Textur Fehler und Performance

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Asgarn, 19. März 2013.

  1. Nylin

    Nylin Bürger

    Nach diesen wichtigen Punkten genannt von Asgarn, scheint sein Rechner für diesen Aufwand leider zu langsam zu sein.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, um dies zu beheben:

    • auf einige grafisch aufwertende Mods verzichten / Einstellungen runterschrauben
    • Hardware erneuern

    Wenn du ENB's benutzen möchtest, welche auf die neue Binary seit ENBoost setzen, gilt diese Rechnung:

    Diese Einstellung muss in der enblocal.ini vorgenommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
    Asgarn gefällt das.
  2. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Also nochmal zu den Settings, die habe ich nur zum Testen auf Ultra gemacht um zu sehen was Skyrim ohne ENB aushält an Mods ich Spiele normalerweise ohne AA und AF und alles andere nur auf Hoch.

    Ich würde auf WATER und SMIM verzichten bzw vll bei SMIM die Lite Version nutzen, ansonsten wüsste ich nicht was ich noch deaktivieren soll wenn ich noch den Optimzier nutze ist ja eh alle Texturen Reduziert soweit ich das verstanden habe.

    Bei der Hardware müsste ich halt wissen was ich ersetzen muss? Grafikkarte, Prozessor??.

    Ich hatte auch schon mein Mainboard im Visier, das ist schon ziemlich alt und das einzigste teil das ich nie ersetzt habe im laufe der Jahre.

    Alles andere wie Graka, Prozessor RAM und Netzteil usw hab ich alles schon ersetzt aber nie das Mainboard kann das vll daran liegen?.

    Gruß

    Asgarn
     
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Ein sehr gutes Mainboard für ca. 200 Euro vs. ein P/L-Mainboard für ca. 70 Euro ist um etwa 1 FPS schneller - aber der Aufpreis von 130 Ocken für 1 FPS lohnt sich ja wohl kaum. ;)
    Bei dir würde ich nur die Grafikkarte aufrüsten und ggf. den RAM, falls du noch nicht 8GB hast.

    Wie hoch ist dein Budget?
     
    Asgarn gefällt das.
  4. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Also RAM hab ich 16 GB von den Teueren Corsair, und für die Grafikkarte würde ich 500 - 600 Euro hinlegen

    Gut dann muss das Mainboard bleiben auch gut :D

    Edit: äh noch eine frage hierzu: VRAM + RAM - 2048 Muss ich da den gesamten Vram Speicherwert reinschreiben was mein System aufbringen kann??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  5. Nylin

    Nylin Bürger

    Als Grafikkarte würde ich die GTX 780 iChill jeder anderen GTX 780 vorziehen - da am leisesten, kühlsten und mitgelieferte Backplate.

    Bevor jetzt jemand mit einer AMD kontern möchte - nein. Absolut nicht empfehlenswert. Man könnte zwar die R9 290(X) als Konkurrent sehen, aber in Sachen Lautstärke, Kühlung und Stromverbrauch ist die Karte doch leider viel zu schlecht, um sie überhaupt in Erwägung zu ziehen. Man könnte aber ggf. auf Custom-Modelle warten, wobei Warten aber auch ein heikles Thema ist.
    Wenn man die Leistung jetzt braucht, dann braucht man sie jetzt - und nicht erst später. :) Ansonsten wartet man ja ewig und könnte dann sagen, dass man bis nächstes Jahr auf Maxwell wartet. :roll:

    Nein. Du sollst deinen VRAM in MB angeben (bei 2GB z.B. 2048 | bei 3GB z.B. 3072 - es wird in 1024-Schritten gerechnet) und dazu deinen RAM in MB dazu addieren. Hier ein Beispiel:

    2GB VRAM Grafikkarte und 16GB RAM: 2048 + 16348 = 18369 - 2048 = 16348

    Das Limit von VideoMemorySizeMB ist aber 10240. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
    Asgarn gefällt das.
  6. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    ah, geht's jetzt doch ans aufrüsten. mit der graka hat xFaX auf jeden fall recht -nimm' bloß keine amd, wenn du cool & silent computing bevorzugst.

    lg
     
    Asgarn gefällt das.
  7. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    amd kommt mir eh nicht ins Haus :D Bin Nvidiatreuer und ich bin sehr Loyal hatte noch nie was anderes als Nvidia.

    Aufrüsten wird wohl auf langer Sicht eh das beste sein, und wenn es danach immer noch nicht läuft werf ich das Spiel einfach weg und zock wieder Morrowind oder Oblivion oder sonstwas.

    Das nervt solangsam echt, das Vanilla Spiel ist so Grotten hässlich da sah damals Oblivion oder Morrowind im Rohzustand besser aus...

    Und es frisst für ein von Konsolen portiertes Game echt viele Ressourcen, bei Oblivion war das ja auch ähnlich kaum hatte man mal ein paar Textur mods oder einen ENB drauf, geht direkt alles in die Knie.

    Bei Morrowind hatte ich solche Probleme mit Mods nicht, das lief sogar auf meinem Zweitrechner der deutlich schlechter ist noch auf 60 FPS mit Vielen Grafik mods usw

    Aber wie gesagt ich verkauf jetzt erstmal meine alte Grafikkarte bis dahin hab ich das restgeld zusammen und dann kann ich mir nächste Woche die neue Kaufen.


    Jeder Nochmal ein Fettes Danke von mir, hab auch fleißig den "Danke" Button gedrückt :D

    Gruß

    Asgarn
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden