Wie Könntet ihr euch einen TES Multiplayer vorstellen?

Wie Könntet ihr euch einen TES multiplayer vorstellen


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Orbyt

Reisender
Hallo Leute,

Wegen der Diskussionen um ein Mögliches TES Online,
würde ich gerne von euch wissen wie ihr euch einen Möglichen Multiplayer für TES vorstellen könntet!

Die Antwortmöglichkeiten:

-Einen Shooter ähnlichen Multiplayer.
Deathmatch, Flage Erobern, Teamkampf...
Natürlich dem Setting angepasst, zb statt einer Flage ein Artefakt.

-Ein MMORPG
Online Rollenspiel wie WoW oder Guildwars.

-Arenakämpfe
Kämpfe in Arenen so wie die bekannten bei TES4,
nur gegen/mit anderen Spielern.


-Coop-modus
Man heuert wie in etwa bei Fable einen mitspieler
als Söldner an.

-Sonstiges
Eure eigenen Ideen sind gefragt.

-Kein Multiplayer
Ein Multiplayer schadet TES nur.



Bin gespannt was herraus kommt! ;)
 
TES ist kein Onlinespiel und soll auch zu keinem werden. Ein Onlinemodus passt einfach nicht in die Serie rein.
 
Jap, es sollte keinen Multiplayer geben,

Wennn schon, dann sollten Sie es in der Arena machen, gegeneinander, doch NUR mit einem Extra Char, also dieser existiert & Levelt NUR in der Arena...
 
Könnt mir ein Spiel vorstellen wo man in Gruppen (kein MMO sondern einfach Multyplayer) Szenarien von 30 minuten bis mehreren Stunden spielt und ausserdem Minispiele wie 1 vs. 1, Capture the Flag, Dungeons Reinigen, Obliviontor schliessen, Drachen verkleinern...
 
Ich würd mir nen Coop ganz lustig vorstellen. Muss aber nicht unbedingt sein. Ein MMORPG ist inakzeptabel. Arenakampf und Antwort 1 sind doch irgendwie das gleiche, oder? Fänd ich nur gut, wenn man seinen Charakter aus dem Singleplayer importieren könnte, dadurch werden aber sämtlich Diebesskills nutzlos und außerdem müsste man das Hercheaten von Gegenständen sowie Mods verbieten. Also auch das keine gute Idee...
 
Also ich bin auch gegen ein Online-TES. Am ehesten würde ich mir aber wenn schon sowas wie Arena mit Deathmatch und so oder einen Koop-Modus holen.
 
Ein Multiplayer ist unnötig, egal wie man ihn umsetzt, es kann nicht ordentlich funktionieren. Ohne das es an Wow,Guildwars, und wie sie nicht alle heißen erinnern.
 
Arenakampf und Antwort 1 sind doch irgendwie das gleiche, oder?
Jaa fast ich wurde aber sagen das NR.1 keine festgelegte umgebung hat sondern eher auf verschiedenen Maps gespielt wird zb ruinen,festungen,..
Ein Arenakampf were in einer geschloßenden Arena, was sich aber vieleicht besser Integrieren lassen würde!
Aber vom prinzip da hast du recht ist es eigendlich das gleiche ;)
 
Vorstellen könnte ich mir eigentlich alles für TES-Online. Ob ich es spielen würde ist wieder eine ganz andere Sache. So ein kurzweiliger Arena-Kampf wäre bestimmt mal eine nette Abwechslung. Am ehesten würde mir allerdings der Coop-Modus zusagen, das würde aber natürlich ziemlich in der Spielfreiheit einschränken.
 
Bei einem Multiplayer in TES musste mmn dieser von eigendlichen Spiel getrennt sein, so das die Chars im Hauptspiel nichts damit zu tun haben man solte sich also einen Multiplayer Char erstellen können und dann mit dem Arena Kämpfe und andere kurzweilige sachen machen können.
Das ganze sollte aber nur eine kleine Abweckslung vom Hauptspiel sein und diesen keineswegs in den Schatten stellen!
 
So an sich wäre ein TES-Multiplayer schlicht genial. Ein Spiel wie Oblivion, nur mit kooperativem Multiplayermodus wünsche ich mir schon seit langem... ein Mehrspielerrollenspiel mit Egoperspektive, den gleichen Möglichkeiten und der gleichen Immersion.
Es wäre doch fantastisch, mit einem echten menschlichen Mitstreiter die Welt zu erkunden, Dungeons zu erforschen, Quests zu bestehen etc.
Klar kann man das in Multiplayer RPGs machen, nur kommt bei den meisten einfach nicht die gleiche dichte Atmosphäre auf. Zudem gibt es entweder die MMORPGs, wo ein riesen Haufen Spieler sich in der Welt tummelt oder die Rollenspiele, bei denen man in kleinen Gruppen halt die Story durchspielt (z.B. Action RPGs). Zwischendinger kenne ich jedenfalls nicht.

Als MMORPG würde ich das dann nicht auslegen, eher als Spiel für bis zu 4 Spieler oder so. Das sowas nicht zu TES passen würde (Standardspruch, werden wir wohl nie los) stimmt meiner Meinung nach nicht, die Frage ist eher, wie man so ein Spiel allgemein umsetzen müsste. Gewisse Spielmechaniken funktionieren eben im Multiplayer nicht. Bei kleiner Spielerzahl (im Koop dann sowieso meistens mit Leuten, die man selbst kennt) kann man aber durchaus die spielerische Freiheit und das Gefühl, eine Welt "für sich zu haben", gewährleisten. Das wäre es auch, worauf es ankommt.

Ich glaube, die meisten, die gegen ein TES-Multiplayerspiel sind, haben einfach nur Angst, dass Bethesda aktuellen Trends hinterherlaufen und den Singleplayeraspekt vernachlässigen könnte.
Nun klingt das alles andere als abwegig und deshalb bin ich auch der Meinung, dass Bethesda es lassen sollte und sehe das hier eher als Aufruf an einen anderen Entwickler, solch ein Spiel zu machen.

Aber gäbe es ein zweites Bethesda, würde ich sagen: warum nicht?
 
Coop-Mode wär bedingt vorstellbar. Mit 3 weiteren Freunden TES zu spielen, wäre schon ne feine Sache, vorzugsweise über Lan-NW oder Online in einer "privaten" Instanz des Spiels (á la Battlenet o.Ä.) . Ich kann mir lediglich TES nicht als Spiel mit Chatfenster vorstellen, da allein schon der Inhalt dieser Fenster die Atmosphäre versaut.

So richtig Massive-Multi könnte ich mir nur vorstellen, wenn an den Singleplayer-Mode ein Online-Mode anhängt indem es keinerlei textlichen Kommunikationsmöglichkeiten gibt. Denkbar wäre Arena-Kampf oder größere Schlachtszenarien, in denen die Strategien von den Parteien vor Beginn der Schlacht besprochen und festgelegt werden und man sich während der Schlacht über ein Signal- und Zeichensystem verständigt (welches während einer rasanten Schlacht ohnehin intuitiver zu bedienen wäre als ellenlange Texte zu tippen).


Kev
 
Wie willst du das umsetzen bzw erzwingen? Also meinst du so, wie man in Offline-TES einen NPC ansprechen würde? Falls ja kann ich mir einerseits nicht vorstellen wie es mit dem "Chat" nach dem ansprechen weitergehne soll und andererseitswäre es zB in Schlachten hinderlich erst zu nem anderen Spielr zu rennen und den "Ansprech-Button" zu drücken. Zumal du den anderen Spieler dadurch ja in ein Gespräch zwingen würdest, was der vllt gar nicht will. Anders kann ich mir das grad nicht vorstellen.
 
Ich wäre der Meinung das man keinen Multiplayer einbauen sollte nur weil das die Meißten erfolgreichen Actionspiele Haben man sollte den Kern des rollenspiels nicht Vergessen und wenn einen coop Modus allerdings wäre der dann nicht aus der Perspektive des Großen Helden spielbar weil der 2. Spieler dann nur noch eine Randfigur Wäre...
 
Wie willst du das umsetzen bzw erzwingen? Also meinst du so, wie man in Offline-TES einen NPC ansprechen würde? Falls ja kann ich mir einerseits nicht vorstellen wie es mit dem "Chat" nach dem ansprechen weitergehne soll und andererseitswäre es zB in Schlachten hinderlich erst zu nem anderen Spielr zu rennen und den "Ansprech-Button" zu drücken. Zumal du den anderen Spieler dadurch ja in ein Gespräch zwingen würdest, was der vllt gar nicht will. Anders kann ich mir das grad nicht vorstellen.
Durch eine "Schreien-taste" und eine "Ansprechtaste"
Bei schreien hören es alle PC's und bei einfachen befehlen wie "Angriff!!" oder "Wer weiss etwas über ..." könnte es einen Knopf geben. Wenn ich jetzt schreie : "Alle zu mir!", dann liest dies der andere Spieler, wenn er in reichweite ist und kann "zurückbrüllen" (muss dafür aber den Kampf kurz unterbrechen) oder zum schreienden Mensch gehen.
 
Durch eine "Schreien-taste" und eine "Ansprechtaste"
Bei schreien hören es alle PC's und bei einfachen befehlen wie "Angriff!!" oder "Wer weiss etwas über ..." könnte es einen Knopf geben. Wenn ich jetzt schreie : "Alle zu mir!", dann liest dies der andere Spieler, wenn er in reichweite ist und kann "zurückbrüllen" (muss dafür aber den Kampf kurz unterbrechen) oder zum schreienden Mensch gehen.

Meinst du das jetzt als sprach oder Text Chat?
Bei einem Sprach Chat wurde es mich nerven wenn ich dauernt von Leuten angesprochen werde mit den ich gar nichts zu tun haben will!
Bei einem Text Chat were das auch nicht anders als bei anderen Spielen wo man auch einzelnen spielern schreiben kann!
 
Nein, ich meine schon einen Textchat, aber insofern realistisch, dass man nur dann mit einer einzelnen Person sprechen kann, wenn man sie direkt anspricht, und sonst jeder in der nähe zuhören kann.
 
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