Textur Fehler und Performance

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Asgarn, 19. März 2013.

  1. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Ich benutze die 231 er aber halt zusammen mit Realvision ENB braucht man ja.

    Ich habe AF auf 2x im Treiber gestellt, jetzt scheint es wieder zu gehen aber ich komm beim Start nicht weiter, da Alduin bei der Hinrichtung nicht auf dem Turm landet und nur durch die Gegend fliegt und nixmehr passiert...

    Ich hab das Gefühl, das ich mir das ganze Spiel zerschossen habe obwohl ich alles richtig Installiert usw habe.

    Erst sieht man den ENB nicht genau, jetzt dieser Bug mit Alduin, vorhin konnte ich Boss nicht nutzen weil er sagte ich hätte kein Skyrim Installiert... Habe dann neustart gemacht jetzt gehts mit Boss wieder.

    versuche grade nochmal die ENB neu drauf zumachen.
     
  2. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    ich hab mir mir deine liste mal ein wenig angesehen. die meisten deiner mods kenne ich nicht und möchte da nicht zuviel vorgreifen. aber versuch mal diese mods der reihe nach abzuschalten, die irgendwie am verhalten der drachen etwas ändern. ansonsten solltest du besser etwas warten, vielleicht hat ja schon der eine oder andere mit deinen mods erfahrungen und kann dir da helfen.

    aber wieso machst du die enb schon wieder neu drauf:?:
     
    Asgarn gefällt das.
  3. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Das mit den Drachen habe ich so gelöst, in dem ich einfach Diesen Alternativstart mod installiert hab und so den anfang umgehen konnte.

    Bis jetzt hatte ich auch keine Bugs mehr, aber die FPS gehen immer noch an den gleichen stellen nach unten leider...

    Hab mir mal gedanken gemacht, und vll sollte ich bei ERSO die Schlachten rausnehmen da die auch immer dort sind wo mir die FPS verloren gehn.

    Zudem werde ich versuchen meine eigene ENB zu bauen, eine abgespeckte mischung aus Realvision und Project ENB.

    Geht mir dabei ja eh nur um die Farben, wo Project ENB mit einbringt...


    Edit:

    Soooo Fehler gefunden, es war......"Skyrim Flora Overhaul" dieser mod scheint zu hohe Texturen usw in die Landschaft einzufügen sodass mein Rechner damit nicht mehr hinterher kommt.

    Ich konnte jetzt sogar Project ENB, mit 60 FPS laufen lassen. Nachlade ruckler sind zwar immer noch da, aber sobald die kurz geladen haben ist wieder 60 FPS ich teste jetzt mal weiter hab nur kurz bei Weißlauf getestet an der großen Stelle wo die Frames immer auf 48 oderso waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  4. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hm, da hoffe für dich, daß der bug mit dem drachen sich nicht noch im weiteren spielverlauf bemerkbar macht. zu ERSO kann ich dir gar nix sagen -hab' ich nie probiert. es ist aber durchaus möglich, daß von dieser mod gesetzte spawnpunkte an der perfomance ziehen.
    schalte sie einfach mal ab, dann geh in die bewusste umgebung und achte auf deine fps. so siehst gleich, ob die schuld an deinen fps-einbrüchen hat.

    lg

    edit:
    ahja, dann hat sich das mit ERSO wohl erledigt:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
    Asgarn gefällt das.
  5. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @Asgarn
    Bei Skyrim Flora Overhaul die Einstellungen des Autors verwenden iMaxGrassTypesPerTexure=7 = Skyrim.ini
    (Weißlauf frist etwas mehr als Helgen fps)
    Der Unterschied zwischen Dof an und aus liegt bei ca 10 FPS
    Im Treiber oder in der Ini auf 2fach AF zu stellen ist keine gute Wahl .Treiber beides auf Aus,beste Leistung.
    Nur die Einstellungen in der Enbseries(von Realvision) sind maßgebend da Boris seine enbhost (boris) hier übernehmen muß.
    Außerdem wirst Du Dein Spiel irgendwann laden und feststellen das Du keine Augen mehr hast.Dies kommt davon den Schock möchte ich Dir ersparen.
    Skyrim.prefs = fGamma=1.2400 eingestellt ?
    Schau dir bitte auch Ewis inis an -Wenn Du Sie noch nicht kennst. Aber bitte sichere deine inis immer.
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/36146/?
    Nächtlicher Gruß
     
    Asgarn gefällt das.
  6. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Hi claudius1988,

    Das mit iMaxGrassTypesPerTexure=7 hab ich natürlich schon gemacht nach der Neuinstallation, brachte leider nur nichts aber jetzt sind außer in Flusswald die FPS in Ordnung.

    Dafür habe ich was anderes ganz merkwürdiges, die Texturen werden nicht rechtzeitig geladen und ich laufe manchmal auf stellen wo die Texturen erst Sekunden später erscheinen, was dann einen Lagg verursacht.

    Aber dann ist alles wieder auf 60 FPS, und ich kann normal ein paar meter weitergehen bis dann das selbe passiert, Bodentexturen poppen plötzlich unter mir und vor mir auf und alles läd träge usw.

    Zum Thema ENB, da nutze ich jetzt wieder Project ENB... nur ohne DOF da das dort eh blöd aussieht, aber ich mag einfach die Atmo dieser ENB... Realvision ist mir irgendwie zu Grell usw.

    Die ini Datei werde ich dann wohl nicht verwenden können, für meine jetzige ENB denke ich mal?

    Im Treiber ist alles aus nur weiß ich nicht ob ich das bei Project ENB auch tun muss.


    Gruß

    Asgarn

     
  7. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    @Asgarn Ok, für das enb von Bronze (Projekt Enb) benötigst Du die binary V.0221 von Boris bei der Realistic Version z.B .Die Enb ist darauf abgestimmt und Boris hat leider die Angewohnheit wichtige Einstellungen z.B Gras woanders umzusetzen
    so daß deshalb neuere Enb schon nicht mehr kompatibel sein können.Auch solltest du probeweise mal RLo ausstellen. -Ich weiß nicht ob die Zusammenarbeiten
    Ich kann dir leider nur bei RealVision richtig helfen.Wenn Du aber Bronze und seiner community auf Nexus schreibst wird er dir weiterhelfen.
    Gruß Claudius
     
    Asgarn gefällt das.
  8. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Also die ENB hab ich alles richtig Installiert aber Project ENB muss schon von Grund an, sehr FPS hungrig sein keine ahnung warum, aber bei mir läuft diese ENB immer am besten.

    Solange nur in der nähe von Flusswald die FPS auf 49 oder so rutschen, ist mir das recht so oft muss ich da eh nicht hin.

    RLO ist bei mir Aus da ich dieses nur für Realvision nutze da es mir eh nicht so gefällt.

    Ich werde mal bei gelegenheit Bronze auf dem Nexus anschreiben aber momentan läuft es ja bei mir und ich bin einigermaßen zufrieden.

    Nur das die Texturen solange zum laden brauchen versteh ich nicht, das war vorher nicht...
     
  9. Nylin

    Nylin Bürger

    Definiere "vorher". ;)

    Lösung: Eventuell hast du den Texture Optimizer vergessen? :)
     
    Asgarn gefällt das.
  10. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Also vor der Neuinstallation meinte ich.

    Den Textur Optimizer habe ich eigentlich schon durchlaufen lassen, ich habe ja nur den Flora Overhaul entfernt mehr nicht.

    Ich kann ihn aber trotzdem nochmal alles Komprimieren lassen, da ich auch einige Cabal Rüstungen wieder benutze die scheinen doch nicht so sehr ins FPS Gewicht zu fallen.


    Danke nochmal für eure Hilfe hat mir bis jetzt echt Geholfen :) hab dank euch schon fast erreicht was ich für mein Skyrim wollte.
     
  11. Nylin

    Nylin Bürger

    Nach der Deinstallation von SFO hatte ich ebenfalls plötzlich sehr störende Textur-"Aufploppungen". Nach 1 Woche aufregen startete ich ein neues Spiel. Danach war es dann weg.

    Anscheinend gräbt sich die Mod in das Savegame ein - wobei ich mir das bei einer HD-only Mod nicht vorstellen kann. :?
     
    Asgarn gefällt das.
  12. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Mhhh ja gut, dann Starte ich nochmal neu habe ja eh erst angefangen und war nicht so ganz zufrieden mit meinem Char.

    Ich berichte dann wieder, ob sich was getan hat :)
     
  13. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Hey zusammen,

    ich habe leider schon wieder ein Problem diesmal aber keine FPS, sondern ein Textur Entfernungsproblem.

    Wenn ich im Spiel unterwegs bin sehe ich Boden und Wandtexturen total unscharf, wenn ich dann näher rann gehe werden sie wieder normal.

    Ich habe grade eben bei einer Burgmauer ein schönes beispiel gefunden, obwohl ich im Spiel alle entfernungsregler auf Anschlag habe passiert das immer wieder.

    Hier mal 2 Beispielscreens

    2013-11-19_00001.jpg 2013-11-19_00002.jpg

    Wie man auf dem ersten Screen an der mauer sieht, ist diese ganz normal ohne Details wenn ich nun aber bis zu meinem Begleiter vorlaufe sieht man das an der mauer deutliche Moos und alterspuhren bzw mehr details zu sehen sind und so ist es auch mit dem Boden, da ist einfach eine verschwommene detaillose masse und wenn ich 2 meter vorgehe alles wieder scharf.

    Ich habe keine extra HD mods fürs Gelände außer die offiziellen und auch sonst nichts gemacht habe gerade heute mein Spiel neu aufgesetzt weil ich dachte ich hätte was verstellt poste trotzdem mal wie es in meinen Dateien aussieht.

    Modliste:

    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    ApachiiHair.esm=1
    Skyrim Project Optimization - Full Version.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    SPIKE.esm=1
    HighResTexturePack01.esp=1
    HighResTexturePack02.esp=1
    HighResTexturePack03.esp=1
    Malachit zu Vulkanglas.esp=1
    FixedEyeAdaption.esp=1
    Unofficial High Resolution Patch.esp=1
    AOS.esp=1
    Further Dark Dungeons for ENB.esp=1
    FantasySoundtrackProject.esp=1
    StaticMeshImprovementMod.esp=1
    StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1
    Skyrim Immersive Creatures.esp=1
    Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp=1
    SkyUI.esp=1
    AMB Glass Variants Lore.esp=1
    Cloaks.esp=1
    Cloaks - Dawnguard.esp=1
    1nivWICCloaks.esp=1
    1nivWICSkyCloaksPatch.esp=1
    hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
    Immersive Weapons.esp=1
    Saskia.esp=1
    Dr_Bandolier.esp=1
    Dr_BandolierDG.esp=1
    ERSO 01 - Vanilla Races Redone.esp=1
    ERSO 02 - EFMS very bigger giant mammoths.esp=1
    ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp=1
    ERSO 03 - Soft Slighty Mighty Dragons Unleveled.esp=1
    ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp=1
    ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp=1
    ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x2.0.esp=1
    ERSO 07 - Mighty Dragon Priests.esp=1
    ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp=1
    ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKB.esp=1
    ERSO 08.2 - ERSO HARKON.esp=1
    ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul.esp=1
    ERSO 09.2 - Radiance.esp=1
    ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp=1
    ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp=1
    ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp=1
    ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp=1
    ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp=1
    ERSO 11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves.esp=1
    ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp=1
    ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty.esp=1
    ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts A Bit Less Common.esp=1
    ERSO 14.05 - Vendor a Bit Less Minerals no special.esp=1
    ERSO 14.06 - Vendor Only Minor Enchanted Weapons Armors.esp=1
    ERSO 14.07 - Vendor Very Less Weapons Armors.esp=1
    ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 5 days.esp=1
    ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp=1
    ERSO 19 - Respawn 5 days - 15 days.esp=1
    ERSO 21.01 PM Dungeons.esp=1
    ERSO 21.02 PM Blackreach.esp=1
    ERSO 21.03 PM Dwemer.esp=1
    ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp=1
    ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp=1
    ERSO 24 - Pickpocket Perks Changes.esp=1
    ERSO 25 - Enchanting Perks Changes.esp=1
    ERSO 28 - Killmoves F.esp=1
    ERSO 29 - DPMO.esp=1
    ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp=1
    Inconsequential NPCs.esp=1
    Run For Your Lives.esp=1
    When Vampires Attack.esp=1
    Morrowloot.esp=1
    Differently Ebony.esp=1
    guard dialogue overhaul.esp=1
    Headtracking.esp=1
    skyforgedWeapons.esp=1
    Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
    AOS_CoT 3.1 compatibility patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Nights-Level-4.esp=1
    CoT_SnowPatch.esp=1
    prod80_CoT_patch.esp=1
    The Dance of Death - Ultimate Edition.esp=1
    CerwidenCompanion.esp=1
    WATER.esp=1
    WATER Plants.esp=1
    Unique Region Names.esp=1

    Und hier Skyrim ini und Prefs:

    Skyrim ini:

    [General]sLanguage=GERMAN


    bDisableGearedUp=0


    uExterior Cell Buffer=36
    bLoadLooseFiles=1
    bRunHighLevelProcess=1
    bMultiThreadMovement=1
    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedBlood=1
    bUseThreadedMorpher=1
    bUseThreadedTempEffects=1
    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedTextures=1
    bUseThreadedMeshes=1
    bMTRendering=1
    bUseThreadedLOD=1
    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=4
    iHWThread6=3
    iHWThread5=3
    iHWThread4=3
    iHWThread3=2
    iHWThread2=2
    iHWThread1=2
    iAIThread2HWThread=3
    iAIThread1HWThread=2
    iRenderingThread2HWThread=1
    iRenderingThread1HWThread=0


    [Havok]
    iNumThreads=3


    uExterior Cell Buffer=36


    [Display]
    fShadowLODMaxStartFade=1000.0
    fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
    fLightLODMaxStartFade=3500.0
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    bAllowScreenshot=1


    [Audio]
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMenuModeFadeInTime=1.0


    [Grass]
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0


    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.


    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa


    [Combat]
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    fMagnetismLookingMult=0.0


    [Papyrus]
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0


    [Water]
    bReflectLODObjects=0
    bReflectLODLand=0
    bReflectSky=0
    bReflectLODTrees=0


    [Camera]
    fOverShoulderAddY=0.0000
    fOverShoulderPosZ=10.0000
    fOverShoulderPosX=0.0000
    fOverShoulderCombatAddY=0.0000
    fOverShoulderCombatPosZ=10.0000
    fOverShoulderCombatPosX=0.0000

    Prefs:

    [General]fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=1
    iRadialBlurLevel=2
    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=3
    fInteriorShadowDistance=3000.0000
    fShadowDistance=4000.0000
    iShadowMapResolutionSecondary=1024
    iShadowMapResolutionPrimary=2048
    iShadowSplitCount=2
    iMaxAnisotropy=1
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
    fGamma=1.4000
    fDecalLOD2=1500.0000
    fDecalLOD1=1000.0000
    fSpecularLODStartFade=2000.0000
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=3500.0000
    iTexMipMapMinimum=0
    iTexMipMapSkip=0
    iWaterMultiSamples=0
    iMultiSample=0
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=1
    bDrawLandShadows=1
    bFull Screen=1
    iSize H=1080
    iSize W=1920
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
    fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
    iScreenShotIndex=2
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=10
    iMaxDecalsPerFrame=30
    bFloatPointRenderTarget=1
    sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 680"
    bFXAAEnabled=0
    iShadowMapResolution=2048
    fShadowBiasScale=0.2500
    iShadowMaskQuarter=4
    iAdapter=0
    iPresentInterval=1
    iShadowFilter=3
    bShadowsOnGrass=1
    bTransparencyMultisampling=0
    bDeferredShadows=1
    bDrawShadows=1
    [Grass]
    b30GrassVS=1
    fGrassStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    [MAIN]
    bGamepadEnable=0
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.0000
    bSaveOnPause=1
    bSaveOnTravel=1
    bSaveOnWait=1
    bSaveOnRest=1
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=2
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=1
    bGeneralSubtitles=1
    fMouseCursorSpeed=1.0000
    bShowCompass=1
    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0180
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=0
    bMouseAcceleration=1
    bUseKinect=0
    [Particles]
    iMaxDesired=750
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=30.0000
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=3954
    fVal3=1.0000
    uID3=94881
    fVal2=0.4000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=0.8000
    uID0=1007612
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=40000.0000
    fBlockMaximumDistance=150000.0000
    fBlockLevel1Distance=40000.0000
    fBlockLevel0Distance=25000.0000
    fSplitDistanceMult=1.1000
    bShowLODInEditor=0
    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000
    [Trees]
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=20
    [Decals]
    uMaxDecals=250
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=50
    uMaxSkinDecalsPerActor=40
    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=15.0000
    fLODFadeOutMultItems=15.0000
    fLODFadeOutMultActors=15.0000
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3
    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1
    [BlurShader]
    bUseBlurShader=0
    [Water]
    iWaterReflectHeight=512
    iWaterReflectWidth=512
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterDepth=1

    Ich habe versucht AF im Grafiktreiber auf "2" zu Stellen für schärfere Texturen, jedoch brachte das nichts egal ob ich das im Skyrim luncher mache oder eben im Treiber.

    Gruß

    Asgarn
     
  14. Nylin

    Nylin Bürger

    Stell mal AF auf 8x oder 16x. Performanceverlust ~2FPS. :)

    Wobei das eigentlich nicht daran liegen sollte. AF 2x sieht einfach nur unschön aus.

    Für mich sieht das Ganze eher nach einem SMIM Bug aus. Mod mal updaten und Ini's komplett neu generieren lassen. Alte Tweaks (für ENB etc.) wieder einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
    Asgarn gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Asgarn gefällt das.
  16. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Ich habe mal eure Vorschläge nacheinander ausprobiert, angefangen mit SMIM leider brachte ein Update auch nichts.

    AF auf 16 tat es auch irgendwie nicht also blieb nur noch Distant Decal Fix und tatsächlich jetzt funktioniert alles wieder wie es auch sein soll :)

    Danke euch beiden für eure Hilfe hat mir echt eine menge Arbeit erspart :)


    Gruß

    Asgarn
     
  17. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Du hast damit AF nur auf 1fach (also eigentlich deaktiviert), im Treiber auf 16fach zu stellen bringt dann auch nur was, wenn du das AF dort auch auf "forced/erzwingen" stellst, sonst gilt weiterhin die Einstellung des Spiels.
     
    Asgarn gefällt das.
  18. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Ich musste den Distant Decal Fix entfernen, weil ich plötzlich wieder die altbekannten 10 FPS drops hatte weil die Landschaft zu spät und ruckartig nachläd.

    das mit AF bringt ja eigentlich das selbe wie als wenn ich es im luncher einstelle.

    Aber auch damit klappt es nicht, habe grade zwei Screen gemacht wieder an einer Burg diesmal wieder im Herbstwald von Rifton und diesmal habe ich nur hoch und runter geschaut und mich gar nicht bewegt.

    seht selbst:

    2013-11-20_00002.jpg 2013-11-20_00001.jpg

    Da tauchen Texturen auf, und verschwinden sofort wieder wenn ich nur nach oben oder unten schaue...

    habe die besonders auffallenden stellen mal markiert.


    Kann es vielleicht sein, das dieses Problem mit alten Spielständen auftritt? weil ich ja mein Spiel neumachen musste weil ich einiges mit den Texturen usw und auch nochmal den Flora mod testen wollte.

    Habe aber extra drauf geachtet einen Spielstand zu nehmen wo ich gespeichert habe bevor ich herumexperimentiert habe, Also wo nicht von den oben genannten sachen Betroffen wurde.

    Ugrids habe ich damals auch getestet, aber wie gesagt Spiel komplett Deinstalliert und auch die Ini dateien erneuern lassen.

    Nur den Savegame habe ich aus dem alten Spiel mitgenommen, aber dieser save war noch vor den ganzen Änderungen die mir das Spiel zerstörten.
     
  19. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hast du AF im launcher UND im treiber auf 16 gestellt? probier mal beide zugleich aus.

    lg
     
    Asgarn gefällt das.
  20. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Habe grade nachgeschaut, habe beide auf 4 stehen wegen der FPS... aber bringen tut es nichts ich werde jetzt mal versuchen ein Neues Spiel zu beginnen.

    Dannach sehen wir ja ob es am alten Save liegt oder wirklich mal wieder am Spiel.


    Edit: Neues Spiel brachte auch nichts, am Anfang sah es aus als liefe es wieder Stabil mit guter Optik... aber dann als ich ein wenig weiter Gespielt habe, kamen wieder die nachladeruckler und die FPS gingen von 60 runter auf 50 und blieben dann immer wieder dazwischen. Man konnte schön sehen wie das Spiel erst im nachhinein schatten auf bäume legte, und die Texturen zu laden begannen...einfach grausam.

    Was ich aber diesmal nicht verstehe ist, obwohl ich wirklich kein Flora mod nutze und das Spiel neu Installiert habe und wie jeder sehen konnte das AF ganz unten war...was sorgt nun für diese Fehler und FPS Einbrüche die ich vor einige Tagen nicht hatte, und die ja nach der Neuinstallation eigentlich weg sein müssten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden