Wie Könntet ihr euch einen TES Multiplayer vorstellen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 3. April 2011.

?
  1. Ein Shooter ähnlicher Multiplayer

    4,6%
  2. Ein MMORPG

    24,8%
  3. Arenakämpfe

    2,8%
  4. Coop-Modus

    30,3%
  5. Sonstiges

    6,4%
  6. Keinen Multiplayer

    31,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Bist du dir da wirklich so sicher? Klick mich
     
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich bin Skeptisch. Also ich zocke generell keine MMO's und weiss daher auch nicht wie sie aufgebaut sind. Aber wenn eins kommt, würde ich es kaufen. Auch wenn ich mit UMTS wohl nicht so geeignet dafür bin.
     
  3. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Naja, als Domäne "TheElderScrollsOnline.com" 2007 registriert wurde, gab es ebenfalls viele und große Spekulationen über ein TES-MMORPG und daraus wurde nichts. Ich bin mal gespannt, mache mir aber keine wirklichen Hoffnungen :oops:
     
  4. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Lasst uns mal Fakten sammeln...

    Dass ZeniMax Online ein MMO entwickelt (seit 2007 gibt es das Studio, also seit dem gleichen Zeitpunkt, an dem die o.g. Domain gesichert wurde), ist bekannt:

    Ferner wird immer wieder der große finanzielle Erfolg der Elder Scrolls- und der Fallout-Reihe auf der Website betont. Gehen wir also vom Naheliegenden aus, dass ZeniMax eins dieser beiden Franchises weiter ausschlachten möchte, da man hier aufgrund der großen Fangemeinden nicht so sehr in Gefahr läuft, baden zu gehen (wir erinnern uns, 300 Millionen $ wurden in ZeniMax investiert, die zum Teil der Entwicklung von MMOGs zu Gute kommen sollten. Interessanter Funfact: Dadurch gehören nun ProSiebenSat.1 rund 9% der Aktien von ZeniMax.).

    Fallout Online wurde allerdings schon entwickelt und wird vorraussichtlich dieses Jahr als offene Beta starten. Die Entwickler heißen Interplay Entertainment bzw. Masthead Studios, also nicht ZeniMax Online. Bleibt also noch The Elder Scrolls übrig... und die ganze Geheimniskrämerei erinnert stark an die Zeit im Vorfeld der Ankündigung von Skyrim. Ich kann mich erinnern, wie wir da wie die Verrückten jede einzelne Pressemitteilung von Bethsoft auf etwaige versteckte Hinweise bzgl. eines neuen TES-Teils durchforstet haben. Dazu kommt dann natürlich die Domainsicherung. Und letztendlich hatten wir ja recht behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Naja, Zenimax hat erst kürzlich einen längeren (und wohl recht teuren) Prozess gewonnen, in dem es um die Rechte an dem Namen "Fallout Online" ging. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde Zenimax tatsächlich das Recht auf diesen Namen zugesprochen und ebenfalls das Recht einen Fallout Online Titel selbst zu entwickeln.

    Wobei ich natürlich auch glaube, dass es um TES Online geht.

    /EDIT: Zwei Quellen für meine Aussage:

    http://forum.scharesoft.de/showthre...ne-in-Planung!&p=903700&viewfull=1#post903700
    http://forum.scharesoft.de/showthre...ne-in-Planung!&p=903735&viewfull=1#post903735

    Weiterhin bitte ich Diskussionen über ein Zustandekommen von TES Online in dem verlinkten Thread weiterzuführen. In diesem Thread geht es eher darum, wie denn ein TES Online auszusehen hätte, wenn es denn zu Stande kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  6. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Ich finde ja das ein coop Spiel im TES universum durch aus seinen reiz hat... Wenn das Level und Quest designe für zwei Spieler mit unterschiedlichen und ergänzenden Fähigkeiten ausgelegt ist würde das doch ziemlich Lustig werden:D
    Allerdings könnte die Freiheit im Spiel darunter leiden (festgelegte Klassen, nicht so offene Welt etc.).
     
  7. Son of Skyrim

    Son of Skyrim Neuankömmling

    Killfetzer gefällt das.
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

  9. Leranis

    Leranis Abenteurer

    *überreicht Eldarie den Schlüssel, damit sie den Thread abschließen kann*
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden