SSE Wie "esp" von Old-Skyrim nach SSE konvertieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von FROSTY10101, 21. September 2019.

  1. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Kann mir einer mal kurz erklären wie ich eine esp mit dem CK von Old-Skyrim in eine SSE konvertiere?
    Im Internet lese ich ständig, diese einfach nur zu laden, und sofort wieder zu speichern, ohne etwas an der Datei zu ändern würde reichen.
    Das habe ich gemacht.
    Ergebnis: aus einer 39000 Bytes großen esp wurde eine unbrauchbare 66 Bytes esp ! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Einfach irgendeinen Wert in der esp verändern, z. B den verkaufswert von irgendwas. Dann sollte ein "[*]" oben erscheinen. Wert wieder zurück auf original setzen. Nur auf diesem Weg wird die alte esp ins neue Format konvertiert beim Speichen. Natürlich sollte die alte esp auch vorher im SSE Mod-Manager deines Vertrauens aktiviert worden sein.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Das habe ich auch gelesen, nur frage ich mich, wie mache ich das ?
    Im Fenster ist alles leer.
    Die esp ist richtig geladen, und im Skyrim-Ordner ist die esp aktiviert.

    [​IMG]
     
  5. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    View -> Object Window. Dann einfach irgendwas auswählen, beliebigen Wert ändern & wieder auf Original setzen, speichern, fertig.
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Oha....das wußte ich noch gar nicht, habe immer nur geladen und nochmal gespeichert :oops:

    Edit: ....wäre auch zuviel von bethesda verlangt gewesen, dass das neue CK das erkennt......das verstehe selbst ich... :rolleyes:
     
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Öffne es in SSEedit und schau nach, ob es Form 44 hat, dann ist es im SSE-Format!

    Auf der rechten Seite:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Beide Mods haben Form 44 ....aber sind dann nur noch wenige Bytes groß und unbrauchbar.
    Die Original Old-Skyrim haben Form 40.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Kriegst Du irgend eine Meldung, oder hängt sich das CK beim Speichern auf?

    Hast du abgesehen von der esp auch den Rest in den SSE-Data ordner gepackt? Ansonsten kann das ja nicht funktionieren! Die Deathdealer-esp ist nur 41 KB groß!

    Edit: Probier das mal aus DEATHDEALER SSE
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  11. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich verstehe das nicht mehr.
    Ich habe mir nun auf einer anderen Festplatte Skyrim SE neu installiert, und auch den CK neu installiert.
    Skyrim SE ist nun Vanilla, mit nur diesen beiden Mods.
    Ich starte den CK und lade die Mod rein, ändere wie beschrieben einen Wert, und dann ändere ich ihn zurück.
    Dann gehe ich auf SAVE, und beende den CK.
    Raus kommt eine Schrott-Datei mit wenigen Bytes, statt Kilobytes.
    Dasselbe, wenn ich auch nur in den CK rein gehe, ohne etwas zu ändern.

    P.s.:
    Muss ich die ZIP in den CK laden ?
    Ich dachte die esp ?
     
  12. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich teste mal nun deine Mod.... dauert 10 Min.
     
  13. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    An sich funktioniert deine Mod, aber leider als SSE ebenso gut wie die Old-Skyrim.
    Das heißt, komme ich dem Todeshändler zu nahe, gibt es einen CTD.
    Aufgabe wäre aber, gegen diesen zu kämpfen.
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Konvertieren wie folgt:
    Du musst alles in deine SSE installation in den DATA-Ordner entpacken! Dann mit dem CK2 laden und wie Mobius beschrieben hat abspeichern! Gegebenenfalls müssen die Meshes und die Texturen noch konvertiert werden, was Du mit diesem Programm erledigen kannst! Aber das ist nur nötig, wenn es so nicht funktioniert!

    Das habe ich aber ebenfalls sicherheitshalber gemacht! Keine Ahnung, warum Du einen CDT bekommst...

    Das Packet, was ich Dir als download gegeben habe sollte normalerweise funktionieren...
     
  15. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich habe das alles so gemacht, wie beschrieben, inkl. NIF-Opti. !
    Warum es trotzdem nicht funktioniert verstehe ich nicht.
    Ansich kenne ich mich ja mit all diesen Tools gut aus.
    Nur der CK ist mir neu.

    Deine Mod funktioniert ja auch.
    Ich kann über die Konsole mir Waffen und Rüstungen holen.
    Und auch an den Plätzen im Spiel finde ich die Waffen und Rüstungen.
    Das funktioniert alles.
    Aber das tat es auch mit der Old-Skyrim Mod.

    Mein Problem ist der Gegner "Todeshändler".
    Komme ich ihm zu nahe, und das sind mehr als 100 Meter im Spiel, dann fliege ich aus dem Spiel.
    Am Ort kann es nicht liegen, in dem sich der Typ bewegt.
    Denn hole ich den mir per Konsole zu mir, also player.placeatme, dann fliege ich auch raus.

    Aber DANKE für die Mod.
    Wenn es dir nicht viel Arbeit macht, dann konvertiere doch auch bitte noch die Death_Dealer_Painkiller_Version, dann habe ich beide als SSE.
    Sonst ist nämlich mein Spielstand im Eimer.
    Vielleicht finde ich ja noch die Ursache, und dann wäre es gut, die Mod als SSE zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, ich bin auch rausgeflogen, habe es gerade getestet. Ist das mit der Oldrim mod in oldrim auch passiert?
     
  17. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Im Old-Skyrim lief die Mod perfekt.
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Sorry, kein plan....:(
     
  19. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ich werde mir einfach mal die Mod genauer anschauen.
    Da ist bestimmt eine Datei dabei, die den CTD verursacht.
    Aber wie gesagt, ...
    Wenn es dir nicht viel Arbeit macht, dann konvertiere doch auch bitte noch die Death_Dealer_Painkiller_Version, dann habe ich beide als SSE.
    Sonst ist nämlich mein Spielstand im Eimer.
    Muss ja nicht sofort sein, aber vielleicht Morgen. ;)
    Ich wünsche eine gute Nacht. :)
     
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
    FROSTY10101 gefällt das.
  21. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Super !
    Vielen Dank.

    Ich werde mir dann mal die Meshes und Texturen anschauen.
    Wenn es nicht an der esp liegt, kann die Ursache für den CTD nur noch darin liegen.
    Ich hatte schon mal solch ein Problem mit einer anderen Mod, und da lag es auch nicht an der esp sondern an einer dieser Dateien.
    Nur kann ich mich einfach nicht mehr erinnern, ob es eine Meshes oder Texturen Datei war.

    Übrigens ist der Todeshändler der härteste Gegner, den ich je bei Old-Skyrim hatte.
    Jedes Mal, wenn ich dachte, ich habe ihn gleich geschafft, nahm der einen Trank zu sich, und war wieder fit.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden