SSE Wie "esp" von Old-Skyrim nach SSE konvertieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von FROSTY10101, 21. September 2019.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Wenn Du es gefixt hast und die Erlaubnis bekommst, dann lad es doch hoch, dann hat sich das auch noch für andere gelohnt! ;)
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  2. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Tja, ich habe zwar saubere Dateien (Mit Loot und SSEE Auto Clean geprüft. Doch eine Meldung steht noch ) "Sie haben ein oder mehrere Plugins, die nicht form 44 sind. Diese sind:..." Alles esp Plugins.
    Ich traue mich aber nicht daran, sie zu konvertieren. So viel Ahnung habe ich davon auch nicht. Im Spiel funzt jedenfalls alles. Und ich habe 104 Mod geladen.
     
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Einfach die ESP ins
    Creation Kit laden und wieder speichern
    Schon sind sie Form44
     
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2021
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Dann muss ich erstmal das Creation Kit installieren. Hab ich nämlich gar nicht :)
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die dann vom SkyrimLE stammen !?!?!

    Hast du mal auf NEXUS geschaut, ob es diese Mod nicht auch bereits für SkyrimSE gibt ?
    Dann könntest du dir die Arbeit mit dem Creation Kit sparen.
     
  7. Du brauchst CK für SSE, nicht für LE ! Dann installier dazu direkt
    CK64 SSE CreationKit Fixes at Skyrim Special Edition
     
  8. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Wäre mir auch so lieber. Aber wie stelle ich fest, dass das form44 ist?
     
  9. Vorsicht! Falle! - früher, ganz zu Beginn von SSE, wurde fälschlich verbreitet es bräuchte "nur" "Form 44".
    Aber dann gingen viele hin und editieren in xEdit einfach die Headerzeile, und dann war es 44 und es gab keine Fehlermeldung mehr. Was aber nicht bedeutete, dass das dann richtig war und fehlerfrei.

    In xEdit steht unter dem Header bei "Form Version" 44 (oder eben nicht)

    einen kurzen Check kann man mit xEdit machen, aber wenn man sicher sein will, nimmt man XTranslator, weil dann direkt nicht nur angezeigt wird, ob es ein LE-File oder SSE-File ist, sondern auch, ob es ein SSE-File mit falschem Charset ist oder richtig mit UTF8. (und den Charset berichtigen geht nur mit xEditor, nicht mit CK)
    In den genannten Anleitungen steht alles mit Bebilderungen. Lesen musst Du aber schon selbst.

    Nachtrag: @hermann68 - Da du ja noch wenig Erfahrung hast und mit CK gar keine, rate ich erst mal der Empfehlung von @Kleiner Prinz zu folgen, also Nexus durchsuchen, ob das nícht bereits als SSE existiert. Mittlerweile ist so viel nach SSE konvertiert (und auch viel nach Deutsch übersetzt), dass es nur noch wenig gibt, das nur LE ist, aber nicht SSE.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2021
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden