Tokio Hotel

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von deep thought, 11. Dezember 2005.

  1. Leute, bitte lasst doch mal Tokio Hotel in Ruhe - Ich mag sie auch nicht, aber meiner Meinung nach hat man, wenn man mit sich selbst zufrieden ist, bei Maedchen Erfolg hat doch gar keinen Grund ueber andere herzuziehen. Meiner Meinung nach spricht aus den Flames eigentlich nur purer Neid, und das ist einfach armselig. Sorry, Leute, aber der Bill und dem sein Bruder sehen einfach gut aus wuerde ich sagen und das hat auch nichts mit schwul zu tun... Wer mit sich selbst zufrieden ist laesst andere Leute einfach so sein wie sie sind. Meine Meinung.

    Und nur, weil eventuell ihr nicht so von Adonis gekuesst seid, braucht ihr nicht die Band so runterzuziehen. Ich habe bei meiner Ex-Freundin mal ein paar Interviews gesehen, die Jungs sind echt nett und fair und ihre Musik ist nicht sehr viel schlimmer als dieses restliche Pop-Gedudel was in Deutschland laeuft, seht das ein, ich wage sogar zu sagen, besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  2. also ich finde tokio hotel ist [[[[ZENSIERT]]]] wie kann man als mäödchen nur so verückt nach ein möchtegern gothic sein das einzige was bill kann ist sich gut schminken
     
  3. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Wobei ich jetzt mal vermuten würde, dass Bill sich nicht selbst schminkt, da wird im Studio oder vor Auftritten sicherlich nachgeholfen. ;)

    Ich teile Fruchtis Ansicht, genau so ist es, und ich kann kaum glauben, dass sich manche tatsächlich die Mühe machen, hier rein zu posten (oder besser zu flamen...?).

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich finde, dass Bill nicht ansatzweise wie ein Gothic aussieht oder rüberkommt.
    Ich kann aber irgendwo nachvollziehen, wie Mädchen bestimtmer Altersklassen auf ihn abfahren können, auch wenn ich es nicht erklären kann. Aber wenn ich mir den so ansehe, ist das für mich irgendwie einleuchtend...

    Gruß, Doom
     
    1 Person gefällt das.
  4. Bill ist das, was man einen klassischen Poser nennt. Es gehört teils zum Bühnenbild, teils zu seinem Selbstverständnis und seiner Auffassung über seine persönliche Schönheit bei (und ja, auch bei einem männlichen Wesen kann man von Schönheit sprechen, egal, was jetzt wieder kommt). Es kommt ihm weniger darauf an, anderen zu gefallen, auch wenn das mit Sicherheit eine Rolle spielt, als vielmehr sein eigenes Ideal und seine eigene Exzentrizität zu bedienen. Im übrigen sieht er alles andere als ein Gothic aus, Gothics sehen anders aus und betonen noch ein wenig andere Sachen an ihrem Aussehen. Das Problem ist nur, dass die Unterschiede sehr fein sind und nicht von jedem erfasst werden können.

    Bills "Erfolg" bei den Mädchen basiert weniger auf dem Äußeren, so seltsam es klingt, sondern vielmehr nach dem, was er repräsentiert und wie er sich selbst gibt. In Interviews und offiziellen Präsentationen wird ja die ganze Band als intelligent und (mir fehlt gerade das passende Wort dafür) lebenserfahren dargestellt. Das dem nicht so ist, ist eine andere Sache, aber das Auftreten der Band in Kombination mit der Musik, die genau die Themen anspricht, mit denen sich viele jugendliche Mädchen rumschlagen, weckt bestimmte Instinkte.
     
  5. http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/04/30/tokio-hotel-englisch/uebersetzung-songs-scream.html

    So, Tokio Hotel spielt jetzt ihre Musik auf Englisch. Ob das ein Fortschritt ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die beiden Kostproben, die auf Bild.de gegeben sind, sind eher ziemlich latte. Ich finde irgendwie nicht, dass die Texte übersetzt und dann mit der gleichen Melodie besonders gut klingen. Bills Gesangsstimme passt irgendwie einfach nicht dazu.

    Positiv überrascht bin ich trotzdem von "Scream". Zwar hört man den Pop/Rock-Charakter immer noch deutlich hinaus, allerdings bewegt sich das Lied schon deutlich auf einer Ebene zwischen Pop und Nu Metal, und selbst wenn ich auch von Nu Metal nicht viel halte, so ist dieses Lied das einmalige Reinhören durchaus wert. Insgesamt aber nichts, was ich mir dauerhaft reinziehen wollte. Dafür sind die Jungs musikalisch nicht auf dem von mir preferierten Niveau.
     
  6. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Ich stimme Doombringer und VinC zu

    Tokio Hotel sind auch nur Menschen.ich mag sie auch nich besonders aber mal drüber nachgedacht wie ihr euch fühlen würdet wenn euch so viele leute hassen würden? Wahrscheinlich nich solltet ihr mal tun.
    Ich meine ihr mögt sie nich (tu ich auch nich aber egal) dann ist das eure Meinung aber einen Sänger als Mädchen oder ähnliches zu beschimpfen ist kindisch.und ausserdem hab ihr euch mal japanische Sänger angesehen die sind fast alle so geschminkt.
    Oft sind Leute die eine Band beschimpfen nur neidisch (nich persönlich nehmen) aber kann auch nur einer von euch sagen das er sie persönlich kennt? Eher nich vielleicht sind es ja nette Menschen denn das sind sie Menschen wie wir alle.
    (an alle männlichen Tokio Hotel Hasser) mich würde mal interessieren ob ihr einen persönlichen Hintergrund habt oder ob ihr nur sauer seit weil so viele auf Tokio Hotel abfahren (was ich bis heute nicht verstehE)
     
  7. @Wolfslady:

    Mir persönlich ist Tokio Hotel ziemlich gleichgültig, einfach weil ich deren Musik nicht sonderlich ansprechend finde.

    Was bloß nervt, ist, wenn ich meine Meinung dazu kundtue und von den kleinkindischen Weibern blöd angemacht werde. Wenn dann zum Beispiel ein Spruch kommt von wegen "Tokio Hotel" ist die erfolgreichste Band Deutschlands, antworte ich dann sinn- und wahrheitsgemäß, dass dies nicht stimmt. Die erfolgreichste Band Deutschlands auch im Ausland ist bisher immer noch Rammstein. Dann kommen dann Sprüche, die ich hier nicht zu nennen brauche, und Anfeindungen a la "Drecksnazi" (was in Kombination mit meiner Kurzhaarfrisur und meinem türsteherhaften Körperbau sowieso arg fatal ist), weil Rammstein offenbar noch immer mit NSBM assoziiert wird, die Aufzählung verschiedener NSBM-Bands, die ich mir angeblich am laufenden Band anhöre, usw. Was so auch nicht stimmt. Das einzige Black Metal-Album, dass ich habe, ist Seuchenfriede von Nebelmacht, welches ohnehin eine Verarsche auf den Black Metal darstellt und das zieh ich mir nur zu den seltensten Gelegenheiten rein. Ein Nazi bin ich auch nicht. Um ein Nazi zu sein, müsste ich meine Fähigkeit aufgeben, klar und vernünftig zu denken, wozu ich nicht bereit bin.

    Ich bin nicht derjenige, der mit Beleidigungen und Ausschweifungen anfängt, es sind die Ignoranten, die sich nichts anderes als Tokio Hotel reinziehen können und jeden für abscheulich halten, der nicht ihrer Meinung ist. Dementsprechend und meiner Natur entsprechend verachte ich solche Leute und irgendwann auch die Band, wenn auch mehr im Affekt.

    Soviel zu persönlichem Hintergrund.
     
  8. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Um diese Band herrscht fast genau so viel Histerie wie um Knut. und mit deren Musik werde ich mich sowieso nicht anfreunden können. Is mir egal was die machen und ich denke jeder, der deren Musik nicht mag, braucht sie einfach nicht zu hören. Ist ja niemand dazu gezwungen;) .


    Das ist meine Meinung.
     
  9. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    OT: Naja Knut is süßer /OT

    Aber es is schon nervig meine beste Freundin ist Tokio Hotel Fan ein Pipp gegen die Band und meine Freundin flippt aus das geht mir auf den Zeiger :nono: . Ich finds lästig vorallem weil Tokio Fans von nichts anderm reden (bei meiner freundin kann das auf Dauer echt nerven:? ) ich verstehs auch nich ganz so viel Rummel um eine Band die wohlbemerkt nur die erfolgreichste Teenie-Band Deutschlands ist nich mal die erfolgreichste Band überhaupt. Meine Freundin läuft jetzt sogar mit schwarz-weiß gefärbten Haaren rum :roll:.Manchmal frage ich mich wie die Band das gekreische auf der Bühne aushält (meine Freundin hat mich mal zu nem Konzert mitgeschleppt hab keine Lust ihr zu sagen das ich die nich mag sonst kann ich mir ne andere beste Freundin suchen) obwohl vielleicht sag ichs ihr doch mal irgendwann (hab aber keine Lust mich stundenlang anmachen zu lassen)

    Wie ihr seht hab ich auch einen persönlichen Hintergrund eigentlich fand ich die ganz ok bis meine Freundin Fan wurde danach wars aus
     
  10. Bakura

    Bakura Neuankömmling

    Zu Tokio Hotel kann ich nur ein´s sagen und zwar, dass ich sie verabscheue.
     
  11. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Und warum verabscheust du die? weil du die musik nicht hörst? weil sie so oft in den Medien erscheinen? Eigentlich sollte man in der Regel seine Meinung auch begründen;) (is nich böse gemeint)

    Mir is die Band eigentlich relativ egal, da ich weder die Bild lese, mich Klatschpresse nicht interesiert, ich kein Viva, Mtv oder co gucke, keine allgemeinen Radiosender höre (ich hlre nur online Radio, wo nur Punk, Ska oder Metall läuft) und ich auch keinen kenne, der diese Musik hört.
    Also, warum sollte mich etwas störren, mit dem ich überhaupt keinen Kontaklt habe?
    Sonst müsste ich mich ja über die gesamte Musikindustrie aufregen (ich bezeichne Punk, Ska und Metal nicht als teil dieser), aber da ich komerzielle Musik wie Pop, Hip Hop oder was weiß ich meide, interesiert mich diese nicht sonderlich.
     
  12. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Tjo, ich habe meine Meinung hier drin ja schon oft kundgetan, aber heute musste ich mich doch ein klein wenig über TH aufregen, aber auch nur indirekt.
    Ich wurde mal wieder schlecht von der Seite angequatscht, was ich erfolgreich ignoriert habe, aber das "Tokio Hotel", das mir nachgerufen wurde, empfand ich als nicht besonders angenehm...

    Gruß, Doom
     
  13. ui ui ui, Doom...
    das ist wirklich nicht so nett, das stimmt.

    Joa, ganz meiner Meinung.
    Ich habe auch nichts mit der Band zu schaffen, dennoch verachte ich sie NICHT!
    Warum? Leben und leben lassen :lol:
     
  14. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Naja wenn der hread ja mal wieder oben is kann ich auch mal wieder meinen Senf dazu abgeben.

    Eigentlich sind sie mir recht egal nur stört mich doch ein wenig das deren Musik von manchen als Metal beschrieben wird. Und mir als Metale das doch ab un an nachgeschrien wird. Aber das liegt dann wohl eher an den unwissenden Schreiern als an Tokio Hotel.

    Zu den englischen Versionen: Das scheint mir doch etwas Geldmacherei zu sein, also purer( vorsicht böses Wort) "Kommerz". Ich hab mir schon beides angehört und finde die sogar noch weniger ansprechend als die deutschen.
     
  15. ramses001

    ramses001 Reisender

    Ich habe gerade ne E-Mail bekommen, deren Inhalt ich einfach mit euch teilen will:
    Echt krank, auf was für Ideen die Leute kommen....
    Mir ist Tokio Hotel eigentlich völlig egal, außer sie werden als Metaller bezeichnet, was mich dann schon in Rage versetzt.
     
    Bakura gefällt das.
  16. Bakura

    Bakura Neuankömmling

    Meine Begründung:
    Ich verabscheue Tokio Hotel wegen der bescheuerten Lieder (Texte), ihres Outfits (besonders Frisuren), des Rummels um sie (wenn interessiert´s ob einer von denen ne neue Freundin hat oder zur Armee muss), das sie sich für Metaller halten und das gekreischtes um sie nervt auch. Man könnte sagen ich mag sie aus Überzeugung nicht.
     
  17. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ihre Outfits gehen mir auch irgendwie auf den Keks.
    Das liegt aber nicht daran, dass sie mir einfach nicht gefallen, da ich eigentlich ein Freund von individuellen Erscheinungsbildern bin, viel mehr stört mich die Wirkung auf die TH-Hasser, die ja ziemlich zahlreich vertreten sind und womöglich falsche Schlüsse vom Outfit der Band auf andere Subkulturen oder Freidenker ziehen.
    Kurz: TH scheint mir ein gefundenes Fressen für Vorurteile zu sein, und das stört mich gewaltig...

    Gruß, Doom
     
  18. Bakura

    Bakura Neuankömmling

    Sorry, aber ich glaub jetzt übertreibst du ein bisschen. :huh: Ich hab doch nichts gegen Subkulturen oder Freidenker. :D
     
  19. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    *lol Ich finde nicht, dass ich übertreibe, ganz im Gegenteil, ich finde, dass ich einen wichtigen Punkt angesprochen habe. Und wer sagt denn, dass ich mich auf Dich bezogen habe? ich ging nie davon aus, dass Du zu diesen Leuten gehören würdest. :?

    Gruß, Doom
     
  20. Das Problem ist, dass einige Songs von Tokio Hotel tatsächlich zum Genre Nu Metal gezählt werden können, weil der Synkretismus aus Pop und (Hard) Rock musikalisch gesehen da ist. Es erscheint lächerlich, aber so ist es nunmal.

    Lacht solche Leute einfach aus. Mach ich auch immer, wenn so n KoRn-Kiddie oder n Slipknothörer vor mir steht und damit prahlt, was fürn harter Kerl er ist, bloß weil er Metal hört. They deserve it, wenn ihr versteht, was ich meine.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden