Leg das Spiel doch einfach in die Ecke. Wenn alle Mods und das Spiel selbst sooo verbuggt sind, warum vergeudest du deine Zeit damit?
Das eine Mod tatsächlich funktioniert, hat überhaupt nichts mit Glück zu tun. Zumeist sitzt das Problem vor dem PC. Das hast du hier im Forum mehr als einmal bewiesen. Sorry, aber langsam nervt mich dein ewiges Gemecker. Ständig sind immer alle anderen Schuld und Unfähig, nur du bist das arme Opfer, dass alles hinnehmen muss...:zzz:
Weißt du eigentlich irgendetwas zu schätzen?
wenn du selber nicht bemerkst, wie mangelhaft 90% der mods in technik und balance sind, dann benutzt du mods wohl nur für screenshots. was soll man an nicht funktionierenden dingen schätzen ? ich könnte hier eine liste mit 100 modbeschreibungen und deren mängeln aufführen. der ck selber ist verbuggt, wie zb die schwarzen gesichter die da rauskommen. fast alle mods bewirken balance veränderungen, über die sich weder der modder noch die nutzer vorher gedanken machen. alles in tes ist vernetzt. wenn man zb ein pferdeinventar macht, dann kann man damit mehr tragen, mehr verkaufen und hat mehr geld. dadurch kann man sich trainer leisten, die wiederum nicht nur die trainierten skills beschleunigen, sondern auch das leveln im ganzen.
es gibt nur einen hauchdünnen weg so zu spielen, wie die entwickler das offensichtlich meinten, sofern sie überhaupt irgendetwas meinten. ständig "weicht man vom weg ab" und landet in spielsituationen, die kein ernst zu nehmender spieleentwickler beabsichtigen würde. wie zb die angreifenden wachen von weisslauf wegen 40g kopfgeld, das zustande kam, weil ein npc in den angriff reinlief und ich nicht bemerkte, das ich ihn verletzte. mit vanilla pferden kann man überhaupt nicht kämpfen, da es immer voll reinrennt und es unvermeidbar ist es zu verletzen, ausser man überlässt das kämpfen dem pferd. man braucht sich nur das pferdeverhalten in vanilla anzusehen, um den kopf zu schütteln. wer lässt diese pferde nicht nach dem 3. kampf stehen und geht zu fuss weiter. oder nehmen wir den lilaholz bug des highres dlc. kein studio würde so etwas länger als 2 tage stehen lassen und es nachbesern. bethesda überlässt das einfach den moddern. also was sind das für zustände. kaufst ein auto und die bremsen funktionieren nicht, bist ja hobbybaslter und kannst die selber in ordnung bringen. soll man also so etwas schätzen ? ein studio das mit einem highres dlc lila holz fabriziert und es nicht selber merkt ?
was zeigen denn die zehntausende von mods anderes als das alles in tes hätte besser gemacht werden können ? realistic lightning, apachi hairs, convenient horses, beauty faces, companion quests sorted, better fauna, better flora, tundra overhaul, follower overhaul, perk potions, enhanced jewelry, fantasy music overhaul, improved weapons, improved armors, etcetcetc. es gibt absolut nichts was nicht irgendein modder "verbessert" hätte. jeder dieser mods beginnt mit dem satz des autors " after some time playing i noticed that ...so i did this mod to make that better". 90 % davon taugt nix, unspielbar. ist so.
einige wenige modder geben offen zu, das sie die mit dem mod verbundene arbeit nicht machen wollten und darum die mod nur in einer vorversion veröffentlichen. ein modder, der die dungeonbeleuchtung veränderte zb. der sagte richtig, das er als zweiten schritt sämtliche lichtquellen hätte auf ihre wirkung umarbeiten müssen. das war ihm zuviel. ein realistic lightning erwähnt das nicht, er dreht einfach die brightness runter und rühmt sich "zu schätzender " taten. das keine lichtquelle irgendeine wirkung in der entstandenen dunkelheit zeigt, kerzen und kandelaber nichts erhellen, das wird nicht erwähnt, merkt ja eh keiner. ausser mir offenbar.
die mods herauszufinden, die die bugs und unzulänglichkeiten von bethesda ausbügeln, das ist harte arbeit, und mit den dadurch entstandenen neuen mängeln leben müssen, das muss man dann entscheiden. zb würde ich ohne convenient horses nicht mehr skyrim spielen, obwohl der begleiter des öfteren nicht absteigt, nichtmal wenn er persönlich angegriffen wird. damit muss man leben, wenn man das feature pferd in skyrim nutzen möchte. das pferd nicht zu nutzen hätte zur folge, das die schnellreise öfter benutzt wird, was den raumzeit zusammenhang zerstört. deswegen braucht man die pferde, die bethesda unspielbar ausgeführt hat und der modder von comvenient horses fast sauber hinbekommen hat. fast.