Warum keine Kneipe in Skyrim?

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Jorgodan, 13. November 2015.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Eine Sache noch, denn die Argumentation ist wirklich sehr gut und sachlich - du könntest glatt Moderator sein - Hut ab.

    Ich gehe in vielen angesprochenen Themen mit dir konform Sancho Tomato- doch die Entscheidung, warum eine Kneipe in Skyrim nicht in diesen Themenbereich gehört, verstehe ich einfach aus folgendem einfachen Grund nicht:

    Der Themenbereich
    [Skyrim] Allgemeines Forum
    Diskutiert hier über allgemeine Themen zu Skyrim.



    Der Themenbereich
    [Skyrim] Allgemeines Forum

    Cool Skyrim Eckkneipe " Zum stummen Drachen"
    aktuelles aus eurem Skyrim
    Jorgodan‎ - 13.11.2015, 15:14 Uhr


    Fun-Forum:
    Gasthaus von Skyrim "Gasthaus zum Betrunkenen Wolfes"
    Hier dürfen nur Themen die mit Skyrim zutun haben, für die es jedoch nicht lohnt ein eigenes Thema zu eröffnen angesprochen werden. Bitte haltet euch hier auch daran.
    das*sternchen*tala‎ - 22.11.2015, 23:29 Uhr




    Jorgodan hat mit diesem Zitat:
    mehr als deutlich gemacht das es um Skyrim geht.

    Und was bitte schön haben die Fragen von Sternchen im Betrunkenen Wolf mit Fun- oder Off-Topic zu tun?


    Sehr gute Argumentation hin oder her, es bleibt wie es ist - Die Idee von Jorgodan - sowie die Ausführung waren korrekt und richtig. Diese Kneipe hatte und sollte ihren Ursprung im Skyrim-Forum und zwar im allgemeinen Bereich, wie bereits von Jorgodan angedacht haben.
    Denn es ist wie mit dem Screenshot-Thread - dort wird geplaudert und gepostet über Skyrim und wenn vom Thema off abgewichen wurde, wurde durch die User selbst wieder zurückgefunden.

    Und jetzt bin ich still.
     
    Jorgodan gefällt das.
  2. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Damit hier keiner verwirt ist habe ich dem ganzen Text den ihr jetzt lesen könnt mal etwas Farbe geben.

    Wieso werden meine neuen Texturen bei meinem Morrowind nicht angezeigt das ich von Steam gekauft habe?

    Warum haben die Khajiits überhaupt Schnurrhaare in Skyrim war doch in Oblivion nicht gewesen?

    Durch eine Body Mod hat mein Ork auf einmal eine Lila Textur Farbe?

    Es liegt an Steam da das Morrowind neueres Datum ist. Und das von der DVD von 2006 ist. Daher muss das Datum von den Texturen geändert werden.

    Hey was gefällt euch an den Elfenrassen sehr gut?


    Seit Morrowind an haben Khajiits schon immer Schnurrhaare gehabt. Leider konnte man diese bei Oblivion nicht in die Charakter Auswahl mit einbinden.

    Dann ist deine Body Mod nicht richtig installiert worden. Schau mal nach ob alle Texturen in den Texturen Ordner vorhanden sind.

    Es gefällt mir an den Elfenrassen einfach das sie sehr Magie begabt sind.


    So würde es eher in einem Chat zugehen. Alles Mögliche wird durch einander geschrieben. Dadurch verliert man öfters den durchblick Darum ist es wichtig ein Thema zu haben.

    Wenn der Forum Betreiber und sein Team möchten das solche Themen nur im Fun-Forum bereich eröffnet werden sollten.
    Und man sich im Klaren ist das man wenn man es wo anders Öffnet die Gefahr besteht das dieses Thema geschlossen wird.
    Brauch man sich nicht zu wundern das dieses Thema auch wieder geschlossen wird.

    Wie gesagt unter den Bedingungen des
    Forum Betreiber und sein Team hätte Jorgodan seine Kneipe eröffnen können und sie wäre nicht geschlossen worden.

    Der Forum Betreiber und sein Team werden schon ihre gründe dafür haben wieso es nur unter diesen Bedingungen erlaubt wurde.

    Da ich Jorgodan seine Meinung respektiere das er unter diesen Bedingungen des Forum Betreiber und sein Team seine Kneipe nicht mehr eröffnen wollte. Denke ich sollten wir es respektieren.
    Nochmals ein Dankeschön an Jorgodan das er es jetzt so zusagen mir auch erlaubt hat. Darum sollte es jetzt kein Problem mehr das ich unter diesen Bedingungen des Forum Betreiber und sein Team meine Vier Themen eröffnet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Jorgodan gefällt das.
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Sancho, ich bin ja bei fast allen Argumenten bei dir, nur hier nicht. Damit bestätigst du eigentlich meine Argumente:

    Und genau das ist der Grund warum eine Skyrimkneipe nach meiner Meinung in das allgemeine Unterforum von Skyrim gehört! Weil es das Kriterium " Themen, die in kein anderes Unterforum passen."
    nicht erfüllt. Es gibt einen Bereich wo diese Kneipe sehr gut hingehöhrt!
    Sorry aber meine Logic ist offensichtlich völlig anders geeicht.
    Ich bereue inzwischen zu tiefst, dass ich mit meinen affigen Beispielen an denen du jetzt auch die Hälfte deiner Argumentation festmachst, erst den Grundstein für diese Disskussion/Ablehnung gelegt habe. Ich werde mir zukünftig sehr genau überlegen wann ich versuche witzig zu sein.:(

    In diesem Sinne mag die Kneipe stehen wo sie will, Hauptsache es funktioniert. :)

    PS. Dann wäre aber die Verlinkung an das Pinnbrett des jeweiligen Themen-Forums schon sinnvoll.

    Grüße vom alten Elfen.:bye:
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Im Chat von XenoForo (Unserer zukuenftigen Forenssoftware) gibt es Zitate wie hier im Forum auch. Die Kneipen im Fun-Forum sind nur eine Zwischenloesung bis die Angelegenheit in den Chat des entsprechenden Forums verlegt werden kann.
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Bedeutung liegt auf jetzt!

    So etwas regelt man vorher und fragt demjenigen welchen um Erlaubnis, ob sein geistiges Eigentum verwendet werden kann.

    Das was hier niedergeschrieben steht, gilt nicht nur für die Moddinggemeinschaft

    Jeder der sich in einem Forum bewegt sollte sich das einmal durchlesen, vor allem Punkt eins.

    Kameradschaft \ Respekt \ Loyalität \ Ehre \ Stolz \ Freundschaft sind heutzutage eher Fremdwörter und für das Vorwärtskommen eher hinderlich.

    @ Jorgodan: Hut ab, wie du damit umgehst - Respekt! :good:

    Die Prinzen 1993
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja das wäre besser gewesen stimmt schon. Sollte ich mal hier erwähnen wie oft ich schon einige meiner Ideen gefunden habe ohne das ich jemals dafür um Erlaubnis gefragt wurde? Was eher gestört hätte wenn ich diese Idee als meine Idee hier vorgestellt hätte und das habe ich schon von Anfang an nicht gemacht. Ich habe schon einige meiner Eigenen Gedichte gefunden die andere als ihre Gedichte bezeichnet haben. Was daran Frech war das sie es im mein Gästebuch rein geschrieben haben. Und das ist etwas was nicht schön ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
  7. Balti

    Balti Neuankömmling

    Also ich finde, dass du hier leider etwas maßlos übertreibst.

    Natürlich wäre es Jorgodan gegenüber zuvorkommend und vielleicht respektvoller gewesen, wenn das Sternchen mit ihren Threaderöffnungen gewartet hätte, bis die Diskussion hier beendet ist...
    Aber naja... Solche Threads gibt es an vielen Orten so zu Hauf, dass ich es etwas weit hergeholt finde, wenn jetzt schon von geistigem Eigentum gesprochen wird
    - und ich kenne mich in dem Bereich auch etwas aus, da ich jeden Tag mit dem geistigen Eigentum anderer Menschen arbeiten muss.

    Wenn du jemals eine wissenschaftliche Forschungsarbeit verfassen musst, wirst du eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, was als geistiges Eigentum gelten kann.
    Finde doch mal den, der diese Idee zuerst hatte. ;) Also ein Thread dieser Konzeption in einem Forum. Du wirst lange suchen und kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. ;)
    Diese Idee kommt nämlich auch nicht ursprünglich von Jorgodan, auch wenn er vielleicht der erste User hier war, der sich einen solchen Thread öffentlich wünscht.

    Was meinst du mit Kameradschaft und Ehre? Warum muss das hier erwähnt werden? Und warum überhaupt ein moralischer Hammer in diesem Kontext?

    In diesem Land werden Anschläge auf Menschen verübt und hier wird ein Fass wegen den Threaderöffnungen von Sternchen aufgemacht?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Numenorean und das*sternchen*tala gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Gut!
    Du hast Recht, es ist etwas hochgegriffen. Aber!
    Innerlich zu Denken "Der andere macht es nicht, dann mach ich es eben"
    Der Anstand hätte es verlangt, sich mit Jorgodan in Verbindung zu setzen.
    Oder nach seinem Post 10 es gänzlich zu unterlassen.
    Diese Themen sind nichts weiter als ein gewaltiger Tritt in den Allerwertesten von Jorgodan.
    Womöglich, habe auch ich eine völlig anders geeichte oder gar überholte Logik.
     
  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Nun Gut du hast deine Meinung jetzt nochmals ganz klar und deutlich dargestellt. Wie du über mein Handeln denkst. Denn das hier was du da behauptest ist etwas sehr weit ausgeholt und so habe nicht ein einziges mal über Jorgodan gedacht. Ich denke das reicht jetzt aber auch. Und so etwas muss ich mir von dir hier nicht vorwerfen lassen.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ok Sternchen! Frieden? ;)
     
  11. Balti

    Balti Neuankömmling

    Also ich denke, dass ich deine Sichtweise schon nachvollziehen kann - jetzt gerade wirst du ja auch ein wenig konkreter - danke dafür.
    Ich schätze, dass ich schlicht einen gelasseneren Blick auf diese Angelegenheit habe.

    Wenn ich richtig gezählt habe, war seit Jorgodans 3. Post in diesem Thread für ihn eigentlich klar, dass er den von ihm gewünschten Thread unter Ricardos Vorgaben nicht haben möchte.

    Das beudetet aber nicht, dass es eine ähnliche Threadvariante mit Rücksicht auf Ricardos Vorgaben nicht geben kann - auch ohne vorher Jorgodan noch einmal anzuschreiben.
    Denn man könnte durch sein Postig - aus dem ich gerade zitiert habe - auch bereits den Schluss ziehen, dass das Thema sich für ihn erledigt hat und er sich für die andere Variante dann schlicht nicht interessiert
    (an der ich im Übrigen auch nicht sonderlich interessiert bin - aber ich bin eh kaum hier... von daher...).

    Wenn Sternchen jetzt aber Interesse an diesem 'moderatorenkonformen' (mit Sicherheit ein Kandidat für das Unwort des Jahres 2015 auf diesem Forum^^) Threadkonzept hat, wüsste ich keinen Grund, warum sie unbedingt vor Eröffnung Jorgodan nocheinmal konsultieren sollte, der an diesen Threads eh kein bis kaum Interesse hat (zumindest hab ich ihn so verstanden).

    Jorgodan hat einfach ein Konzept vorgestellt, ist damit nicht durchgekommen - was natürlich schade ist - und war an einer abgeänderten Umsetzung in dem geforderten Maße nicht interessiert, was sein gutes Recht ist - Sternchen schon und andere vielleicht auch.

    Ich glaube auch kaum, dass der Erfinder des Fahrrads es als anstandslos begriffen hat, als jemand auf die Idee kam drei Räder statt zweien zu verwenden, weil Kleinstkindern das vorherige Konzept nicht gefallen hat ;)

    Das ist eine zuschreibende Behauptung - etwas was du nicht sicher wissen kannst, wenn du jemanden vorher nicht nach seinen Intentionen befragt hast. Es mag so auf dich gewirkt haben, aber du kannst ja hier auch nicht so ohne weiteres in Sternchens Kopf schauen. ;) In dem man fragt, vermeidet man auch, dass jemand wie ich daherkommt und spitze Kommentare ablässt. :D Sorry ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    das*sternchen*tala gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hm! Spitze Kommentare!
    Das gehört doch dazu, wen man sich gegenseitig die Meinung sagt. :D
     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Alles ist gut Jungs! Tala ist die letzte die mir irgendwohin treten will. Es ist wie Balti es gesagt hat. Mein Vorschlag ist nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe .Die andere Variante hat mir nicht gefallen. Dann hab ich noch ein bischen rumgenörgelt, damit war für mich der Drops gelutscht. Ich habe ja gesehen was Tala gemacht hat und wenns mich gestöhrt hätte, hätte ich schon gebrüllt keine Angst. Ich bin im kreativen Beruf tätig und ihr könnt sicher sein, dass ich mir eine gute Idee nicht wegnehmen lasse. Das hier war definitiv gar nicht wichtig genug, um sich deshalb in die Wolle zu kriegen. Ihr könnt locker einen Gang zurückschalten.
    @Lahmaf du hast prinzipiell sicher recht, aber im konkreten Fall hast du doch etwas überzogen. Also vertragt euch wieder. Es gibt wichtigeres im Leben.:bye:
    Gruß von Jorgodan
     
    Qualmteufel und das*sternchen*tala gefällt das.
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Kein Problem, Post 30!
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Da ich hier schon vorher bevor ich diese Themen zu den einzelnen Spielen aus der The Elder Scrolls Reihe eröffnet hatte mit Jorgodan hier über seine Skyrim Kneipe hier geschrieben habe.
    Ist mir das genauso wie es auch schon Balti aufgefallen ist, das Jorgodan unter den Bedingungen des Betreiber des Forums und sein Team auf keinen fall seine Skyrim Kneipe eröffnen wollte.
    Natürlich wäre es Höfflicher und schlauer gewesen Jorgodan hier um Erlaubnis zufragen ob ich überhaupt so ähnliche Themen eröffnen darf.
    Hätte Jorgodan vorher doch noch Interesse gezeigt, unter den Bedingungen des Betreiber des Forum und sein Team seine Skyrim Kneipe zu eröffnen.
    Dann hätte ich ihn nur gefragt ob er nicht auch für Morrowind, Oblivion und The Elder Scrolls Online auch so ein Thema eröffnet.

    Warum ich diese Themen Themen zu den einzelnen Spielen aus der The Elder Scrolls Reihe unter den Bedingungen des Betreibers des Forum und sein Team eröffnet habe, erklärt der Text der hier drunter steht.

    Als ich nämlich mal eine einfache frage zu Morrowind hatte, musste ich mich hier durch die diese such option durch kämpfen.
    Was sich als sehr schwierig für mich am Anfang als ich noch neu hier war heraus stellte.

    Darum habe ich mir gedacht wenn es solche Themen zu den Spielen gibt wo man einfach zu diesen Spielen fragen stellen kann.
    Ohne vorher nach zusehen ob es solch ein Thema schon gibt. Und auch ohne das man ein neues Thema eröffnen muss wegen einer einzigen Frage.

    Hat man eine Frage zu dem es schon ein eigenes Thema gibt kann man auf dieses Thema drauf hingewiesen werden.
    Somit wäre es viel einfacher für Neuankömmlinge und auch für alte Hasen die nicht jedes Thema in den Einzelnen Forums hier durch gelesen haben.

    Das waren meine Beweggründe und Vorvorstellungen warum ich diese Themen zu den einzelnen Spielen aus der The Elder Scrolls Reihe überhaupt eröffnet habe.

    Als bei mir eine Dame auf meiner HP mein Gedicht mit ihren Nick darunter im mein Gästebuch rein geschrieben hatte.
    Meinte ich Oh danke für mein eigenes Gedicht. Seit dem haben meine Gedichte meine eigene Signatur von mir. Auch meine Bilder haben meine eigene Signatur drauf.

    Ich habe kein Problem damit wenn meine Gedichte kopiert werden, jedoch bestehe ich darauf das mein Nick darunter gesetzt wird.
    Und nicht meine Gedichte von anderen Personen als eigenes Gedicht das man selber geschrieben hätte präsentiert wird.

    Auch wenn ich einen Fehler begangen habe, der jedoch so zusagen kein Weltuntergang dargestellt hatte.
    Wäre es in Zukunft einfach besser nicht gleich auf einen einzudreschen nur weil der Fehler den ich begangen habe aus der Sichtweise für andere schon eine art vergehen darstellt.
    Einfach immer Freundlich und Sachlich dabei bleiben, wenn der Fehler einen selbst betrifft oder eben auch einen selbst nicht wirklich betrifft. Jeder Mensch kann mal fehler machen.

    @ Balti und Jorgodan: Nochmals ein Dankeschön von euch beiden, das ihr beide meinen Fehler mir nicht so übel genommen habt und mich hier unterstützt habt.

    @ Jorgodan: Keine sorge ich möchte kein Stress haben, ist nicht mein ding. Nur musste ich gezwungener massen hier mal was klar stellen.

    @ Lahmaf: und ja ich nehme deine Entschuldigung an und habe dir damit schon längst verziehen.

    LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Entschuldigt habe ich mich nicht und werde es auch nicht.
    Auf deinen Post 29 "Zitat: " Ich denke das reicht jetzt aber auch"
    Habe ich dir lediglich in 30 geantwortet.
    Die Antwort auf deinen Letzten Post steht "Hier" 216 ;)
    Tomahawk abgelegt.
    Alles wieder im grünen Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  17. Balti

    Balti Neuankömmling

    @Sternchen

    Aus meiner Sicht hast du überhaupt keinen Fehler gemacht. Zu behaupten doch ist einfach schon nicht mal mehr Erbsenzählerei, sondern...
    Jeder ist mal ein bisschen unaufmerksam - wie denn auch nicht? Man kann schlicht nicht auf alles Acht geben.

    @Lahmaf

    Das hat man jetzt also davon, wenn man dir zugesteht, dass man deine Sicht der Dinge nachvollziehen kann?
    Oder wenn Jorgodan dir teilweise zustimmt?

    Alles im grünen Bereich, weil du jetzt zufrieden bist und bekommen hast, was du willst? Oki gut.
    Nein warum auch entschuldigen? Immerhin hast du ja nur ein wenig Moralpolizei gespielt, dabei war von einem respektvollen Umgang von deiner Seite wenig zu bemerken und du hast so unnötig eine andere Userin bedrängt.
    Mit der Moralkeule selbst in der Hand, braucht man sich ja auch nicht mehr darum scheren, ob man selber moralisch annehmbar agiert, während man sie schwingt...
    Wie wäre es, wenn du Charakter beweist und dich bei Sternchen entschuldigst?

    Das Problem hier sehe ich nicht darin, dass eine Userin einmal etwas unaufmerksam war, sondern dass ein anderer meint wegen solcher banaler Angelegenheiten einen Knall loszulassen und auch wohlwollenden Widerspruch so dreht und wendet, damit er am Ende auch noch - komme was wolle - zufrieden mit seiner Handlung sein kann oder es zumindest weiter so nach außen darstellen kann...

    Da schreibe ich dann auch gerne mal ein paar Zeilen - vielleicht übertreibe ich das aus der Sicht einiger auch etwas - dann sehen sie es eben so. ;) Denn ich finde es auch übertrieben, wenn 16-jährige Jungs keine Brüste sehen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    das*sternchen*tala gefällt das.
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Diesen Post konntest du dir Sparen!
    Sternchen hat mich glaube ich verstanden, das ich das eher als Kompliment gemeint habe.
    Nur du raffst es nicht! :lol:
     
  19. Balti

    Balti Neuankömmling

    Und du 'raffst mich nicht'. Ist aber auch ok. ;)
    Ich habe zu dem Thema alles gesagt.
    Nein den Post konnte ich mir nicht sparen, auch da dieß hier nunmal kein privater Chat ist, sondern ein Thread, in dem gewisse Aussagen mEn nicht unkommentiert bleiben sollten.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Um ehrlich zu sein fürchte ich, dass du das als einziger so verstehst, Lahmaf.
     
    Freelancer_T und das*sternchen*tala gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden