Technik Vertonung

DragonRider

Abenteurer
Ich wollte mal einen Npc vertonen, aber ich versteh nicht so ganz das Tutorial von Eddy, denn dort steht Oblivion zweimal installieren:huh:. Aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll.Kann mir jemand helfen.
(hoffe das gehört auch hier rein)

Im Normalfall hast Du Oblivion und das CS in der aktuellen Version installiert.
Zum Vertonen benötigst Du allerdings die alte CS-Version. Diese benötigt allerdings die alte Oblivion-Version.
Somit müsstest Du zum Vertonen das alte Oblivion und das alte CS installieren. Beides führt allerdings zur Deinstallation der jeweils vorhandenen Version.
Es gibt verschiedene Tricks, dieses Problem zu umgehen. Welchen Weg Eddy nimmt, weiß ich leider nicht. Ein Link zum Tutorial würde helfen.

Du könntest auch meinen Lip-File-Helper nutzen.
Dieser führt durch die Parallelinstallation beider CS. Eine erneute Oblivion-Installation ist hier nicht nötig. Lip-File-Helper arbeitet mit dem Patch-Prinzip. Es wird die in der esp-/esm-Datei gespeicherte Versionsangabe geändert, wodurch man die Dateien schnell für das jeweilige CS nutzbar machen kann. Es kann also auch die Oblivion.esm einfach zurück "gepatched" werden.
Ich rate allerdings dazu, von allen Dateien, welche Du ändern lässt, Kopien zu erstellen.

Ok, ich verstehe das Problem nicht wirklich.
Dort steht doch alles Schritt für Schritt.
Du installierst zuerst Oblivion ohne Shivering Isles, da dieses Plugin die Oblivion.esm ändert. Anschließen installierst Du das alte CS.
Nun änderst Du den Name des Ordner der das alte Zeug beinhaltet.

Anschließend solltest Du Oblivion und das CS ein zweites Mal installieren können, da die Installer keine alten Versionen finden.
Diese Installation veränderst Du so, wie Du sie gerne hättest. Hier kannst Du also Mods installieren und das neue CS verwenden. Diese Oblivion-Installation ist deine Spiel-Installation. Die erste dient nur zum Erstellen von Lip-Files.

Ich habe das Problem das ich Oblivion nicht zweimal installieren kann.
( bin da nicht so schlau den ich kann Oblivion noch nicht so lange spielen und ich kenn mich mit der Technick halt nicht sehr aus )

Bei mir gings folgendermaßen

Oblivion-Ordner und Savegame ordner Umbenennen

Oblivion Deinstallieren (Da der ordner Umbenannt ist, findet der uninstallier die Dateien nicht und es werden nur sachen aus der Regestry gelöscht, die man ja nur einmal braucht)

Oblivion ganz normal installieren

Bitte sicher dein Oblivion davor. Nicht, dass es sich ausversehen doch deinstalliert

• Like
Reaktionen: DragonRider