Construction Set TES Construction Set 1.2.404

  1. Das passiert mir auch durchaus -.-
    ich hab bei mir aber eine Lösung gefunden, den NPC als erstes auf full anklicken und dann sobald das geladen hat auf die face um zu bearbeiten bei mir hats geklappt.
    hoffe konnte dir helfen:)
     
  2. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

    Eldarie, hast du schon mal die Construction Set.ini gelöscht und neu generieren lassen?

    MfG Master of Worlds
     
    Eldarie gefällt das.
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Es lag aber daran das ich an den Bodymeshes rumgepfuscht hatte. :lol:
     
  4. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Wie kann man neue Unterpunkte im CS Object Window machen?
    (Z.B. Static-Architecture->eigener unterpunkt)
     
  5. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Indem du die Meshes, die du dort haben möchtest, in einen neuen Ordner unter ../architecture/ reinkopierst und dann im CS einfügst.

    Das CS übernimmt den Ordnernamen für den neuen Unterpunkt.
     
    Foxbuild gefällt das.
  6. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Hallo Leute

    Ich stehe vor dem Problem, das ich ein Script im CS bearbeiten will, das für OBSE erstellt wurde.
    Daher weigert sich das CS, das bearbeitete Script zu speichern, weil es bestimmte Scriptbefehle nicht kennt. (Ich denke, das es daran liegt. Ein Befehl ist zb. "string_var")
    Wie kann ich das CS dazu "überreden", das Script dennoch zu speichern?
    Es geht mir auch nicht um das Script ansich, sondern nur um eine Übersetzung. Speichern muss ich es aber dennoch können.

    Schonmal Dank für eure Antworten :)
     
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Darf mal fragen, mit welcher OBSE-Version du dein CS laden lässt?
     
  8. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Ich muss zu meiner Schande gestehen ..äh.. mit garkeiner.
    Da ich noch nie in die Verlegenheit kam, ein Script bearbeiten zu wollen, habe ich keine Ahnung wie das geht :oops:
    Ich dachte mir schon, das ich das CS irgendwie mit Obse zusammen laden muss, war mir aber auch nicht sicher.
    Der OBSE Loader startet ja automatisch Oblivion. Müsste ich da evt. eine Verknüpfung zum CS anlegen?
    Ansonsten habe ich aber auch die neueste OBSE Version. (0019b)

    Edit: ok, nachdem ich jetzt mit ein paar Verknüpfungsparametern herumgespielt habe, hat mir OBSE den korrekten Switch im Log mitgeteilt.
    Damit habe ich mir meine Frage (fast) selbst beantwortet - mit einem Denkanstoß des Vorposters :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  9. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Nur um jedes Irrtum auszuschließen.
    Du hast die Obse_loader.exe irgendwohin verknüpft und im Zielpfad noch " -editor" angehangen?

    Also z.B. so
    C:\!TES4Oblivion\obse_loader.exe (fürs Spiel)
    C:\!TES4Oblivion\obse_loader.exe -editor (fürs CS)
     
    tommyd2 gefällt das.
  10. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Ja genau.
    Ist mir jetzt fast schon peinlich, das ich da nicht sofort drauf gekommen bin, aber manchmal sieht man die einfachsten Sachen nicht.

    Es bleibt zwar immer noch ein Problem, das ich nicht klären konnte, aber grundsätzlich funktioniert es jetzt.
    Die wichtigen Scriptbefehle der Mod konnten gespeichert werden.
    Allerdings weigert sich das CS hartnäckig, den Scriptbefehl "scribe" zu akzeptieren, der in der Mod verwendet wird. Das allerdings nur in Bezug auf einen Debug Mode, dessen Code ich nun komplett aus der Mod entfernt habe.
    (nur zu privaten Zwecken, das wird nicht veröffentlicht. Nur um evt. Rückfragen gleich zuvor zu kommen).
    Der Modersteller empfiehlt die OBSE Version 0018Final. Da meine Version neuer ist, kann es also daran nicht liegen.
     
  11. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Könntest du den Script mal posten.
    ich würd' gern mal den ganzen Kontext sehn. :?
     
  12. Parael

    Parael Fremdländer

    Hallo, ich habe ein Problem, das mich ziemlich zur Weißglut bringt. Also, ich habe eigentlich nur das neue Construction Set, habe mir aber die Version 1.0 gezogen, um Dialoge vertonen zu können. Nun ist es aber so, dass ich anscheinend nur eine Version haben kann, denn wenn ich eine Version installiere wird die alte einfach überschrieben! Ich will und brauche aber BEIDE Versionen. Bitte helft mir. Ich verzweifle hier grade!!!
     
  13. Dann sollte das helfen.
    Fragen zu dem Programm bitte im verlinkten Thread oder per PN stellen.
     
  14. DragonRider

    DragonRider Abenteurer

    Ich habe ein Problem.
    Ich wollte mir mal ein größeres Haus erstellen doch wenn ich die esp speichere und am nächsten Tag weiter machen will und die alte esp lade kann ich nicht meine fortschritte überschreiben sondern ich muss dan eine neue esp machen die die andere sozusagen patcht.
     
  15. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Du musst die esp beim laden auf Active File umstellen, dazu einfach die esp. anklicken und im espfenster auf Active File oder was auch immer da steht klicken.
     
    DragonRider gefällt das.
  16. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Okay ist zwar vielleicht komisch die Frage aber gehören Kopfformen zu Mesches?
     
  17. DragonRider

    DragonRider Abenteurer

    Ja, soweit ich weis schon und apropo Mesches da kommt man gleich zu meinen nächsten Problem.
    Die Msches fehlen bei mir also wenn ich zum Beispiel einen neue Rssa erstellen will und si soll die Ork Zähne haben gibts die nirgendwo bei mir.( das gleiche ist bei meinen Texturen sie sind nich vorhanden ).
     
    Drachenritter gefällt das.
  18. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    Tja zu deiner Frage erstmal ne gegenfrage: arbeitest du mit Vanilla-Oblivion oder mit Mods/Overhouls. Im 2. Fall können Texturen und Masches in den extra Mod/Overhoul Ordner verschoben worden sein.
    weiter finde ich selber keine direkten mesches zu den ork, aber ich denke mal die sind vielleicht unter den kaiserlichen menschen mit versteckt.
    Ork-Texturen finde ich bei mir unter Data->Textures->characters->orc
     
    DragonRider gefällt das.
  19. DragonRider

    DragonRider Abenteurer

    Ich hab Mods aber in deren Ordener sind sie auch nicht drin und im CS steht ja da wo die Texturen und so sind aber dort sind sie nich und im irgendeinem anderen Ordner auch nicht.
     
  20. Drachenritter

    Drachenritter Abenteurer

    suchst du die Texturen/Mesches unter Body Data bzw. Face Data? So finde ich nähmlich alles

    Edit: jaja, wer nähmlich mit h schreibt ist dähmlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden