellieren und texturieren)?

    Edit: Hoffe ist jetzt nicht ein falscher Thread, war mir nicht ganz sicher...
     
  8. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Du brauchst ein 3D Programm (Blender als Beispiel) dann brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm (Gimp ist kostenlos, Photoshop ist zu empfehlen) Dann brauchst du NifScope damit du es für Oblivion "lesbar" machst^^ Und dann noch das CS ;)

    mfg
    Raven
     
    Drachenritter gefällt das.
  9. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Gruß

    okay, danke Raven. Dann werd ich mal schauen.
     
  10. tommi

    tommi Neuankömmling

    Construction Set 2 mal installieren

    Hallo ich habe mal eine Frage,und zwar wie kann ich das Cs 2 mal installieren in der alten und der neuen Version.
    Immer wenn ich versuche die neue Version zu installieren kommt immer die Nachricht ob ich das Alte Cs löschen will und wenn ich nein drücke passiert garnichts und wenn ich ja drücke wird das alte Cs entfernt.
    Weiß da jemand eine Lösung?
     
  11. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Installiere als erstes das alte Construction Set. Wenn du das getan hast, benenne die .exe des alten Construction Sets um, z.B. in Altes Cs. Danach beginne mit der Installation des neuen Construction Sets. Da die alte .exe mit dem normalen Namen nicht auffindbar ist, sollte nun das neue Cs normal installiert werden.
    Danach solltest du beides normal nutzen können, aber für das alte Cs die ungepatche Oblivion.esm nicht vergessen. ;)

    MfG Master of Worlds
     
    tommi gefällt das.
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wenn du das nur wegen den Lip-Files machen solltest, tommi, empfähle ich dir die Nutzung von ShadeMes CSE (Vorstellungsthread hier : LINK )
    Damit sparst du dir das Gehunze mit den verschiedenen Versionen.
     
  13. Auch für den Construction Set Extender von shadeMe benötigt man die exe-Datei des alten CS - zumindest wenn man Lip-Files erstellen will.

    Man muss also auf jeden Fall das alte CS ein Mal installieren und die exe-Datei irgendwo sichern. Anschließend kann man gefahrlos das neue CS installieren und die alte exe-Datei zum Beispiel als "CSalt.exe" dazu kopieren.
     
  14. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Aber man muss halt nicht auf alte ESMs usw. warten ;)
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Weiß einer wie ich machen kann, dass wen man sprintet ein Sound abgespielt wird ?
     
  16. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Der Sound lässt sich mit "playSound" abspielen. Eventuell ist es aber besser, ein Sound-Objekt zu benutzen, da man das wieder abstellen kann. Als Bewegungsabfrage gibts die Skriptfunktion "isRunning". Allerdings ist die auch wahr, wenn sich der Spieler nicht bewegt und nur das Rennen aktiviert ist (Caps Lock). Das müsste also mit anderen Abfragen kombiniert werden, zum Beispiel eine Positionsänderung oder "isMoving..." (OBSE).
     
  17. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich habe folgendes Problem: Nach einem Dialog wird einen NPC ein bestimmtes Nahrungsmittel gegeben, dieses soll er sofort nach dem Dialog essen. Ich habe versucht mit AddScriptPackage ein Eat-Package hinzuzufügen, aber es funktioniert nicht. Wie kann ich mein Vorhaben erreichen?
     
  18. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    bjoernret gefällt das.
  19. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Wusste gar nicht, dass das auch mit Nahrungsmitteln funktioniert, werde ich probieren, danke :good:
     
  20. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    Hallo,

    Hab ein Problem, wollte grade mich ins Modden einarbeiten und hab mir Frisch das CS Gedownloadet (Von hier).
    Installiert hab ichs grade nur wenn ichs starten will bekomme ich ne meldung "Uable to Load CTL file"
    kann dann auf ja/nein/abrechen drücken
    Drück ich auf ja kommen weitere meldungen drück ich auf nein Schließt er das ganze. drück ich auf abbrechen kommt meine lieblingsmeldung "TES Construction Set hat ein Problem festgestellt, bla bla bla... "

    Woran liegts?

    Hoffe ihr könnt helfen gruß ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden