SSE Wie kann ich dies beheben?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Shadowblood, 29. Januar 2021.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Naja, natürlich gibt es nach oben hin kein Ende und 4K sieht natürlich besser aus, wenn die Textur entsprechend gut gemacht ist. Mir reichen allerdings 2K Texturen immer noch völlig aus, hätte ich allerdings einen Power-PC wie Du, dann würde ich vermutlich auch 4K nehmen. Dennoch ist die Machart wichtiger, als letzten Endes die Auflösung!

    Zum Beispiel eine der für mich besten mods überhaupt, ist Draugr Horrific Textures und die kommt auch nicht mit einer Top-Auflösung daher, aber die Texturen bringen mir ein deutliches Plus an Atmosphäre, wenn ich in einem Dungeon mit Draugern bin.
     
    Novem99 und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn man 4K-Hardware (schnelle GraKa) und einen 4K-Monitor hat, fällt es bei meinem Skyrim-SE extrem auf, wenn du in einer Richtung, gute 4K-Texturen hast, und bei einer Drehbewegung plötzlich in verwaschene Texturen schaust, weil es dazu noch keine passende Textur-Mod gibt.
    Sowas hält man nicht lange aus, wenn dir dies ständig passiert.
    Darum lege ich es darauf an, dass die Auflösung einfach ebenbürtig ist, egal ob nun 1K oder 8K !
    Viele Modder bieten zum Glück mittlerweile ihre Mods in verschiedenen Auflösungen an.
    Wenn das also nur 1K ist, aber sich ins Gesamtbild meines Skyrim SE gut einfügt, dann nehme ich auch diese.
     
  3. Novem99

    Novem99 Bürger

    Reg dich mal ab, Prinz, und gehe ein bißchen sparsamer mit Ausrufezeichen um. Jeder, der sich wirklich dafür interessiert, kann sich doch selbst die Mühe machen, nach diesen 3 Moddern per google zu suchen (dauert 5 Sekunden).

    Ja, FrankFamilys Markarth muß man ein bißchen tricksen, da einige wenige Texturen für das Komplettpaket fehlen. Ansonsten ist das handwerklich bis auf den Abhang vor der großen Mine nicht zu beanstanden. Wenn einem der Minas Tirith artige Look nicht gefällt ist das eine Sache. Handwerklich aber gibts da wenig auszusetzen.

    Gleiches gilt für das Buster Sword. Das ist vom 3d Model und den Texturen 1A. Ich finde das Design aufgrund der Realitätsferne natürlich genauso lächerlich wie du, aber es ist eine qualitativ absolut großartige mod. Auf dem Nexus können vielleicht eine handvoll Leute Waffen so kreieren wie er.

    Schmerzt mich, aber ich muß ihm Recht geben. Gibt viele Beispiele, bei denen 2k Texturen schärfer sind als angebliche 4k Texturen. Der angesprochene johnrose81 mit seiner Skyland-Serie zählt für mich ebenso dazu wie Noble Skyrim.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich habe hier eine ganze Kiste mit Ausrufezeichen günstig bei eBay kaufen können !!!
    Die muss ich nun irgendwie loswerden !!!! :D

    Siehe #22
     
  5. Novem99

    Novem99 Bürger

    Was solls da geben?
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden