TES Creation Kit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Eldarie, 2. Oktober 2011.

  1. COC Marker gesetzt?
     
  2. caveman

    caveman Fremdländer

    Jap COC Marker hab ich gesetzt, allerdings wenn ich über diesen in die Zelle gehe lande ich immer im Boden. Ich habe die Zelle einfach mal mit einer Tür versehen und in die Nähe von Solitude verlinkt. Wenn ich die Zelle über die Türe betrete, dann lande ich normal auf dem Boden. Allerdings dort wo der COC Marker sich ungefähr befindet habe ich immer noch Probleme, dort sind weiterhin unsichtbare Wände, bzw das eigentliche Problem ist, dass ich scheinbar irgendwann von hinten durch eine Textur laufe, sodass ich nicht mehr zurück gehen kann (Bsp.: wenn man cave*wall platziert kann man von einer Seite hindurchgehen, während die andere Seite massiv ist). Ich habe jedoch beim besten Willen kein Teil finden können, dass in der Nähe des COC Markers ist.
    Zu Testzwecken habe ich den COC Marker einmal mitten in die Höhle in der Luft platziert, sodass ich rein theoretisch wenn ich mich in die Höhle teleportiere ins Wasser fallen müsste. Sollte man jedenfalls meinen, aber Pustekuchen... ich lande dort wo der COC marker zuletzt war, mit selben Bugs (ja ich habe zwischendurch gespeichert und auch das aktuellste immer geladen).
    Ich versteh das einfach nicht, hatte das gleiche Problem schonmal bei einer anderen Höhle. Keine Lösung gefunden
     
  3. Hast du die Höhle von Scratch erstellt oder dir Teile davon woanders her kopiert?
     
  4. caveman

    caveman Fremdländer

    Also ich weiß nicht genau was "von Scratch erstellen" heißt. Ich habe die Zelle SunderstoneCave (oder ähnlich) kopiert, den kompletten Inhalt gelöscht im Cell View Fenster und dann angefangen meine Höhle zu bauen.
    Und ich habe noch via Edit Cell nachgeschaut, ob irgendwo Einstellungen sind, die das bewirken könnten, habe aber ein von mir erstelltes Lighting Template benutzt, das allerdings auf einem höhlenlightingtemplate beruht. Also ich wüsste nicht woher das kommen kann.
    Ich habe alle Teile aus dem Object Window in die Höhle gezogen, dann dort manuell geändert, dubliziert etc. pp.

    Ich habe das komische Teil jetzt mal auf nem Bild.

    2012-03-02_00008.jpg

    Ich habe die Console geöffnet und dann auf das Teil geklickt, die angezeigte ID (RefID??) 020027ce habe ich dann in meiner Zelle gesucht, jedoch nicht gefunden. Sieht aus wie ein Falmer oder Blackreach Felsen... ich weiß jedoch beim besten Willen nicht, wo der in meiner Zelle sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  5. KrimeMinister

    KrimeMinister Fremdländer

    @caveman

    in höhlen hieroglyphen reinkratzen is damit nicht gemeint. Scratch is der bekannteste modder au8f der ganzen welt!
     
  6. Von Scratch = Von Null an.

    Aber du hast die Frage bereits beantwortet und dir auch selbst die Antwort auf dein Problem gegeben. Wenn du eine Zelle kopierst, kopierst du auch dessen ReferenzIDs mit. Dass kann dann zu den Problemen führen, die du nun hast. Eine Zelle der Masterdatei zu kopieren, ist zwar zu Übungszwecken in Ordnung, nur nicht wenn du eine neue dauerhaft ins Spiel integrieren willst.
    Frage, ist die Zelle die du kopiert hast als geändert markiert (*) ?
    Wenn ja, ist dein PI sowieso unclean und ich würde es auf gar keinen Fall in einem Save verewigen.....

    Ich würde vorschlagen, du verbuchst dies als dumm gelaufen und erstellst die Zelle nochmal von 0 an. Die bereits gemachte, kannst du ja als Vorlage in einer weiteren CK Instanz nehmen. Dass hat den Vorteil, dass du auch noch das Tileset besser kennen lernst.
     
  7. caveman

    caveman Fremdländer

    Ähm Gute Frage ^^ ...
    mal nachsehen.
    Ja die Zelle ist mit einem * markiert.
    Also ich habe Die Zelle kopiert, und anschließend alles gelöscht, was drin war. Da dachte ich dass die RefIDs auch gelöscht worden wären.
    Habe jetzt alles noch einmal gelöscht und werde eine neue Zelle anfangen. Naja was solls. Wär auch zu schön gewesen wenn es direkt von vorneherein funktioniert.

    @nnw: Vielen Dank für die Tips, das sind Dinge die ich nicht wusste, und ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären wie es dazu kommt. Ich bin zwar nicht vollkommen unfähig am Rechner, aber mehr als die allergröbsten Basics was programmieren etc angeht kann ich nicht. Deshalb hat mir das hier sehr weitergeholfen. :)
     
  8. caveman

    caveman Fremdländer

    So. Neue Zelle von Scrap erstellt. Riesen Höhle gebaut, dann beim Test schwimme ich auf einmal und stehe wieder hinter Felswänden. 2012-03-05_00001.jpg 2012-03-05_00002.jpg

    Langsam wirds lästig. Noch irgendwelche Ideen, woher die verdammten Dinger kommen könnten? Ich habe diesmal extra drauf geachtet, dass ich nichts zubaue, dass die Zelle komplett neu ist etc. Woher kommt dann der ganze Mist? Ich will doch nur ne schöne Riesenhöhle baun.
    Kann es evtl sein, dass die Texturen mit der AutoLoadDoor zusammenhängen? Nein oder? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Muss ich die Zelle evtl in einen anderen Worldspace packen?
     
  9. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Patch für Version 1.6 veröffentlicht. Zumindest hat es bei gerade 17mb runtergeladen.
     
  10. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Kann ich nur bestätigen. Btw kann man irgendwo in den Changelog des DL's sehen?
     
  11. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

     
    SkyrimBee gefällt das.
  12. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    OK. Soll heißen Steam noch immer offline halten.
    So langsam kotzt mich das an.

    Ich habe keine Lust, mein Modprojekt nochmal von Grund auf neu zu machen.
     
  13. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Vorhin gabs ein Downgrade des CKs. Damit wurden die ersten beiden Bugs behoben.
    Bleibt nur noch der Dialogbug. Darunter werden aber alle User leiden, die die Version 1.6 verwenden, egal ob du mit 1.5 oder 1.6 moddest.
     
  14. Bethsoft ist wirklich auf den Hund gekommen. Dass für Steam modifizierte CK scheint irgendwie ständig amok zu laufen w_lol.gif
     
  15. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Was soll eigentlich dieser ganze Mist mit Down- und Upgrades usw.? Nur damit keine Leute das Spiel cracken, ist das mit Steam? Es gibt sehr wohl Cracks für das Spiel, ich glaube Diablo 3 ist eins der ersten Spiele, die nicht zu cracken sind. Ich finde, dass dieses ganze Geschäft echt fehleranfällig ist -.-
    Sorry, aber das musste mal raus.
     
  16. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Keine Ahnung was das jetzt mit Steam und Cracks zu tun haben soll. :roll:
    Bethesda hat da ganz einfach einen Fehler gemacht. Sie haben versehentlich eine CK-Version veröffentlicht, die neuer ist als das Spiel (CK: 1.6.91.0 > Spiel: 1.6.89.0).
    In dieser neuen Version hat sich das Record-System geändert, das Spiel konnte mit diesem neuen System jedoch nicht umgehen.
    Das ist Beth aufgefallen und sie haben das CK downgegraded. CK und Spielversion stimmen jetzt wieder überein.
     
    Relok und SkyrimBee gefällt das.
  17. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Ich meine diese ganze Überwachung durch Steam. Ach ist ja auch egal ich finde es halt nur irgendwo ziemlich blöd, wenn so große Fehler unterlaufen. Das muss nicht sein.
     
  18. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Gebt mal bitte bescheid, wenn der Dialog-Bug beseitigt ist, bzw. es einen Workaround dafür gibt, da ich eigentlich gern an meiner Mod weiterarbeiten würde, aber nicht alles doppelt und dreifach machen möchte.
     
    SkyrimBee gefällt das.
  19. Tamira

    Tamira Reisender

  20. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Meiner Ansicht nach ein unnötiges Feature.
    Klar, wenns drin ist, werde ich es wohl nutzen, aber mir wäre es lieber, wenn sie statt dem Einbauen von neuen Features das CK selbst etwas stabiler hinbekämen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden