Vortex Mods bei dem einen gehts beim anderen nicht

Askorsia1989

Fremdländer
Hallo liebe modding Gemeinschaft.

Ich werde jetzt einfach mal darauf los schreiben und mein Problem erklären!

Ich - PC 1

mein Schwager - PC 2

Wir haben die selben Mods in vortex installiert und ich habe versucht es so perfekt wie möglich alles gleich einzurichten z.b Ladereihenfolge.
Hab mich jetzt mindestens 20 Stunden mit Problem Lösungen rum geschlagen und hoffe jetzt hier auf einen Tipp oder Hinweis was denn so falsch sein könnte.

Also PC 1 läuft perfekt. Ich habe keine Probleme alles schaut so aus wie ich es haben möchte und es schaut auch alles geil aus ^^

Jetzt zu PC 2 da laufen die Grundlegenden Mods sehr gut. z.b. SkyUI oder Nordic UI das lustige ist. Ich hatte bei beiden PC TrueHD bei mir musste ich es weg machen damit NordicUI komplett läuft also PC 1 bei PC 2 hingegen musste ich zuerst TrueHD disable dann NordicUI nochmal Reinstallieren dann gings aber ich hatte dann im Kampf 2 fette balken über dem NordicUI Lebensbalken der des Gegners. nachdem ich jetzt wieder TrueHD enable habe geht NordicUI trotzdem und die komischen Balken sind weg. Jetzt hab ich aber dafür den Lebensbalken der Gegner nicht mehr unten von NordicUI. Sondern die gegner haben einen Lebensbalken über dem Kopf :/

Dann kommen wir zu Grafik bei mir PC 1 schaut alles richtig gut aus. Satte Farben schöne Beleuchtung alles soweit gestochen scharf und bei PC 2 nicht..... Ich hab aber echt keinen Plan an was das liegen könnte ich hab schon alles versucht hab mir jetzt die 202x grafik Mod geholt sie Bilder gleich das erste ganz oben und bei mir läuft das alles echt gut, aber bei PC ist vieles zu erkennen aber definitv keine Grafik Mod.

Ich hab das Gefühl das des von PC 2 von dem Creation Club kommt. und ich deshalb das Spiel komplett neuinstallieren müsste. Ich habe sogar bei PC 2 den Skyrim V Clean benutzt das heißt bis auf paar Grundlegende Sachen alles löschen und von Steam reparieren damit er die Daten wieder holt. Hat ansich etwas geholfen bei anderen Problemen, aber das eigentliche Problem nicht behoben. Dann sind ja im Data Ordner die ganzen ccbgasse......esl usw wie sie alle heißen Dateien. Dort waren dann weniger als vorher.

Dann hab ich die ganzen dateien von PC 1 zu PC 2 geschoben.

ccbgass001-dwesanctuary.bsa z.b oder
ccvsvsse001-winter.bsa alle solche datein mehr nicht.

Das hat auch funktioniert aber seit dem flackert Vortex wenn man scrollt oder mit der Maus drüber geht XD

Man kann spielen und die Grundlegenden Gameplay mods oder teils UI Mods gehen es stürzt nicht ab und läuft aber sie halt kaka aus XD

Ich bitte um Hilfe oder Tipps und evtl kein Latein so tief steck ich nicht drinnen in der Materie 😀

Viele liebe Grüße 🙂
Vortex Mods 1.png
Vortex Mods 2.png
Vortex Mods 3.png
Vortex Mods 4.png
Vortex Mods 5.png
Vortex Mods 6.png
Vortex Mods 7.png
Ladereihen folge 6.png
Ladereihenfolge 1.png
Ladereihenfolge 2.png
Ladereihenfolge 3.png