Skyrim Modding

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Eyelax, 9. September 2022.

Schlagworte:
  1. Eyelax

    Eyelax Fremdländer

    Hallo, ich habe mir vor kurzem Skyrim SE geholt davor hatte ich immer nur die normale Version.

    Nun habe ich mir den ModManager geholt um wieder mit Mods zu starten. Ich bin nun so vorgegangen:

    1) Mod Manager Installieren,

    2) SKSE von Steam installiert

    3) SkyUI und SkyUI Savegames Fix installiert

    4) Alternative Start installiert

    So damit wollte ich erstmal starten um zu schauen ob das so passt. Starte IM ModManager SKSE. Nun kommt die meldung das eine ".exe" fehlt. Ok Kein Problem im Internet kurz geschaut, SKSE von Steam deinstalliert und von der seite "Skse. silverclock" die Datei geholt. mit Zip geöffnet und in den Ordner für Skyrim SE gelegt.

    Nun wieder IM Mod Manager SKSE gestartet. Nun kam die Meldung das ich auf Anniversary Edition aufgestockt hätte und ich die andere Version bräuchte. Ok gesagt getan wieder zur Seite zurück und erneut die andere Zip datei Installiert. Gleiches Prinzip wie oben eingefügt und damit gestartet.

    Nun hat das nicht geklappt es hat einfach nicht geladen.

    Wieder im Internet geschaut und gesehen aufgrund irgendwelcher Updates funktioniert das so nicht und ich brauche den "Fullpatcher blabla downgrader". Der mein Spiel von 2.0 auf 1.5.9 o.ä runterstuft.

    Gesagt getan den geholt, gestartet und gepatched.

    Wieder das Spiel IM Mod Manager mit SKSE gestartet und Hurra ich kam ins Startbildschirm, allerdings nur im Menü auswahl Punkt dort konnte man nicht auser die Liste "laden, neu" etc sehen. Das eigentliche Symbol tauchte nicht auf. Hab mir nichts gedacht und auf "Neu" geklickt. Zack Spiel stürzt ab.

    Nun habe ich Ohne den ModManager SKSE gestartet nur mit dem SKSE loader und da geht alles einwandfrei..

    Was kann ich tun damit ich IM Modmanager SKSE laden kann und MIT meinen Mods spielen kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich gehe bei dir als Modmanger vom MO2 aus. Um damit Skse zum Laufen zu bringen, braucht es etwas Nacharbeit.
    Eventuell hilft das Video weiter:

    Oder ein aktuelleres aber in englisch aber für AE
     
    Eyelax gefällt das.
  4. Eyelax

    Eyelax Fremdländer

    Hallo !
    Ich habe nun Schritt für Schritt beide Videos nacheinander gemacht und komme genauso weit wie vorher.
    Ich starte das Spiel, das Menü erscheint ich gehe auf "Laden" und es stürzt wieder ab.

    Beim starten fehlt wieder mal das Skyrim Symbol welches in der Mitte neben den Optionen "Laden, Neu etc" immer erscheint.

    Auch habe ich mir vom ersten Video das "fix" video angeschaut falls SKSE nicht laden sollte.
    Habe die Spielversion zurück gesetzt und eine andere SKSE Version genommen. Ging nur leider ebenso wenig...

    Hast du vielleicht noch eine Idee für mich? :)
     
  5. Um hier nicht wie der fliegende Holländer im Nebel zu stochern müssen wir eine paar grundsätzliche Dinge klären.
    A
    Um welche Version handelt es sich jetzt? Ich selbst habe die Skyrim SE mit der Versionsnummer 1.5.97 Für diese wird der Skse Build 2.0. 20 benötigt
    ZU finden hier: https://skse.silverlock.org/ Dritter Download von oben.

    Wenn die Version aber die AE sein sollte Version 1.6.353 dann wird Skse 2.1.5 gebraucht gleicher Link wie oben der zweite Download

    B
    Welcher Modmanager wird verwendet? Mein Verdacht ist ja immer noch MO2 aber das sollte jetzt klargestellt werden.

    C
    Wenn es der MO2 ist dann muss Skyrim über den Modmanager bei Skse gestartet werden, weil Skse sonst abhängige Mods nicht finde. Also nicht wie bei NMM zum Beispiel möglich eine Verknüpfung zum Skse Launcher auf den Desktop legen und von da starten. Das wird bei MO2 in die Hose gehen.

    D
    Es war die Rede von bereits installierten Mods, ich denke SkyUI war es
    D1
    Welche Mods genau?
    D2
    Manche Mods haben Abhängigkeiten, die immer auf der jeweiligen Modvorstellungsseite (Requirement) stehen oder aber in einer ReadMe aufgeführt sind.
    Bitte sicherstellen das da nichts fehlt
    Wenn es geht, hier bitte alles einstellen. Dann kann gezielt Hilfe geleistet werden
     
  6. Eyelax

    Eyelax Fremdländer

    Ich habe die ganz Normale Skyrim SE Version. Hatte vorher MO2 bei dem dauernd der fehler mit der SKSE kam. EGAL welche Version ich von Skse verwendet habe.
    Natürlich läuft Skyrim im MO2 über Skse genau deswegen bekomme ich ja die meldungen. Andernfalls würde es einfach ohne allem nur das Basic game starten....

    An den Mods liegt es nicht weil die mit SKSE nichts zu tun haben, und auch ausgestellt ohne allem läuft es nicht...

    Ich bin nun von MO2 auf Vortex umgestiegen und da hat es dann nach bisschen rumprobieren weil ich vortex noch nie genutzt habe funktioniert.

    Bis Heute... Ich starte Vortex will Skyrim im Manager über Skse starten und dann kommt die Meldung dass die SKSE version zu alt sei... Bin also auf die Seite aber dort is immer noch die selbe Version.

    upload_2022-9-17_17-11-11.png
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt zwei Versionen von SkyrimSE.
    Und es gibt zwei Versionen von SKSE dazu.

    Ich interpretiere diese Fehlermeldung so, dass du die "SkyrimSE Anniversary Edition" hast, aber SKSE für die SkyrimSE Build 2.0.20 (Game Version 1.5.97) installiert hast.
    Richtig wäre die Version SKSE für Build 2.2.0 (Game Version 1.6.629).

    Es ist völlig egal, welchen Mod-Manager du nutzt.
    SKSE installiert man von Hand, ins Hauptverzeichnis, und nicht mit einem Mod-Manager.

    Edit:
    Gestartet wird SkyrimSE dann mit der "skse64_loader.exe" und nicht mit der "SkyrimSELauncher.exe" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
  8. Eyelax

    Eyelax Fremdländer

    Wird auch immer mehr.

    upload_2022-9-17_17-47-38.png
     
  9. Eyelax

    Eyelax Fremdländer

    Ich habe nun das vermeintlich richtige SKSE hinzugefügt, sprich alte rausgelöscht und neues von der Seite hinein. Dürfte ja nun das aktuellste sein. Will starten und dann kommt das obere Meldungsfenster mit irgendwelchen .dll.
    Das DynamicAnimationReplacer habe ich auch schon nachgeschaut, hier gibts nichts neues aber auch deaktiviert bleibt die Meldung...
     
  10. PRieST

    PRieST Bürger

    Die Fehlermeldung besagt, dass sowohl Dynamic Animation Replacer nicht mehr aktuell sind (das hast du bereits behoben) als auch Skee64.dll <- diese gehört zu Racemenu, also auch hier wirst du auf ein entsprechendes Update warten müssen oder aber die Mod deaktivieren - wobei letzteres bei einem bereits angelegten Spielstand natürlich nicht zu empfehlen wäre.
     
  11. Eyelax

    Eyelax Fremdländer

    Ahh danke ich dachte das Skee gehört irgendwie zu skse .. mit racemenu hab ich es gar nicht in verbindung gebracht .. na dann warte ich mal :)
     
  12. @Eyelax das HIER könnte Dir helfen. Bei Rückfragen PM (Unterhaltung) schicken
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden