Theorien zum Handlungsort und Geschichte von TES VI

Mett_Igel

Fremdländer
Ich weiß die Informationen sind recht spärlich, und damit bin noch recht optimistisch, aber meint ihr das vorhandene Material gibt schon etwas her oder existiert das alles nur um uns stillzuhalten?
Seid Morrowind wird der nächste Teil immer im vorherigen durch bestimmte Hinweise angeteasert. Wenn das auf TES 6 zutreffen würde, bedeutet das, dass es in Skyrim durchaus Hinweise gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Seit wann wurden in den TES Titeln Hinweise zu den Nachfolgern angeteasert? Wo machte denn Morrowind auf Oblivion aufmerksam? Bei ESO stimmt das, aber nicht bei den Solo-Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Morrowind wird der nächste Teil immer im vorherigen durch bestimmte Hinweise angeteasert.
Dann hab ich immer die falschen TES Teile gespielt denn ich konnte nichts dergleichen finden. Wie @Licht schon schrieb,
Wo machte denn Morrowind auf Oblivion aufmerksam?
Ich hätte da gerne mal ein konkretes Beispiel, man kann sich ja irren, daher bitte einen aussagekräftigen Beweis.

Dann frage ich mich ob dieser Thread nicht eventuell mit diesem zusammengeführt werden kann: https://www.elderscrollsportal.de/themen/the-elder-scrolls-vi-offizielle-e3-ankuendigung.53857/
Dort wurden ja solche Spekulationen über den Ort auch geführt
 
Wo machte denn Morrowind auf Oblivion aufmerksam?

Eno Romari schrieb:
Wir haben erkannt, dass das Ende der Ära viele Veränderungen mit sich bringen wird. Wir glauben, dass sich die Tore zum Reich des Vergessens öffnen und unzählige Daedra ungehindert über diese Welt verbreiten werden. So mancher sagt, dass das gut ist, da wir von den Daedra abstammen und die natürliche Ordnung auf diese Weise wiederhergestellt wird. Ich stimme dem nicht zu. Die neue Ära wird eine Zeit des großen Schreckens sein.

Die Daedrafürsten sind nicht unsere Ahnen. Noch sind sie unsere Verbündeten. Sie werden das Land überschwemmen und alles zerstören, was Mensch und Mer über Tausende von Jahren aufgebaut haben. Der einzige Schutz vor dieser Plage sind unsere wahren Ahnen, die uns vorangegangen sind und noch immer über uns wachen. Viele unserer Anhänger sind bereit, sich der Läuterung zu unterziehen, um den Weg für die Übrigen von uns vorzubereiten. Es ist fraglos ein Opfer, aber es dient dem Wohle aller.

Wir sind eine friedvolle Gruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leiden zu lindern, das in diesen schweren Zeiten überall herrscht. Ich zeige meinen Anhängern den Weg der Erleuchtung durch das Verständnis der Vorgänge auf unserer Welt und dessen, was uns im Jenseits erwartet. Mein Volk weiß, wie wichtig es ist, auf die kommenden Schwierigkeiten gefasst zu sein, und viele sind bereit, für unsere Sache große Opfer zu erbringen.

Es ist ein herrliches Ritual, Freund %PCName. Unsere Anhänger waschen sich von ihren Sorgen rein, von all ihrer Last auf dieser Erde. Sie gehen schon voraus zu den Ahnen und verbreiten unsere Botschaft, bereiten sich auf den Tag vor, an dem wir uns ihnen anschließen in unserem Kampf gegen die daedrischen Horden.

Geilir der Murmelnde schrieb:
%PCClass, der Schädel von Oddfrid Weißmund spricht zu mir. Sie sagt mir Eure Zukunft voraus. Sie sagt ... sagt, Ihr habt auf Solstheim viel erreicht, und Eure Zukunft ist unklar. Wartet! Da ist noch etwas. Etwas Unklares ... das uns alle betreffen könnte. Wenn der Drache stirbt, stirbt das Kaiserreich. Wo ist das Blut des verlorenen Drachen, des Vaters des Kaiserreiches? Aus dem Schoße der Leere, wer soll der blutigen Flut Einhalt gebieten? Ich ... ich weiß nicht, was das heißt. Es ist äußerst unklar ...
 
Interessant, wenn es jetzt noch einen Hinweis zu Skyrim in Oblivion gibt, dann fall ich um, ok waren ja auch nur 3 Jahre Abstand, kann durchaus sein.
 
Was ich halt noch weiß sind die nachfolgenden Elder Scrolls Titel im Intro von redguard:
7NP-kSV8dzZRPVCIL2jESstcUee8Wvs0hHAzMWbUylI.png
 
Man lernt nie, aus---oh Satzzeichen falsch. Man lernt nie aus!