SSE Wie kann ich dies beheben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Shadowblood, 29. Januar 2021.

  1. Shadowblood

    Shadowblood Fremdländer

    Also ich habe mir die Immersive armor Mod heruntergeladen ( per Mod Manager ) kann diese aber nicht aktivieren. Bei der Meldung steht immer das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Ich wollte fragen wie man dies beheben kann da ich relativ neu mit Mods bin und zuvor noch nie damit zu tun hatte.

    [​IMG]
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Willkommen im Forum


    Ich kann aufgrund deiner, leider spärlichen, Angaben nur vermuten. Die Mod ist mit gepackt fast 1 GB relativ groß. Das heißt das sie zum Installieren noch einmal so viel Platz benötigt da einige Modmanager auch ein Virtuelles Verzeichnis der Mod anlegen.
    Um hier konkret helfen zu können sollten diese Angaben mindestens gemacht werden

    Wieviel Speicherplatz ist im Ziellaufwerk noch vorhanden?
    Welcher ModManager (NMM, MO2, Vortex)?
    Welche Mods laufen zusätzlich

    Dazu wären Eckdaten deines Sysatems für die Gurus hier interessant wie Betriebssystem, Grafikkarte und Arbeitsspeicher sowie die Größe der Auslagerungsdatei
     
  4. Shadowblood

    Shadowblood Fremdländer

    Ich habe das per Nexus Mod Manager installiert ( denke mal Vortex ). Die Mod Datei entspricht 1GB und ich habe noch 62 Mods nebenbei laufen ( würde etwas lange dauern diese alle hier aufzuschreiben xD ). Dazu habe ich noch 432GB frei auf der Festplatte wo das Spiel drauf ist.

    Eckdaten :
    Windows 10/64 bit
    GeForce GTX 1650
    AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor
    15,95 GB RAM
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Wie kann ich dies beheben?
    -> Würde zu lange dauern, dir das zu erklären.
     
  6. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Was steht da genau. "nicht genug Speicherplatz" gibt bei deinen Angaben keinen Sinn. Immersive Armors ist doch schon eine ältere Mod und daher mit manchen neuen Mods nicht kompatibel. Dafür gibt es Patches. Steht auf der Modseite.
     
  7. Auch wenn das eventuell nicht so gemeint ist, es kommt aber für einige bestimmt so rüber, als würdest du keine echte Hilfe suchen. Es bleibt alles nur ein Ratespiel .
    Egal welchen ModManager man nutzt, die können alle eine Liste der aktiven Mods in deren Ladereihenfolge in die Zwischenablage kopieren von wo aus das hier dann eingestellt werden kann.
    Wenn du die Funktion selbst nicht findest dann frag hier, man wird es dir genau erklären. Wenn genaue Angaben kommen.
    Ungenau ist zum Beispiel das:
    Entweder Nexus ModManager den es übrigens bei Nexus nicht mehr gibt sondern hier: https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases
    oder Vortex https://www.nexusmods.com/site/mods/1 , beides geht nicht
    oder eben den MO2 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6194
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @EvilMind
    Den Satz: "würde etwas lange dauern diese alle hier aufzuschreiben" bezieht er bestimmt auf die Bitte von dir, die Mod-Liste zu posten.
    Das kann ich verstehen !
    Ich würde diese auch nicht posten wollen, müsste ich jede Mod von Hand niederschreiben.
    Er weiß bestimmt nicht, dass man diese Kopieren und Einfügen kann. ;)

    @dilldappel
    Also "Immersive Armors" funktioniert immer noch sehr gut.
    Es gibt sogar Auffrischungs-Mods, welche die Mod nun, dank neuer Meshes/2K-Texturen, sehr gut aussehen lässt.
    Gibt es glaube ich aber nicht auf Nexus.
    Meine hatte ich auch woanders her. :)

    Also befindet sich Skyrim nicht auf C: sondern auf einem Laufwerk D: oder E: , auf dem diese 432 GB frei sind ?
    Dann könnte es doch sein, dass auf C: zu wenig Platz ist, und dort (Temp) kein Entpacken der Mod mehr möglich ist.

    Die Meldung, "Nicht genug Speicherplatz" kommt von Windows, oder vom Mod-Manager ?

    Ansonsten könntest du womöglich auch schon an der Arbeitsspeicher-Grenze von Skyrim LE sein, da Skyrim LE nur max. 4 GB verwalten kann, egal wie viel RAM in deinem PC stecken.
    Hier könnte "ENBOOST" die Lösung deines Problems sein.
    Oder du wechselst zu Skyrim SE, welches auf den kompletten Arbeitsspeicher zugreifen kann, der im PC steckt, und nicht nur diese 4 GB !

    Aber auch ich kann nur raten, da ich eine solche Fehler-Meldung noch nie hatte.
    Das Blöde bei Windoof ist halt schon immer gewesen, dass man nie weiß, auf was sich solche Meldungen beziehen.
    Könnte an Skyrim liegen, oder an Windows, oder der Hardware.
     
  9. Damit habe ich nicht eindeutig ihn gemeint sondern etwas verallgemeinert. Wir haben das doch in der Vergangenheit schon durch. Nichts sagen und dann behaupten wir helfen nicht.
    Ich habe es so verstanden wie er es gemeint hat, immerhin hatte er das Symbol für lachen oder grinsen xd dahinter. Dazu habe ich aber auch ausgeführt das Modmnager Listen erstellen können.
    Wenn das vorliegt können auch klare und bestimmte Aussagen getroffen werden die ihm helfen.

    You made my day
    Er schreibt zu SSE daher gehe ich von einer Skyrim SE Installation aus;);)o_O
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja dann vermute ich mal, ist es ein Hardware-Problem, und er hat auf C: zu wenig Platz für das Entpacken.
    Vielleicht hat er das Problem auch bereits selbst gelöst. :D;)
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der Beschreibung nach kann der Modmanager das Archiv nicht entpacken und an den Zielordner senden. Entweder ist die Festplatte mit dem Temp-Ordner voll oder der Zielordner liegt auf einer vollen Festplatte (oder beides). Immerhin ist die Mod nach Entpacken um die 1,8 GB groß.

    Bye, Bbm.
     
  12. Shadowblood

    Shadowblood Fremdländer

    Ich war die Zeitlang nicht am PC tut mir leid. Ich habe auf dem Laufwerk C: jetzt 36 GB Platz frei gemacht und es hat geklappt. Danke an alle <3
     
  13. Novem99

    Novem99 Bürger

    Du meine Güte Immersive Armor! Benutzt in 2021 echt noch jemand das???
     
    Destero gefällt das.
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Nun, ich hatte es mir immer mal wieder überlegt, aber meistens dagegen entschieden, weil durchaus ein paar schrottige Rüstungen dabei sind. Dafür spricht allerdings, dass es so wenig alternativen gibt, die ein so dickes Paket liefern....zumindest nicht meines Wissens. Und die ein oder andere gute Rüstung ist dabei... o_O
     
    Novem99 gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie gesagt, ...



    Wobei es auf Nexus auch was gibt.
    Man kann auch die Retexturen der LE für die SE nutzen.

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22671

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/35255?tab=files

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/36746

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29167/

    Oder man stellt sich selbst was zusammen...







    https://eso-ui.com/skyrim-se-best-armors/



    Persönlich finde ich auch folgende gut:

    1.) High Poly Armor replacer
    2.) BDOR Pack SE by Skyrim Modding Team & TAL (HDT physics)

    Bei Waffen würde ich mir mal auf Nexus die von "@Destero", "Nico" und "Andragorn" anschauen:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3712
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15122/
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12396/
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19609/
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10135/?

    Bei den oben genannten Skyrim LE Mods einfach die "bsa" (falls vorhanden) entpacken, dann funzt sie auch unter der SSE. (dies tut sie zumindest bei mir problemlos).

    Wie gesagt, das sind nur Beispiele, keine Empfehlungen, da jeder einen eigenen Geschmack hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Destero gefällt das.
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ehrlich gesagt, ich sehe in diesen Armor-Mods, die da auf YT präsentiert werden, keinen allzugroßen Gewinn - bzw. Qualitätszuwachs. Eher handelt man sich zusätzlichen Ärger/Durcheinander mit den nötigen Body-Mods ein.

    Optimierungsbedarf vernehme ich eher bei den Sprüchen oder den Interaktionen und Quests.
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Welchen Ärger ?

    Zusätzliche Body-Mods sind nicht nötig.
    An welche unmöglichen Body-Mods denkst du dabei, welche sich mit den Replacern & Armor-Mods nicht vertragen ?
    Ich kenne keine.

    Ich habe davon zB. "Guards Armor Replacer SSE" und einige weitere ähnliche Mods installiert, und alle funktionieren einwandfrei.
    Und der Qualitätszuwachs kann sich auch sehen lassen...
    Beispiel von mir:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Also Immersive Armors (genauso wie ihre nicht minder häßliche Schwester Immersive Weapons) mag vielleicht kurz nach Veröffentlichung des Creation Kits seine Daseinsberechtigung gehabt haben. Im Vergleich zu Rüstungsmods, die in den letzten 3-4 Jahren rausgekommen sind, kann das aber in keinem Punkt mithalten. Das ist irgendwie der Vergleich zwischen VHS und UHD.

    @Prinz: also zumindest die links, die du für den Nexus gepostet hast, sind keine Überarbeitungen, sondern Replacer mit ganz anderen mods.

    Und bei Waffenempfehlungen nicht auf billyro, FrankFamily und johnskyrim zu verweisen finde ich echt schon hart. Das sind die absoluten Meisterschmiede auf dem Nexus, die da in ganz anderen Ligen spielen als deine Empfehlungen (ist nicht persönlich gemeint, Destero!).

    Wohl wahr, aber wenn man es ernst mit Skyrim meint, führt eh kein Weg an einem selbst geschnürten Paket vorbei ;-)
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist richtig !

    Aber wie gesagt gibt es Replacer, die aus VHS ein gutes UHD machen.
    Vielleicht nicht auf Nexus, aber im Internet sind diese zu finden, denn auf Nexus findet man richtig gute Mods sowieso kaum noch.
    Diese findet man fast alle nur noch auf den Web-Seiten der Modder.

    Und wer mich kennt, der weiß, dass ich fast nur 4K und höher installiere. ;)
    Augenkrebs erzeugende, vermatschte Mods kommen bei mir nicht in die Auswahl, ...Uralt-Mods, also nur mit passendem Update.

    Dann mache du dies hier und jetzt doch mal ! :mad:
    Es hängt mir zum Hals raus, wenn die Leute hier immer Kritik üben oder nur blöd meckern, aber selbst zu faul sind, alternative LINKs zu posten.

    Übrigens sind Waffen/Rüstungen von billyro, FrankFamily und johnskyrim auch in meinem Sortiment.
    So ist zum Beispiel meine Lieblingsaxt die Stalwart von billyro ! ...eine gute Axt, besonders für die Mädels in Himmelsrand, wie meine Ork ! :) (funzt auch mit der SSE)
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/70388

    Aber auch solche Modder greifen schon mal daneben, denn so finde ich zum Beispiel "Markarth - The White City" von "FrankFamily" einfach nur grottenschlecht.
    Und "Final Fantasy VII Remake Buster Sword" von "johnskyrim" ist ja eine Lachnummer.
    Da gebe ich dir recht !
    Ich zerlege sogar manche Mods, und suche mir daraus nur die Leckerbissen raus.
    Aber ich gehe auch hin, und installiere mir auch gern mal eine Uralt-Mod, weil sie mir trotz Alter gefällt.
    Dazu zählt (dank VHSzuUHD-Update) auch "Immersive Armor & Weapons" !
    Genug Festplattenplatz habe ich, meine Hardware ist schnell genug, und bei rund 560 "esp", "esm" , "esl" und unzähligen Textur-Mods, kommt es auf eine Mod mehr oder weniger nicht an.
    Und wie gesagt, dank eines Replacers, der aus VHS eine UHD der Mod gemacht hat, sieht auch alles gut aus (Bilder dazu findet man von meinem Skyrim SE in der Screenshot-Galerie zu Skyrim, und den Replacer im Internet...einfach mal Google bemühen).

    Vielleicht hätte ich aber einfach nur auf die SuFu von Nexus verweisen sollen, statt zu versuchen, behilflich zu sein, und der letzte hier im Forum macht dann das Licht aus ! :D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Gibt auch genug 4K Augenkrebs da draußen. Perfektes Gegenbeispiel dazu johnrose81, oftmals nur 2K Texturen, qualitativ aber um Welten besser als vieles was sich 4K-Replacer schimpft.
     
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ohhh ja, ...das ist natürlich auch richtig.
    So habe ich stellenweise auch 1K und 2K Mods lieber installiert, weil die 4K Mods einfach nur schei...e aussahen ! ...ist leider so. :(;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden