DAnke für deine Tipps
🙂
Diese/r Kraft/Zauber löst ein Script aus, welches die ID der aktuell ausgerüsteten Waffe erkennt und im Script an Platzhaltern implementiert.
In diesem Script wird dann ein Counter eingegeben, der mit jedem effektiven Treffer der Waffe um 1 gesenkt wird bis 0, und solange der Counter >= 1 ist, wird, wenn man die Waffe mit der vorher eingelesen ID aktiv ausgerüstet hat, der Schaden dieser Waffe minimal erhöht.
Danach müsste die ID wohl wieder aus dem Script entfernt werden, damit keine Datenblasen entstehen, sprich, ein kompletter Reset des Ganzen, bis die Waffe erneut geschärft wird und so das Script überhaupt erst wieder aktiviert wird und nicht permanent im Hintergrund weiterläuft.
Das klingt kompliziert. Mit Skripten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wäre eine Verzauberung nicht einfacher? Oder den bereits vorhandenen Schleifstein "kopieren" und abwandeln? Wenn du den Stein benutzt, bekommst du x Waffenstärke dazu und eine Animation. Beim normalen Schleifstein geht es doch auch? Also Waffenstärke und Animation.
Müsste man nur noch den Stein modellieren oder einen suchen, der dafür in Frage kommt, eine Animation erstellen und mit der Kraft/Zauber verbinden...
Einen Stein gibt es in der obigen Mod, und auch eine Animation, obwohl mir diese Animation nicht so gefiel... Aber für den Anfang wäre es ok. Ich würde dann nachfragen, ob man es verwenden dürfte. Wichtig ist ja erst einmal alles zusammen zum Laufen zu bekommen. Verbessern kann man es ja dann immer noch.
Natürlich kann man das auch so drehen, dass der Stein ausgerüstet werden muss, damit er aktiviert wird, aber dafür muss er in einen Slot rein, und die meisten Slots werden durch Rüstung oder im Falle von Umhängen durch Mods belegt, wäre also nicht unbedingt ratsam, da finde ich eine Kraft wesentlich besser.
Das würde entfallen, wenn man eine Verzauberung da raus machen würde. Oder, was mir gerade einfällt, das Verbessern der Waffe am normalen Schleifstein könnte man doch kopieren und zu den eigenen Wünschen abändern. Es öffnet sich dann halt kein "Schleif-Fenster" sondern es wird eine Animation abgespielt und gleichzeitig die Waffe um X gestärkt. Man könnte es dann auch so machen, dass wenn die Waffe bereits geschärft wurde, nurnoch die Animation abgespielt wird. Vielleicht ist das einfacher?
Das wäre meine grobe "Skizze" des Scripts, ist aber definitiv nicht ausgefeilt, und müsste sowieso erstmal in Papyrus umgesetzt werden
Autsch! Was ist Papyrus und wofür braucht man das?
Natürlich kann man das auch so drehen, dass der Stein ausgerüstet werden muss, damit er aktiviert wird, aber dafür muss er in einen Slot rein, und die meisten Slots werden durch Rüstung oder im Falle von Umhängen durch Mods belegt, wäre also nicht unbedingt ratsam, da finde ich eine Kraft wesentlich besser.
Das mit dem Slot wäre blöd. :?
Mal sehen, vielleicht versuche ich mich mal daran, aber dann wird es definitiv erstmal keine Animation dazu geben, bis sich jemand dazu bereit erklärt dafür eine zu erstellen
Darüber würde ich mich riesig freuen
🙂 Ich denke, dies hier übersteigt bei Weitem mein Können. Mein Gedanke und meine Hoffnung war, ich könnte im CK verhandenes kopieren, nach meinen Wünschen abändern und dann miteinander "verlinken". Aber Papyrus und Skripte sagt mir gar nichts.
Edit: Habe nachträglich was eingefügt, nun siehts komisch aus, wenn man es in einem durchliest. Erst schreib ich was zum Schleifstein und beim 2. Quote "Was mir gerade einfällt, der Schleifstein..."
😀