Tokio Hotel

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von deep thought, 11. Dezember 2005.

  1. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also für mich ist "NuMetal" kein Metal. Für mich ist das Hip-Hop mit irgendeinem komischen Geschrei und dem Hämmern auf einer E-Gitarre. Da ist selbst "KOrn" eher dem Metal-Genre zuzuordnen.

    Ja, vielleicht noch "Slipknot" / "Lordi". Aber am ehesten dem Metal sind "Metallica", "Cannibal Corpse", "Nine Inch Kails" usw. zuzuordnen.

    Und Tokio Hotel ist übrigens dieser nervigen "Neuen Neuen Deutschen Welle" zuordenbar.


    Cherubion
     
  2. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Die können Englisch? :-D

    Also auf eine solche (Haupt-)Fangruppe kann ich nicht neidisch sein. Wenn ich bei einem Gig nur kreischende Mädchen vor mir stehen haben würde, so würde ich meine Band auf der Stelle auflösen und wenn TH wirklich Rock oder Metal spielen wollten, dann würden sie es auch tun.

    Mir geht der ganze Rummel um die Band ziemlich auf den Geist und sei er nun von positiver oder negativer Seite. Für mich sind die eine Popgruppe/Boygroup wie so viele andere auch und solange ich nicht andauernd damit konfrontiert werde ist's mir auch egal.
    Das was mich wirklich an der Band stört ist die Tatsache, dass sie von manchen Leuten als Rock oder gar Metal bezeichnet werden. Das ist einfach eine Beleidigung der guten Musik! Das selbe gilt auch für Nu Metal, aber das ist ein anderes Thema.

    Jetzt habe ich zu einem unwichtigen Thema schon wieder mehr geschrieben als ich wollte. :roll:
     
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Für mich schon :-D TH spielt definitiv kein NuMetal ...

     
  4. Nu Metal ist im Prinzip nichts anderes als ein anderer Name für Crossover. Und Crossover heißt hier "Synkretismus aus mehreren Musikrichtungen", was im Klartext heißt, das Elemente verschiedener Stile zu einem neuen kombiniert werden. Die gängige Vorstellung dabei ist, das Hip-Hop, Electronica und Metal/Hard Rock miteinander verschmolzen werden. Es sind aber durchaus auch andere Kombinationen denkbar, nämlich die zum Beispiel bei Tokio Hotel vorliegende Kombination von Pop und (sehr weichem Hard) Rock. Dass das von Metal allerdings weit entfernt ist, sieht wohl jeder ein.

    Was mit ein Grund ist, warum ich derartige Synkretismen nicht als Metal ansehen mag und daher ich den Nu Metal nicht als eigenständige Richtung des Metal, sondern nur als kommerzielle Namensgebung ansehe.

    Im übrigen fehlt dem Nu Metal und Tokio Hotel eine ganz bestimmte Geisteshaltung des traditionellen Metals, nämlich nicht ausschließlich für den Kommerz zu spielen. Zwar kann gute Musik durchaus einhergehen mit kommerziellem Erfolg, was die früheren Metalbands durchaus bewiesen haben, aber wer ausschließlich spielt, um Geld zu machen, oder wer sich wegen dem Geld so ins Hemd macht, ist kein Künstler mehr (weswegen ich mich auch immer schwerer mit Metallica tue).

    Ich spiele auch ein wenig Musik, und solange dem Publikum und mir selbst die Musik gefällt, spielt es für mich keine Rolle, ob sie mich dafür bezahlen oder nicht. Es ist die Kunst und der Unterhaltungswert, der zählt, nicht nackte Scheine.

    @Cherubion: Slipknot und KoRn sind Nu Metal und nichts anderes, weil halt Crossover aus Hip-Hop, Electronica und Hard Rock. Lordi ist dem Hard Rock, oder auch dem Hair Metal zuzuordnen, da sie sich selbst in der Tradition von W.A.S.P., Kiss und Alice Cooper sehen. Bei Metallica braucht man glaube ich nichts zu sagen. Nine Inch Kails kenne ich nicht. Aber Cannibal Corpse als Metal anzusehen ... gut, stilistisch mag es Death Metal sein, aber die völlig übertriebene und unreflektiere Umgangsweise mit Gewalt (ich denke da nur an das Album "Butchered At Birth" [indiziert und beschlagnahmt, bezogen auf Tonträger, Cover und Liedtexte] hat für mich nichts mehr mit der Kunst zu tun. Ich bin zwar ein Fan von gutem Death Metal, aber für mich ist das völlig hirn- und inhaltslos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  5. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    >>>>hääääääää?<<<<
     
  6. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Er meint, dass die Musik von Tokio Hotel ein Mix aus zwei Musikrichtungen ist, jedoch ist dieser Mix nicht besonders gelungen, wie er sollte. Aber ich finde nicht nur diese Tatsache verschlechtert die Musik von Tokio Hotel, sondern auch der Gesang des Bandleaders lässt schwer zu wünschen übrig.
     
  7. Theoretisch kannst du jede beliebige Stimme als guten Gesang platzieren, aber es kommt wirklich auf die Komposition und Spielweise des Liedes an. Und da stimme ich zu, dass Bill einfach ne schlechte Wahl ist. Ein paar Oktaven tiefer wären da angebrachter, finde ich ^^ aber ich find ja ohnehin fast nur tiefe Stimmen gesanglich attraktiv
     
  8. The Warmaster

    The Warmaster Bürger

    ALTER
    werd Politiker :eek:

    Tut mir leid aber ich muss ein Wörterbuch rausholen um mich darin zurecht zufinden !
     
  9. Warrior

    Warrior Reisender

    Was ist denn daran nicht zu verstehen? :blink:
    Also ich versteh's sehr gut und bin mit VinC einer Meinung...
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden