The Changing past.

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von DarthKopie, 29. Mai 2011.

?
  1. Einfach zu verstehen

    4 Stimme(n)
    30,8%
  2. Gerade noch verständlich

    1 Stimme(n)
    7,7%
  3. Mit etwas Anstrengung und Grübeln zu verstehen

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. Sehr komplex. Einmal lesen reicht nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sehr schwierig zu lesen.

    6 Stimme(n)
    46,2%
  6. Regt zum Nachdenken an, auch nach dem Lesen und (teilweisem-)Verstehen

    1 Stimme(n)
    7,7%
  1. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Lies englische Bücher und schau dir englische Filme und Serien an, vorzugsweise am Anfang welche, die du ohnehin schon auf Deutsch kennst und ggf. auch mit englischen Untertiteln. Dann verbesserst du dein Englisch von ganz alleine und es macht sogar Spaß. ;)
     
  2. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    das mache ich vor englisch arbeiten, manchmal, da spiele ich dann spiele auf englisch.
     
  3. Legion

    Legion Neuankömmling

    Also ich bleibe ja dabei: Dein Englisch wird selbst durch die angesprochenen Maßnahmen nicht signifikant besse. Deshalb: auf deutsch schreiben.... da sehe ich eher die Möglichkeit sich zu verbessern.
     
  4. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    Woher willst du das den wissen das mein englisch nicht besser wird? Vlt, wird mein Englisch schon in einem Monat besser als deins, wenn ich mich dranhalte. Und auf Deutsch kann ich das sowiso schreiben. Da ist Englisch nur eine Herrausforderung.
     
  5. Legion

    Legion Neuankömmling

    Ich rede nur von signifikanten Änderungen. Und gegen diese Änderungen spricht mein Gesamteindruck in diesem Thread.
    Halte mich ruhig für arrogant, aber nein wird es nicht, nicht in einem Monat und nicht bei deinem aktuellen Stand.
     
  6. Big Little

    Big Little Vertrauter

    An dieser Stelle frage ich mich wieder, wo diese Konversation hinführen soll und wo sie ihr Ende nehmen wird. Anstatt anzufangen mit Taschentüchern zu werfen wäre es sicherlich hilfreicher ausführlich zu beschreiben, wie man zu dieser Meinung gelangt. Kommt auch gleich viel weniger arrogant und der Betroffene weiß woran er ist. ;)

    Darth Kopie, ich meine, dass du das ganze im Moment auf die sehr leichte Schulter nimmst. Das ist überhaupt kein Problem und total in Ordnung wenn du das kannst- allerdings besteht bei soetwas immer die Gefahr sich selbst zu überschätzen. Deine deutsche Rechtschreibung zum Beispiel hat bereits so manche Schwächen. Bestimmt wäre es besser in der eigenen Muttersprache voll Fuß zu fassen, bevor man in einer fremden Schriftsteller wird. Fürs Sprachenlernen empfiehlt sich im Grunde nichts so sehr wie ein gutes Buch. :)
     
  7. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    Ja ich werde an meinem Englisch pfeilen und richtigeres Deutsch schreiben, wenn ich denn dann mal Lust habe.
    ach, und wiso wurde das hier übersehen ( besonders das letzte Wort)?


     
  8. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Es gibt keinen Grund diesen Thread zu schließen. Zumal da noch eine Umfrage zur Diskussion steht. ;)
     
  9. Das hört sich geradezu so an, als wären dir die Leute hier nicht gut genug, um ihnen ein anständiges Deutsch vorzusetzen...
     
  10. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    Sagen wir es so, wenn ich keine Lust hätte hier zu schreiben, dann schreibe ich auch nicht hier. Das meinte ich damit. Wenn ihr versteht was ich meinte.
    Wenn nicht, dann ist ja auch egal.

    So , zum Thema das Thema nicht schließen. Wiso nicht? Wollen wir Tage lang über meine Englisch und Deutsch reden, oder reden wir über etwas Philosophie?

    Die Entscheidung liegt bei euch. Ich könnte natürlich auch mit mír selbst schreiben, was durchaus könnte.
     
  11. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wir könnten auch gern über Philosphie reden. Aber dafür bräuchte es auch etwas Philosphie und nicht dieses stereotypishe Emo-Palver auf der ersten Seite
     
  12. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    Wo du recht hast hast du recht, aber kämme das nicht komisch rüber wenn wir hier aufeinmal über entwicklungen und theorien reden würden?

    Aber! Wir könnten auch ein Psychologisches Profil von Mister Emolord erstellen, und Philosophische schlüsse daraus entnehmen.
    Klingt sehr gut.
    Das machen wir.

    Fangt an.
    Was denkt ihr?
     
  13. Deine Reaktion spiegelt, an sich auch dein Alter wieder, momentan reagierst du hier wie ein bockiges Kind das beleidigt ist. Aber dir sind anscheinend auch die Argumente ausgegangen dich zu verteitigen, deswegen ziehst du es vor zu flüchten um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
    Ein wichtiger Tipp von mir wäre, arbeite an deiner Kritikfähigkeit, es ist nämlich nicht nur dumm Kritik abzublocken sondern auch zum teil unfreundlich. Du kannst dich vielleicht verbessern, aber nicht dadurch das du von anfang an denkst du machst alles richtig. ;)
     
  14. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    Also wenn ich hier Kritik abgeblockt habe dann tut mir das leid, denn dann hab ich es wohl nicht bemärkt.
    Und ich lese aus meinen Sachen nicht dass ich alles richtig mache, da würdest du, oder ihr jetzt genau anhand dieses Satztes natürlich das Gegenteil behaupten.

    Aber das mit dem bockigen Kindes ist mir auch neu.
    Ich sach nur H.S.. Das bedeutet für das Thema hier sehr viel. Da wir gerade so über mich reden. Wüsstet ihr es dann würde das hier ziemlich anders aussehen.
    Aber wenn nicht, dann wird das wohl noch spassieger. Das mit dem Spass behauote ich einfachmal so, wenn es Lustig währe würde ich es je nach Situation und grad (des Spaßes) wohlmöglich nicht mitbekommen.

    Das war nur so ein kleiner Tipp.
     
  15. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Ich hab den zweiten Abschnitt deines letzten Posts gerade mehrfach durchgelesen und weiß trotzdem überhaupt nicht, was du gerade sagen willst. Bin nur ich gerade äußerst verwirrt, oder stehen da wirklich nur Sätze ohne Zusammenhang?

    Zu deinem Textchen:
    Ja, es wirkt tatsächlich wie "Höhö, jetzt schreibe ich aber was richtig philosophisches, und da auf Englisch eh alles viel kuhler kommt, verfasse ich das ganze auch gleich noch in dieser Sprache!".
    Dein Englisch ist wie schon erwähnt recht grottig und du solltest daran feilen, wenn du weiterhin so schreiben möchtest, aber als erstes solltest du dein Deutsch verbessern.
    Ich entdecke nur in diesem Post schon so viele Rechtschreibfehler, dass es nicht mehr schön ist.

    Selbst etwas zu schreiben mag eine richtig tolle Sache sein, aber erst einmal solltest du in Sachen Rechtschreibung- und Grammatik einer Sprache an Sicherheit gewinnen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  16. Manchmal hilft es von seinem hohen Ross runter zu kommen, Darth, sonst wirkt man nach langer Zeit unfreiwillig lächerlich, nur so am Rande.

    Edit:. Beinahe bitter, antworten erst in ein paar Tagen zu lesen. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2011
  17. Legion

    Legion Neuankömmling

    @Darthkopie: Ja es geht um dich. Ich denke, dass hat jeder bei dem Begriff Selbst"Philosophie" mitbekommen...spätestens jedoch bei der häufigen Verwendung von i,me, my im ersten Post.
    Ich hoffe ich habe diesen Abschnitt richtig verstanden:
    War insgesamt doch recht schwer verständlich.
    Was ist z.b. H.S.?
     
  18. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    H.S. ist eine Abkürzung für etwas, die sehr viel über das Thema (und mich) aussagt.
    Und hier habt ja auch alle eure eigene Meinung, und jeder liest vlt aus meinen Sätzen was anderes. Und ja...... . Um noch mal auf H.S. zurückzukommen, Ich möchte das jetzt nicht direkt so sagen, weil nun ja, das kann man nicht so einfach erklären. Ich wies warum man das nicht so einfach erklären kann. Würde ich das dann aber wiederum erklären, währen wir wieder am Anfang.

    Was uns dann (nach dem verwirrenden Sätzen oben) zu dem hohen Ross führt.
    Das sagte mein Vater in Grundschule auch immer zu mir. Die Lehrer mochten mich nicht, weil ich nun ja meinen eigenen Kopf hatte. Da denkt man jetzt so, ja der wider spricht immer und ist ein bisschen Frech. Das dachte auch mein Vater, nur das Problem an der Sache war nur, ich habe den Lehrern nie widersprochen, und ich hatte zwar meine eigene
    Vorstellung von manchen Sachen, habe sie aber wenn sie Falsch wahr korrigiert.
    Das war nur eine kleine Geschichte zum Thema hohem Ross.

    Ich hab erstmal nix mehr zu sagen, bis der nächste Post kommt.
     
  19. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Da gäbe es zumindest schonmal die Hochschule für Selbst Philosophie. Aber sucht euch irgendetwas aus. ;)

    Warum lässt du uns nicht an deinem Wissen teilhaben- ich vermute H.S. ist keiner der oben aufgeführten Begriffe und ich würde wirklich gerne verstehen über was genau ich mit jemandem diskutiere. Nenne es meinetwegen Neugierde- ich denke auch ich bin nicht der einzige, der sich in diesem Fachjargon nicht auskennt.
     
    DarthKopie gefällt das.
  20. DarthKopie

    DarthKopie Gebannter Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden